Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von Che Guevara

Bester Tarifabschluss trotz Corona.

Danke Ver.di

Sogar Vereinbarung für Kurzarbeit damit keiner hier Abstriche machen muss bei Netto. (99% kriegen gleiches Monatsnetto)



Und wieder erhalten die unteren Entgeltgruppen, in denen ausreichend Personal zu finden ist mehr als die Entgeltgruppen, in denen aktuell Fachkräftemangel besteht.

Gut gemacht Ver.di!



Hast du nähere Belege zu deiner behaupteten Verfügbarkeit von Arbeitskräften?
Selbst wenn man deine Behauptung für bare Münze nimmt, scheint mir die Gewerkschaft ihre Verhandlungsmacht zu gunsten derjenigen genutzt zu haben, die sonst eher weniger Macht haben.



Ich kann nur für den öffentlichen Dienst sprechen - auch hier vertritt Ver.di die Angestellten. Bei Stellenausschreibungen in den unteren Entgeltgruppen gibt es mehr als ausreichend Bewerbungen.

Ich möchte keinesfalls Arrogant klingen, aber das Gehalt im Bezug auf die Anforderung ist gut - auch im Vergleich mit der freien Marktwirtschaft.

Je höher es in den Entgeltgruppen aber geht ja größer geht die Gehaltsspanne zwischen öD / der freie Marktwirtschaft auseinander. Fachkräfte sind kaum / gar nicht zu finden. Auf Stellenausschreibung gibt es keine Bewerber.

Ver.di vertritt, wie schon von Che geschrieben, Ihre Mitglieder. Diese sind in der Mehrzahl aus den unteren EG.

Wie ein System ohne Fachkräfte funktioniert sehen wir mittlerweile sehr deutlich. Aber die verdienen halt eh schon zuviel, deshalb erhöhen wir lieber das Gehalt der unteren Entgeltgruppen...



Auch für den ÖD herrscht kein Fachkräftemangel. Er macht halt nur scheiß Angebote für gefragte Personen. Wäre der ÖD z.B. mit Verbeamtungen nicht so knauserig, würde es sicher auch einige ITler mit Familie geben, die die Vorzüge vom ÖD zu schätzen wissen würden. Auch könnte man ja mal ein paar Entgelt-/Besoldungsstufen höher anbieten. Für E 11 kriegt man halt keinen ITler. Bei A14 + Verbeamtung sähe die Sache sicherlich schon anders aus.

Im ÖD ist der "Mangel" hausgemacht.



Zur Verbeamtung kann ich nichts sagen.

Einfach ein paar Entgeltgruppen höher anbieten geht halt nicht so einfach. Es wird eine Stellenbeschreibung erstellt und die Stelle anhand dieser eingruppiert.

Es müsste also entweder die Entgeltordnung verändert werden oder die oberen Entgeltgruppen eine ordentliche Erhöhung bekommen.
27.03.2020 13:06:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ach na dann.
27.03.2020 13:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
Ich kann das aus meiner Ecke des ÖD bestätigen. Für die Jobs auf den niedrigen Entgeltstufen hast du in der Regel immer genug Bewerber. Die Qualität schwankt aber man findet jemanden. Sobald es Richtung E11 bzw. E13 geht sieht es einfach mau aus. Die Industrie zahlt einfach besser. Und wir reden nicht über 500¤ Netto im Monat mehr. Wir haben das "Glück" im Dunkeldeutschland zu sitzen und so noch den ein oder anderen Bewerber zu finden. Wenn ich mir bei meinen Projektpartner in den alten Bundesländern anschaue wer da auf den Stellen sitzt bzw. sich beworben hat... Gefühlt landen dann dort die, die es aus Gründen nicht bei der Industrie geschafft haben. Mit den entsprechenden Konsequenzen im Projekt.
Wegen mir sollen die unteren Entgeltgruppen ruhig ihre Erhöhungen bekommen. Ich gönne das den Jungs und Mädels von Herzen, hab selber jeden Tag mit ihnen zu tun. Nur nachhaltig ist das Gesamtvorgehen nicht.
27.03.2020 13:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von gloerk

MedTech Konzern hier.. aktuell mache ich mir keine Sorgen


Wir sind ja auch Systemrelevant peinlich/erstaunt
27.03.2020 13:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal von der anderen Seite kommend: Ich bin Betriebswirt (BWL B.A.) und habe jetzt einige Jahre Berufserfahrung als Controller. Ich sehe regelmäßig interessante Jobangebote aus dem öffentlichen Bereich, auch mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben. Öffentliche Verwaltung als Arbeitgeber hat auch kein sonderlich schlechtes Image bei mir. Und dann kommt "Die Stelle ist nach E11 eingruppiert..." - ja, ok. Danke, aber nein danke. Ich kriege "da draußen" ohne große Klimmzüge rund 2 Entgeltgruppen mehr als im öD. Und ich bin nur Betriebswirt, kein ITler. Ich kenne einige ITler ohne Abschluss oder "nur" mit Ausbildung/Bachelor. Warum sollen die das für das Geld machen? Und dann eben noch ohne Aussicht auf Verbeamtung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.03.2020 13:46]
27.03.2020 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von SiOuX

 
Zitat von Che Guevara

Bester Tarifabschluss trotz Corona.

Danke Ver.di

Sogar Vereinbarung für Kurzarbeit damit keiner hier Abstriche machen muss bei Netto. (99% kriegen gleiches Monatsnetto)



Und wieder erhalten die unteren Entgeltgruppen, in denen ausreichend Personal zu finden ist mehr als die Entgeltgruppen, in denen aktuell Fachkräftemangel besteht.

Gut gemacht Ver.di!



Hast du nähere Belege zu deiner behaupteten Verfügbarkeit von Arbeitskräften?
Selbst wenn man deine Behauptung für bare Münze nimmt, scheint mir die Gewerkschaft ihre Verhandlungsmacht zu gunsten derjenigen genutzt zu haben, die sonst eher weniger Macht haben.



Ich kann nur für den öffentlichen Dienst sprechen - auch hier vertritt Ver.di die Angestellten. Bei Stellenausschreibungen in den unteren Entgeltgruppen gibt es mehr als ausreichend Bewerbungen.

Ich möchte keinesfalls Arrogant klingen, aber das Gehalt im Bezug auf die Anforderung ist gut - auch im Vergleich mit der freien Marktwirtschaft.

Je höher es in den Entgeltgruppen aber geht ja größer geht die Gehaltsspanne zwischen öD / der freie Marktwirtschaft auseinander. Fachkräfte sind kaum / gar nicht zu finden. Auf Stellenausschreibung gibt es keine Bewerber.

Ver.di vertritt, wie schon von Che geschrieben, Ihre Mitglieder. Diese sind in der Mehrzahl aus den unteren EG.

Wie ein System ohne Fachkräfte funktioniert sehen wir mittlerweile sehr deutlich. Aber die verdienen halt eh schon zuviel, deshalb erhöhen wir lieber das Gehalt der unteren Entgeltgruppen...



Auch für den ÖD herrscht kein Fachkräftemangel. Er macht halt nur scheiß Angebote für gefragte Personen. Wäre der ÖD z.B. mit Verbeamtungen nicht so knauserig, würde es sicher auch einige ITler mit Familie geben, die die Vorzüge vom ÖD zu schätzen wissen würden. Auch könnte man ja mal ein paar Entgelt-/Besoldungsstufen höher anbieten. Für E 11 kriegt man halt keinen ITler. Bei A14 + Verbeamtung sähe die Sache sicherlich schon anders aus.

Im ÖD ist der "Mangel" hausgemacht.



Zur Verbeamtung kann ich nichts sagen.

Einfach ein paar Entgeltgruppen höher anbieten geht halt nicht so einfach. Es wird eine Stellenbeschreibung erstellt und die Stelle anhand dieser eingruppiert.

Es müsste also entweder die Entgeltordnung verändert werden oder die oberen Entgeltgruppen eine ordentliche Erhöhung bekommen.



Ja, das müsste und das könnte, wenn der politische Wille da wäre. Ist also kein Beleg für einen echten Fachkräftemangel, sondern unterstützt lediglich mein Argument, dass der Fachkräftemangel hausgemacht ist.

Da der ÖD aber eh in dem Ruf steht, dass dort alle Beschäftigten den ganzen Tag nur Kaffee trinken, ist für einen Politiker auch nichts zu holen, wenn er sich für eine bessere Bezahlung im ÖD stark macht. Außer natürlich es geht um Lehrer, Polizei und Feuerwehr.

Ver.di dafür die Schuld zu geben, dass der ÖD für manche Hochqualifizierte uninteressant ist, weil Bezahlung kacke, ist aber schon ein interessanter 5D-Schachzug.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.03.2020 13:53]
27.03.2020 13:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wir dürften den besten Monat aller Zeiten erwarten. Kann sein, dass das wieder etwas weniger wird wenn unsere Kunden die Lager voll haben, aber erstmal brummt der Laden ganz von alleine. Meine Mails von außerhalb haben sich auf 1-2 pro Tag minimiert, schön Breites Grinsen Die Leute wollen Ware haben und sich nicht mit technischen Details aufhalten. Unser Sales-Team ist übrigens wie ausgestorben. Letzte und vor allem vorletzte Woche noch sooooo eine große Fresse gehabt, jetzt kein Wort mehr und alle selber am bangen um ihre eigenen Familien.
27.03.2020 14:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von IsCHer

Wir dürften den besten Monat aller Zeiten erwarten. Kann sein, dass das wieder etwas weniger wird wenn unsere Kunden die Lager voll haben, aber erstmal brummt der Laden ganz von alleine. Meine Mails von außerhalb haben sich auf 1-2 pro Tag minimiert, schön Breites Grinsen Die Leute wollen Ware haben und sich nicht mit technischen Details aufhalten. Unser Sales-Team ist übrigens wie ausgestorben. Letzte und vor allem vorletzte Woche noch sooooo eine große Fresse gehabt, jetzt kein Wort mehr und alle selber am bangen um ihre eigenen Familien.



Jau, der ganze Außendienst wurde zu 80% Kurzarbeit verdonnert, der Innendienst zu 50%.
Kunden stornieren Aufträge oder wollen sie nicht geliefert haben.
Der größte Kunde bestellt noch fleißig, aber gucken wanns hier richtig los geht
27.03.2020 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Bei uns türmen sich gerade sehr kurzfristig ein Haufen anfragen für Kennzeichnung von Desinfektionsmittel.
Schließt sich ein Fenster, öffnet sich woanders wieder eine Tür peinlich/erstaunt
27.03.2020 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von Critter

In unserem kleinen Incident Anfang des Jahres gab es auch die eine oder andere Überstunde. Diesen Monat wurden sie ausbezahlt.
Endlich nicht mehr auf der Strasse schlafen.

https://i.imgur.com/Chp1rJRl.png



Was verdienst du normalerweise und wie viele Überstunden (oder besser Über-Wochen?) waren das? Breites Grinsen
27.03.2020 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Normalerweise verdien ich natürlich wesentlich weniger. Und dadurch, dass es sich etwas hingezogen hat, sind da auch ca. 5 Wochen Rufbereitschaft mit drin.
27.03.2020 17:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von IsCHer

Wir dürften den besten Monat aller Zeiten erwarten. Kann sein, dass das wieder etwas weniger wird wenn unsere Kunden die Lager voll haben, aber erstmal brummt der Laden ganz von alleine. Meine Mails von außerhalb haben sich auf 1-2 pro Tag minimiert, schön Breites Grinsen Die Leute wollen Ware haben und sich nicht mit technischen Details aufhalten. Unser Sales-Team ist übrigens wie ausgestorben. Letzte und vor allem vorletzte Woche noch sooooo eine große Fresse gehabt, jetzt kein Wort mehr und alle selber am bangen um ihre eigenen Familien.



Jau, der ganze Außendienst wurde zu 80% Kurzarbeit verdonnert, der Innendienst zu 50%.
Kunden stornieren Aufträge oder wollen sie nicht geliefert haben.
Der größte Kunde bestellt noch fleißig, aber gucken wanns hier richtig los geht



Scheiße für Außendienst wenn auf Provision angestellt. Denk ich mir wenn ich hier an den ganzen dunklen Autohäusern vorbeifahre. Mit oft gerade noch 4 stelligem Fixum (ne, ne 2 steht da selten davor) möchte ich jetzt kein Autoverkäufer sein.

Oder auch nicht Zulieferer für Gastro, Event usw. Haben wir hier aus den Branchen keine Leute oder haben sich die schon aufgehangen?

Wir haben hier in der Firmengruppe eine Nutzfahrzeugvermietung, was die im Moment wieder auf den Hof gestellt kriegen lässt die Kollegen nicht gut schlafen.

Hier in der Logistik läuft es (vor allem Stückgut) noch ganz ordentlich, auch unsere Kunden produzieren und versenden noch. Bin froh dass wir viel an Mittelstand und nur ganz wenig an Automotive oder sonstiger größerer Industrie hängen. Im April wird noch Urlaub abgebaut, erst ab Mai evtl. Kurzarbeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.03.2020 17:15]
27.03.2020 17:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
uh yeah, auf 12 Stunden/Woche gestellt worden.
Endlich Zeit zum zocken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 27.03.2020 17:34]
27.03.2020 17:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich hatte gestern auf einmal auch erheblich mehr gehaltsmonies auf dem konto als sonst. heute mal beim chef nachgefragt und sinngemäß folgendes mitgeteilt bekommen "ja ich wollte das thema bonus schnell durchhaben, bevor hier wegen corona probleme entstehen". nice Breites Grinsen
27.03.2020 18:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
Stabile Aktion, kann man Daumen machen

27.03.2020 18:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von da t0bi

Oder auch nicht Zulieferer für Gastro, Event usw. Haben wir hier aus den Branchen keine Leute oder haben sich die schon aufgehangen?


Ich arbeite in einem Unternehmen, dass zu 90% die Messe Frankfurt und zu 9% den Flughafen Frankfurt bedient.

Im Moment bin ich schon noch in einer Schockstarre, aber erstmal mussten die ganzen Kurzarbeits-, Liquiditätshilfen- und sonstigen Formalien erledigt werden.

Unsere gewerblichen Mitarbeiter sind ab 01.04. zu 100% in Kurzarbeit, ein paar können wir wechselweise in einer anderen Gesellschaft der Unternehmensgruppe parken. Die Angestellten gehen zwischen 100% und 60% in Kurzarbeit.

Ansonsten schauen wir, irgendwelche Umsätze generieren zu können und welche Investitionen wir tätigen werden, um nach der Krise noch besser aufgestellt zu sein.
27.03.2020 18:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Hier Automotive-Zulieferer.

Wir hatten jetzt erhöhtes Auftragsvolumen, weil sich die Kunden in Erwartung von Corona noch die Lager vollgemacht haben. Nächste Woche fahren wir noch Aufträge, welche unsere Kunden noch benötigen, Do. und Fr. haben wir auf Urlaubsbasis frei, Produktion ist dann dicht.
Was nach nächster Woche passiert ist unklar. Kurzarbeit ist derzeit nicht beantragt, wird aber wahrscheinlich irgendwann kommen.
Um meinen Job mache ich mir keine Sorgen, wird auch wieder besser werden.
Unabhängig von Corona sollen 200 Stellen durch Restrukturierung im Teilkonzern wegfallen. Es wird bevorzugt älteren Mitarbeitern ein Angebot gemacht, Zeitverträge werden nicht verlängert.
Der Gesamtkonzern ist davon ab solide aufgestellt, hat nach der Krise 2008 in jeden Folgejahr Rekordumsatz und -ergebnis gemacht.
27.03.2020 19:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
...
 
Zitat von M@buse

ich hatte gestern auf einmal auch erheblich mehr gehaltsmonies auf dem konto als sonst. heute mal beim chef nachgefragt und sinngemäß folgendes mitgeteilt bekommen "ja ich wollte das thema bonus schnell durchhaben, bevor hier wegen corona probleme entstehen". nice Breites Grinsen



Stabiler Chef, würde für arbeiten.
Bonusgedöns am Dienstag bei mir Hat Chef das ewig hingeschoben, mal sehen was das gibt
27.03.2020 19:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Bester Tarifabschluss trotz Corona.

Danke Ver.di

Sogar Vereinbarung für Kurzarbeit damit keiner hier Abstriche machen muss bei Netto. (99% kriegen gleiches Monatsnetto)


Ver.di-High-Five
Aktuell weiß man solch eine stabile Branche echt zu schätzen.
27.03.2020 19:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Hidayat

Aktuell weiß man solch eine stabile Branche echt zu schätzen.


Das dachten einige andere auch. Spar Dir solche Sprüche, das kommt bei Betroffenen blöd an.

Hättest Du je gedacht, dass in einem großen Bundesland alle Baumärkte schließen? Und vermutlich bald bundesweit?
27.03.2020 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Hidayat

Aktuell weiß man solch eine stabile Branche echt zu schätzen.


Das dachten einige andere auch. Spar Dir solche Sprüche, das kommt bei Betroffenen blöd an.



Das war doch kein blöder Spruch, nur ne Feststellung
27.03.2020 21:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Gerade Videkonferenztrinken mit meinen alten Arbeitskollegen und Boss gehabt. Ein bisschen emotional bin ich schon jetzt, nach 6 Jahren.

Montags geht's dann bei Capital One los, erstmal ohne Alkohol

27.03.2020 21:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Hidayat

Aktuell weiß man solch eine stabile Branche echt zu schätzen.


Das dachten einige andere auch. Spar Dir solche Sprüche, das kommt bei Betroffenen blöd an.



Das war doch kein blöder Spruch, nur ne Feststellung


Ich habe nicht behauptet, das sei ein blöder Spruch.
27.03.2020 21:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
Huckel aktuell etwas butthurt...
27.03.2020 22:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Gerade Videkonferenztrinken mit meinen alten Arbeitskollegen und Boss gehabt. Ein bisschen emotional bin ich schon jetzt, nach 6 Jahren.

Montags geht's dann bei Capital One los, erstmal ohne Alkohol




Hört sich nice an. Willst du mal generell was über Unternehmens- und Führungskultur in den USA schreiben und wie du das als Doitscher empfindest? Ich wäre neugierig.
27.03.2020 22:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DVS2XLC

Huckel aktuell etwas butthurt...



Nö isso, Empathie ist hier ein rares Gut.
27.03.2020 22:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von PutzFrau

Gerade Videkonferenztrinken mit meinen alten Arbeitskollegen und Boss gehabt. Ein bisschen emotional bin ich schon jetzt, nach 6 Jahren.

Montags geht's dann bei Capital One los, erstmal ohne Alkohol




Hört sich nice an. Willst du mal generell was über Unternehmens- und Führungskultur in den USA schreiben und wie du das als Doitscher empfindest? Ich wäre neugierig.



Ist vermutlich nicht ganz representativ, da Academia und Non-profit. Ich habe auch keinen guten Vergleich (abseits eines kurzen Industriepraktikums bei Bosch), da ich direkt nach dem Master in die USA gegangen bin. Hast du Interesse an etwas bestimmten oder Allgemein?

27.03.2020 22:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MP5 - faker

Arctic
 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Critter

In unserem kleinen Incident Anfang des Jahres gab es auch die eine oder andere Überstunde. Diesen Monat wurden sie ausbezahlt.
Endlich nicht mehr auf der Strasse schlafen.

https://i.imgur.com/Chp1rJRl.png



Was verdienst du normalerweise und wie viele Überstunden (oder besser Über-Wochen?) waren das? Breites Grinsen



Wieso postet man so einen Screenshot?

Und schwach, hat das ein POT hipo nicht jeden Monat?
28.03.2020 1:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von MP5 - faker

 
Zitat von Daddi89

 
Zitat von Critter

In unserem kleinen Incident Anfang des Jahres gab es auch die eine oder andere Überstunde. Diesen Monat wurden sie ausbezahlt.
Endlich nicht mehr auf der Strasse schlafen.

https://i.imgur.com/Chp1rJRl.png



Was verdienst du normalerweise und wie viele Überstunden (oder besser Über-Wochen?) waren das? Breites Grinsen



Wieso postet man so einen Screenshot?

Und schwach, hat das ein POT hipo nicht jeden Monat?

Ich nehme an als Beweis. Und weil es schon außergewöhnlich ist, als normaler MA drei Monatsgehälter auf einmal zu kriegen nur durch Überstunden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 28.03.2020 8:22]
28.03.2020 8:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.03.2020 8:28:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum