Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Droidcam letztes WE probiert. Taugt gut und ist auch leicht einrichtbar. Man sollte das Handy aber besser am Strom lassen.
Für ca. 5¤ kann man da in der Pro-Version auch in 720p aufnehmen, Standard sind 480p.

/e
Cain hält Videokonferenzen über die TigerCam ab!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 30.04.2020 13:56]
30.04.2020 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2020 14:35:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kein Wunder, Bregor ist ja noch im Büro.
30.04.2020 14:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Böse Stimmen behaupten, KUG geht noch deutlich länger bei uns.
Ist ja auch ein perfektes Mittel um den größten Kostentreiber temporär von der Backe zu haben. Hat BMW eigentlich KUG gerade? Von denen liest man derzeit kaum was.



Die momentane Situation ist für manche Firmen schon sehr bequem, vor allem im Hinblick auf personelle Themen. Viele leider wirklich wie die Hunde, nicht nur Gastronomie und deren Lieferanten.
30.04.2020 14:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Mobius

Kein Wunder, Bregor ist ja noch im Büro.


Ich sag's doch, der Gelbe rettet im Alleingang die bayrische Wirtschaft und erhält dafür die versilberte Weißwurscht am Bändel.
30.04.2020 16:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Real_Futti

Böse Stimmen behaupten, KUG geht noch deutlich länger bei uns.
Ist ja auch ein perfektes Mittel um den größten Kostentreiber temporär von der Backe zu haben. Hat BMW eigentlich KUG gerade? Von denen liest man derzeit kaum was.


~20.000 haben KUG.
02.05.2020 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Real_Futti

Böse Stimmen behaupten, KUG geht noch deutlich länger bei uns.
Ist ja auch ein perfektes Mittel um den größten Kostentreiber temporär von der Backe zu haben. Hat BMW eigentlich KUG gerade? Von denen liest man derzeit kaum was.



Källenius hat doch im März im Handelsblatt schon zugegeben, dass die Kurzarbeit auch ohne Corona gekommen wäre. Da auch das Abfindungsprogramm nicht den gewünschten Erfolg hat, wird man weiterhin alles tun müssen, um die Personalkosten zu drücken. Ich bin mal gespannt, ob der BR die Beschäftigungsgarantie neu verhandelt, wenn das Wasser irgendwann zum Hals steht.
Oder die Politik setzt CO2 Strafzahlungen aus und spendiert eine Abwrackprämie.
02.05.2020 18:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Real_Futti

Böse Stimmen behaupten, KUG geht noch deutlich länger bei uns.
Ist ja auch ein perfektes Mittel um den größten Kostentreiber temporär von der Backe zu haben. Hat BMW eigentlich KUG gerade? Von denen liest man derzeit kaum was.



Källenius hat doch im März im Handelsblatt schon zugegeben, dass die Kurzarbeit auch ohne Corona gekommen wäre



Magst mir bitte dazu einen Link geben?
02.05.2020 19:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.05.2020 19:29:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Du weisst mehr als euer CEO?
02.05.2020 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.05.2020 19:52:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wäre Kurzarbeit ohne Corona überhaupt möglich gewesen?
02.05.2020 21:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von seastorm

Wäre Kurzarbeit ohne Corona überhaupt möglich gewesen?



Ja natürlich. Ist ja keine Maßnahme für die Pandemie. Nur die Anforderungen an Unternehmen (zb wie viele Mitarbeiter von dem Auftragseinbruch betroffen sein müssen) wurden gelockert.
02.05.2020 21:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Oh, Storytime...

Seit heute können wir unsere Niederlassungen wieder öffnen. Ich bin allerdings seit letzter Woche krank geschrieben und daher nicht so wirklich up to date und im Krankenstand auch nicht motiviert da hinterher zu rennen.

Allerdings hat mich eine Email sehr wütend gemacht. Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!

Die Info kam übrigens am Samstag per Email und man sollte sich zwecks Abstimmung melden. Da ich aber durch Krankheit nicht am Firmenhandy war und erst gestern Nachmittag beim Schreiben der Krankmeldung vorab per Email drauf gestoßen bin, gab es natürlich heute morgen bei meinem Anruf einen Anschiss vom Vorgesetzten:

Auf meiner Position sollte ich mir meiner Verantwortung bewusst sein und auf die Email am Samstag reagieren müssen. Jetzt musste mein Vorgesetzter gestern alle Niederlassungsleitungen von mir informieren, obwohl das ja mein Job wäre.

Mein Hinweis, dass ich ja krank bin und gestern auch mitgeteilt habe das es diese Woche auch weiterhin der Fall ist, wurde quasi ignoriert. Zumal wir Samstags auch keinen Arbeitstag haben und es nirgendwo steht, dass ich auch am Wochenende auf das Diensthandy gucken muss. "Ist ja wohl selbstverständlich!"

Sorry, aber nee... Wütend

Warum man das übers Wochenende übers Knie brechen muss, ist mir aber unbegreiflich. Wir haben 152 Niederlassungen und nicht nur 10. Das mal eben hochfahren ist unnötiger Stress für alle Beteiligten. Das hätte man auch besser heute machen können. Ich verstehe durchaus, dass man das Unternehmen gesund halten will. Allerdings nicht mit solchen Methoden und dann noch solche Aussagen treffen. Mir wird ein schlechtes Gewissen gemacht und meine Krankschreibung wird übergangen. Ich hab die nun mal nicht aus Spass an der Freude genommen (nein, kein Corona). Überlege schon beim Arzttermin heute Nachmittag eine längere Krankschreibung zu erzielen, weil mich das so wütend macht und ich auch langsam die Schnauze voll habe...

Es "leidet" darunter nun mein "sympathischer" Vorgesetzter, zum Glück keine meiner Kollegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 13:01]
04.05.2020 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von DVS2XLC

Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!



Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?
04.05.2020 12:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von |nter

Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?



Das ist so korrekt.
04.05.2020 13:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Junge, was die für eine dreiste Scheiße abziehen. Unnormal

04.05.2020 13:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von |nter

 
Zitat von DVS2XLC

Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!



Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?



Bisher quasi ja, weil in der Email nichts davon steht, wie mit der "Mehrarbeit" umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Stunden als Überstunden bzw. Urlaub gebucht werden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das einfach so erwartet wird und die Stunden dann "unter den Tisch fallen".

Bisher heisst es nur: volle Arbeitszeit wie vor der Krise, aber bei KUG Niveau. Mittwoch wird dann mal geschaut wie sie das dann handhaben wollen.

Zitat: "Wir müssen abwarten und beobachten wie sich die nächsten Tage gestalten" .... "bitten wir Sie "voll zu arbeiten" und die gewohnten Bürozeiten einzuhalten." ... "wir müssen alles daran setzen bestmöglich zur Normalität zurückzukehren"

/e: ich bin mittlerweile so abgefuckt, dass ich mir echt schon irgendwie wünsche gekündigt zu werden (Probezeit, 14 Tage Frist) und dann was Neues suchen und in der Zeit etwas abschalten. Klar, vom Amt ist auch doof und Situation zum Wechsel im Moment ungünstig. Allerdings geht das schon auf meine Gesundheit und da bin ich nicht wirklich kompromissbereit. Außerdem ist die Krise ja irgendwann auch mal rum und dann erholt sich auch die Wirtschaft wieder. Kaufmännisch findet sich immer was.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 13:12]
04.05.2020 13:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Das klingt laut den Niederlassungen schon nach einer größeren Bude und genau da kommt der Punkt, der mich echt erschreckt.

Dass das richtig asoziales Verhalten ist, ist klar.
Aber in einer kleineren Butze erwartet man sowas schon eher, als bei verhältnismäßig großen AG.
Die ganzen Geschichten bislang; da ist das mit dem Samstags auf's Diensthandy schauen müssen ja noch ein weitere Sahneklecks.

Nur würde ich jetzt echt beginnen mich umzuschauen.
Das Verhalten der Menschen dort ist nicht coronabedingt und wird sich mit Sicherheit zukünftig auch nicht ändern.
04.05.2020 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
demletzt wurde dir doch auch schon hier geraten, die Scheiße mal zu melden, oder? peinlich/erstaunt


Und ansonsten erinner ich mich auch daran, dass du dich nach neuem umschaust?
04.05.2020 13:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Direkt dem Zoll weiterleiten die E-Mail. Du warst das doch, der diese leicht zynischen Arbeitszeitfenster nach dem Schema "dreimal täglich 45 Minuten" hatte, oder?
04.05.2020 13:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von |nter

 
Zitat von DVS2XLC

Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!



Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?



Bisher quasi ja, weil in der Email nichts davon steht, wie mit der "Mehrarbeit" umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Stunden als Überstunden bzw. Urlaub gebucht werden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das einfach so erwartet wird und die Stunden dann "unter den Tisch fallen".

Bisher heisst es nur: volle Arbeitszeit wie vor der Krise, aber bei KUG Niveau. Mittwoch wird dann mal geschaut wie sie das dann handhaben wollen.

Zitat: "Wir müssen abwarten und beobachten wie sich die nächsten Tage gestalten" .... "bitten wir Sie "voll zu arbeiten" und die gewohnten Bürozeiten einzuhalten." ... "wir müssen alles daran setzen bestmöglich zur Normalität zurückzukehren"

/e: ich bin mittlerweile so abgefuckt, dass ich mir echt schon irgendwie wünsche gekündigt zu werden (Probezeit, 14 Tage Frist) und dann was Neues suchen und in der Zeit etwas abschalten. Klar, vom Amt ist auch doof und Situation zum Wechsel im Moment ungünstig. Allerdings geht das schon auf meine Gesundheit und da bin ich nicht wirklich kompromissbereit. Außerdem ist die Krise ja irgendwann auch mal rum und dann erholt sich auch die Wirtschaft wieder. Kaufmännisch findet sich immer was.

Wenn du eh schon innerlich abgeschlossen hast, mache Dienst nach Gesetzesvorschrift und begründe dein Verhalten exakt so (schriftlich damit es keine Missverständnisse gibt)

Dauerhaft so wie aktuell arbeiten zu müssen ist doch keine Alternative, oder?
04.05.2020 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von |nter

 
Zitat von DVS2XLC

Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!



Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?



Bisher quasi ja, weil in der Email nichts davon steht, wie mit der "Mehrarbeit" umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Stunden als Überstunden bzw. Urlaub gebucht werden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das einfach so erwartet wird und die Stunden dann "unter den Tisch fallen".

Bisher heisst es nur: volle Arbeitszeit wie vor der Krise, aber bei KUG Niveau. Mittwoch wird dann mal geschaut wie sie das dann handhaben wollen.

Zitat: "Wir müssen abwarten und beobachten wie sich die nächsten Tage gestalten" .... "bitten wir Sie "voll zu arbeiten" und die gewohnten Bürozeiten einzuhalten." ... "wir müssen alles daran setzen bestmöglich zur Normalität zurückzukehren"

/e: ich bin mittlerweile so abgefuckt, dass ich mir echt schon irgendwie wünsche gekündigt zu werden (Probezeit, 14 Tage Frist) und dann was Neues suchen und in der Zeit etwas abschalten. Klar, vom Amt ist auch doof und Situation zum Wechsel im Moment ungünstig. Allerdings geht das schon auf meine Gesundheit und da bin ich nicht wirklich kompromissbereit. Außerdem ist die Krise ja irgendwann auch mal rum und dann erholt sich auch die Wirtschaft wieder. Kaufmännisch findet sich immer was.


04.05.2020 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Seppl`

Das klingt laut den Niederlassungen schon nach einer größeren Bude und genau da kommt der Punkt, der mich echt erschreckt.

Dass das richtig asoziales Verhalten ist, ist klar.
Aber in einer kleineren Butze erwartet man sowas schon eher, als bei verhältnismäßig großen AG.
Die ganzen Geschichten bislang; da ist das mit dem Samstags auf's Diensthandy schauen müssen ja noch ein weitere Sahneklecks.

Nur würde ich jetzt echt beginnen mich umzuschauen.
Das Verhalten der Menschen dort ist nicht coronabedingt und wird sich mit Sicherheit zukünftig auch nicht ändern.



Ich schaue mich schon um und habe auch schon 5 oder 6 Bewerbungen rausgeschickt. Da auf eine positive Antwort zu hoffen ist zwar optimistisch, aber auch nicht unmöglich. Zur Not kann man ja den Arbeitsbeginn in den Sommer legen oder was weiß ich.

Ändern wird sich da nichts. Die zeigen dort nun ihr wahres Gesicht. Bin ja schon Mitte März langsam stutzig geworden, da dort Verhaltensweisen aufkamen, wo ich mir schon dachte: wow, ok.

Samstags auf sein Diensthandy zu schauen mag ja für einige normal sein. Wenn ich für einen Job brenne und ich nicht gerade krank bin, dann guck ich da auch mal drauf. In meiner letzten Firma hatte unser Team ja auch eine Whatsapp Gruppe, da war es immer unterhaltsam und nett mal zu kommunizieren.

In der jetzigen Firma ist der Griff zum Handy immer mit Frust, Ärger und der Angst verbunden, was man nun wieder verbockt haben könnte mit den Augen rollend

 
Zitat von Icefeldt

demletzt wurde dir doch auch schon hier geraten, die Scheiße mal zu melden, oder? peinlich/erstaunt


Und ansonsten erinner ich mich auch daran, dass du dich nach neuem umschaust?



Ja, gemeldet habe ich das noch nicht. Mal einlesen... peinlich/erstaunt

 
Zitat von Abso

Direkt dem Zoll weiterleiten die E-Mail. Du warst das doch, der diese leicht zynischen Arbeitszeitfenster nach dem Schema "dreimal täglich 45 Minuten" hatte, oder?



Korrekt, 1 Stunde von 10 bis 11 Uhr und 1,5 Stunden von 14:30 bis 16 Uhr
04.05.2020 13:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von |nter

 
Zitat von DVS2XLC

Alle Mitarbeiter sollen ab heute wieder 100% arbeiten. Egal ob TZ mit 3,5 Std/Tag oder Vollzeit mit 8 Std/Tag. Allerdings wird erst am Mittwoch entschieden, ob die Kurzarbeitszeit pro Woche aufgestockt wird oder ob man es so lässt. Man müsste erst prüfen, ob sich das rechnet. KUG ist aktuell TZ = 3,5 Std / Woche und VZ = 12 Std/Woche

Ja lol und jetzt machen die TZ Kräfte ihre 3,5 Stunden heute, die eigentlich für die ganze Woche angesetzt worden sind? Also bis Mittwoch 10,5 Stunden. Wir Vollzeitler machen dann bis einschliesslich Mittwoch 24 Stunden statt der 12 Std pro Woche?!



Hab ich das richtig verstanden, dass da aktiv zum Betrug aufgerufen wird, oder bin ich falsch abgebogen?



Bisher quasi ja, weil in der Email nichts davon steht, wie mit der "Mehrarbeit" umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Stunden als Überstunden bzw. Urlaub gebucht werden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das einfach so erwartet wird und die Stunden dann "unter den Tisch fallen".

Bisher heisst es nur: volle Arbeitszeit wie vor der Krise, aber bei KUG Niveau. Mittwoch wird dann mal geschaut wie sie das dann handhaben wollen.

Zitat: "Wir müssen abwarten und beobachten wie sich die nächsten Tage gestalten" .... "bitten wir Sie "voll zu arbeiten" und die gewohnten Bürozeiten einzuhalten." ... "wir müssen alles daran setzen bestmöglich zur Normalität zurückzukehren"

/e: ich bin mittlerweile so abgefuckt, dass ich mir echt schon irgendwie wünsche gekündigt zu werden (Probezeit, 14 Tage Frist) und dann was Neues suchen und in der Zeit etwas abschalten. Klar, vom Amt ist auch doof und Situation zum Wechsel im Moment ungünstig. Allerdings geht das schon auf meine Gesundheit und da bin ich nicht wirklich kompromissbereit. Außerdem ist die Krise ja irgendwann auch mal rum und dann erholt sich auch die Wirtschaft wieder. Kaufmännisch findet sich immer was.

Wenn du eh schon innerlich abgeschlossen hast, mache Dienst nach Gesetzesvorschrift und begründe dein Verhalten exakt so (schriftlich damit es keine Missverständnisse gibt)

Dauerhaft so wie aktuell arbeiten zu müssen ist doch keine Alternative, oder?



Ich schätze die Krankschreibung regelt das jetzt von alleine. Habe ja schon mitbekommen, dass da gerne Hire&Fire Mentalität gelebt wird... Deswegen überlege ich ja, auf 2 Wochen zu setzen. Alternativ darum bitten mich zu kündigen, wobei das auch nach hinten losgehen kann, je nachdem wie die drauf sind.

 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-


https://i.imgur.com/YslZDZz.png



Oh Gott Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 13:25]
04.05.2020 13:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Ja, gemeldet habe ich das noch nicht. Mal einlesen... peinlich/erstaunt


Geh zum Anwalt.

Und hinterlass dem Laden als Abschiedsgeschenk einen BR.
04.05.2020 13:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aber echt, bei 158 Niederlassungen könnte man etwas seriöseres Gebaren mit der eigenen Belegschaft vermuten.

BR wäre ein schönes Abschiedsgeschenk. Hau mal zwei Kollegen an.
04.05.2020 13:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DVS2XLC


Bisher quasi ja, weil in der Email nichts davon steht, wie mit der "Mehrarbeit" umgegangen wird. Ich kann mir vorstellen, dass die Stunden als Überstunden bzw. Urlaub gebucht werden. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das einfach so erwartet wird und die Stunden dann "unter den Tisch fallen".

Bisher heisst es nur: volle Arbeitszeit wie vor der Krise, aber bei KUG Niveau. Mittwoch wird dann mal geschaut wie sie das dann handhaben wollen.

Zitat: "Wir müssen abwarten und beobachten wie sich die nächsten Tage gestalten" .... "bitten wir Sie "voll zu arbeiten" und die gewohnten Bürozeiten einzuhalten." ... "wir müssen alles daran setzen bestmöglich zur Normalität zurückzukehren"




In KUG kannst du keine Überstunden aufbauen weil das ja dem Grunprinzip von "nicht genug Arbeit" von KUG widerspricht.

bei KUG "voll zu arbeiten" ist gleich mehrfache Steuerhinterziehung und wie hier schonmal gesagt wurde nicht nur für den Arbeitgeber sondern auch für jeden Arbeitnehmer strafbar. Das verjährt erst in 30 Jahren.

Gerade in der aktuellen Zeit würde ich da sowas von die Finger von lassen, mehr zu arbeiten als KUG vorgibt.
04.05.2020 13:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Abso

Und hinterlass dem Laden als Abschiedsgeschenk einen BR.


Das ist auch die erwachsene Variante von am letzten Tag einen frischen fisch hinter die Heizung klemmen oder? Breites Grinsen
04.05.2020 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Stimmt, Überstunden bei KUG ging ja gar nicht. Oh wei...

Ich kann mir echt kaum vorstellen, dass die so offensichtlich per Email dazu aufrufen und keine Angst haben, dass eine der TZ Kräfte das meldet. Da sind ja auch welche dabei, die schon etwas angesäuert sind und auch nicht unbedingt auf den Job angewiesen sind.

Einen BR hinterlassen ist schon eine witzige Idee peinlich/erstaunt Man kann es wohl bei der ARGE als Hinweis fallen lassen, womit man nicht mit ins Schussfeld kommt. Alternativ geht auch anonym melden. Ansonsten hängt man mit drin und muss Aussagen machen, etc. Zumindest spiegelt das so die erste Seite Google wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 13:43]
04.05.2020 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum