Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Geh. Zum. Anwalt.
04.05.2020 13:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

Geh. Zum. Anwalt.



Erstens kostet das Geld, wenigstens die SB.
Zweitens bringe ich mich dabei ins Schussfeld und Sorge für noch mehr Stress. Mein Stresslevel ist aktuell schon echt hoch und das brauche ich echt nicht noch traurig
04.05.2020 13:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DVS2XLC

Zweitens bringe ich mich dabei ins Schussfeld


Inwiefern bringt dich ein vertrauliches Beratungsgespräch ins Schussfeld?


¤: Und was Icefeldt sagt. Du kannst dir im Prinzip deinen Stress aussuchen: Den, der davon kommt dass du auf deinen AG hörst und dich mit strafbar machst, oder den, der davon kommt, dass du das Richtige tust. Im Zweifelsfall schmeißt dich dein AG deswegen raus, ist am besten noch so dumm auch das zu dokumentieren und du bist fein raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.05.2020 13:57]
04.05.2020 13:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Und Stress hat man mit dem Anwalt auch nicht mehr.
DER übernimmt ja dann die Arbeit für dich.

Und das du keine Zukunft in dem Laden hast musst du nun auch mal ganz akzeptieren und nicht nur so halb. (du schaust ja schon nach was anderem)
04.05.2020 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Commite dich zum workload oder lasse den Anwalt performen!
04.05.2020 13:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei mydealz gesehen, dass die ARAG da gerade ne Aktion hat. Schau mal rein Breites Grinsen

Und den Arschlöchern einen BR hinterlassen wäre sehr sehr geil Breites Grinsen
04.05.2020 14:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Commite dich zum workload oder lasse den Anwalt performen!



Entweder bringst du die PS dann auf die Straße oder du lenkst ein, hehe.
04.05.2020 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von DVS2XLC



In der jetzigen Firma ist der Griff zum Handy immer mit Frust, Ärger und der Angst verbunden, was man nun wieder verbockt haben könnte mit den Augen rollend





Das kenne ich noch aus meinem alten Job von meinem alten Chef.
Dort wurde man dann auch mit Unverständnis konfrontiert, warum man denn im Urlaub nicht auf dem Diensthandy erreichbar sei.
Die folgende Dienstreise wurde dann auf der Weihnachtsfeier abgestimmt...(dort gab es auch den entsprechenden Vorwurf)

Schleunigst die Beine in die Hand nehmen!
Und einen BR auf den Tisch kacken ist top.
Aktuell kann man auch noch wunderbar seine gelben Scheine verlängern.
04.05.2020 14:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Zum Thema Handy im Urlaub dabeihaben und nutzen konnte ich mir auch bereits "Also Dublin ist jetzt auch keine Safari in Afrika" anhören und, dass das sicherlich drin gewesen sei.

Ging um eine Email die nur er erhalten hatte.
Sollte ich auf meinem Diensthandy dann gesehen haben.
Ahja.


Auch einer der Gründe, weshalb ich gerade auf meinen neuen Vertrag warte peinlich/erstaunt
04.05.2020 14:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Real_Futti

Es sind ja nur 10% eigentlich, weil ich ja im April nur 2 Wochen in Kurzarbeit war, trotzdem viel Kohle.



Mein AG stockt nicht auf. Schön 67% kurzarbeit. Seit 01.04.

Die Auslastung wie jetzt hatten wir auch im September, aber so kann er halt gut Kohle sparen.
04.05.2020 15:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Real_Futti

Es sind ja nur 10% eigentlich, weil ich ja im April nur 2 Wochen in Kurzarbeit war, trotzdem viel Kohle.



Mein AG stockt nicht auf. Schön 67% kurzarbeit. Seit 01.04.

Die Auslastung wie jetzt hatten wir auch im September, aber so kann er halt gut Kohle sparen.


Dafür arbeitest du aber 0 Stunden. Hoffe ich.

/DVS2XLC hat außerdem eine Läster-PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 04.05.2020 15:57]
04.05.2020 15:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von DVS2XLC



In der jetzigen Firma ist der Griff zum Handy immer mit Frust, Ärger und der Angst verbunden, was man nun wieder verbockt haben könnte mit den Augen rollend





Das kenne ich noch aus meinem alten Job von meinem alten Chef.
Dort wurde man dann auch mit Unverständnis konfrontiert, warum man denn im Urlaub nicht auf dem Diensthandy erreichbar sei.
Die folgende Dienstreise wurde dann auf der Weihnachtsfeier abgestimmt...(dort gab es auch den entsprechenden Vorwurf)

Schleunigst die Beine in die Hand nehmen!
Und einen BR auf den Tisch kacken ist top.
Aktuell kann man auch noch wunderbar seine gelben Scheine verlängern.



Schein ist verlängert bis einschliesslich nächste Woche Montag. Meine Ärztin kenne ich ja länger, die ist im Thema und unterstützt mich da. Ansonsten ggf. Eigenkündigung mit Attest oder so, mal schauen.

"Mal eben" kommt man ja aus der Nummer nicht raus, ohne sich eine Sperre einzufangen. Ich kann das zwar finanziell überbrücken, aber das Geld ist mir ehrlich gesagt zu schade

 
Zitat von Seppl`

Bei mydealz gesehen, dass die ARAG da gerade ne Aktion hat. Schau mal rein Breites Grinsen

Und den Arschlöchern einen BR hinterlassen wäre sehr sehr geil Breites Grinsen



Ich schau mal, danke! Breites Grinsen

Danke auch an all die anderen Tipps und Info´s. Ich werde mich mal durcharbeiten und mal gucken was ich so machen kann.
Habe ja nun zumindest halbwegs ruhe. Morgen früh holt allerdings mein Vorgesetzter Schlüssel für 3 Niederlassungen ab, da werde ich nochmals konfrontiert.

Man hört halt auch, dass 0 Verständnis für meine Situation vorhanden ist und der Fokus einfach nur ist: MA steht nicht für Arbeit zur Verfügung und ist auch unkooperativ im Krankenstand trotzdem zu arbeiten.

Bah...

 
Zitat von Icefeldt

Und Stress hat man mit dem Anwalt auch nicht mehr.
DER übernimmt ja dann die Arbeit für dich.

Und das du keine Zukunft in dem Laden hast musst du nun auch mal ganz akzeptieren und nicht nur so halb. (du schaust ja schon nach was anderem)



Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung warum ich mich selbst damit so stresse. Im Endeffekt ist es mir wirklich scheiss egal, wenn morgen die Kündigung kommt. Trotzdem gucke ich zwischendurch aufs Handy, rufe brav zurück und mache mir Gedanken ala: "was die wohl jetzt so denken und was die planen?!" Meine Freundin meint auch: "scheiss drauf, die können dich mal. Im Krankenschein musst du nicht für jeden Scheiss zur Verfügung stehen".
Ich würde ja auch selbst gehen, wenn mir das zu viel wird. Allerdings ungerne wegen Sperrfrist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 16:34]
04.05.2020 16:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Real_Futti

Es sind ja nur 10% eigentlich, weil ich ja im April nur 2 Wochen in Kurzarbeit war, trotzdem viel Kohle.



Mein AG stockt nicht auf. Schön 67% kurzarbeit. Seit 01.04.

Die Auslastung wie jetzt hatten wir auch im September, aber so kann er halt gut Kohle sparen.


Dafür arbeitest du aber 0 Stunden. Hoffe ich.

/DVS2XLC hat außerdem eine Läster-PM.




Er arbeitet vermutlich 67% Stunden.

 
Zitat von DVS2XLC


"Mal eben" kommt man ja aus der Nummer nicht raus, ohne sich eine Sperre einzufangen. Ich kann das zwar finanziell überbrücken, aber das Geld ist mir ehrlich gesagt zu schade




Ich würde an deiner Stelle in der aktuellen Situation wohl auch nicht selbst kündigen.
Schreib eine sachliche Mail dass du so effizizent wie möglich die Stunden arbeiten wirst die KUG vorschreibt und nicht mehr, weil du dir der sonstigen rechtlichen Folgen bewusst bist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 04.05.2020 16:45]
04.05.2020 16:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
Ich hab Kurzarbeit als Kurzarbeitergeld interpretiert und dann wärens 0 Stunden. Sorry.
04.05.2020 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2020 16:49:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Real_Futti

Sie hat schon recht, wenn er volles KUG bekommt, dann arbeitet er genau 0 Stunden.


Aber 67% Kurzarbeit (so wie es da steht) wären halt 67% der Stunden. Breites Grinsen Ist schon richtig. Frage ist jetzt nur, ob das von Hostage so gemeint war, wie es da steht.

/67% klang für mich halt auch erstmal nach vollem Kug mit Kinderanteil und damit 0 Stunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 04.05.2020 16:52]
04.05.2020 16:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Real_Futti

Sie hat schon recht, wenn er volles KUG bekommt, dann arbeitet er genau 0 Stunden.



Steht doch da nirgends. Ich hab das so verstanden dass er 67% KUG hat und der AG nicht auf 80% o.ä. aufstockt wie hier vorher einige Leute schroben.
04.05.2020 16:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Real_Futti

Sie hat schon recht, wenn er volles KUG bekommt, dann arbeitet er genau 0 Stunden.



Steht doch da nirgends. Ich hab das so verstanden dass er 67% KUG hat und der AG nicht auf 80% o.ä. aufstockt wie hier vorher einige Leute schroben.


67% Kurzarbeitergeld sind aber dann 0 Stunden (wenn die 7% vom Kinderanteil kommen).

Du bekommst 60% vom Netto für Nichtstun, also 0 Stunden.

/Und es ist aber nach wie vor fraglich, ob Hostage meinte sie bekommt 67% Kurzarbeitergeld oder sie arbeitet 67% ihrer sonstigen Arbeitszeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von choke_chain am 04.05.2020 16:55]
04.05.2020 16:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2020 16:56:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[SD]HarlekiN

sd_harlekin
 
Zitat von DVS2XLC

Im Endeffekt ist es mir wirklich scheiss egal, wenn morgen die Kündigung kommt.



In welcher Branche bist du nochmal unterwegs? Kann es sein, dass du in letzter Zeit häufiger Pech mit den AG hattest?
04.05.2020 18:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde ja auch selbst gehen, wenn mir das zu viel wird. Allerdings ungerne wegen Sperrfrist.



Na das kannst du doch 99,999999999% ganz einfach umgehen indem du zu 100% gesetzeskonform agierst, im Zuge dessen ein paar mal Kontra gibst, vllt noch erwähnst, dass du dich hast anwaltlich beraten lassen und im Notfall nochmal das Wort "Betriebsrat" gegenüber deinen Chefs fallen lässt.
Dann kündigen die dich doch eh und du hast keine Sperrfrist. Augenzwinkern
04.05.2020 18:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von [SD]HarlekiN

 
Zitat von DVS2XLC

Im Endeffekt ist es mir wirklich scheiss egal, wenn morgen die Kündigung kommt.



In welcher Branche bist du nochmal unterwegs? Kann es sein, dass du in letzter Zeit häufiger Pech mit den AG hattest?



Kaufmännischer Bereich, hauptsächlich im Automobilbereich bisher, dabei Gebietsverkaufsleiter und Niederlassungsleiter. Pech nicht im eigentlichen Sinne. Hab Ende des Jahres meinen letzten AG verlassen, der kurz darauf Insolvenz angemeldet hatte. Dort war ich 14 Monate angestellt. Also Glück im Unglück. Dann den jetzigen AG seit 4 Monaten, der sich aber ab Mitte März als doch nicht so toll herausgestellt hat. Jetzt suche ich einen guten neuen Job. Da ich eh kein Fluglotsenbankpraktikant bin und kein over9000 Gehalt habe, werde ich wohl früher oder später gut unterkommen.

Vorher war ich jeweils 5 und 6 Jahre im gleichen Betrieb, was auch wieder mein Ziel ist. Das Gewechsel nervt tierisch, hatte eigentlich vor lange zu bleiben.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde ja auch selbst gehen, wenn mir das zu viel wird. Allerdings ungerne wegen Sperrfrist.



Na das kannst du doch 99,999999999% ganz einfach umgehen indem du zu 100% gesetzeskonform agierst, im Zuge dessen ein paar mal Kontra gibst, vllt noch erwähnst, dass du dich hast anwaltlich beraten lassen und im Notfall nochmal das Wort "Betriebsrat" gegenüber deinen Chefs fallen lässt.
Dann kündigen die dich doch eh und du hast keine Sperrfrist. Augenzwinkern



Werde es berücksichtigen für den weiteren Irrsinn, der mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 19:41]
04.05.2020 19:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Real_Futti

Es sind ja nur 10% eigentlich, weil ich ja im April nur 2 Wochen in Kurzarbeit war, trotzdem viel Kohle.



Mein AG stockt nicht auf. Schön 67% kurzarbeit. Seit 01.04.

Die Auslastung wie jetzt hatten wir auch im September, aber so kann er halt gut Kohle sparen.


Dafür arbeitest du aber 0 Stunden. Hoffe ich.

/DVS2XLC hat außerdem eine Läster-PM.



Nene.

33% arbeiten für 100% Gehalt.
67% kurzarbeit für 60% Gehalt.

Also 2:36 am Tag Arbeiten. Wobei da auch schön immer so ca 40mintuen für Meeting Gelaber drauf gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 04.05.2020 19:50]
04.05.2020 19:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.05.2020 20:06:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von [SD]HarlekiN

 
Zitat von DVS2XLC

Im Endeffekt ist es mir wirklich scheiss egal, wenn morgen die Kündigung kommt.



In welcher Branche bist du nochmal unterwegs? Kann es sein, dass du in letzter Zeit häufiger Pech mit den AG hattest?



Kaufmännischer Bereich, hauptsächlich im Automobilbereich bisher, dabei Gebietsverkaufsleiter und Niederlassungsleiter. Pech nicht im eigentlichen Sinne. Hab Ende des Jahres meinen letzten AG verlassen, der kurz darauf Insolvenz angemeldet hatte. Dort war ich 14 Monate angestellt. Also Glück im Unglück. Dann den jetzigen AG seit 4 Monaten, der sich aber ab Mitte März als doch nicht so toll herausgestellt hat. Jetzt suche ich einen guten neuen Job. Da ich eh kein Fluglotsenbankpraktikant bin und kein over9000 Gehalt habe, werde ich wohl früher oder später gut unterkommen.

Vorher war ich jeweils 5 und 6 Jahre im gleichen Betrieb, was auch wieder mein Ziel ist. Das Gewechsel nervt tierisch, hatte eigentlich vor lange zu bleiben.

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DVS2XLC

Ich würde ja auch selbst gehen, wenn mir das zu viel wird. Allerdings ungerne wegen Sperrfrist.



Na das kannst du doch 99,999999999% ganz einfach umgehen indem du zu 100% gesetzeskonform agierst, im Zuge dessen ein paar mal Kontra gibst, vllt noch erwähnst, dass du dich hast anwaltlich beraten lassen und im Notfall nochmal das Wort "Betriebsrat" gegenüber deinen Chefs fallen lässt.
Dann kündigen die dich doch eh und du hast keine Sperrfrist. Augenzwinkern



Werde es berücksichtigen für den weiteren Irrsinn, der mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen wird.


Norddeutschland? In der Größe insolvent fällt mir da einer aus HH ein und der mit den vielen Niederlassung, da wüsste ich auch wen, bei dem mich solche Aktionen nicht wundern würden...
04.05.2020 20:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Nicht das du das eventuell durcheinander wirfst. Mein alter AG war ein großer Reifengroßhandel mit diversen Standorten in Deutschland, u.a. in Norddeutschland. Das wurde diese Woche abgewickelt traurig

Ich selbst wohne im Ruhrgebiet und arbeite hier auch.

Aktuell bin ich sehr Branchenfremd im Bildungssektor tätig für 10 Niederlassungen als Regionalleiter. Insgesamt sind es ca 190 Stück, 152 davon eigene. Allerdings ist die Firma nicht insolvent und wir sind nicht so stark im Norden unterwegs.

Gern auch per PN wen du meinst, falls du es hier nicht breittreten willst.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DVS2XLC am 04.05.2020 21:15]
04.05.2020 21:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ne, dann hat sich das eh erledigt.
Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, einen Anwalt zu kontaktieren. Nicht irgendeinen, sondern einen mit dem Schwerpunkt Arbeitsrecht. Tu es, ja es kostet unter Umständen etwas Geld, aber es kann sehr beruhigend wirken, was in deiner momentanen Belastungssituation wohl nicht verkehrt sein dürfte.
04.05.2020 21:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und scheiß auf die Selbstbeteiligung. Die hat dich ja auch nicht gestört, als du die Versicherung mit SB abgeschlossen hast.
04.05.2020 21:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ich werde die freie Zeit zur Beratung nutzen.
04.05.2020 21:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von DVS2XLC

Ich werde die freie Zeit zur Beratung nutzen.



Tu das und sicher dich ab damit.
Beim KUG bescheißen ist so armseelig, darum auf jeden Fall zur Anzeige bringen.
Vor allem in den Dimensionen.
04.05.2020 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum