Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fuck traurig
08.05.2020 8:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst



Ok, das liegt in am oberen Ende meiner Spanne. Also liege ich da gar nicht so falsch.


Falls dir das hilft, kann ich dir ne Kennzahl von bekannten geben: Leitet etwa 30 MA bei einem Inhouse-IT-Dienstleister, was ca. die Hälfte des technischen Personals dort ist. Über ihm ist nur der Gesamttechnische Chef und Geschäftsführer.
Er bekommt für ein Jahr 75k "auf Probe" und wird vertraglich vorher zugesichert nach einem Jahr auf 95k aufgestuft.
Standort ist Düsseldorf.



Der sollte mal kündigen. Über 20 Mitarbeiter und keine 100k in DDorf... pfffft.
08.05.2020 8:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2020 8:38:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

Ergo hoffentlich 6stellig.



Klingt eher nach 70-80 Zielgehalt. Nicht so viel imho für das was da geschrieben wurde...



In dem Bereich hat man doch noch keine Personalverantwortung peinlich/erstaunt



Lol, mal in den Mittelstand oder Retail geschaut?
08.05.2020 8:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2020 8:41:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Real_Futti
BOM



Byte Order Mark? Bill Of Material?
08.05.2020 8:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
*Stücklistenhighfive*

Aber mavchen.. zu meiner Frage zurück: Den GL davon abhalten da mitzumischen: Kriegste du das so einfach hin, oder was?
Das könnte im schlimmsten Fall nen Showstopper werden.
08.05.2020 8:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
Showstopper aufjedenfall heißestes hipo Wort.
08.05.2020 8:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
unglaeubig gucken
Was sind denn das für Zahlen. Mitarbeiterführung in der IT und 75k?

Man unterschätzt hier mal wieder, wieviel mehr man in der IT im Vergleich zu anderen Branchen verdient.
08.05.2020 8:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bei uns geht TL sechsstellig los. Finde ich auch in Ordnung, leider ist der workload im Vergleich zum Sachbearbeiter um ein vielfaches höher. Man könnte daraus aber auch schließen dass diese zu gut bezahlt werden.. Hm peinlich/erstaunt
08.05.2020 9:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schon geil. Im ÖD (Jobcenter) gibt es Teamleiter mit 15 Mitarbeitern unter sich, die kriegen gerade einmal E 11 (nach TVL, unterste Stufe; Brutto 3.490 Euro, höchste Stufe: 5.166 Euro.)
08.05.2020 9:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
"um ein Vielfaches"

Der Rest pimmelt also nur?
08.05.2020 9:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von caschta

Showstopper aufjedenfall heißestes hipo Wort.



Committe dich endlich mal! Wütend

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon geil. Im ÖD (Jobcenter) gibt es Teamleiter mit 15 Mitarbeitern unter sich, die kriegen gerade einmal E 11 (nach TVL, unterste Stufe; Brutto 3.490 Euro, höchste Stufe: 5.166 Euro.)




Ich finde diese Lücken einfach nur krass.
Hier eben zwischen ÖD und "Wirtschaft", aber selbst im gleichen Unternehmen gibt es oftmals auch krasse Unterschiede.
Krass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 08.05.2020 9:07]
08.05.2020 9:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Mad_Melone

15% bis 20% mehr, alleine weil du von Bereichsleiter zu Abteilungsleiter aufsteigst - und ja, das meine ich ernst



Ok, das liegt in am oberen Ende meiner Spanne. Also liege ich da gar nicht so falsch.


Falls dir das hilft, kann ich dir ne Kennzahl von bekannten geben: Leitet etwa 30 MA bei einem Inhouse-IT-Dienstleister, was ca. die Hälfte des technischen Personals dort ist. Über ihm ist nur der Gesamttechnische Chef und Geschäftsführer.
Er bekommt für ein Jahr 75k "auf Probe" und wird vertraglich vorher zugesichert nach einem Jahr auf 95k aufgestuft.
Standort ist Düsseldorf.


TL bei uns 120k, Abt. 150k, Bereichsleiter um die 200k, die Ebene drüber keine Ahnjng, das ist dann direkt unterm BOM



Hat man die eigentlich auch in Kurzarbeit geschickt?
08.05.2020 9:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon geil. Im ÖD (Jobcenter) gibt es Teamleiter mit 15 Mitarbeitern unter sich, die kriegen gerade einmal E 11 (nach TVL, unterste Stufe; Brutto 3.490 Euro, höchste Stufe: 5.166 Euro.)



Das ist dann aber auch einfach nur beschissene eingruppiert.
Ich kenne mehrere Leute mit E13 und die haben nix mit Personalverantwortung am Hut.
08.05.2020 9:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Uni wahrscheinlich, oder? Meiner Erfahrung nach spielt der Abschluss bei der eingruppierung eine größere Rolle als die Aufgaben.
08.05.2020 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon geil. Im ÖD (Jobcenter) gibt es Teamleiter mit 15 Mitarbeitern unter sich, die kriegen gerade einmal E 11 (nach TVL, unterste Stufe; Brutto 3.490 Euro, höchste Stufe: 5.166 Euro.)



Das ist dann aber auch einfach nur beschissene eingruppiert.
Ich kenne mehrere Leute mit E13 und die haben nix mit Personalverantwortung am Hut.


Mich zum Beispiel!
08.05.2020 9:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ein Mal Uni und dann noch jemand in einem Verein, der öffentlich finanziert wird. Keine Ahnung wie repräsentativ das ist Breites Grinsen
08.05.2020 9:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Liegt im öffentlichen Dienst halt oft auch an der Ausbildung. Mit Bachelor ist oft bei E12 Ende, egal was dein Job ist. Mit Master oder Diplom bekommst du E15 für die gleiche Arbeit.
08.05.2020 9:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Eine ehemalige Mitbewohnerin hatte das Problem. Die war mit Mitte 20 am Ende des Gehaltsspielraums angelangt. Hat dann noch Mal einen Masterstudiengang angefangen.
Das ist doch wirklich bescheuert.
08.05.2020 9:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2020 9:31:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.05.2020 9:38:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Jou ist so, und suckt, und sorgt auch teils für unterirdische Motivation der Leute.
08.05.2020 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Seppl`

Ich finde diese Lücken einfach nur krass.
Hier eben zwischen ÖD und "Wirtschaft", aber selbst im gleichen Unternehmen gibt es oftmals auch krasse Unterschiede.
Krass.



Jo, wobei es da auch innerhalb des ÖD deutliche Unterschiede gibt. Im Jobcenter machst du für E 11 'ne Teamleitung, woanders kriegst du 'ne E 11 für reine Sachbearbeitung.
08.05.2020 9:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon geil. Im ÖD (Jobcenter) gibt es Teamleiter mit 15 Mitarbeitern unter sich, die kriegen gerade einmal E 11 (nach TVL, unterste Stufe; Brutto 3.490 Euro, höchste Stufe: 5.166 Euro.)



Das ist dann aber auch einfach nur beschissene eingruppiert.
Ich kenne mehrere Leute mit E13 und die haben nix mit Personalverantwortung am Hut.



Stimmt, das ist beschissen eingruppiert. Aber ändert leider nichts an den Fakten.
08.05.2020 9:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich bin mit Master im E11 eingestellt und hab auf der Stelle wahrscheinlich auch keine große Perspektive auf eine Höhergruppierung.
Bekomm Brutto trotzdem >400¤ mehr raus im Vergleich zum alten Büro und bin hier in der bayerischen Altersvorsorge fürn ÖD drin. Ich kann damit dealen 
08.05.2020 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [eXz]CountZero

Liegt im öffentlichen Dienst halt oft auch an der Ausbildung. Mit Bachelor ist oft bei E12 Ende, egal was dein Job ist. Mit Master oder Diplom bekommst du E15 für die gleiche Arbeit.



Quatsch.

Es ist völlig egal, welche Ausbildung du hast. Wenn du eine E-11-Stelle besetzt, kriegst du auch nur E 11, egal ob du einen Bachelor hast, ein Hochschulstudium oder einen Doktortitel. Die Ausbildung ist nur entscheidend, um die Grundvoraussetzungen für eine Stelle zu erfüllen. Eine E 14 wird ohne einen Master-Abschluss z. B. nicht besetzt.
08.05.2020 10:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Der Büßer

"um ein Vielfaches"

Der Rest pimmelt also nur?

Naja, höchste Stufe im Tarif mit 39std sind 70k plus Auszahlung der Überstunden. Auch im AT Bereich hast du ne 39std Woche, bzw autonome Arbeitszeit (kannst also immer alles abfeiern, aber keine Auszahlung) und da sind viele bei 80-90k.

Für knapp 100k haste dann halt effektiv ne 50-60std Woche und hast so den undankbarsten Job. Kaum Zeit und Mittel für ordentliche Führung deiner Ma, weil du nur in fachliche Themen eingespannt wirst, und da bist du immer in Sandwich vom eher entfernen management und den nörgelnden Sachbearbeitern die immernoch in 1985 leben. (als es Kaffe an den Tisch gab)
08.05.2020 10:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Orrin

Was sind denn das für Zahlen. Mitarbeiterführung in der IT und 75k?

Man unterschätzt hier mal wieder, wieviel mehr man in der IT im Vergleich zu anderen Branchen verdient.



Jo, wieder feinstes pOT-Bingo hier.

"Also mit Mitarbeiterführung musste auf jeden Fall sechsstellig verlangen!"

Breites Grinsen
08.05.2020 10:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

Uni wahrscheinlich, oder? Meiner Erfahrung nach spielt der Abschluss bei der eingruppierung eine größere Rolle als die Aufgaben.


Das ist auch eines der Probleme, dass die sich bei Ihren Einstellungskriterien so einen drauf abwichsen, habe ich ja bei Madame gesehen, die ein paar Gespräche im ÖD hatte. Sie hat ein Diplom und ziemlich viel Berufserfahrung, hatte sich aber auf Teilzeitstellen mit eher niedriger Einstufung beworben, also ein finanzieller Rückschritt im Bezug zu Ihrem alten AG, wo Sie zuletzt in TZZ gearbeitet hatte. Aber das ist eh nicht so leicht als Muddi in TZ was zu bekommen und das Gehalt hatte nicht die erste Rolle gespielt. Aber die Pimmelbacken wollten dann noch weniger zahlen, Erfahrungsstufe ganz unten, Berufsjahre können nicht angerechnet werden usw.
Ja dann fickt euch und nehmt auch auch in Zukunft die 2. Garde. *


*Nicht falsch verstehen für die Anwesenden, aber HR im ÖD ist anscheinend auf dem vorletzten Jahrhundert oder so. Da geht es strikt nach Tabellen, Synopsen etc., aber nicht, was die Leute gemacht haben, was die können etc.



Jo, dem würde ich zustimmen. Eigentlich gibt es sogar recht viel Spielraum, um das Gehalt entsprechend anzupassen. Aber gerade die Personalleute führen einen Überbietungswettbewerb, wenn es ums Sparen geht. Aber leider bestätigen viele Umfragen, dass sie so weiter verfahren können. Denn immer noch ist es so, dass sehr, sehr viele Leute im ÖD unterkommen wollen. Nach Corona werden es vermutlich noch mehr Leute werden, die einen "sicheren" Job suchen.

Also werden sie weiterhin nur Äpfel und Eier anbieten bei Gehaltsverhandlungen.
08.05.2020 10:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum