Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
mavchen halt schon am Feiern. Wer will's ihm verübeln?

10.05.2020 6:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2020 7:39:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von mavchen

COO ab Montag. +15% sofort, insgesamt +30% nach 1 Jahr in mehreren Stufen.

Gutes Gespräch mit Chef gehabt, er zieht sich aus dem technischen Tagesgeschäft zurück und es gibt eine offizielle Trennung der Aufgabengebiete.

Statt dem einen Bereich kommt Koch der dritte kleine Bereich bribing zur Leitung hinzu und ich übernehme die Gesamtleitung für das operative Geschäft... Sind dann 28 Mitarbeiter bei uns



Gratz.
Bist du dann auch unter den GF und persönlich haftbar?
Oder als Prokurist eingetragen? Du brauchst ja fürs Operative gewisse Befugnisse.
Hast du eine d und o Versicherung?
10.05.2020 8:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das wird ein längerer Übergang werden. Da diese Position und Hierarchiestufe in unserer Firma komplett Neu ist, werden unser GF, ich und ein Unternehmensberater in den nächsten 4-8 Quartalen zusammensitzen und weitere Kompetenzen und Pflichten auf mich übertragen.

Zu Beginn IT und strategischeKompetenzen, da hier der Schuh am meisten drückt, und hier auch mein aktuelles Fachwissen passt.

Danach in Verbindung mit mehreren Seminaren, da ich „nur“ abgebrochen Studiert (Umweltingenieur) und danach eine IT Ausbildung hatte, Aufbau der entsprechenden Traits und Übertragung weiterer Verantwortlichkeiten in vermutlich, grob zusammengefasst, der folgenden Reihenfolge:

- HR
- Inventory + Facilities
- Financial
- Legal + Compliance

Die nächsten Jahre werden dadurch hart, da ich neben der reinen Führungs- und Entwicklungsarbeit in den Fachabteilungen das ganze Managementknowhow aufbauen muss. Unser Chef sieht das zum Glück auch realistisch und kalkuliert die Übergangszeit auf die nächsten 2-4 Jahre.

¤:\ Apple Autocorrect ist für den Popo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 10.05.2020 10:02]
10.05.2020 10:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Respekt. Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe du kriegst die Zusatzbelastung gut gewuppt.
10.05.2020 11:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Das hoffe ich auch... Das ist aber genau das Ziel, welches ich beruflich erreichen möchte. Eigenes Unternehmen habe ich keine Lust zu...

Vor 10 Jahren hat mein jetziger Chef noch als Azubi zu sich geholt, als ich nach dem Studienabbruch völlig am Boden war. Vermutlich ist da in meinem Kopf auch noch viel an: Ich möchte etwas zurück geben drin...

Fleiß und Commitment die letzten Jahre haben dann ihr Übriges getan. Ich war übrigens nie seine erste Wahl wenn es um die Stellen ging, die in der Hierarchieleiter nach oben offen waren. Externe Besetzung von Führungspositionen hat im operativen Bereich noch nie gut funktioniert. Warum auch immer.

Gestern Abend dann schon mal ordentlich Geld in Fachliteratur investiert... Wenn jemand von euch Erfahrung mit Multimandanten UEM für MSP hat, gerne her damit. Das ist die erste Baustelle...
10.05.2020 11:17:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.05.2020 11:17:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Anfang-Mitte 30.
10.05.2020 11:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von mavchen

Anfang-Mitte 30.



38 also!
10.05.2020 12:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Anfang MINUS Mitte 30 - Mavchen also im negativem Alter. Der hat bestimmt aus der Vergangenheit Corona mitgebracht!
10.05.2020 12:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Finde ich echt stark.
Da sieht man, dass man sich mit ordentlich Fleiß und harter Arbeit hocharbeiten kann - kannst stolz auf das sein, was du schon erreicht hast!
10.05.2020 12:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
inb4 Leute posten, welchen in der Firma harte Arbeit und Fleiß nie gedankt wird, aber der trottelige Sohn/Freund/Freund-eines-Freundes vom Chef hochbefördert wird!
10.05.2020 12:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von Seppl`

Finde ich echt stark.
Da sieht man, dass man sich mit ordentlich Fleiß und harter Arbeit hocharbeiten kann - kannst stolz auf das sein, was du schon erreicht hast!




-->

 
This is ten percent luck
Twenty percent skill
Fifteen percent concentrated power of will
Five percent pleasure
Fifty percent pain
And a hundred percent reason to remember the name

10.05.2020 12:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

inb4 Leute posten, welchen in der Firma harte Arbeit und Fleiß nie gedankt wird, aber der trottelige Sohn/Freund/Freund-eines-Freundes vom Chef hochbefördert wird!



Oder wo man um Stunden beschissen wird
10.05.2020 12:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Oder man sich jahrelang den Arsch aufreißt und noch verarscht wird.
10.05.2020 13:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich bringe mittelmäßige Leistung und werde dafür mittelmäßig gut belohnt. Find ich gut.
10.05.2020 13:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Arbeitsrechtlich ist es auch so, dass eine durchschnittliche! Arbeitsleistung geschuldet wird.

Dass man seinen Job nicht supergeil macht ist kein direkter Kündigungsgrund
10.05.2020 13:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
826 pOTler jetzt entspannt.
10.05.2020 13:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
In other news: ich krieg bald neue Visitenkarten, denn ich bin Senor Consultant, aiaiai
10.05.2020 14:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
verschmitzt lachen
Ich hoffe die Tilde fehlt dann nicht auch; geht ja garnicht!
10.05.2020 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hol es mal aus dem Corona News Thread rüber, passt hier besser.

 
Zitat von M@buse

https://www.nytimes.com/2020/05/06/technology/employee-monitoring-work-from-home-virus.html

Interessant was in anderen Ländern möglich ist. In Deutschland ist sowas ja undenkbar.



 
Zitat von Armag3ddon

Auch in Deutschland werden die Begehrlichkeiten nach so einer Software groß. In Großkanzleien werden sowieso schon lange Mittel eingesetzt, um die Billable Hours und damit die Produktivität der Leute zu erfassen. Im Anwaltsbereich ist es schwierig dagegen vorzugehen, weil dich niemand unterstützt, um die geschätzten Kollegen zu verklagen. Und es ist generell schon schwierig, als Arbeitnehmer gegen den Arbeitgeber vorzugehen, wenn man die Arbeit eigentlich behalten möchte.

Aber es weitet sich auf andere Branchen aus. Man muss auch nicht unbedingt eigene Software dafür einkaufen. Office 365 bringt bereits ordentlich Features mit, um Productivity Scoring zu machen, was dann zentral von administrativer Seite (in Echtzeit) eingesehen werden kann. Da möchten so einige draufschauen, damit die Mitarbeiter mal endlich wieder richtig arbeiten!
Quelle: ein Kumpel arbeitet als Unternehmensberater im Bereich Datenschutz. Der Einsatz von Office 365 ist da häufig genug Thema. Da kann er zwar sagen: ja, dürft ihr nicht machen. Aber wenn die Berateten das trotzdem machen, dann ist das so.




Ich hab bei der deutschen Unternehmensberatung 2019 noch eine Rundmail vom Betriebsrat mitbekommen, dass der Status bei Skype nicht der Realität entsprechen muss und man auf keinen Fall von Vorgesetzten dazu genötigt werden darf. Automatisch abwesend ließ sich aber iirc nicht abstellen, Ausweg war also nur "als abwesend anzeigen." Im Homeoffice hatte ich natürlich trotzdem Dauerstatus "online" per regelmäßiger Mausbewegung, schadet ja nicht und damals war HO nicht gerne gesehen.

Ein Freund (bei einer Großbank im VK) hat jetzt im Corona Homeoffice Anwesenheitspflicht in einem permanenten Videochannel, mit aktivierter Kamera. Vorgeblicher Hintergrund: ihr Team macht viele Feuerwehraufgaben für andere Teams, und so können diese Teams besser sehen, wer ihre aktuellen Ansprechpartner sind, kürzer Dienstweg usw.
Außerdem machen alle Teams das und seines wurde ob der Verweigerung die ersten Wochen kritisch beäugt - normalerweise sind dort im Handelsgeschäft auf dem Floor keine elektronischen Geräte erlaubt, Kommunikation nach außen ist blockiert etc, das geht jetzt natürlich alles nicht. Trotzdem ziemlich krass, seine Freundin, die sich das Arbeitszimmer mit ihm teilt, ist natürlich alles andere als begeistert. Aber so läuft das wohl ohne arbeitsrechtliche Vertretung Hässlon
10.05.2020 14:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Diese Überwachungsscheiße ist so dämlich. Wieso nicht an Aufgaben knüpfen und die Leute mit Freizeit belohnen, die effizient arbeiten?
10.05.2020 14:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das ist Deutschland hier. Fucking Präsenzkultur.
10.05.2020 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Krass. Ich glaube, ich könnte nicht für einen Arbeitgeber arbeiten, der so wenig Vertrauen in mich hat. Da wird man doch verrückt. Schaut euch meine Ergebnisse an und sagt mir, ob das ausreicht oder nicht.

10.05.2020 15:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das setzt aber voraus dass man sich mal den Output einer Stelle anschaut (bzw. ihn festlegt) und dann die entsprechenden Arbeitspakete zur Bemessungsgrundlage macht. Übliche Verfahrensweise ist halt eben, zusätzliche Aufgaben draufzukacken bis der MA nicht mehr hinterherkommt.
10.05.2020 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Abso

Das ist Deutschland hier. Fucking Präsenzkultur.



Um die Ausnahme zu liefern, die deine Regel bestätigt:

Meine Firma (bzw. die Führungsebene) hat schon bekannt gegeben, dass "nach Corona", die bisherige Präsenzkultur abgeschafft wird, weil aktuell alles so super läuft.
Schwirrt was im Raum rum von "vllt. einmal pro Woche reinschauen, WENN es etwas wichtiges gibt".
Natürlich nur wenn der Mitarbeiter es so möchte. Wenn er 5 Tage die Woche im Büro sein will, kann er gerne kommen.
10.05.2020 16:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abso

Das ist Deutschland hier. Fucking Präsenzkultur.



Um die Ausnahme zu liefern, die deine Regel bestätigt:

Meine Firma (bzw. die Führungsebene) hat schon bekannt gegeben, dass "nach Corona", die bisherige Präsenzkultur abgeschafft wird, weil aktuell alles so super läuft.
Schwirrt was im Raum rum von "vllt. einmal pro Woche reinschauen, WENN es etwas wichtiges gibt".
Natürlich nur wenn der Mitarbeiter es so möchte. Wenn er 5 Tage die Woche im Büro sein will, kann er gerne kommen.



Gratulation zu einem vernünftigen Arbeitgeber. Bei uns war bisher auch schon ein Tag Homeoffice pro Woche okay laut Betriebsvereinbarung, hatte aber trotzdem für viele noch so ein Gschmäckle.
Hat sich aber auch gewandelt, weil trotz Kinderbetreuung zuhause es bei den meisten gut läuft. Wurde auch schon gesagt, dass das auch aufgebohrt und deutlich erweitert wird nach Corona.
10.05.2020 18:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
missmutig gucken
Mich nervt es gewaltig wenn niemand da ist und man wegen jedem Furz anrufen muss. Liegt aber auf daran dass man bej und quasi nicht alleine arbeiten kann weil jeder eine Kleinigkeit weiß die unendlich wichtig ist.
10.05.2020 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Womöglich solltet ihr eure Arbeitsweise mal revidieren.


Fuck, nur Günter hat den Zahlencode zur Mehltruhe; wir können nun zehn Tage lang kein Brot backen
10.05.2020 18:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei mir sind die Teammitglieder eh übers halbe Werk verteilt, da wird immer schon viel geskyped.
10.05.2020 19:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 52 53 54 55 [56] 57 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum