Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


17.02.2020 19:28:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Erster Tag Arbeit nach der Uni: 70k

Kann man schon Mal machen. Breites Grinsen


Na ja, absurd ist das aber in einer einigermaßen gefragten Profession auch nicht.



Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.
17.02.2020 19:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit ähnlicher würde ich die Gleichung auch mal unabhängig von den Monies betrachten: Willst du in irgendeiner Form technische Problemstellungen abarbeiten (be it Konstruktion, Entwicklung, Forschung), oder willst du junge Menschen in die Lage versetzen, ihrerseits Problemstellungen abzuarbeiten? Ist schon ein riesiger Unterschied, nur das Themenfeld ist zufällig ähnlich.
17.02.2020 19:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Real_Futti

Ich würde da gar nicht rechnen und das klischeemäßige Beamtenpimmeltum wählen.



Jo ich auch. Hab mich schon mehrfach geärgert, dass ich nicht Lehramt gemacht habe.
17.02.2020 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2020 19:34:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Orrin

Arctic
Würde niemals im Beamtentum arbeiten wollen. Umgeben von Leuten, die größtenteils entschieden haben die nächsten 30 Jahre nur rumpimmeln zu wollen. In so einer destruktiven Umgebung muss man erstmal dauerhaft klar kommen.
17.02.2020 19:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Aspe

Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.



Wenn ich mich so in meinem Umfeld (und da zähle ich Zünsi Mal trotz 10 Jahren Altersunterschied noch rein) und in meiner Elterngeneration so umschaue, dann haben sich die Reallöhne für promovierte MINTler in den letzten 30 Jahren eigentlich so gar nicht verbessert.

/Und in den üblichen Inflationsindizes sind Wohnkosten nicht mal enthalten, dabei sind diese wohl mit am stärksten gewachsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.02.2020 19:47]
17.02.2020 19:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Erster Tag Arbeit nach der Uni: 70k

Kann man schon Mal machen. Breites Grinsen


Na ja, absurd ist das aber in einer einigermaßen gefragten Profession auch nicht.



Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.


Man gehört aber auch mit Master zur formal höchstqualifizierten Kaste (Wissenschaftskarriere mit Promotion mal außen vor), und das kombiniert mit einem gefragten Fachgebiet und dann auch Metalltarif - fertig. Klar ist das viel Geld. Aber das steht ja nicht im luftleeren Raum neben einem BWL-Bachelor oder so.
17.02.2020 19:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.



Wenn ich mich so in meinem Umfeld (und da zähle ich Zünsi Mal trotz 10 Jahren Altersunterschied noch rein) und in meiner Elterngeneration so umschaue, dann haben sich die Reallöhne für promovierte MINTler in den letzten 30 Jahren eigentlich so gar nicht verbessert.

/Und in den üblichen Inflationsindizes sind Wohnkosten nicht mal enthalten, dabei sind diese wohl mit am stärksten gewachsen.



Bist du mitte 40?
17.02.2020 19:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Mit knapp 40 wird's sonst auch schwer mit der Rente.



Muss auch sagen bin schon knackige 33 Jahre alt und die Rente sehe ich als negativen Punkt an. Dadurch dass ich vorher beim Militär gekloppt hab, waren die Pflicht Nachzahlungen in die gesetzliche Rente das Minimum wodurch ich jetzt wohl unter einer Putzfrau von den bisherigen Beiträgen stehe. Naja Morgen ist der Termin, mal schauen was sich so ergibt, hey wahrscheinlich würde ich nicht mal die Stelle bekommen, also wird es ein gutes Bewerbungstraining für mich sein.

 
Zitat von Abso

Mit ähnlicher würde ich die Gleichung auch mal unabhängig von den Monies betrachten: Willst du in irgendeiner Form technische Problemstellungen abarbeiten (be it Konstruktion, Entwicklung, Forschung), oder willst du junge Menschen in die Lage versetzen, ihrerseits Problemstellungen abzuarbeiten? Ist schon ein riesiger Unterschied, nur das Themenfeld ist zufällig ähnlich.



Ist auch ein reiner Ausbildungsbetrieb. Ich würde also statt Schüler, Soldaten für die Ausbildungsform Fluggerätelektroniker ausbilden. Ja ich glaube bei letzteren geht es weniger an die Gesundheit...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mouzgamer am 17.02.2020 20:09]
17.02.2020 20:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe

Erster Tag Arbeit nach der Uni: 70k

Kann man schon Mal machen. Breites Grinsen


Na ja, absurd ist das aber in einer einigermaßen gefragten Profession auch nicht.



Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.


Das es einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Uni nach Promotion und Uni nach master gibt wird da halt gepflegt unterschlagen. Defacto ist es halt uni-abschluss mit ein paar Jahren Berufserfahrung.
17.02.2020 20:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
IG Metall Unternehmen in Aschaffenburg, 30000 Mitarbeiter. Welcher Laden könnte das sein?
17.02.2020 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

Ich würde da gar nicht rechnen und das klischeemäßige Beamtenpimmeltum wählen.



Jo ich auch. Hab mich schon mehrfach geärgert, dass ich nicht Lehramt gemacht habe.


Man sollte Lehrer werden weil man Lehrer sein will und nicht weil man verbeamtet wird.
17.02.2020 21:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Real_Futti

Ich würde da gar nicht rechnen und das klischeemäßige Beamtenpimmeltum wählen.



Jo ich auch. Hab mich schon mehrfach geärgert, dass ich nicht Lehramt gemacht habe.


Man sollte Lehrer werden weil man Lehrer sein will und nicht weil man verbeamtet wird.



Hättest du einer meiner ehemaligen Klassenlehrerinnen erzählen müssen, die hat das offen zugegeben, nur für die Monnies & Benefits zu machen ¯\_(ツ)_/¯
17.02.2020 21:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es gibt noch einen anderen fatalen Grund, (MINT) Lehrer zu werden: Man packt den Bachelor des Fachs nicht. Das sind dann die, die am wenigsten geeignet sind zu unterrichten.
17.02.2020 21:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von tbd

IG Metall Unternehmen in Aschaffenburg, 30000 Mitarbeiter. Welcher Laden könnte das sein?



Branche? So grob?
17.02.2020 21:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Aspe

Ich finde das maximal absurd.
Damit gehört man ab dem ersten Tag zu den obereren 10% der Einkommenbezieher in Deutschland.

Ich möchte aber auch klar machen, dass ich das jedem gönne und mir nicht anmaße zu bewerten ob das fair sei oder nicht.



Wenn ich mich so in meinem Umfeld (und da zähle ich Zünsi Mal trotz 10 Jahren Altersunterschied noch rein) und in meiner Elterngeneration so umschaue, dann haben sich die Reallöhne für promovierte MINTler in den letzten 30 Jahren eigentlich so gar nicht verbessert.

/Und in den üblichen Inflationsindizes sind Wohnkosten nicht mal enthalten, dabei sind diese wohl mit am stärksten gewachsen.



Promotion ist meist finanziell nicht lohnenswert, aber ist ja auch eher ein akademischer Titel

17.02.2020 21:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shrub

X-Mas Arctic
 
Zitat von tbd

IG Metall Unternehmen in Aschaffenburg, 30000 Mitarbeiter. Welcher Laden könnte das sein?


Linde Material Handling?
17.02.2020 21:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von tbd

IG Metall Unternehmen in Aschaffenburg, 30000 Mitarbeiter. Welcher Laden könnte das sein?




Linde resp. Suffel.

Die jetzt zu KION mit 33.000 Mitarbeitern gehören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 17.02.2020 21:30]
17.02.2020 21:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Keine Ahnung Breites Grinsen
Einzige Stichworte sind "aktuelle Logistikthemen wie autonomes Fahren"
17.02.2020 21:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von tbd

Keine Ahnung Breites Grinsen
Einzige Stichworte sind "aktuelle Logistikthemen wie autonomes Fahren"



Passt doch.
17.02.2020 21:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
...
Kion scheint zu passen, da finde ich zumindest ne vergleichbare Stelle. Danke!
17.02.2020 21:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tbd

Keine Ahnung Breites Grinsen
Einzige Stichworte sind "aktuelle Logistikthemen wie autonomes Fahren"


Magna vielleicht.

I know a guy. Meld dichoch bei Bedarf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.02.2020 22:18]
17.02.2020 22:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic


Ich werde wahrscheinlich dafür verdroschen, aber ich würde Morgen so mit Fliege antanzen Breites Grinsen. Irgendwelche gesellschaftliche Zwänge gerade vorhanden, die mich zwingen eine Krawatte anzuziehen ?
17.02.2020 22:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
dis gon b gud
17.02.2020 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2020 22:28:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
In jedem Fall wirst du in Erinnerung bleiben.
17.02.2020 22:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Puh.
17.02.2020 22:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Poliadversum

dis gon b gud



Kein Kommentar von dir zu der Ärmellänge?

/Suchbild: wie viele Flaschen... ach was soll's.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 17.02.2020 22:32]
17.02.2020 22:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
...
 
Zitat von G-Shocker

In jedem Fall wirst du in Erinnerung bleiben.



Sie waren der seltsamsten Bewerber an den ich mich erinnern kann

- ABER SIE KÖNNEN SICH AN MICH ERINNERN!!1
17.02.2020 22:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 23 ( 5k Netto reicht nur für ein Leben auf der Straße )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.05.2020 12:35:54 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum