Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wenn man sich die Entwicklungsgeschichte angesehen hat war doch klar, dass sie die schwerwiegenden Bugs nicht zeitnah rausbekommen.
Der Großteil des Contents, mit dem sie an den Start gegangen sind, wurde komplett blind ohne QA-Team auf den Markt geworfen.
Das gesamte Endgame scheint eher Placeholder zu sein, um nicht ganz nackt dazustehen.

Seasons, sofern sie umfangreich sind, können nochmal neues Leben in das Spiel bringen.
Aber das auch nur, wenn sie irgendwann mal die Bugs und Balance unter Kontrolle kriegen.
09.05.2020 23:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Hat das Spiel nochmal jemand angefasst? Es kamen ja ne Menge größerer Updates, auch heute wieder fast 4 Gig, haben die was gebracht oder ist es immer noch zu buggy?
16.02.2021 14:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Jo. Du kannst das Spiel offline oder online in einer Gruppe durchspielen ohne einem Bug zu begegnen. Bugfrei ist offensichtlich kein Spiel, aber es ist weit entfernt von dem wie es am Anfang war.

Das größere Update war eigentlich nur eine kleine Spielmechanik "Jagden" um die Maps ein bisschen interessanter zu machen. Das zumindest die Fassade.

Hinter der Fassade des großen Updates war die richtige Einspeisung und Beschriftung von ADDITIVEM und MULTIPLIKATIVEM Schaden. Das ist zwar wie in jedem ARPG noch ein bisschen eine wissenschaft teilweise, aber jedenfalls weiß man (als geübter Spieler) jetzt exakt wie der Schaden zustande kommt. Und die Runen sagen wirklich was sie machen (bis auf einige Ausnahmen). Der Passive-Tree war ja auch zu großen Teilen noch nicht richtig funktional, das ist auch gefixt.

Die haben quasi die komplette innere Mechanik des Spiels korrekt gemacht und mittlerweile schon alle großen Bugs gefixt.

Und - hier kam ja auch einige Male die Kritik - es gibt (schon länger) animation-canceling, so dass man mit spammen mehr Erfolg hat als vorher.

Das Spiel kann man zwischen D3 und POE ansiedeln. Kampfgefühl ist viel viel besser als in POE (oh Wunder lol), aber nicht ganz so buttrig wie in D3-Early/Midgame. Dafür ist das Lategame Kampfgefühl besser als das D3-Keymacro.

Items sind wie D2 Vanilla. Straightforward ein Grind für das beste Rare (im Spiel heißt das Legendary). Man kann sich zu Tode craften. Das ist halt geil. Nicht für jeden Spieler, aber ich find das sehr optimal. Aber der Grind ist nicht komplett eskalierend und übermässig komplex wie in POE. Du willst das beste Item, du grindest dafür, und irgendwann kriegst du es. Macht schon Bock

Was sie jetzt machen in den nächsten Updates sind vorallem Rebalances um OP-Skills zu nerfen und schwache Skills zu stärken. Das machen die meiner Meinung nach etwas übervorsichtig, aber sie machen es und haben sogar alle Powerlevel der Skills richtig auf dem Schirm meiner Meinung nach.

Größten Mankos sind jetzt der Mangel an sinnvollen Nur-Support-Skills, und dass man über die Public-Game Funktion keine Random-Gruppen finden kann.

Ich bin hier ja ein gebranntes Kind, aber wenn ich die Wahl hätte zwischen POE, D3 und Wolcen... für mich wär es Wolcen. Jetzt noch viel mehr als vorher schon.

tl;dr: Alle gamebreaking bugs gefixt, alle Spielmechaniken richtig implementiert, alle Versprechen an die Community seit Release wurden gehalten. Kann man sich nochmal rantraun

Um auch etwas Negatives zu sagen: Es mangelt dem Spiel durchaus noch an Abwechslung im Lategame. Wenn man da ein paar mehr Optionen hätte oder vorallem ein Arena-Kampf wie in Grim Dawn 2.... das wär fantastisch und dafür eignet sich das Spiel meiner Meinung nach sogar sehr gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2021 14:41]
16.02.2021 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Läuft es denn jetzt mit mehr als 10fps auf highend Systemen?
Zumindest als ich das noch verfolgt hatte, wurde da glaubs kein Wort drüber verloren.
16.02.2021 14:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von DeathCobra

Läuft es denn jetzt mit mehr als 10fps auf highend Systemen?
Zumindest als ich das noch verfolgt hatte, wurde da glaubs kein Wort drüber verloren.



Das war glaube ich ein spezielles Problem mit deinem Chipsatz und der Unreal-Engine, wenn ich mich recht erinner.

Das habe ich im Detail natürlich nicht verfolgt, sorry.

Eine coole Sache noch was Items angeht: Es gibt Affixe die bestimmte Skills geben. Zum Beispiel ein Schwert mit Teleport-Skill. Aber diese Rares kriegt man dann zB nur über das neue Jagd-System. Das sind die wertvollsten Items im Spiel, denn das Affix alleine zu bekommen auf einem sinnvollen Item ist schonmal eine Hürde, und das dann beim craften noch so biegen zu können, dass es OP wird... Grind halt Aber dadurch kann man sehr spezielle Spielweisen und Builds überhaupt erst freischalten, was sehr nice ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2021 14:45]
16.02.2021 14:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Geierkind

tl;dr: Alle gamebreaking bugs gefixt, alle Spielmechaniken richtig implementiert, alle Versprechen an die Community seit Release wurden gehalten. Kann man sich nochmal rantraun

Um auch etwas Negatives zu sagen: Es mangelt dem Spiel durchaus noch an Abwechslung im Lategame. Wenn man da ein paar mehr Optionen hätte oder vorallem ein Arena-Kampf wie in Grim Dawn 2.... das wär fantastisch und dafür eignet sich das Spiel meiner Meinung nach sogar sehr gut.



Ja sehr cool, danke für das ausführliche Update! Dann starte ich es nachher nochmal und fange wieder von vorne an. Sah ja echt schon cool aus und Stimmung war gut. Aber durch die lange Pause bin ich natürlich komplett raus und das wäre zu schade!
16.02.2021 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja. Aber grame auch nicht wenn dein Charakter mal zu schwach wird auf dem Weg in der Kampagne. Oft hilft es dann einfach nochmal den Passive Tree zu säubern usw. Die Kosten steigen mit dem Charakterlevel aber von Level 0 bis 50 ist es quasi so gut wie kostenlos noch.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Oder ich dir alle Skills freikaufen soll, oder mal einen Endgegn0r besiegen.
16.02.2021 14:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von DeathCobra

Läuft es denn jetzt mit mehr als 10fps auf highend Systemen?
Zumindest als ich das noch verfolgt hatte, wurde da glaubs kein Wort drüber verloren.



Das war glaube ich ein spezielles Problem mit deinem Chipsatz und der Unreal-Engine, wenn ich mich recht erinner.


Ja nicht wirklich, ne. Hatten auch Leute mit anderen Systemen und andere Unreal Spiele laufen ohne Probleme.
Aber mal sehen, vielleicht hol ich mir das in nem sale nochmal.
16.02.2021 14:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja, da kann ich dir einfach nicht weiterhelfen. Ich erinnere mich, dass du das Problem hattest, aber das beste ist wohl einfach ausprobieren.

Vielleicht gibt es ja "andere Quellen", dass du das Spiel mal ohne Investment ausprobieren kannst

Transparenznotiz: Ich spiele es im Moment nicht. Aber wegen MINECRAFT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2021 14:59]
16.02.2021 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Tja, gerade ein neues Spiel gestartet und direkt nach der ersten Verwandlung kann ich nichts mehr machen. Der Dämon und eine Seele hauen auf mich ein, ich kann die Maus bewegen aber meine Klicks/Tastendrücke laufen ins Leere. gg no re. Ich bin dezent enttäuscht.
20.03.2021 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
...ich mal wieder.

Ich habe es die letzten Tage mal wieder gestartet und ein neues Spiel begonnen. Habe den ersten Akt durch, keine Bugs gehabt und es macht echt Spaß. Atmosphäre gefällt, Soundeffekte sind nice, Optik auch.

Doch, da werde ich zwischen den Jahren noch einige Stunden mit verbringen.
08.12.2021 21:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Warte noch so 3-4 Wochen dann soll ein Patch mit 2 neuen Endgame-Aktivitäten rauskommen. Ich werde es mir definitiv angucken, Arena-Modus könnte mit Freunden im Multiplayer sehr sehr geil sein in dem Spiel. Habe auch schon länger nicht mehr reingeguckt nur ab und zu lese ich was die ändern. Da geht schon ein bisschen was. Wenn die neuen Endgame-Aktivitäten drin sind werde ich definitiv eine Runde gönnen.

Der Launch war einfach zu schade, das Spiel strotzt aber halt schon vor Potenzial. Da kann man auf jeden Fall dranbleiben. Dass man legendäre Eigenschaften auf Uniques craften kann war ja mal ein Bug der sehr geil war, das wollten sie langfristig auch mal einbaun in einer kontrollierten Form. Das könnte auch nochmal gut sein für Endgame-Aktivitäten. Das Crafting-System könnte etwas komplexer sein, geht aber schon in die richtige Richtung finde ich. Kein Bullshit, einfach rerollen, beten, rare-Bases suchen, Hunt-Affixe suchen... ist schon gut von der Idee her, wenn da noch ein bisschen mehr Inhalt reinkommt.

Ich habe noch einen Trial-Belt den ich dir mal ausleihen kann wenn du willst. Sag dann einfach Bescheid.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.12.2021 22:03]
08.12.2021 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ja mal gucken, bisher möchte ich mich noch alleine durch das Hauptspiel kämpfen. Aber bis zu den Ferien wird das wohl nichts mehr werden. Bin gestern im dritten Kapitel angekommen. Und boah:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
war der zweite Akt teilweise eklig. Bäh war das mit Lambach eine Sauerei. Und ein unangenehmer Kampf. Meine Bogenschützin ist wohl einfach noch zu schwach.
11.12.2021 8:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja, der Singleplayer ist auch nicht unbedingt so designt, dass es einfach ist zu leveln, oder man mit jedem Build der gerade Spaß macht immer gut durchkommt. Meine Erfahrung war, dass man schon auch manchmal respeccen muss wenn man in der Kampagne vor eine Wand fährt, manchmal insgesamt halt schon 3-4 mal, und dabei am besten nicht ganz planlos sondern halt schon guckt was die guten Passives sind an die man kommt, und am besten auch ne brauchbare Waffe hat was Schaden angeht.

Habe noch einen alten highlevel build, weiß nicht ob der nach den Patches jetzt direkt so 100% stark ist, aber wenn du mal einen kleinen Schubser brauchst in der Kampagne bin ich am Start

Ich denke aber auch, dass 2022 - wenn die in der Geschwindigkeit weiter patchen und rebalancen und neuen Content bringen, das Spiel durchaus nochmal von der Community unter die Lupe genommen werden sollte. Es wird nicht schlechter mit der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 11.12.2021 9:11]
11.12.2021 9:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Inzwischen ist der vierte Akt veröffentlicht. Eben mal wieder installiert, um die Wartezeit für D4 zu überbrücken. Ich bin gespannt. Da ich keine Ahnung mehr von meinem alten Char habe, werde ich eine neue Runde starten.
18.03.2023 0:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Bin grad fast durch Akt 3 durch. Es ist schon nett aber auch nach allen Patches immer noch ziemlich... weiß nicht, "janky" irgendwie? Also es fühlt sich für mich bei weitem nicht so flüssig an wie seine Konkurrenz, und kleinere Bugs hier und da fallen definitiv noch auf. Alleine wie oft ich asynchrones Audio/Video in den Zwischensequenzen hatte, mehrfach wurden falsche Sequenzen aufgerufen, einmal hatte ich danach dann auch auf einmal alte Quests in der Liste, zweimal hat das Spiel Fortschritt nicht richtig gemerkt... und das alles in nur einem einzigen Playthrough, buggy ist das Ding schon definitiv noch.

Was ich finde absolut gar nicht geht sind die Questbelohnungsfenster die dir mitten im Kampf vor die Nase gesetzt haben, dass sowas nach Jahren und so vielen Patches nicht besser gelöst wird... puh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 18.03.2023 1:27]
18.03.2023 0:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Uff. Da hätte ich inzwischen echt fest erwartet, dass so ein Scheiß behoben ist.
18.03.2023 7:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also nur um es einzuordnen, das sind keine Runkiller, ich bin in 15 Stunden ohne große Eile durch Akt 1-3 durch gekommen, am nervigsten waren die Momente wo das Spiel sich offensichtlich nicht den Questfortschritt gemerkt hat und ich deshalb teils mehrere Maps nochmal laufen musste, das hat dann schon Zeit gekostet.

Spielbar ist es absolut, aber es fällt eben schon auf dass man es keine zwei Stunden spielen kann ohne dass irgendein Bug einfach auffällt, meist nix schlimmes, aber richtig sauber ist das auch heute noch nicht.
18.03.2023 11:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ja, da gebe ich Delta recht. Immer noch viele Bugs, die einem selten das Spiel zerhageln, keine kritischen Bugs, nur so Stellen wo man sich wundert ob das Spiel wirklich schon 2 Jahre draussen ist. Wirkt etwas komisch und kann auch schon bisschen ätzend sein. Ist genau wie Delta sagt.
18.03.2023 11:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Und unabhängig von den Bugs, die Lootfenster die mitten im Kampf aufgehen sind halt echt ne Designsünde bei der es einfach, ehrlich gesagt, wie pure Faulheit wirkt dass da nix geändert wird. Das kann doch nicht schwer sein das so einzustellen dass die erst aufgehen wenn wirklich alle Gegner im Kampf tot sind und es nicht stumpf auf den einen Boss zu triggern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 18.03.2023 12:05]
18.03.2023 12:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich bin gerade auch etwas irritiert da (mal wieder) das was das Spiel mir sagt und das was passiert nicht so recht zusammen passt, Tutorials und Popups sagen mir ich soll jetzt irgendwelche Gebäude bauen und so, tatsächlich kann ich aber nur relativ linear irgendwelche Storymissionen starten.

Und im Endgame(? mache jetzt halt diese "Projects" und dazwischen Random Missions) wird es leider gefühlt noch instabiler, inzwischen darf ich jedes Mal wenn ich mich einlogge Attributspunkte vergeben weil er sich die scheinbar für die letzten paar Levelups nicht merkt, dazu wird halt echt sehr wenig kommuniziert welche Mission was macht. Dazu jetzt schon mehrere random crashes gehabt was mitten in solchen Missionen die dann einfach futsch sind schon nervt.

Es stecken schon wirklich gute Ideen drin und für den beschränkten Maßstab den das Spiel hat finde ich die Story und die Dialoge gut unterhaltsam, der "Twist" in Akt 4 hat mich definitiv erwischt. Aber joah das könnte gut noch einige Runden Bugfixes ertragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 19.03.2023 0:53]
18.03.2023 17:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Jetzt dann wohl wirklich im Endgame angekommen (Champion of Stormwall?) und ja, es bleibt very janky Breites Grinsen Wie oft man Loot nicht vom Boden aufheben kann (kommt auf jeder Map vor), wie oft merkwürdige Dialoge aufgerufen werden die eigentlich nicht an die Stelle gehören, wie oft Logeinträge doppelt auftauchen, wie oft Ressourcen/Labels nicht korrekt durch Texte ersetzt werden ist schon... hart für ein fast 3 Jahre altes Spiel das grad seine große Erweiterung bekommen hat. Auch dass man nach Akt 4 dann auf einmal den War Table den man seit Stunden benutzt auf einmal von Lvl 1 an hochziehen muss ist doch sehr irritierend und spaßbremsend.

Man merkt einfach dass da hart an der Grenze gearbeitet wird, nichts davon ist wirklich gamebreaking schlimm, aber es fällt schon sehr auf und hindert das Spiel definitiv dran sein volles Potential zu erreichen. Es ist schon nett, aber in die Spitzenriege der ARPGs reicht es für mich glaube ich nicht.
20.03.2023 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Fürs Gebäude bauen musst du wahrscheinlich erst in den anderen Spielmodus. Champion of Stormfall ist das glaube ich.

Die Janky-Komplexe sind echt manchmal nervig. Da bin ich voll bei dir. Da könnte man an manchen Stellen echt mal einen Fix bringen. Das aufpoppende Loot-Fenster im Kampf existiert seit Tag 1 in der Form und wird seitdme auch kritisiert. Weiß nicht was die rauchen.

Ich wurd auf Level 40 resettet, hab einfach ma n Summoner "angefangen", aber muss auch erstmal wieder reinkommen. Der Build gerade ist schwach und scheisse Breites Grinsen Mal gucken was ich da noch dribblen kann. Bis D4 kommt will ich da mal ein bisschen Zeit reinstecken. Die Late-Game-Items finde ich halt sehr geil, mit den Hunt-/Sarisel-Affixen usw. Und jetzt mit dem Patch ist das nochmal besser. Das haben die gut hinbekommen finde ich. Einfach zu verstehen, spaßig und schwer zu grinden.
20.03.2023 22:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hab Summoner von Lvl 1 an gespielt und vom Start bis zum Akt 4 Endboss eigentlich kaum einmal anhalten müssen, das war echt mehr Walking Simulator als ARPG Breites Grinsen

Noch so eine Sünde, plotrelevante Dialoge während Kämpfen aufzurufen. Da hauen also ständig Kampfsounds quer drüber und wenn du zu schnell bist brechen die natürlich ständig vorher hab. Im Endkampf gibt es glaube ich eine ganze Menge Dialoge mit dir und deiner "Familie", von denen hab ich nix mitbekommen weil meine Minions die halt in Sekunden weggeschmolzen haben.

Einfach so viel dran wo man sich denkt "Das hätte man doch problemlos vermeiden können..."

Was ich jetzt erst merke wie komplett janky der Stash ist, jedes zweite Mal wenn man da was rausnehmen will muss man beten und hoffen dass Autosort es in Ordnung bringt sonst muss man das Spiel neu starten, wow.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 21.03.2023 1:15]
20.03.2023 23:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum