Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dr.Hamster

Leet
Das versteh ich jetzt echt nicht. Du kannst es kostenlos zwei Stunden testen, also warum leechen?
14.02.2020 19:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Dr.Hamster

Ich schau mir schon den ganzen Tag die Reviews auf Steam an, und die Anzahl negativer nimmt stündlich zu. Bald sinds mehr negative als positive.


Inzwischen noch 200 Differenz. Bis zum Tagesende vermutlich gleichstand oder sogar überholt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.02.2020 20:36]
14.02.2020 20:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
TL;DR was ist das primäre problem was beklagt wird?

online play? lagg? fps? eu vs na server?
14.02.2020 20:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Es ist so schade. Gibt nicht ein primäres Problem. Es ist einfach ein unfertiges Game. Dazu kommt, dass die Server anscheinend den Spieleransturm nicht aushalten.
14.02.2020 20:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Zocken jetzt seit zwei Stunden ohne große Probleme eigentlich.
14.02.2020 21:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Ebenso. Ersten Char erstellt heut Abend, online. Level 9 jetzt.
14.02.2020 21:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Abtei*

TL;DR was ist das primäre problem was beklagt wird?

online play? lagg? fps? eu vs na server?



Kisten droppen plötzlich 100x mehr Loot als sie sollten, kann sein das du nachm reloggen plötzlich wieder komplett von vorne anfangen musst, manche skills sind wohl sehr buggy, server komplett überfüllt, spiel läuft trotz potenter hardware eher madig...

Sowas in der Richtung hat sich glaub ich jetzt angesammelt.
14.02.2020 21:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
...
wie gesagt, die meisten "probleme" sind hit or miss.

hatte bis jetzt nur 2 mal dass sich das game beendet hat und ich im desktop gelandet bin. ansonsten läuft das auch ziemlich rund bei mir.

viele dieser probleme werden in kürze behoben sein denk ich. dann kann man viele negative reviews eigtl wieder in die tonne kloppen.

soweit macht das game ziemlich bock. aber für so eine art von game lässt sich erst in paar wochen (monaten?) ein komplettes review abgeben, wenn man sich halt etwas im endgame austoben durfte. der aspekt ist ja denke ich für die (meisten) p0tler von größerer bedeutung. habe aber keine zweifel, dass es auch im endgame einen für lange zeit beschäftigen wird.
14.02.2020 22:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was halt auch super ist, in der Stellungsnahme von heute Nachmittag kein Wort über die miserable optimization. Wenn das Spiel komplett bugfrei ist und allen nen eigenen Server in den Keller gestellt wird, nützt mir das halt auch nix, wenn ich dann noch immer nur 30 fps hab.
Ist ja schön, dass es wenigstens ein paar Sätze Transparenz gibt, aber wie es aussieht, ist mein Problem irgendwo ganz hinten angestellt. Und es ist jetzt nicht so, als hätte ich ausgefallene Hardware. Ich würde sogar behaupten, dass zig Leute im EA das identische System hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 14.02.2020 22:29]
14.02.2020 22:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Abtei*

TL;DR was ist das primäre problem was beklagt wird?

online play? lagg? fps? eu vs na server?



Also, ich sehe es so, dass Serverprobleme und vielleicht auch kleinere Bugs, dass man mal in einer Kiste hängt oder so oder ein Quest rausbuggt in einer Spielinstanz, das sind Kinderkrankheiten, wenn die das so zügig fixen und immer Updates geben was die vorhaben fühlt man sich als Kunde umsorgt und die Dinge erledigen sich. Fängt man halt eine Woche später an, ARPG ist ja ein Marathon, ist ja nichtmal ne Season. Deswegen seh ich die Dinge eher gelassen. Darüber hinaus ist der Fortschritt über die Server geteilt, also man verliert da auch nichts, wenn man kurz auf einen anderen Server wechselt während in EU Krieg herrscht.

Dass jemand wie DC aber mit einer 1080 Ti und entsprechender Hardware Ruckler und 20-40 FPS hat ist schwerwiegender und wird vielleicht auch nicht in einer Woche gefixt. Ich weiß nicht wie vielen Leuten es so geht, aber ein paar sind es schon. Ich denke mal in dem Trouble und den Stress den die jetzt haben weil die meisten ja über die Serverprobleme weinen kommt sowas vielleicht auch in der Aufmerksamkeit zu kurz. Sie bemerken es ja nichtmal in ihren Statement zu den aktuellen Problemen.

Die Serverprobleme sind quasi nicht mehr existent, zur Not muss man halt auf einen Amiserver wechseln der (für mich zumindest) 90 ms hat. Aber selbst EU lief jetz den ganzen Tag stabil (für mich). Und die kommunizieren die ganze Zeit mit der Community, das finde ich auch positiv.

Das Spiel selbst gefällt mir bisher seeeehr gut. Ich bin "erst" Level 38 aber das Kampfgefühl ist einmalig. Es ist genauso wie in einem Youtube-Video da erwähnt wurde: Kämpfen braucht wirklich Skill, je nachdem welche Skills und Modifier du wählst ist das an manchen Stellen richtig skilliges Kämpfen, ohne einfach alle Buttons gleichzeitig zu drücken; das funktioniert in Diablo, bei dem Spiel jetzt gerade für mich würde das sicher nicht den gewünschten Erfolg bringen. Grafik sowieso Bombe. Aber später schreib ich sicher mal ausführlicher, wenn sich alles gelegt hat und ich das Endgame angezockt habe. Ist jetzt vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt dafür, wenn viele gepisst sind oder nich spielen können.

DC muss jetzt erstmal ganz hinten anstehen, und wenn alle glücklich sind darf er vielleicht mal Beachtung kriegen in deren Support-Forum. Das ist wirklich eine Enttäuschung für ihn.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.02.2020 23:35]
14.02.2020 23:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jo bei mir auch alles gut, der Run vorher mit Geyer lief auch super bis die den Hotfix einspielen mussten :>
14.02.2020 23:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Server down ...wtf

na dann gehe ich shoppen
15.02.2020 10:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jo,

Status update: The server maintenance is extended until 5PM UTC. The characters, stashes, and endgame online will be restored as they were prior to server shutdown and we will add safeguards to avoid such issues to happen again. Thank you for your understanding.

Das ist mies an einem Samstag. Naja, bis 18 Uhr warten. Wenn dann alle Serverprobleme geregelt sind, gut.
15.02.2020 11:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Gut, dass ich frühestens am Sonntagabend zum zocken komme...
15.02.2020 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Haben die vorher keine kostenlose Betaphase gestartet, damit man weiß, ob die Server klarkommen?
Die zwei Stunden "Testzeit" spare ich mir jetzt echt noch auf, bis das Spiel halbwegs normal läuft.
15.02.2020 11:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von xnaipa

Haben die vorher keine kostenlose Betaphase gestartet, damit man weiß, ob die Server klarkommen?
Die zwei Stunden "Testzeit" spare ich mir jetzt echt noch auf, bis das Spiel halbwegs normal läuft.



Offizielles Statement war ihr Peak bei der Beta 2.000 oder 5.000 oder so, und dann beim Release 60.000. Das hat sie wohl etwas überrascht. Ich glaube in den letzten 24-48 Stunden vor Release hat sich das Spiel nochmal richtig gut verkauft, war ja dann auch in den Steam-Topsellern.

Wenn die Server ab 18 Uhr wieder da sind kannst du ruhig testen. Gestern liefs auch den ganzen Tag stabil, bis sie den Hotfix installieren wollten und in Maintenance gegangen sind. Wenn es irgendwelche Probleme gibt kannst du ja direkt wieder raus, dann verbrauchst du die 2 Stunden nicht sinnlos.

Wobei du doch wahrscheinlich eh Solo spielst?! Oder? Dann kannst du auch einfach im Offline-Modus testen. Es gibt keinen Online-Zwang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.02.2020 11:59]
15.02.2020 11:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Okay, mal schauen. Breites Grinsen
Vorher werde ich eh mir noch den Guide anschauen, den du verlinkt hast. "Solche" Spiele zocke ich normalerweise gar nicht und habe keine Ahnung wie man am besten vorgeht. Breites Grinsen

Dann werde ich wohl im Offline Modus testen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 15.02.2020 12:02]
15.02.2020 12:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Für die ersten 2 Stunden im Spiel brauchst du eigentlich nicht viel beachten, nimm eine Waffe die dir gefällt, lern die Skills (durchs finden und rechtsklicken auf "Ennerakte", die sind farbig markiert als Loot), bleib im besten Fall bei der Waffenklasse wenn du was besseres findest, und setz passive Talentpunkte so, dass du denkst sie sind sinnvoll. Eher rot für Nahkampf, eher grün für Fernkampf, eher Violett für Zauber.

Bedenke jedoch, wenn du findest, dass das Spiel sich langsam und gequält anfühlt: Das Early Game in Wolcen ist schon hart. Das Spiel fügt sich ab Level 30 erst richtig zusammen, wenn die Wut/Mana-Probleme aufhören, deine Skills ein höheres Level haben, Angriffsgeschwindigkeit höher ist, und so weiter. Dann fängt das taktische Kämpfen an, und die Freude am Töten (lol) kommt auf.

Ein wirklich wichtiger Tipp, im early game:

Sauf den Trank. Du musst dir einen Rhytmus angewöhnen, der so ist: Saufen (Wut- oder Mana-Trank) -> Gegnerpack töten -> saufen -> Gegnerpack töten -> usw.

Der Trank füllt sich pro getötetem Gegner auf. Nicht durch Schaden, nicht durch Zeit. Nur getötete Gegner. Daher auch der Rhytmus. Nur wenn du Hybrid spielst brauchst du nicht soviel saufen, da du dann dein Mana in Wut verwandeln kannst, und deine Wut in Mana.

Je besser du in diesem Rhytmus bist, desto geschmeidiger ist das Spielen. Den Trank kannst du beim Händler oben im Town kaufen für n bisschen Gold, ist nicht soo teuer glaube ich.

Ah, und natürlich unter Game-Settings "Story-Mode" auswählen, wenn dir die Schwierigkeit zu hoch vorkommt, also das Leben der Monster zu viel scheint.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.02.2020 13:07]
15.02.2020 12:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Meh

Maintencance extended

https://www.reddit.com/r/Wolcen/comments/f4b6yh/maintenance_has_been_extended_no_eta/
15.02.2020 18:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Jaja megabitter. Ich unterdrücke den Schmerz, versuche mich zu beschäftigen. Aber wenn danach die Serverbaustelle ein für allemal erledigt ist, mei. Ich hoffe nur, dass sie die zu noch zockbarer Zeit wieder online kriegen.
15.02.2020 18:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Hab es nun doch schon gekauft. Fange aber erst an zu zocken wenn die Server wieder online sind.
Falls es dann läuft wie ein Sack Nüsse ist ein refund noch drin.
Naja dann halt BFV
15.02.2020 18:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich habs wieder zurückgegeben. Wenn das Spiel mal ordentlich laufen sollte, zahle ich halt die 5 ¤ mehr. Was solls...
15.02.2020 18:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r



"Blizzard please fix this game!"

Gestern eh keine Zeit gehabt zum zocken. Aber gegen heute abend wenn ich endlich Zeit haben werde, könnten die Server ruhig mal wieder up sein. Das meme hat aber viel copy/pastepastepastepaste Potential befürchte ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 16.02.2020 12:13]
16.02.2020 12:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Status: Wir haben die Datenbankprobleme behoben, die durch die gleichzeitigen Verbindungen verursacht wurden, und stellen aktuell sicher, dass alle Charaktere abgerufen werden können. Wir werden etwas mehr Zeit benötigen. Wir werden euch so schnell wie möglich eine Uhrzeit geben.


Gerade vor ca ner halben Stunde auf Twitter geposted.
16.02.2020 12:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Dann könnte es heute evtl. noch was werden.
Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.
Freue mich schon auf ggf. ein paar Runden mit potlern.
16.02.2020 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Hm... hab mir vorhin gedacht kaufst dir dasSpiel mal, hast ja eh nix zu tun heute.

Starte das Spiel. Offline. Meh. traurig
16.02.2020 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Mega. Die Downtime würde nicht so weh tun wenn das Spiel nicht so geil wär :C Aber wir haben Chancen, dass es heute noch klappt.

Übrigens: Die Sockeltusse links im Dorf kann jedes Item sockeln welches noch keine Sockel hat. Gegen ein bisschen Kohle. Das gibt nochma n guten Buff! Solltet ihr euch mal anschaun beim leveln!

 
Zitat von buerostuhl

Dann könnte es heute evtl. noch was werden.
Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.
Freue mich schon auf ggf. ein paar Runden mit potlern.



War schon bisschen am theorycraften während der Downtime, und es gibt schon einige sehr coole Kombinationsmöglichkeiten. Wenn man alleine eine Zauberin in der Party hat mit dem Staubsaugerskill können alle ihre kreisflächigen AOEs genau auf den Punkt packen, alle Gegner treffen, und richtig feinen Schaden austeilen. Wenn man dann noch die Shadow-Ailments draufpackt (Gegner-Resistenzen werden geringer),... Das kann die Zauberin auch leisten glaube ich, quasi eine Support-Zauberin ist möglich, vermute ich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.02.2020 13:16]
16.02.2020 13:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von buerostuhl

Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.



Ist halt die Frage aus welcher Perspektive, aus der Sicht der Entwickler ist das grad ziemlich nahe dran am Weltuntergang.
16.02.2020 13:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von buerostuhl

Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.


Ist halt die Frage aus welcher Perspektive, aus der Sicht der Entwickler ist das grad ziemlich nahe dran am Weltuntergang.


Tja.
16.02.2020 13:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von buerostuhl

Und wenn nicht ist es auch kein Weltuntergang.


Ist halt die Frage aus welcher Perspektive, aus der Sicht der Entwickler ist das grad ziemlich nahe dran am Weltuntergang.


Tja.



Solange die Entwickler das zeitnah hinbekommen und sich das Ganze nicht schnell wiederholt wird es hoffentlich keine allzu großen Auswirkungen haben.
Die Spielerzahlen sind ja anscheinend sehr hoch.
16.02.2020 14:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wolcen: Lords of Mayhem ( Action RPG vom Feinsten )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum