Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wollte heute mal in Ruhe zocken, keine Termine, kein Stress. Fällt das blöde Internet aus und der Router blinkt fröhlich vor sich hin.

/kaum gepostet geht es wieder. Che jetzt auch bei Kabel Deutschland? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 16.02.2020 10:21]
16.02.2020 10:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Post bitte in Antihass - oder besser noch in Wechselbad-der-Gefühle-Thread - verschieben bitte
16.02.2020 10:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von The_gonzo


Sag der halt sie soll sich ficken. Woher will die neue denn das Recht nehmen alles umzukrempeln.


Als Bibliophiler will man seine Schätze gar nicht in der Reichweite von solchen Banauasen wissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 16.02.2020 10:36]
16.02.2020 10:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
creasedbookspine.ragecomic

Kriegt mich jedes Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 16.02.2020 10:39]
16.02.2020 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was dem Fick, ich habe ja schon davon gehört dass gewisse Recycling-Sammelstellen mitlerweile Geld für Karton verlangen (in einem Fall 50 Rappen pro 10kg). Da dachte ich, joa, ok, aber gestern ging ich zu unserem Schrotthändler im Dorf und der auch so "Karton abgeben kostet jetzt was, 1CHF/kg".

Bittewas? Das ist teurer als der normale (Sperr)Müll bei denen und auch sonst absoluter Wucher D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 16.02.2020 16:01]
16.02.2020 16:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ist hier zum glück noch kostenlos
16.02.2020 16:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einfach mit zur nächsten Demo nehmen und auf der Straße anzünden.
16.02.2020 16:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lunovis

ist hier zum glück noch kostenlos


Ja übelst, habe gerade geguckt, Karton 1.-CHF/kg, Sperrgut -.40CHF/kg Breites Grinsen

Ich habe fast das Gefühl die wollen den Mist gar nicht mehr annehmen.
16.02.2020 16:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lunovis

ist hier zum glück noch kostenlos


Ja übelst, habe gerade geguckt, Karton 1.-CHF/kg, Sperrgut -.40CHF/kg Breites Grinsen

Ich habe fast das Gefühl die wollen den Mist gar nicht mehr annehmen.



Im Ruhrgebiet wird in vielen Kommunen die gelbe Tonne von einem privaten Unternehmen abgeholt und nicht den städtischen Entsorgungsbetrieben. Das hat zur Folge, dass die Entsorgungshöfe teilweise auch keine Leichtstoffe mehr annehmen. Durfte in Moers mit einer ganzen Ladung Styropor wieder fahren - "Bitte packen Sie das in ihre gelbe Tonne oder in blauen Säcken daneben, wenn der Entsorger kommt!"
Antihass wäre jetzt, dass es einfacher für mich ist. Dennoch eine blöde Nummer, wenn man das nicht vorher weiß.
16.02.2020 16:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
 
Zitat von The_gonzo

Sag der halt sie soll sich ficken. Woher will die neue denn das Recht nehmen alles umzukrempeln.


So einfach ist das nicht, da die beiden anderen dauerhaften Mitbewohner jetzt auch schon ~2 Jahre hier wohnen. Trotzdem fühle ich mich verraten.

...und ich ärgere mich immer noch, dass die eine davon (Nummer 3 im weiteren) (generell eher ein Problemkind, sie war der Grund, warum wir vor zwei Monaten diesen Supergau hatten, als sie aus Indien, nach monatelanger Abwesenheit anfing, sehr entitled mit unserer Vermieterin in unserem Namen (ohne uns vorher zu fragen) zu reden, was sehr kurz angebundene Antworten von der Vermieterin provozierte) sowieso bei der damaligen Mitbewohnersuche für mich schon Warnsignale zeigte, aber alle anderen der Meinung waren, die wäre ja so eine tolle Ergänzung. Sie war dann auch die erste, die sich über meine Bücher beschwerte. Und jetzt, wo die beiden Mädels gemeinsame Sache machen, ist meine Lesezeit im Wohnzimmer gelaufen.

Ich mag mein neues Zimmer. Echt. Es ist geräumig, es ist gemütlich, mich stört nicht mal, jetzt die Bücher da drin zu haben - was mich stört, ist, dass ich mich jetzt im Rest der Wohnung wie ein Fremdkörper fühle. Die (gigantische) Küche mit Essecke benutze ich quasi eh nicht, weil ich höchstens mal Toast mache, Kaffee koche, spüle oder Zeug aus Schrank und Kühlschrank nehme. Das Wohnzimmer "verliere" ich jetzt. Sieht man von Nahrungsbeschaffung (im Engsten Sinne), Durchgang, und halt Möbelschleppen ab, habe ich mein Zimmer, wenn ich in der WG war, seit einer Woche nicht mehr verlassen.

Ich bin gespannt, ob ich mir gelegentlich meinen Sitzsack schnappe und trotzdem im renovierten Wohnzimmer lese - aber wenn das alles klinisch weiß wird, mit obskuren SNS-Motivationsgemälden und moderner Kunst dekoriert wird, und mit irgendwelchen minimalistischen Möbeln mit dekorativ niedlichen Zimmerpflanzen... ...da macht das doch keinen Spaß mehr. Das Sofa wird auch ein kastenförmiges Möchtegern-IKEA-Ungetüm. So sehr wir ein neues brauchen - aber das aktuelle ist wenigstens eins, in das man sich reinwerfen kann, ohne am rechten Winkel zwischen Lehne und Sitzfläche vorbeizurutschen.

Rücksprache? Zumindest mit mir keine. Mitbewohnerin 3 fand es aber "soooo schick". Das i-Tüpfelchen ist, dass wir, um 3's Einfluss zu reduzieren, Nummer 4 jetzt (mit Rücksprache der Vermieterin) nur noch als Untermieter nehmen. Als ich dem zustimmte, dachte ich aber auch, ein Mitspracherecht zu haben, was mit dem Rest der Wohnung passiert, zumindest solange ich hier noch wohne.

Normalerweise bin ich ja recht gut darin, sowas wegzustecken. Aber je länger das läuft, je mehr Details dazu kommen, und je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr hängt es mir zum Hals raus. Beispielsweise kam heute raus, dass auch ein professioneller Teppichreiniger kommen wird. Der soll dann auch die privaten Zimmer gleich mitmachen. Ich glaube, wenn der nach meinem Regal kommt, sage ich einfach: Nö, keinen Bock, dem den Weg frei zu machen, macht mein Zimmer halt, wenn ich auszieh. Ich habe den ja auch nicht bezahlt. Immerhin köchelt das alles nur auf kleiner Flamme gerade, weshalb es auch kein großes Ding sein wird, das bis zu meiner nächsten Station noch durchzuhalten.

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.

What is it? More work? That's it, I'm dead.
16.02.2020 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Einfach mit zur nächsten Demo nehmen und auf der Straße anzünden.



Geht in der Schweiz schlecht. Da bekommt man gleich ein Gummigeschoss ab. traurig
16.02.2020 16:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Karton brennt ausserdem so schlecht
16.02.2020 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Karton brennt ausserdem so schlecht



Einfach Kanton statt Karton anzünden. Denken Sie groß!
16.02.2020 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon
16.02.2020 16:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wasich eigentlich damit sagen wollte. Wenn es den Leuten zu teuer ist landet es halt irgendwo in der Landschaft. Ich weiss nicht ob das dann hilft.

 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon



Wie soll man den Ofen sonst anfeuern?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 16.02.2020 16:30]
16.02.2020 16:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon


Neuseeland, die Regale waren wohl sogar tragend.
16.02.2020 16:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon


Dieses Haus ist mindestens 100 Jahre alt. D.h. primär britisch. Die Briten hielten diese Insel für mediterran. Und bauten entsprechend. Wenn ich jetzt also 30cm Holz und Papier vor die Außenwand klatsche - ja, dann ist das zusätzliche Wärmedämmung...

Vor zwei Jahren gab es neue Verpflichtungen für Vermieter: Die Decke(!) muss jetzt gedämmt sein (und ist es seit dem auch - ich merke nichts).Hässlon

Alle Fenster sind einfachverglast. Und es ist normal, dass bei normalem Wind und geschlossenem Fenster die Vorhänge wehen.

Neuseeländische Kinder haben mit die höchsten Raten an Asthma und anderen Lungenkrankheiten im Westen. Sogar Keuchhusten kommt hier noch nennenswert vor. Kurze Recherche ergab, dass eine Keuchhustenepidemie hier so reinhaut wie in Australien in absoluten Zahlen. Nur dass die Westinsel halt auch mal etwa einen Faktor 5 mehr Einwohner hat.

Hey, you do your experiments - I do mine!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.02.2020 16:43]
16.02.2020 16:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Und hier in Deutschland geht es gerade mit der Vierfachverglasung los:

https://www.neuffer.de/vierfachverglasung.php
16.02.2020 16:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wasich eigentlich damit sagen wollte. Wenn es den Leuten zu teuer ist landet es halt irgendwo in der Landschaft. Ich weiss nicht ob das dann hilft.


Doch, doch, das hilft. Wer Karton in den Kanton wirft wird gebüßt.
16.02.2020 17:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wasich eigentlich damit sagen wollte. Wenn es den Leuten zu teuer ist landet es halt irgendwo in der Landschaft. Ich weiss nicht ob das dann hilft.


Tja, heil dem Kapitalismus. Kurze und schlampige Recherche hat ergeben dass die Preise für Altkarton auf einem nie dagewesenen tief sind, und zwar aufgrund irgendwelcher Handelsscharmüzel der Chinesen die den Import von Altkarton massiv heruntergefahren haben, die Preise deswegen seit September letzten Jahrens in den Keller gerasselt sind und es sich nicht mehr lohnt das Zeugs zu sammeln. Offenbar müssen die Sammelstellen teilweise den abnehmern noch Geld bezahlen damit die das Zeugs auch annehmen.

Was ich dabei nicht verstehe, aber mein IQ und Wirtschaft ist nicht sehr hoch; der Wirkungsgrad beim recyclieren von Karton dürfte ja irgendwo <100% sein, grösser geht ja nicht und 100% halte ich für unwahrscheinlich. Wie kann es denn sein, dass die Leute zwar viel Karton benötigen (versandhandel), auf der anderen Seite aber keiner mehr einen Abnehmer findet für den recyclierbaren altkarton? Das bedeutet im Umkehrschluss ja dass effektiv neue Materialien in der Kartonindustrie verwendet werden und nicht recyclierte Materialien. Und das das ja dann auch effektiv günstiger ist.

Seltsame Situation.
16.02.2020 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
reczcling kostet halt, wenn neuer karton billiger ist, wird kaum der alte genommen. Der Markt regelt das.
16.02.2020 18:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon


Dieses Haus ist mindestens 100 Jahre alt. D.h. primär britisch. Die Briten hielten diese Insel für mediterran. Und bauten entsprechend. Wenn ich jetzt also 30cm Holz und Papier vor die Außenwand klatsche - ja, dann ist das zusätzliche Wärmedämmung...

Vor zwei Jahren gab es neue Verpflichtungen für Vermieter: Die Decke(!) muss jetzt gedämmt sein (und ist es seit dem auch - ich merke nichts).Hässlon

Alle Fenster sind einfachverglast. Und es ist normal, dass bei normalem Wind und geschlossenem Fenster die Vorhänge wehen.

Neuseeländische Kinder haben mit die höchsten Raten an Asthma und anderen Lungenkrankheiten im Westen. Sogar Keuchhusten kommt hier noch nennenswert vor. Kurze Recherche ergab, dass eine Keuchhustenepidemie hier so reinhaut wie in Australien in absoluten Zahlen. Nur dass die Westinsel halt auch mal etwa einen Faktor 5 mehr Einwohner hat.

Hey, you do your experiments - I do mine!


Hast du eigentlich irgendwo mal Bilder von deinem Wohnzimmer gepostet? Ich bin neugierig peinlich/erstaunt

Meine Großeltern hatten in ihrem Wohnzimmer auch Schränke auf jedem Quadratmillimeter Wand und nen Kachelofen zusätzlich zur Heizung, weil es im Winter noch richtig kalt geworden ist und die Wände aus Pappe waren.
16.02.2020 18:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Lunovis

Karton brennt ausserdem so schlecht



Einfach Kanton statt Karton anzünden. Denken Sie groß!



Breites Grinsen
Sollte nicht unbeachtet bleiben.
16.02.2020 19:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich hab als jugendlicher in Berlin schnell gelernt, dass man, wenn es Stress gibt und die Polizei zügig kommen sollte, ein "ich glaub der hat ne Waffe" oder wenn es wirklich dringend istein "ich glaub der hat ne knarre" in den Satz einfügt. Wichtig ist, dass du sagst, dass du es glaubst und auf Nachfrage bist du dir nicht sicher. Man will ja keinen Ärger haben. Schade, dass sowas nötig ist traurig



Würde ich nie machen, wenn es nicht wirklich so wäre. Ich halte es auch für eine denkbar schlechte Lösung, da so unnötig Kräfte gebunden werden. Kann der Typ am Telefon ja auch nichts für, wenn wirklich nix frei ist.

Naja, nächste Woche ist ja wieder Rosenmontag Breites Grinsen
16.02.2020 19:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Tipp: Der Kanton Zug lässt sich besonders leicht entfachen
16.02.2020 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
etwas für sehr schlecht befinden
https://old.reddit.com/r/iamatotalpieceofshit/comments/f4kk9a/security_guard_and_sheriffs_deputies_launch_an/

Mir ist mittlerweile echt die Meinung gereift, dass

a) Polizeibehörden selbst keine internen Ermittlungen mehr ausführen dürften und diese schnellstmöglich durch die Staatsanwaltschaft and andere Landes- oder Bundesbehörden abgetreten werden sollten.

b) Vorgesetzte und insbesondere Dienstvorgesetzte mit sofortiger Ruhestandsversetzung und Pensionskürzung rechnen sollten müssen, wenn sie so ein offensichtliches und fucking ekelhaftes Fehlverhalten leugnen WÄHREND MAN IHNEN DEN VIDEOBEWEIS INS GESICHT HÄLT.


Es ist widerlich, dass diese korrupten Scheissboomer zum Leid der Öffentlichkeit vor ~30 Jahren durch wohl mehr Glück als Verstand in die Position gestolpert sind, hoheitliche Aufgaben wahrnehmen zu dürfen und das irgendwie mit einem Gewalt-nach-Willkür-Monopol zu verwechseln scheinen.

Sowas sollte in einer westlichen Demokratie keine 48 Stunden dauern, bis dieser altersverkalkte Abschaum sein Büro räumen darf.

Richtig ekelhaft.


/ich weiß, USA... aber dennoch
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BIBI BOLXBERG am 16.02.2020 21:11]
16.02.2020 20:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

/ich weiß, USA... aber dennoch


Jo. USA. Shithole Country eben.
16.02.2020 22:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Was ist eigentlich los, das Forum hat dauernd Hänger
16.02.2020 23:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Will ich mir grad neue Sommer Hancooks bei ebay bestellen.

Geht PAypal zahlung irgendwie nicht, wählt man paypal aus, kommt der login, der funktioniert, aber dann gibts nur noch den ladekreis und nix weiter passiert.

Mett traurig
17.02.2020 0:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Sommet

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich freue mich ja schon auf den Winter, wenn sie dann feststellen, wieviel kälter das Wohnzimmer ohne die Bücher ist.


Die Bücher waren integraler Bestandteil der Wärmedämmung des Hauses? Hässlon


Dieses Haus ist mindestens 100 Jahre alt. D.h. primär britisch. Die Briten hielten diese Insel für mediterran. Und bauten entsprechend. Wenn ich jetzt also 30cm Holz und Papier vor die Außenwand klatsche - ja, dann ist das zusätzliche Wärmedämmung...

Vor zwei Jahren gab es neue Verpflichtungen für Vermieter: Die Decke(!) muss jetzt gedämmt sein (und ist es seit dem auch - ich merke nichts).Hässlon

Alle Fenster sind einfachverglast. Und es ist normal, dass bei normalem Wind und geschlossenem Fenster die Vorhänge wehen.

Neuseeländische Kinder haben mit die höchsten Raten an Asthma und anderen Lungenkrankheiten im Westen. Sogar Keuchhusten kommt hier noch nennenswert vor. Kurze Recherche ergab, dass eine Keuchhustenepidemie hier so reinhaut wie in Australien in absoluten Zahlen. Nur dass die Westinsel halt auch mal etwa einen Faktor 5 mehr Einwohner hat.

Hey, you do your experiments - I do mine!



Die Briten sind auch sicher für den billigen Bau amerikanischer Häuser verantwortlich

17.02.2020 5:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXII ( Winner gets the toilet, loser gets the sink )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.03.2020 12:54:08 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
14.02.2020 22:59:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum