Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues...
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von StigssonV8

Mir ist langweilig und ich würde gerne Spanisch lernen. Hat da der Erfahrungen mit (bezahlten) Apps für Android?

Ich hasse Abo Modelle, aber hier scheint es ja kaum Alternativen zu geben. Duolingo bspw klingt gut.



Rosetta Stone ist gerade drei Monate kostenlos:
https://www.mydealz.de/deals/rosetta-stone-online-sprachkurse-3-monate-kostenlos-testen-24-sprachen-1553822

Ich hatte das vor ein paar Jahren schon mal für Spanisch getestet und fand das didaktisch am besten aufbearbeitet. Man bekommt nämlich die deutschen Übersetzungen nicht angezeigt und leitet sich die Wörter und Grammatik mit der Zeit von alleine her, was ein tolles Erfolgserlebnis ist.
25.03.2020 10:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kirius

 
Zitat von Icefeldt

achja, die Docks bekommt man bei z.B. ebay.de / ebay Kleinanzeigen neu für unter 100¤

für mein Lenovo Hybrid USB Dock habe ich 80¤ bezahlt.
(neu mit Netzeil und allem)



äh...wo? :/




Krass.
Mittlerweile fast alle weg.

Für 130¤ ist eine drin:

ebay-Kleinanzeigen, suchworte: lenovo hybrid usb


vor 3 Tagen gab es noch:

75¤ VB neuwertig
79¤ VB neuwertig
105¤ komplett neu


Und genau weil das so ist habe ich meiner Schwester zu einem "gewöhnlichen" Dock geraten für ihr "neues" T460. Das kostet nur 15¤ und wenn sie das Notebook in sechs bis acht Jahren in Rente schickt ist auch das Zukunfstsichere Lenovo Hybrid USB-Ding überholt.
25.03.2020 10:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Ich suche eine vernünftige Schreibtischlampe für den Home-Office-Einsatz mit Klemmfuß. Etwas beengte Platzverhältnisse hier, weil der Schreibtisch unter der Dachschräge steht.
Bonuspunkt für gutes Aussehen. Empfehlungen?
25.03.2020 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da kein Preis, aber es Bonuspunkte gibt:
Artemide als Klemmvariante
25.03.2020 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
25.03.2020 13:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Nen Antennenkabel für mein Kabelinternet - also Verbindung zwischen Dose und Kabelmodem. Hab da bei $random_Kabel ausm Billoregal massive Probs gehabt, das aktuelle Kabel ist dank Umbau 10m zu lang - wonach suche ich? Worauf achte ich?
25.03.2020 14:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2020 14:14:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Jop, PowerLan ist super für solche Zwecke. Gibt auch Adapter, die aus dem Power Lan nen W-Lan erstellen.
25.03.2020 14:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von StigssonV8

Mir ist langweilig und ich würde gerne Spanisch lernen. Hat da der Erfahrungen mit (bezahlten) Apps für Android?

Ich hasse Abo Modelle, aber hier scheint es ja kaum Alternativen zu geben. Duolingo bspw klingt gut.




Duolingo ist super, finde ich. Und umsonst.

Powerlan hingegen ist scheisse, meiner Erfahrung nach traurig dann lieber ein sehr gutes WLAN Netz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 25.03.2020 14:18]
25.03.2020 14:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flitzpiepe42

Nen Antennenkabel für mein Kabelinternet - also Verbindung zwischen Dose und Kabelmodem. Hab da bei $random_Kabel ausm Billoregal massive Probs gehabt, das aktuelle Kabel ist dank Umbau 10m zu lang - wonach suche ich? Worauf achte ich?


Lass doch das Kabelmodem in der Nähe der Dose und verlängere die Wege lieber mit Ethernet z.B.



Ähm? Das Koaxialkabel ist hier gefragt ... fröhlich

und ich hätte gern nicht 10m zu viel von ner Koaxleitung rumliegen ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.03.2020 14:21]
25.03.2020 14:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.03.2020 14:27:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
https://www.kabelscheune.de/Koaxialkabel-Koaxkabel/

Vielleicht ist hier was für dich dabei, gut geschirmt sollte es schon sein.
25.03.2020 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flitzpiepe42

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Flitzpiepe42

Nen Antennenkabel für mein Kabelinternet - also Verbindung zwischen Dose und Kabelmodem. Hab da bei $random_Kabel ausm Billoregal massive Probs gehabt, das aktuelle Kabel ist dank Umbau 10m zu lang - wonach suche ich? Worauf achte ich?


Lass doch das Kabelmodem in der Nähe der Dose und verlängere die Wege lieber mit Ethernet z.B.



Ähm? Das Koaxialkabel ist hier gefragt ... fröhlich

und ich hätte gern nicht 10m zu viel von ner Koaxleitung rumliegen ...


Schon klar, aber die Frage ist:
Warum haust du nicht das Kabelmodem direkt in die Nähe der Dose?



Habe ich doch! Deswegen ist das ehemals ausreichend lange Kabel nun zu lang. Und ich wusste noch nicht, dass ich meine Einrichtungsentscheidungen und -historie aufzeigen muss, damit man nen Kabel empfohlen bekommt Pillepalle

Danke Murphys - mal schauen ob die auch vorkonfektioniertes haben
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 25.03.2020 15:11]
25.03.2020 15:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Stell dich doch erstmal vor und poste dann Grundriss, Gehaltsabrechnung und Nackfoto einer Mutter (beliebig), dann koennen wir dir sicher helfen
25.03.2020 15:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
 
Zitat von Tony.50

Ich suche eine vernünftige Schreibtischlampe für den Home-Office-Einsatz mit Klemmfuß. Etwas beengte Platzverhältnisse hier, weil der Schreibtisch unter der Dachschräge steht.
Bonuspunkt für gutes Aussehen. Empfehlungen?



da kein Preis: MAUL LED-Tischleuchte OPTIMUS COLOUR VARIO mit Klemmfuß.

• mindestens 500 Lux im Bereich des Bildschirmarbeitsplatzes bzw. im Arbeitsraum und in Besprechungsräumen
• mindestens 750 Lux im Bereich der engeren Teilfläche von mindestens 60 x 60 cm auf dem Arbeitstisch zum Lesen von Papiervorlagen
• blendfrei und flimmerfrei
• Lichtfarbe Neutralweiß oder Tageslichtweiß

Ist ganz viel Liebe.
25.03.2020 16:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Einen Display-Port Switch der Gsync/144hz unterstützt. Scheint es nicht so wirklich zu geben?
25.03.2020 16:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habe mir einen neuen 20¤ Bartschneider von Braun gekauft, der ist irgendwie total scheiße.
Die Haare fliegen überall im Bad rum, der Bart ist unterschiedlich lang / ich muss überall tausendmal drüber und die Schneidefläche ist auch noch klein.

Was für einen Bartschneider/trimmer empfiehlt das pOT für einen 3-Tage Bart? Sprich nie glatt, immer nur etwas getrimmt. Schön wärs, wenn die Stufen nicht über Aufsätze gelöst werden würden.
25.03.2020 16:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Einen (größeren) USB-Hub für den Heimarbeitsplatz meines HP-Laptop, die Peripherie wächst mit dem HO, mein 08/15-Anker-4xUSB-Riegel ist überlastet und hängt an den vielen Kabeln (Rechner, Maus, Tasta, Webcam, Ladekabel Mobiltelefon, USB-Platte ...) inzwischen in der Luft. Ne richtige proprietäre Dockingstation will ich nicht, weil ich bei den Rechnern auf die Firma angewiesen bin und nicht markentreu bleiben kann, und mir nicht ständig sowas neu kaufen mag.


Also bitte etwas, das
- 8x USB hat
- Gewicht, dass es steht
- Abmessungen kompakt, der Heimarbeitsplatz ist beengt
- gerne mit Option zum Kabelmanagement (einklemmen, aufrollen wasweißich was es da gibt)

Wenn es sinnvolle Lösungen gibt da gleich ne SSD drinzuhaben oder auch HDMI für den perspektivisch zweiten Monitor drüber zu verteilen, nehme gerne Vorschläge auch für komplexere / etwas größere Geräte an. Preisrahmen: Wenn´s wichtig ist kann es auch kosten, aber eben nur dann.

pOT-Standard/Ideen???




/@ Bartschneider: immer dasselbe - Zauberwort Linearmotor, dann sind es Profigeräte. 150¤ aufwärts. Alles andere ist China-Wegwerfware, egal ob 20¤ oder 80¤.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 25.03.2020 16:37]
25.03.2020 16:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/kabel-zubehoer/usb-firewire-hubs/usb-3-0-hubs.html
25.03.2020 16:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
https://www.galeria.de/Casio-Herren-Touchscreen-Smartwatch-Pro-Trek-WSD-F20A-BUAAE/34928506.html#start=16

BRauche ich diese Uhr? Zur Zeiten von Quarantäne peinlich/erstaunt

oder geht der wieder der Erdkundelehrer der ich nie gewesen bin mit mir durch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 25.03.2020 16:45]
25.03.2020 16:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
Gehst du denn wandern?,Smartphone hast du sicher auch, oder?
25.03.2020 16:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Drosselmeyer

https://www.galeria.de/Casio-Herren-Touchscreen-Smartwatch-Pro-Trek-WSD-F20A-BUAAE/34928506.html#start=16

BRauche ich diese Uhr? Zur Zeiten von Quarantäne peinlich/erstaunt

oder geht der wieder der Erdkundelehrer der ich nie gewesen bin mit mir durch Breites Grinsen




Als studierter Geograph sage ich Dir, dass das unnützer scheiss ist.
25.03.2020 16:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wandern Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber jetzt soll man ja besser Zuhause bleiben. Smartphone hab ich jo peinlich/erstaunt

@Fidel Na gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 25.03.2020 16:52]
25.03.2020 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Drosselmeyer

Wandern Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber jetzt soll man ja besser Zuhause bleiben.


Lass es sein mit der Uhr Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Murphys am 25.03.2020 16:54]
25.03.2020 16:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Drosselmeyer

Wandern Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber jetzt soll man ja besser Zuhause bleiben.



Quatsch.

Durch den lokalen Wald dackeln kannst Du alleine und mit deiner Holden ohne Probleme. Gerade da begegnet dir ja keiner.

Nur wo hinfahren und mit Übernachtung lange touren machen oder alpine Strecken gehen die riskant sind wäre im Moment nicht so clever.

E: Die Uhr ist echt Unsinn, dein Telefon kann das alles und besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.03.2020 16:54]
25.03.2020 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Drosselmeyer

Wandern Hatte ich mir eigentlich vorgenommen, aber jetzt soll man ja besser Zuhause bleiben. Smartphone hab ich jo peinlich/erstaunt

@Fidel Na gut.


Findest Du sowas geil? Zahle 5 Euro für OSMAnd+ und dazu 2 Euro für die genaueren Isohypsen und gehe damit wandern. Das lohnt sich. Weil wirklich jeder scheiss Trampelpfad verzeichnet ist und Du anhand der Scharung der Tiefenlinien erkennen kannst, wo Du auch abseits der Wege voran kommst.
Die Uhr ist einfach ein Witz.
Kannst die Uhr ja mal simulieren, indem Du Google Maps aufmachst und alles bis auf die Displaygröße der Uhr abklebst. Dazu bedenkst Du noch die GPS Ungenauigkeit, die, gerade beim Wandern im Wald oder nem Tal, mal eben im zweistelligen Meterbereich liegen kann und Du weißt, was die Stunde geschlagen hat. Es ist lächerlich. Sorry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 25.03.2020 16:57]
25.03.2020 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RushHour

Ne richtige proprietäre Dockingstation will ich nicht, weil ich bei den Rechnern auf die Firma angewiesen bin und nicht markentreu bleiben kann, und mir nicht ständig sowas neu kaufen mag.




Nur so FYI: Wie auch schon auf den letzten 2 Seiten zu beraten: Es gibt auch USB Dockingstationen. HP USB Universal Dock oder Lenovo USB Hybrid Dock.
Die sind Herstellerunabhängig.

Da ist es egal ob Lenovo, HP, Dell oder XY dranhängt. Das geht alles über USB.
25.03.2020 16:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von RushHour


/@ Bartschneider: immer dasselbe - Zauberwort Linearmotor, dann sind es Profigeräte. 150¤ aufwärts. Alles andere ist China-Wegwerfware, egal ob 20¤ oder 80¤.


Kannst du da welche empfehlen? Hatte paar Philipps um die 100¤ angeschaut mit Linearmotor, da wurde aber auch die Rasur bemängelt. Gerade im Bezug zu dem Preis.
25.03.2020 17:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von loliger_rofler

Durch den lokalen Wald dackeln kannst Du alleine und mit deiner Holden ohne Probleme. Gerade da begegnet dir ja keiner.




Auf dem Land vielleicht. Hier im Ballungsraum drängen die alle in den umgebenden Wald.
25.03.2020 17:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hier ist man auch eher selten allein und muss meistens aufpassen nicht unterm Mountainbike zu landen Augenzwinkern
25.03.2020 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues...
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 20:59:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum