Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues...
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Farbkuh

Brauche eine neue Sonnenbrille. Nichts besonderes, soll halt vor Sonne schützen (you don't say), also auch vor UV und so. Ich weiß nicht auf was man achten muss. Nix rahmengenähtes. Soll halt schlicht sein und wird vorwiegend im Auto rumliegen.

Brauche ne Standard-Empfehlung für Preisbereich bis, ich sag mal, maximal 75,-¤


Julbo

/Oder eine Panzerbrille!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 07.04.2020 23:53]
07.04.2020 23:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Pfeil
 
Zitat von Vorhang

Ich finde das extremst schräg. Bin ich da mal wieder mit alleine? Das ist doch völlig ineffizient. 3x schwarz, 3x hell, 3x farbig waschen. Da läuft das Ding doch ununterbrochen?


// Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass du in einer Dreier-WG wohnst.



Man kann auch in 30 °C und 60 °C unterteilen. Bekomme so locker alleine die Maschine voll und ich hab nicht das Gefühl, dass die Farben sich dadurch wesentlich verändern, wobei ich Jeans getrennt wasche (aber sehr selten peinlich/erstaunt )
08.04.2020 0:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2020 7:34:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Almi

Julbo

/Oder eine Panzerbrille!



Geilomat, ich investiere

08.04.2020 8:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Farbkuh

Brauche eine neue Sonnenbrille. Nichts besonderes, soll halt vor Sonne schützen (you don't say), also auch vor UV und so. Ich weiß nicht auf was man achten muss. Nix rahmengenähtes. Soll halt schlicht sein und wird vorwiegend im Auto rumliegen.

Brauche ne Standard-Empfehlung für Preisbereich bis, ich sag mal, maximal 75,-¤


Julbo

/Oder eine Panzerbrille!



Schau ich mir auch noch mal an.

Nächste Anfrage:

Gemeinschaftskonto für Einkäufe und sowas. Diba? DKB? Sparkasse (da sind wir beide mit unseren Konten)?
08.04.2020 10:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sparkasse = Abfall.

Wir haben zu zweit drei Konten bei unserer regionalen Sparda, ich prokrastiniere gerade den Umzug zur ING Diba.
08.04.2020 10:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abso

Sparkasse = Abfall.



das ist korrekt.


Ansonsten check vorher vllt ob die auch Google Pay/Apple Pay unterstützen. Das wäre mir z.B. wichtig.


Wir sind bei dem comdirect. bisher zufrieden. aber da heisst es ja, dass die vllt bald kostet.
08.04.2020 10:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Abso

Sparkasse = Abfall.

Wir haben zu zweit drei Konten bei unserer regionalen Sparda, ich prokrastiniere gerade den Umzug zur ING Diba.



Ich hab mit der Sparkasse hier keinerlei Probleme. Überall Automaten, immer einen Ansprechpartner vor Ort. Alles easy.

Google pay ist mir auch wichtig, weil ich derzeit fast immer damit bezahle.

Diba hat mein Kollege mir auch vorgeschlagen, da geh ich mal ins Detail. Soll halt nix kosten, ne? Augenzwinkern
08.04.2020 10:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Farbkuh

Ich hab mit der Sparkasse hier keinerlei Probleme. Überall Automaten,


Hat das sich mal gebessert? Früher war der Automat der Sparkasse Dödelfingen nämlich ein Fremdautomat, wenn man Kunde der Sparkasse Sackhausen war.
08.04.2020 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Farbkuh

immer einen Ansprechpartner vor Ort. Alles easy.



Wofuer ist der Dude denn da?
Das habe ich mich immer schon gefragt. Klar meine Oma (Gott habe sie seelig) hat immer Ueberweisungen und Geldabhebungen am Schalter gemaked, aber moderne junge Ficker von heute?

Ich sehe bei der Volksbank, bei der ich hier immer Geld abhebe, die Typen auch nie, denn die arbeiten ja nur von 12 bis Mittag und am Wochenende auch nicht, die komplette Filiale ist fuer mich nur 2 Geldautomaten und ein Bueromoebelschaufenster
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 08.04.2020 10:18]
08.04.2020 10:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von blue

 
Zitat von Farbkuh

immer einen Ansprechpartner vor Ort. Alles easy.



Wofuer ist der Dude denn da?
Das habe ich mich immer schon gefragt. Klar meine Oma (Gott habe sie seelig) hat immer Ueberweisungen und Geldabhebungen am Schalter gemaked, aber moderne junge Ficker von heute?

Ich sehe bei der Volksbank, bei der ich hier immer Geld abhebe, die Typen auch nie, denn die arbeiten ja nur von 12 bis Mittag und am Wochenende auch nicht, die komplette Filiale ist fuer mich nur 2 Geldautomaten und ein Bueromoebelschaufenster



Naja, ich hab auch ein Vereinskonto dort und da ist öfter mal was. Das geht immer flott. Hast aber recht, für den Normalfall braucht man eigentlich eher keinen Berater. Oder nur selten.
08.04.2020 10:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Farbkuh

Ich hab mit der Sparkasse hier keinerlei Probleme. Überall Automaten,


Hat das sich mal gebessert? Früher war der Automat der Sparkasse Dödelfingen nämlich ein Fremdautomat, wenn man Kunde der Sparkasse Sackhausen war.


Ist immer noch so, ich kann mit der 1822 überall Geld abheben, aber nur in FFM das Geld einzahlen.

Aber wen juckt sowas?
08.04.2020 10:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Es ging um die Sparkasse, nicht um Adolf Hitler und Boris Becker.
08.04.2020 10:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ist doch Sparkasse Frankfurt
08.04.2020 10:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Icefeldt

Ansonsten check vorher vllt ob die auch Google Pay/Apple Pay unterstützen. Das wäre mir z.B. wichtig.


Google Pay kann zumindest inzwischen ja auch per Paypal. Da ist mir dann relativ egal was die Bank unterstützt.
Das Geld wandert da bei mir von der Sparkasse zur Kreditkarte, von da zu Paypal, von da zu Google Pay, von da aus zum Händler. Keine Ahnung wer davon sich wieviel einstreicht. Aber ich zahl auch nicht mehr als aufm Preisschild steht, von daher ist mir das relativ schnurz peinlich/erstaunt
08.04.2020 10:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Abso

Sparkasse = Abfall.

Wir haben zu zweit drei Konten bei unserer regionalen Sparda, ich prokrastiniere gerade den Umzug zur ING Diba.


Lustig, bei uns ist es gerade anders herum - alle (beide) Konten bei ING DiBa aufgelöst, es verbleibt das Girokonto bei der SPK.
08.04.2020 10:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von RageQuit

Nimm ne Ray Ban Wayfarer, ähnliche Silhouette aber viel cleaner. Gibts tausende Größen und Farben von, findest bestimmt was.

oder RB Justin, das ist die halt 100%ig



Wayfarer ist so der Standardtipp aller Nerds, auch wenn sie in den meisten Faellen einfach kaum zum thueringischen Hefekloss, den wir als Kopf bezeichnen, passt.
Source: Hab ne Wayfarer und ne 3601M, Komplimente gibts nur fuer eine davon.
08.04.2020 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Abso

Sparkasse = Abfall.

Wir haben zu zweit drei Konten bei unserer regionalen Sparda, ich prokrastiniere gerade den Umzug zur ING Diba.


Lustig, bei uns ist es gerade anders herum - alle (beide) Konten bei ING DiBa aufgelöst, es verbleibt das Girokonto bei der SPK.


Mit welchem Argument, wenn ich fragen darf?
08.04.2020 10:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Es geht aber um ne Brille für im Auto, nicht um Komplimente. Ne Aviator ist auch eher peinlich, aber die ist fürs fahren trotzdem super.
08.04.2020 10:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Irdorath

Wayfarer ist so der Standardtipp aller Nerds, auch wenn sie in den meisten Faellen einfach kaum zum thueringischen Hefekloss, den wir als Kopf bezeichnen, passt.
Source: Hab ne Wayfarer und ne 3601M, Komplimente gibts nur fuer eine davon.



Das liegt daran, dass eine Wayfarer so gut wie nie scheisse aussieht, aber halt auch nicht geil.
Es ist die Standard-Sonnenbrille.
Das Normalnull der Sonnenbrillen.
08.04.2020 11:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist das eigentlich für ne Frage? Der Profi trägt eine selbstabdunkelnde Aviator und einen Singhamschnauzbart.
08.04.2020 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von DeathCobra

Es geht aber um ne Brille für im Auto, nicht um Komplimente. Ne Aviator ist auch eher peinlich, aber die ist fürs fahren trotzdem super.



Beim Auto ist ja wohl nichts wichtiger als die Komplimente.
08.04.2020 11:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Abso

Sparkasse = Abfall.

Wir haben zu zweit drei Konten bei unserer regionalen Sparda, ich prokrastiniere gerade den Umzug zur ING Diba.


Lustig, bei uns ist es gerade anders herum - alle (beide) Konten bei ING DiBa aufgelöst, es verbleibt das Girokonto bei der SPK.


Mit welchem Argument, wenn ich fragen darf?


Eigentlich v.a. deswegen, weil alle Gründe, die für die ING DiBa sprachen, weggefallen sind: Zinsen auf Extra-Konto gibt es nicht mehr (0,00irgendwas) und das kostenlose Girokonto ist nur noch kostenlos, wenn regelm. Geldeingang da ist.

Gleichzeitig wollten wir nicht von der Sparkasse weg, weil wir dort ein Schließfach haben, die MasterCard nutzen (auch wegen inkludierter Reiserücktrittversicherung) und ich persönlich gerne ein "klassisches" Bankhaus mit Filialen habe.

Gleichzeitig hat die Sparkasse ordentlich gepunktet mit der Mobil Bezahlen App und dem aufgeräumten Online-Auftritt.

Ist vielleicht auch regional unterschiedlich, aber die Sparkasse hier ist eigentlich ziemlich aufgeweckt.
08.04.2020 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von RageQuit

Ist doch Sparkasse Frankfurt


Und ganz gut brauchbar, jedenfalls in Frankfurt. Giro ist umsonst und ermöglicht ein Schließfach in den Filialen der Sparkasse Frankfurt. Ganz gute Lösung für ein "Einkaufs-/Gemeinschaftskonto für Fixkosten" etc.

Geldabheben geht an allen Sparkassen Automaten - egal wo. "SB Banking" geht, nach meiner Erinnerung an graue Vorzeiten, nur für die Kunden der jeweiligen Sparkasse - also Bomburs Sackhausen/Dödelhausen Problem. Aber, wiederum, warum sollte man das wollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rincewind am 08.04.2020 11:54]
08.04.2020 11:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Apple Pay wäre noch nett, aber dann würden sie sich wahrscheinlich die eigenen Sparkassen-Kunden streitig machen.
08.04.2020 11:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Ist vielleicht auch regional unterschiedlich, aber die Sparkasse hier ist eigentlich ziemlich aufgeweckt.



Ist es, weshalb so ein generelles Statement "Sparkasse = Abfall" Blödsinn ist.
08.04.2020 11:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von RageQuit

Ist doch Sparkasse Frankfurt


Und ganz gut brauchbar, jedenfalls in Frankfurt. Giro ist umsonst und ermöglicht ein Schließfach in den Filialen der Sparkasse Frankfurt.


Show me.
08.04.2020 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
1822

Schließfach muss dir Rincewind zeigen.
08.04.2020 12:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von blue

 
Zitat von Almi

Julbo

/Oder eine Panzerbrille!



Geilomat, ich investiere

https://i.imgur.com/hhmYmUw.jpg



Wo kann ich das kaufen und wie viel kostet es.

Viel. Aber sind halt Gletscherbrillen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.04.2020 12:45]
08.04.2020 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Vorhang

Ich finde das extremst schräg. Bin ich da mal wieder mit alleine? Das ist doch völlig ineffizient. 3x schwarz, 3x hell, 3x farbig waschen. Da läuft das Ding doch ununterbrochen?


// Ich hab jetzt einfach mal angenommen, dass du in einer Dreier-WG wohnst.


Sogar Froind und ich haben Klamotten immer getrennt gewaschen und nur mal was von dem anderen mitgewaschen, wenn die Maschine nicht voll war. Wenn man nur schwarz trägt, wird die Maschine auch recht schnell voll.
Tücher, Bettwäsche whatever aber zusammen.
08.04.2020 12:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues...
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 20:59:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum