Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem nächsten Handy.

Die letzten Wochen war ja das S8 mein Favorit, aber hab jetzt die letzten Tage überlegt, dass das S10 mit ~590¤ eigentlich ja nicht so ein großer Schritt weiter vom S8 mit ~375¤ ist.

Hab das S10 vorher nicht beobachtet. Ist das schon länger bei dem Preis oder ist das jetzt so, weil das S20 am 8.3.(?) erscheint?
Bzw. kann man davon ausgehen, dass es dann noch billiger wird oder kann man jetzt schon getrost zuschlagen?
26.02.2020 19:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da das USB Kabel meines Headsets gerade verschmort ist: Ich brauch ein neues USB Kabel für das G933 von Logitech. Ich finde das originale nur für 27¤, was mir zu viel ist. Das Ersatzkabel sollte ummantelt sein, rund 2m lang und USB -> Micro-USB.

Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt, das hätte man richtig übel ausgehen können. peinlich/erstaunt

Bild! peinlich/erstaunt traurig
https://i.imgur.com/aGBoyIHm.jpg



Kauf eins vom n anker, syncwire oder rampow.

Warum denkst du überhaupt über ein original Kabel nach? Ist doch völlig egal was für ein Kabel das ist.


Nö, ists leider nicht. Evtl. hat Logitech da mal wieder was rumgespielt. Denn mit einem Kabel von Anker gehts eben nicht. Laden ja, Verbindung nein. Und das finde ich blöd.



Warum willst du ein wireless headset mit Kabel betreiben?

Was anderes als Laden möchte man doch mit dem Kabel garnicht.
26.02.2020 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
Why not both?
26.02.2020 20:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Bitte beachten
Wir brauchen eine neue Waschmaschine, würden jetzt dann auch zu Miele wechseln...was ist denn der Unterschiede zwischen der miele wdd 035 und der wdb 330?

Was rät das pOT?
26.02.2020 20:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da das USB Kabel meines Headsets gerade verschmort ist: Ich brauch ein neues USB Kabel für das G933 von Logitech. Ich finde das originale nur für 27¤, was mir zu viel ist. Das Ersatzkabel sollte ummantelt sein, rund 2m lang und USB -> Micro-USB.

Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt, das hätte man richtig übel ausgehen können. peinlich/erstaunt

Bild! peinlich/erstaunt traurig
https://i.imgur.com/aGBoyIHm.jpg



Kauf eins vom n anker, syncwire oder rampow.

Warum denkst du überhaupt über ein original Kabel nach? Ist doch völlig egal was für ein Kabel das ist.


Nö, ists leider nicht. Evtl. hat Logitech da mal wieder was rumgespielt. Denn mit einem Kabel von Anker gehts eben nicht. Laden ja, Verbindung nein. Und das finde ich blöd.



Warum willst du ein wireless headset mit Kabel betreiben?

Was anderes als Laden möchte man doch mit dem Kabel garnicht.


Doch, wenn die Verbindung mal kacke ist, dann ists schon ganz angenehm. Zweiter Grund: So muss man auch nicht immer den Empfänger umstecken, wenn man es mal woanders nutzen will. Und dann gibts sicher noch Leute, bei denen der Akku hinüber ist. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 26.02.2020 20:44]
26.02.2020 20:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich soll für meine Schwägerin n gebrauchten Rechner besorgen.
Budget 250¤.
Hat jemand noch n alten rumstehen? Breites Grinsen
26.02.2020 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem nächsten Handy.

Die letzten Wochen war ja das S8 mein Favorit, aber hab jetzt die letzten Tage überlegt, dass das S10 mit ~590¤ eigentlich ja nicht so ein großer Schritt weiter vom S8 mit ~375¤ ist.

Hab das S10 vorher nicht beobachtet. Ist das schon länger bei dem Preis oder ist das jetzt so, weil das S20 am 8.3.(?) erscheint?
Bzw. kann man davon ausgehen, dass es dann noch billiger wird oder kann man jetzt schon getrost zuschlagen?



Könnte man jetzt durchaus noch ein wenig warten, natürlich je nachdem wie eilig du es hast.
26.02.2020 20:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Slutti

Ich soll für meine Schwägerin n gebrauchten Rechner besorgen.
Budget 250¤.
Hat jemand noch n alten rumstehen? Breites Grinsen


Was muss der Kasten können?
26.02.2020 20:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Sie möchte ein bisschen Videos schneiden und ältere Spiele spielen.
Also alles so ein bisschen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 26.02.2020 20:52]
26.02.2020 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da das USB Kabel meines Headsets gerade verschmort ist: Ich brauch ein neues USB Kabel für das G933 von Logitech. Ich finde das originale nur für 27¤, was mir zu viel ist. Das Ersatzkabel sollte ummantelt sein, rund 2m lang und USB -> Micro-USB.

Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt, das hätte man richtig übel ausgehen können. peinlich/erstaunt

Bild! peinlich/erstaunt traurig
https://i.imgur.com/aGBoyIHm.jpg



Kauf eins vom n anker, syncwire oder rampow.

Warum denkst du überhaupt über ein original Kabel nach? Ist doch völlig egal was für ein Kabel das ist.


Nö, ists leider nicht. Evtl. hat Logitech da mal wieder was rumgespielt. Denn mit einem Kabel von Anker gehts eben nicht. Laden ja, Verbindung nein. Und das finde ich blöd.



Warum willst du ein wireless headset mit Kabel betreiben?

Was anderes als Laden möchte man doch mit dem Kabel garnicht.


Doch, wenn die Verbindung mal kacke ist, dann ists schon ganz angenehm. Zweiter Grund: So muss man auch nicht immer den Empfänger umstecken, wenn man es mal woanders nutzen will. Und dann gibts sicher noch Leute, bei denen der Akku hinüber ist. Augenzwinkern



Super.

Richtig schlechte Gründe warum man aus einem kabellosen Headset eins mit Kabel machen kann.

Dann kauf dir gleich ein Headset mit Klinke , dann hast du noch bessere Soundqualität.
26.02.2020 20:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Slutti

Sie möchte ein bisschen Videos schneiden und ältere Spiele spielen.
Also alles so ein bisschen



Puh. Videos schneiden mit nem 250 Euro Rechner kann schwierig werden. Ich würd auf Cyberport, Notebooksbilliger oder anderen großen Seiten nach "refurbished" suchen.
26.02.2020 20:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ach sie ist 12 und macht nur kleine Stopmotionfilme Breites Grinsen
26.02.2020 20:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hikkomi-Gaeshi

Hikkomi Gaeshi
 
Zitat von da t0bi


Könnte man jetzt durchaus noch ein wenig warten, natürlich je nachdem wie eilig du es hast.



So eillig hab ichs nicht, könnte durchaus noch einen Monat oder mehr warten.
Frage ist halt ob sichs rentiert. Wenns eh nur noch so um weiter 10-30¤ runter geht würde ichs mir auch für den Preis jetzt schon holen.
Weis halt nicht, ob man davon ausgehen kann, dass es z.B. nochmal um 100¤ oder so fällt, dann würde ich auf jeden Fall warten.

Dafür kenn ich mich mit dem ganzen Handy Business zu wenig aus, da ich nur sehr selten nach Handys und Preisen schaue.
26.02.2020 20:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da das USB Kabel meines Headsets gerade verschmort ist: Ich brauch ein neues USB Kabel für das G933 von Logitech. Ich finde das originale nur für 27¤, was mir zu viel ist. Das Ersatzkabel sollte ummantelt sein, rund 2m lang und USB -> Micro-USB.

Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt, das hätte man richtig übel ausgehen können. peinlich/erstaunt

Bild! peinlich/erstaunt traurig
https://i.imgur.com/aGBoyIHm.jpg



Kauf eins vom n anker, syncwire oder rampow.

Warum denkst du überhaupt über ein original Kabel nach? Ist doch völlig egal was für ein Kabel das ist.


Nö, ists leider nicht. Evtl. hat Logitech da mal wieder was rumgespielt. Denn mit einem Kabel von Anker gehts eben nicht. Laden ja, Verbindung nein. Und das finde ich blöd.



Warum willst du ein wireless headset mit Kabel betreiben?

Was anderes als Laden möchte man doch mit dem Kabel garnicht.


Doch, wenn die Verbindung mal kacke ist, dann ists schon ganz angenehm. Zweiter Grund: So muss man auch nicht immer den Empfänger umstecken, wenn man es mal woanders nutzen will. Und dann gibts sicher noch Leute, bei denen der Akku hinüber ist. Augenzwinkern



Super.

Richtig schlechte Gründe warum man aus einem kabellosen Headset eins mit Kabel machen kann.

Dann kauf dir gleich ein Headset mit Klinke , dann hast du noch bessere Soundqualität.


Na wenn Du das sagst. Augenzwinkern
26.02.2020 20:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Slutti

Sie möchte ein bisschen Videos schneiden und ältere Spiele spielen.
Also alles so ein bisschen



Hätte hier einen. I3. 8GB Ram. GTX 760 1TB HDD.

Interesse?
26.02.2020 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von ]N-Squad[Crow

Da das USB Kabel meines Headsets gerade verschmort ist: Ich brauch ein neues USB Kabel für das G933 von Logitech. Ich finde das originale nur für 27¤, was mir zu viel ist. Das Ersatzkabel sollte ummantelt sein, rund 2m lang und USB -> Micro-USB.

Glücklicherweise hab ich es rechtzeitig gemerkt, das hätte man richtig übel ausgehen können. peinlich/erstaunt

Bild! peinlich/erstaunt traurig
https://i.imgur.com/aGBoyIHm.jpg



Kauf eins vom n anker, syncwire oder rampow.

Warum denkst du überhaupt über ein original Kabel nach? Ist doch völlig egal was für ein Kabel das ist.


Nö, ists leider nicht. Evtl. hat Logitech da mal wieder was rumgespielt. Denn mit einem Kabel von Anker gehts eben nicht. Laden ja, Verbindung nein. Und das finde ich blöd.



Warum willst du ein wireless headset mit Kabel betreiben?

Was anderes als Laden möchte man doch mit dem Kabel garnicht.


Doch, wenn die Verbindung mal kacke ist, dann ists schon ganz angenehm. Zweiter Grund: So muss man auch nicht immer den Empfänger umstecken, wenn man es mal woanders nutzen will. Und dann gibts sicher noch Leute, bei denen der Akku hinüber ist. Augenzwinkern



Super.

Richtig schlechte Gründe warum man aus einem kabellosen Headset eins mit Kabel machen kann.

Dann kauf dir gleich ein Headset mit Klinke , dann hast du noch bessere Soundqualität.


Na wenn Du das sagst. Augenzwinkern



Gib mir 20¤ und du bekommst mein Kabel. Breites Grinsen
26.02.2020 21:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardattack

Leet
 
Zitat von punkd

Wir brauchen eine neue Waschmaschine, würden jetzt dann auch zu Miele wechseln...was ist denn der Unterschiede zwischen der miele wdd 035 und der wdb 330?

Was rät das pOT?



Wir haben seit 2 Jahren ne Miele WMH 122 WPS.
Die kann glaub bis auf das WLAN Gedöns ziemlich alles.

Nicht mehr hergeben würde meine Frau:
QuickPowerwash und
AutoDOS.

Ersteres hat eine deiner beiden geposteten Maschinen, die andere nicht.

Mit Quickpowerwash wäscht man halt bis max. 60 Grad alles in einer Stunde. Sehr praktisch wenn man pro Woche zB einen Waschtag einlegt und ein paar Maschinen hintereinander waschen will.
Dabei wird die Wäsche genauso sauber wie im Normalprogramm mMn und laut Miele soll der Energie- und Wasserverbrauch nicht ins immense gehen, wie Schnellprogramme anderer Hersteller.

Bei AutoDOS hast du 2 Kartuschen (je ~1L) in der Waschmaschine.
Die eine ist Bleiche, Die andere ein Flüssigwaschmittel.
Das kannst du direkt bei Miele bestellen, oder 2 Leerbehälter selbst befüllen.
Beim Waschen wählst du dann AutoDOS, den Grad der Verschmutzung (Leicht/Mittel/Schwer) und ob Bunt oder Weißwäsche.
Die Dosierung übernimmt dann die Waschmaschine, je nach eingestellter Wasserhärte und Wäschegewicht etc.
Zwei solcher Kartuschen reichen uns ca 2 Monate (2 Personen Haushalt). Die Preise dafür bei Miele (ca 12 Euro pro Kartusche) halte ich für ok. Markenwaschmittel ist auch nicht viel günstiger, und hält nicht so lange, da man manuell eigentlich immer überdosiert.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Hardattack am 26.02.2020 21:03]
26.02.2020 21:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Slutti

Ach sie ist 12 und macht nur kleine Stopmotionfilme Breites Grinsen



Ach ok dann.
26.02.2020 21:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Hardattack

 
Zitat von punkd

Wir brauchen eine neue Waschmaschine, würden jetzt dann auch zu Miele wechseln...was ist denn der Unterschiede zwischen der miele wdd 035 und der wdb 330?

Was rät das pOT?



Wir haben seit 2 Jahren ne Miele WMH 122 WPS.
Die kann glaub bis auf das WLAN Gedöns ziemlich alles.

Nicht mehr hergeben würde meine Frau:
QuickPowerwash und
AutoDOS.

Ersteres hat eine deiner beiden geposteten Maschinen, die andere nicht.

Mit Quickpowerwash wäscht man halt bis max. 60 Grad alles in einer Stunde. Sehr praktisch wenn man pro Woche zB einen Waschtag einlegt und ein paar Maschinen hintereinander waschen will.
Dabei wird die Wäsche genauso sauber wie im Normalprogramm mMn und laut Miele soll der Energie- und Wasserverbrauch nicht ins immense gehen, wie Schnellprogramme anderer Hersteller.

Bei AutoDOS hast du 2 Kartuschen (je ~1L) in der Waschmaschine.
Die eine ist Bleiche, Die andere ein Flüssigwaschmittel.
Das kannst du direkt bei Miele bestellen, oder 2 Leerbehälter selbst befüllen.
Beim Waschen wählst du dann AutoDOS, den Grad der Verschmutzung (Leicht/Mittel/Schwer) und ob Bunt oder Weißwäsche.
Die Dosierung übernimmt dann die Waschmaschine, je nach eingestellter Wasserhärte und Wäschegewicht etc.
Zwei solcher Kartuschen reichen uns ca 2 Monate (2 Personen Haushalt). Die Preise dafür bei Miele (ca 12 Euro pro Kartusche) halte ich für ok. Markenwaschmittel ist auch nicht viel günstiger, und hält nicht so lange, da man manuell eigentlich immer überdosiert.



Haben auch ne neue Miele gekauft.
Der Händler (guter Bekannter) hat vom AutoDos/TwinDos abgeraten, Gründe dafür hab ich aber vergessen.

QuickPowerWash ist aber super.
Haben die WCE330 WPS, glaub das war die günstigste mit Powerwash.
26.02.2020 21:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Slutti

Ach sie ist 12 und macht nur kleine Stopmotionfilme Breites Grinsen



Macht man das nicht am iPad?
26.02.2020 21:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem nächsten Handy.

Die letzten Wochen war ja das S8 mein Favorit, aber hab jetzt die letzten Tage überlegt, dass das S10 mit ~590¤ eigentlich ja nicht so ein großer Schritt weiter vom S8 mit ~375¤ ist.

Hab das S10 vorher nicht beobachtet. Ist das schon länger bei dem Preis oder ist das jetzt so, weil das S20 am 8.3.(?) erscheint?
Bzw. kann man davon ausgehen, dass es dann noch billiger wird oder kann man jetzt schon getrost zuschlagen?



Bin auch am grübeln, mein iPhone SE hat immer öfters Ausfälle bei Last und Kälte. Der Akku hält mit GPS nur noch sechs Stunden, reicht also nicht mehr für Tagestour auf dem Rennrad. Alles Große mit Glasrückseite kommt nicht in Frage. Also speziell Samsung und die neuen Xiami Mi 10. Das SE wurde abgeschafft.

Tatsächlich gefällt mir das Pixel 3a immer mehr:
Polycarbonatrückseite, sollte angenehm in der Hand liegen. Optisch halbwegs schick und eine gute Kamera. Dazu ist es nicht übertrieben groß und hat USB-C. Das Display reicht nicht bis zum Rand und hat keinen eingebauten Fingerabdrucksensor, aber zusammen mit der Polycarbonatrückseite sollte es vielleicht auch einen Sturz überstehen.

Das einzige was mich abhält:
Ich weiß, dass da normale 3er sogar IP68 hat. Also bei Sport nicht mehr wegpacken.
Und jetzt sehe ich, das Pixel4 - für zu viel Geld - auch IP68 hat und sogar kleiner ist! Hat halt schon beginnenden Wabenkrebs auf der Rückseite und eine überall Glas. Also kann ich das Pixel 3a jetzt kaufen oder auf ein Pixel 4a hoffen

700 Euro für Wabenkrebs Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 26.02.2020 21:41]
26.02.2020 21:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Hülle ist keine Option, gerade bei Sport?
27.02.2020 7:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Hikkomi-Gaeshi

ich bin ja immer noch auf der Suche nach meinem nächsten Handy.

Die letzten Wochen war ja das S8 mein Favorit, aber hab jetzt die letzten Tage überlegt, dass das S10 mit ~590¤ eigentlich ja nicht so ein großer Schritt weiter vom S8 mit ~375¤ ist.

Hab das S10 vorher nicht beobachtet. Ist das schon länger bei dem Preis oder ist das jetzt so, weil das S20 am 8.3.(?) erscheint?
Bzw. kann man davon ausgehen, dass es dann noch billiger wird oder kann man jetzt schon getrost zuschlagen?


Habe vor vier Wochen das S10 für 555 bei MM erworben. Ist da immer wieder mal im Angebot.
Kann dir nur empfehlen, dieses Modell zu nehmen. Die Kamera ist toll, gerade für Schnappschüsse mit der Familie bestens.
27.02.2020 8:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Hardattack

 
Zitat von punkd

Wir brauchen eine neue Waschmaschine, würden jetzt dann auch zu Miele wechseln...was ist denn der Unterschiede zwischen der miele wdd 035 und der wdb 330?

Was rät das pOT?



Wir haben seit 2 Jahren ne Miele WMH 122 WPS.
Die kann glaub bis auf das WLAN Gedöns ziemlich alles.

Nicht mehr hergeben würde meine Frau:
QuickPowerwash und
AutoDOS.

Ersteres hat eine deiner beiden geposteten Maschinen, die andere nicht.

Mit Quickpowerwash wäscht man halt bis max. 60 Grad alles in einer Stunde. Sehr praktisch wenn man pro Woche zB einen Waschtag einlegt und ein paar Maschinen hintereinander waschen will.
Dabei wird die Wäsche genauso sauber wie im Normalprogramm mMn und laut Miele soll der Energie- und Wasserverbrauch nicht ins immense gehen, wie Schnellprogramme anderer Hersteller.

Bei AutoDOS hast du 2 Kartuschen (je ~1L) in der Waschmaschine.
Die eine ist Bleiche, Die andere ein Flüssigwaschmittel.
Das kannst du direkt bei Miele bestellen, oder 2 Leerbehälter selbst befüllen.
Beim Waschen wählst du dann AutoDOS, den Grad der Verschmutzung (Leicht/Mittel/Schwer) und ob Bunt oder Weißwäsche.
Die Dosierung übernimmt dann die Waschmaschine, je nach eingestellter Wasserhärte und Wäschegewicht etc.
Zwei solcher Kartuschen reichen uns ca 2 Monate (2 Personen Haushalt). Die Preise dafür bei Miele (ca 12 Euro pro Kartusche) halte ich für ok. Markenwaschmittel ist auch nicht viel günstiger, und hält nicht so lange, da man manuell eigentlich immer überdosiert.



Haben auch ne neue Miele gekauft.
Der Händler (guter Bekannter) hat vom AutoDos/TwinDos abgeraten, Gründe dafür hab ich aber vergessen.

QuickPowerWash ist aber super.
Haben die WCE330 WPS, glaub das war die günstigste mit Powerwash.


TwinDos heißt das wohl inzwischen durchgängig bei Miele.

Vielleicht hat der Händler noch davon abgeraten, weil es anfangs noch keine frei befüllbaren Behälter gab? Gibt es inzwischen aber. Man könnte also sein Billo- oder Allergiker-Waschmittel nutzen.

Wir sind ziemlich überzeugt von dem Miele-Waschmittel. Der Komfort ist unschlagbar und wenn man die Dosierung ordentlich runter schraubt (Werkseinstellung ist viel hoch), kostet das auch nicht mehr als reguläres Waschmittel.

Das Hemden-Programm taugt sehr gut. Die Dinger kommen quasi fertig gebügelt raus. Voraussetzung ist natürlich, dass man sie direkt aus der WA auf den Bügel hängt, klar.

/ Wegen den Unterschieden in den beiden genannten Modellen: Ich finde die wdd 035 auf der Miele-Seite nicht? https://www.miele.de/haushalt/produktauswahl-waschmaschinen-und-waschtrockner-1565.htm#5
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 27.02.2020 8:47]
27.02.2020 8:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche weiße T-Shirts. Gerne reine Baumwolle, wenigstens aber überwiegend Baumwolle. Gerne irgendein Hippie-Nachhaltigkeits-Fairtrade-Laden. Der Haken? Ich brauche relativ lange T-Shirts. Zu schlagen sind diese von Engelbert Strauss. In der Preisregion würde ich gerne bleiben.

Grundstoff hat was, fallen euch noch andere ein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 27.02.2020 9:48]
27.02.2020 9:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

Vielleicht hat der Händler noch davon abgeraten, weil es anfangs noch keine frei befüllbaren Behälter gab? Gibt es inzwischen aber. Man könnte also sein Billo- oder Allergiker-Waschmittel nutzen.




Meine Waschmaschine von 2014 hatte schon die "Nachfüll-TwinDOS-Tanks" direkt mit dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.02.2020 9:49]
27.02.2020 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Snocks hat weisse T Shirts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.02.2020 9:49]
27.02.2020 9:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Phillinger

Vielleicht hat der Händler noch davon abgeraten, weil es anfangs noch keine frei befüllbaren Behälter gab? Gibt es inzwischen aber. Man könnte also sein Billo- oder Allergiker-Waschmittel nutzen.




Meine Waschmaschine von 2014 hatte schon die "Nachfüll-TwinDOS-Tanks" direkt mit dabei.


Ja gut, sieben Jahre ist ja auch bekanntlich noch kein Alter für eine Miele.
27.02.2020 10:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Rostbratwurst

Hülle ist keine Option, gerade bei Sport?



Es ist beim Radfahren immer Zipbeutel, perfekter Schutz gegen Schweiß und Nässe
Eine kleine Verbesserung wäre es eben, wenn selbst das nicht mehr notwendig wäre und ich hinterher nur feucht drüberwische.

Was ich nicht verstehe:
Handyhüllen brauche ich nicht, weil keine Gerät mit Glasrückseite kaufe und Displayschutzfolie sowieso nicht. Das ist so etwas irrationales, was ich auch bei den Menschen nicht verstehe. Mehrere hunderte Euro für ein scheinbar tolles und extra flaches Gerät und dann hält es den vorgesehen Regeleinsatz nicht aus und braucht hässliche Schutzhüllen?
Selbiges mit den Leute die schwarze Plastikabdeckungen über ihre Motorhaube spannen. Okay, es schützt vor Steinschlag? Aber das Auto sieht dann ja sowieso immer hässlich aus Mata halt...

PS: Hier mal Lob an das iPhone SE, die Linse der Kamera wird zwar immer schmutzig, weil die Mikrofonöffnung ohne Schutz direkt daneben ist, aber Stürze sind keine Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 27.02.2020 10:15]
27.02.2020 10:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Huellen sind sehr praktisch, denn man kann darin Sachen transportieren. Beispielsweise den Perso, wenn man feiern geht.
Oder Geld, wenn man feiern geht.
Oder ein Foto des auf See verschollenen Ehemanns.

Ich hatte mal eine durchsichtige Huelle und habe immer Post-Its mit der Einkaufsliste auf's Handy geklebt und so die Liste durch die Huelle durch gesehen.
27.02.2020 10:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 20:59:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum