Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blade666

X-Mas Arctic
Mein Vater braucht einen neuen schwarz/weiß Drucker. Bislang hatte er irgendeinen Farb-Tintenstrahldrucker. Mittlerweile reicht aber schwarz/weiß. Er druckt eher selten. WLAN wäre nett. Mehr muss das Teil nicht können.

Was kauft man da heutzutage? Einen günstigen s/w Laserdrucker?
11.03.2020 18:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
 
Zitat von monischnucki

Wasserkocher. 1,7l, Watt kann er garnicht genug haben, Temperaturwahl. 70,75,80,85,90,95 ehr weniger. 40, 60, 80 wäre mir wichtiger.

Xiaomi hat da was mit App. Ne Danke.



Wir haben den seit nem Jahr im Einsatz. Geht leider nur bis 70°C runter, aber macht seinen Job gut. Liegt gut in der Hand und sieht auch ganz nett aus.
11.03.2020 18:22:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich brauche Karten für die Handball-Quali in Berlin im April. Vorverkauf gibts nicht mehr, wo schaut man am besten danach?
11.03.2020 18:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hehe. Handball.
11.03.2020 18:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Am besten suchst Du Dir einen Job im Stadion.
11.03.2020 18:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Blade666

Mein Vater braucht einen neuen schwarz/weiß Drucker. Bislang hatte er irgendeinen Farb-Tintenstrahldrucker. Mittlerweile reicht aber schwarz/weiß. Er druckt eher selten. WLAN wäre nett. Mehr muss das Teil nicht können.

Was kauft man da heutzutage? Einen günstigen s/w Laserdrucker?




Ich würde mir mal die Brother S/W-Laser anschauen. Gibt es in mehreren Ausstattungsvarianten (mit WLAN, ohne,...).

Ich kenne ihn nicht, aber Brother-Laser werden hier häufiger mal empfohlen.
Ich habe mir neulich einen Brother Farb-LED("Laser")-Drucker geholt, aber wenn S/W reicht, würde ich dazu raten. Im Farbgerät stecken 4 Druckwerke statt einem drin, die potentiell Schwierigkeiten machen könnten, und das Transferband (breites, elektrostatisch geladenes Band, das das Papier an allen 4 Druckwerken vorbei führt) ist auch ein (lange haltbares) Verbrauchsmaterial, das ein S/W-Drucker nicht hat - dort ist es eine Trommel.


Vorteil von Brother-Geräten aus meiner Sicht:
Sie sind relativ einfach aufgebaut. Sie erreichen nicht ganz die Druckqualität anderer Laserdrucker (und kein Laser erreicht die Fotoqualität von Tintenstrahldruckern), aber sie sind auch nicht so hochgezüchtet und damit fehleranfällig wie andere Laser/LED-Drucker.

1. Fremdtoner versucht Brother nicht zu verhindern.
Bei Farblasern würde ich mir schon überlegen, ob man es da mit Fremdtonern versuchen will, denn da kann 4x etwas schief gehen. Und schief gehen kann bei Laserdruckern einiges, denn die sind deutlich komplizierter aufgebaut als Tintenstrahldrucker (Mögliche Probleme, Lösungsansätze bei S/W-Lasern... bei Farblasern entsprechend noch etwas komplizierter).
S/W-Laser sind aber mit Fremdtoner wohl relativ unproblematisch, vor allem so einfache Geräte wie die von Brother.

2. Die Entwicklereinheit ist Teil der Tonerkassette und wird beim Tonertausch ausgetauscht. Das ist gut, da andere Drucker (z.B. Oki) Permanent-Entwicklereinheiten haben. Tauscht man dort den Original- gegen Fremdtoner aus, vermischen sich die beiden Toner in der Developer Unit. Und wenn es Probleme mit Fremdtoner gibt, hat man die ganze Sauerrei in der Entwicklereinheit und müsste diese irgendwie reinigen oder austauschen. Bei Brother wird die mit dem Toner ausgetauscht.

3. Der Drucker lädt die Bildtrommel mit einem Koronadraht auf statt einer Primary Charge Roller - Walze. Das ist einfach und robust, dürfte somit also auch mit Fremdtoner keine großen Probleme geben. Nachteil des Koronadrahts ist, dass mehr Ozon produziert wird. Aber ich drucke eh eher selten und der Drucker steht (per WLAN) im Nebenraum.

4. Brother Farb-LED-Drucker haben ein elektrostatisches Transferband (=komplizierter als ein S/W-Laser ohne ein solches), aber das transportiert nur das Papier an den vier Druckwerken entlang und in die Fixiereinheit.
HP z.B. hingegen verwendet ein "Intermediate Transfer Belt", bei dem die vier Druckwerke ihren Toner nicht direkt aufs Papier, sondern auf diesen ITB bringen. Und erst im nächsten Schritt werden ITB und Papier zueinander geführt, und der Toner vom Belt aufs Papier übertragen. Das erhöht wohl zwar die Druckqualität (Papierqualitätsschwankungen haben weniger Einfluss aufs Druckergebnis), aber da könnte auch wieder mehr schief gehen mit Fremdtoner, denke ich, wenn z.B. eine Tonerkassette ausläuft und das Pulver überall landet.

5. Brother stellt meines Wissens nach keine allzu abgefahrenen Erwartungen an den Toner. Bei Kyocera sind die Bildtrommeln aus Keramik und benötigen Keramikpartikel im Toner zur Reinigung, meine ich gelesen zu haben. Da wäre z.B. die Frage, ob jeder Fremdtonerhersteller das berücksichtigt.

6. Bei Brother kann man im Treiber die Fixiertemperatur erhöhen. Das wäre gut, wenn man einen Fremdtoner erwischt, der heißer gebügelt werden muss, weil er sonst nicht am Papier festgebacken wird (Ausdrucke verwischen, wenn man mit dem Finger drüber fährt), sondern an den Fixierrollen hängenbleibt und die langsam vermatscht.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 11.03.2020 19:50]
11.03.2020 18:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich brauche Karten für die Handball-Quali in Berlin im April. Vorverkauf gibts nicht mehr, wo schaut man am besten danach?



Wird bestimmt eh abgesagt. Alles richtig gemacht also.
11.03.2020 19:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blade666

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Blade666

Mein Vater braucht einen neuen schwarz/weiß Drucker. Bislang hatte er irgendeinen Farb-Tintenstrahldrucker. Mittlerweile reicht aber schwarz/weiß. Er druckt eher selten. WLAN wäre nett. Mehr muss das Teil nicht können.

Was kauft man da heutzutage? Einen günstigen s/w Laserdrucker?




Ich würde mir mal die Brother S/W-Laser anschauen. Gibt es in mehreren Ausstattungsvarianten (mit WLAN, ohne,...).




Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die günstigen Brother hatte ich auch schon im Blick. Da mache ich mich mal schlau.
11.03.2020 19:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ich brauche Karten für die Handball-Quali in Berlin im April. Vorverkauf gibts nicht mehr, wo schaut man am besten danach?



Wird bestimmt eh abgesagt. Alles richtig gemacht also.



Stimmt, alle Veranstaltungen sind abgesagt bis Ende Osterferien, das ist das Turnierwochenende.
11.03.2020 19:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Ich bin auf der Suche nach einem Waschtrockner, bin aber total überfordert mit der Auswahl. Sollte nicht mehr als 600¤ kosten da Umzug und Nachwuchs noch genug Geld kosten werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 11.03.2020 19:29]
11.03.2020 19:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von bulami

Ich bin auf der Suche nach einem Waschtrockner, bin aber total überfordert mit der Auswahl. Sollte nicht mehr als 600¤ kosten da Umzug und Nachwuchs noch genug Geld kosten werden



Ich kann Hotpoint empfehlen, hält seit 5 Jahren. Musst aber gucken da die regulär meist bisschen mehr als 600¤ kosten.
Außer Metro/Otto/Lidl haben die Angebot.
Können fast alle 10kg waschen und 7kg Trockenen.
11.03.2020 19:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Blade666

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Blade666

Mein Vater braucht einen neuen schwarz/weiß Drucker. Bislang hatte er irgendeinen Farb-Tintenstrahldrucker. Mittlerweile reicht aber schwarz/weiß. Er druckt eher selten. WLAN wäre nett. Mehr muss das Teil nicht können.

Was kauft man da heutzutage? Einen günstigen s/w Laserdrucker?




Ich würde mir mal die Brother S/W-Laser anschauen. Gibt es in mehreren Ausstattungsvarianten (mit WLAN, ohne,...).




Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die günstigen Brother hatte ich auch schon im Blick. Da mache ich mich mal schlau.



habe auch einen Brother, drucke auch selten aber wenn dann soll es direkt funktionieren: ich wurde bisher nicht enttäuscht.
11.03.2020 19:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hatte auch nen Brother mit dem ich ~13 Jahre sehr zufrieden war, bevor er das zeitliche gesegnet hat. Fremdtoner hab ich auch benutzt, würd ich aber nicht weierempfehlen, da mir ne undichte Tonerkasette (heißt das so?) ordentlich das Druckerinnenleben verdreckt hat. Jetzt hab ich nen Lexmark, der Discord kann bezeugen dass ich davon auch sehr begeistert bin.
11.03.2020 20:08:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von shp.makonnen

Hab meine Gewürzmühlen inner Ferienwohnung vergessen. Waren eh alt. Brauche also Salz- und Pfeffermühle. Ist Peugeot immernoch der Mercedes (lol)? Sind zum Kochen in der Küche, nicht zum Nachwürzen am Tisch - sollte also n bisschen was reinpassen.



Keiner? traurig Hier gabs doch so Pfefferfetischisten.
11.03.2020 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von bulami

Ich bin auf der Suche nach einem Waschtrockner, bin aber total überfordert mit der Auswahl. Sollte nicht mehr als 600¤ kosten da Umzug und Nachwuchs noch genug Geld kosten werden




Wir haben einen AEG 7000er Dualsense, L7WB. Zufrieden und auch kein Miele Preis.
11.03.2020 20:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von shp.makonnen

Hab meine Gewürzmühlen inner Ferienwohnung vergessen. Waren eh alt. Brauche also Salz- und Pfeffermühle. Ist Peugeot immernoch der Mercedes (lol)? Sind zum Kochen in der Küche, nicht zum Nachwürzen am Tisch - sollte also n bisschen was reinpassen.



Keiner? traurig Hier gabs doch so Pfefferfetischisten.




Sorry, natürlich Peugeot und zwar die 40cm.
Wichtiger ist dennoch der Inhalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 11.03.2020 20:14]
11.03.2020 20:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Paris?
11.03.2020 20:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von shp.makonnen

Hab meine Gewürzmühlen inner Ferienwohnung vergessen. Waren eh alt. Brauche also Salz- und Pfeffermühle. Ist Peugeot immernoch der Mercedes (lol)? Sind zum Kochen in der Küche, nicht zum Nachwürzen am Tisch - sollte also n bisschen was reinpassen.



Keiner? traurig Hier gabs doch so Pfefferfetischisten.




Sorry, natürlich Peugeot und zwar die 40cm.
Wichtiger ist dennoch der Inhalt.




Hehe 40cm Wicht.
11.03.2020 20:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von monischnucki

Wasserkocher. 1,7l, Watt kann er garnicht genug haben, Temperaturwahl. 70,75,80,85,90,95 ehr weniger. 40, 60, 80 wäre mir wichtiger.

Xiaomi hat da was mit App. Ne Danke.



Mal nach Wasserkochern oder Geräten für Babynahrung geschaut?

https://www.amazon.de/Wasserkocher-Babynahrung/s?k=Wasserkocher+F%C3%BCr+Babynahrung
11.03.2020 20:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Russell Hobbs da sieht doch schon sehr gut aus.

Ne, nach Babynahrung hab ich garnicht gesucht.
11.03.2020 20:38:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von shp.makonnen

Hab meine Gewürzmühlen inner Ferienwohnung vergessen. Waren eh alt. Brauche also Salz- und Pfeffermühle. Ist Peugeot immernoch der Mercedes (lol)? Sind zum Kochen in der Küche, nicht zum Nachwürzen am Tisch - sollte also n bisschen was reinpassen.



Keiner? traurig Hier gabs doch so Pfefferfetischisten.


Zassenhausen, Ad-Hoc, und Icefeld kommt bestimmt gleich mit Ikea mit Keramikmahlwerk.
Peugeot finde ich zumindest nicht überragend, hab meine inzwischen aussortiert.
11.03.2020 20:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von monischnucki

Der Russell Hobbs da sieht doch schon sehr gut aus.

Ne, nach Babynahrung hab ich garnicht gesucht.


Der für 30 ist genau der, von dem ich auf der Vorseite gesprochen hab.
Würd ich wieder kaufen. Die Beschriftung vom Knopf ist irgendwann abgerubbelt, aber alles andere tut wunderbar, das Teil ist halbwegs schnell hält die Fresse (keine Pieper oder so) und schaltet v.a. bei niedrigeren Temps erfolgreich und präzise ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 11.03.2020 21:00]
11.03.2020 20:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ach du warst das direkt? Wunderbar.

Heizt der hoch? Der eine Kommentar meint, der lässt abkühlen und hält dann.
Oder wirklich 50°C einstellen, starten und der hört dann auf?
Stimmt das mit der Ungenauigkeit? 20^C is schon ne Menge, was die da schreiben.
11.03.2020 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von monischnucki

Ach du warst das direkt? Wunderbar.

Heizt der hoch? Der eine Kommentar meint, der lässt abkühlen und hält dann.
Oder wirklich 50°C einstellen, starten und der hört dann auf?
Stimmt das mit der Ungenauigkeit? 20^C is schon ne Menge, was die da schreiben.


Ich hab ein paar mal testgemessen und die Temps lagen bei ±2º.
Und wenn ich mit kaltem Wasser Anfang und auf 60 einstell heizt er direkt hoch auf 60 und stellt dann ab.

Aber erwarte halt nicht, dass er aus Kruppstahl und keine Spaltmaße und so, ist halt ein 30¤ no frills Wasserkocher, aber ohne andere Macken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 11.03.2020 21:08]
11.03.2020 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Na damit kann ich leben. Ist gewishlistet.
Danke!
11.03.2020 21:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
...
 
Zitat von PutzFrau

Usb-c auf HDMI ist Glücksspiel. Oft funktionieren auch die offiziellen Adapter nicht oder nur mäßig, dafür aber andere. Viel Glück bei der Suche!

Edit: welcher laptop?




Du hattest recht. Der Adapter funktioniert zwar nicht auf dem alten Laptop, aber auf dem neuen, für den der Adapter gedacht war etwas für sehr schlecht befinden
Danke auch an D@emon. Den vorgeschlagenen von dir hatte ich sonst mal probiert.
11.03.2020 22:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von monischnucki

Der Russell Hobbs da sieht doch schon sehr gut aus.

Ne, nach Babynahrung hab ich garnicht gesucht.


Den Russell Hobbs hab ich und find ihn kacke.
Das Ding geht nicht aus. Ich muss nicht 24/7 die Temperatur von meinem Wasserkocher in der Küche leuchten haben. Die Temperatureinstellung hab ich nur einmal benutzt, weil ich keine Lust hab jedesmal da dran rumzudrücken bis ich das Vollwaschprogramm hab.
Mein nächster soll nen Schieberegler für die Temperatur und nen Knopf zum anschalten haben und fertig.
11.03.2020 22:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von shp.makonnen

Paris?



ja. ich mag die chef variante davon mittlerweile am liebsten.
12.03.2020 1:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Welche guten Quellen gibt es eigentlich für "Frauen Business Klamotten"?

In meinen Shops gibt es nur Männersachen (zB SuitSupply, CT, Shoepassion, etc).

Frage für eine Freundin!
12.03.2020 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Yo bois, hat hier jemand einen gebrauchten Laptop günstig abzugeben oder hat Tips was man da so kauft? Gesucht ist eher klein, specs zweitrangig. Vernünftige Akkulaufzeit ist relevant. Meine Freundin hat ihren gerade im Zuge eines Autounfalles zerdeppert und ich würde ihr gerne Ersatz besorgen.
12.03.2020 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 20:59:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum