Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


29.03.2020 13:22:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
betruebt gucken
Welche Unzulänglichkeiten eines onboard Chips lösen die Dinger?
29.03.2020 13:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2020 13:25:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

OnBoard war schon immer kacke. Hab ich gelesen.



Das war lange der Fall, soll angeblich inzwischen nicht mehr so sein. Bin aber auch kein Audio Spezi.



Hatte auch lang ne Xonar Soundkarte an den p0t Standard Edifier am PC, dank neuem Mainboard jetzt nur noch onboard Sound und ich kenne keinen Unterschied.

Vorverstärker für Kopfhörer sind ne gute Sache imho, besten Sound am PC hatte ich mit Kopfhörer und meinem alten Pioneer Verstärker dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 29.03.2020 13:49]
29.03.2020 13:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Hallo Zusammen,

Suche einen Drucker/Scanner/Kopierer. Brauchen das relativ selten, wobei ich mir vorstellen könnte das der Bedarf steigt wenn mal ein vernünftiges Gerät hat. Konnte mir vorstellen das dann doch relativ viele bastel und malvorlagen für die Tochter gedruckt werden.

Daher hätte ich auch gerne ein Farbgerät.

WLAN zwingend

Als erstes dachte ich, wenn man was langlebiges sucht für Wenigdrucker, kommt man am Laser nicht herum. Allerdings habe ich jetzt nach der ersten Stunde Recherche das Gefühl das bei günstigen Geräten das Geld via Verbrauchs Material reingeholt.

Ist das wirklich so? Kann jemand konkret was empfehlen? Dachte so an 150 Euro, würde aber auch auf 300 hochgehen wenn es sich lohnt
29.03.2020 22:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Tinte: gut für Leute, die regelmäßig drucken (ansonsten trocknet er bei langer Nichtbenutzung vielleicht ein, oder zumindest landet viel Tinte unbenutzt im Resttintenschwamm unten im Drucker), sehr gute Fotoqualität auf Spezialpapier, billiges Gerät, kleiner Drucker. Teure und gute Originaltinte. Billige Drittanbieterpatronen sind aber häufig verfügbar und kann man IMO auch ganz gut nehmen. Die sind dann aber deutlich weniger lichtecht und wasserfest als Originaltinte. Wenn du ein Foto ausdruckst und in Fensternähe hängst, hat das nach 2 Monaten wahrscheinlich einen deutlichen Farbstich mit billiger Fremdtinte. Originaltinte ist licht- und wasserbeständiger, aber natürlich nicht so gut wie bei einem Laser. Epsons eigene Pigmenttinte z.B. ist ziemlich gut, aber Drittanbieter füllen idR nur billige Dye-Tinte ein. Druckt auch okay, hält dann nur nicht so lange.


Laser/LED: Gut für Wenigdrucker, denn sie trocknen nicht ein. Ein bisschen Toner verbrauchen Farblaser allerdings beim Einschalten auch für die automatische Kalibrierung, soweit ich weiß. (Jede Farbe macht eine kleine Markierung auf das Transferband und ein optischer Sensor prüft, ob die Farben an der richtigen Stelle landen. Danach kommt der Toner in den Resttonerbehälter.) Gröber gepixelte Foto-Ausdrucke, licht- und wasserbeständige Ausdrucke, deutlich komplexer aufgebaut (vor allem Farbgeräte) = mehr potentielle Quellen von Druckqualitätsproblemen, groß und schwer, beanspruchen also deutlich mehr Stellplatz, eventuell Ozon- und Feinstaubemissionen. Fremdtoner kann man bei s/w vielleicht ausprobieren, wenn man notfalls eine ausgelaufene Tonerkartusche mit einem feuchten Tuch aus dem Drucker wischen würde (kein Staubsauger, da Feinstaub). Bei Farbgeräten sollte man von Fremdtoner wohl eher abraten, wenn man kein Bastler ist.
Ungefähr 80% der Beiträge in Laserdruckerforen gehen ungefähr so: "Mein Drucker druckt dunkle Streifen/helle Streifen/ Farbschleier/ zufällige Flecken, ... in Farbe XY." - "Hast du Fremdtoner drin?" - "Jau." - "Mach mal Originaltoner rein." - "Hab ich, geht jetzt. / Hab ich, geht immer noch nicht." - "Ja, da hat dir der Fremdtoner wahrscheinlich Teil XYZ verdreckt, bau das mal aus und mach das sauber oder kauf es neu."


Ich würde mir entweder mal Single-Ink Tinten-Multifunktionsgeräte von Canon oder Epson anschauen, wenn du regelmäßig druckst. Billige Fremdherstellerpatronen, falls für das Modell verfügbar, kann man nehmen, denke ich, wenn du mit der schlechteren Lichtbeständigkeit leben kannst.
Manche Hersteller (HP zum Beispiel) versuchen Nachbaupatronen nachträglich durch Druckertreiber-Updates unbrauchbar zu machen, aber Canon und Epson jedenfalls sind da nicht so, glaube ich. Wenn es Nachbaupatronen gibt, funktionieren die dann auch.

Oder Laser, wenn das Gerät hauptsächlich unbenutzt rumstehen soll.
Über Laser/LED-Drucker wurde hier vor 1-2 Seiten gesprochen. Ich mag Brother-Geräte, wie neulich geschildert.

Vor allem bei Farblasern würde ich aber auf die Kosten der Original-Verbrauchsmaterialien achten. Farb-Fremdtoner eher nur, wenn man wirklich Bock auf Bastelei im "druckt nicht vernünftig"-Fall hat.
Aber wenn du nicht druckst, verbraucht er auch keinen Toner... anders als bei Tintenstrahldruckern, wo dann ein Großteil der Tinte durch Reinigungsdurchgänge im Resttintenschwamm landet. (Ärgerlich bei Originaltinte, egal bei Fremdtinte für 1,50 ¤ pro Patrone. Muss man halt mal überlegen, wie viel man druckt, und durchrechnen.)

Ich persönlich habe einen billigen Brother-Farblaser und drucke zu 90% s/w. Ich plane, Originalfarbtoner und Fremdschwarztoner einzusetzen und letzteren dann besonders im Blick zu behalten im Hinblick auf eventuell auftauchende Probleme. Mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 30.03.2020 0:44]
30.03.2020 0:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Bei Tintendrucker lohnt es sich auch die nicht vom Strom zu trennen sondern im Standby zu lassen. Da verbraucht die wöchentliche Reinigungsprozedur deutlich weniger Tinte als wenn der Tintendrucker komplett neugestartet wird und dann erstmal das komplette Reinigungsprogramm durchzieht. Der Stromverbrauch im Standby liegt bei den üblichen Verdächtigen im Bereich von 0,1- 0,3W. Empfehlenswert bei den Tintendruckern ist ein Gerät aus dem SoHo Bereich( Epson Workforce, HP Officejet usw.). Da wird bei der Installation auf den unnötigen Crap wie Software für Photobücher und dergeleichen verzichtet.
30.03.2020 7:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Kung Schu

[...]

Ich suche auch was:

Einen Drucker, den man ins W-Lan einbinden kann. Gerne auch mit Farbe und Multifunktionsgedöns. So dass man vielleicht auch mal ein ordentliches Foto gedruckt bekommt? Oder ist das im Jahr 2020 noch zu viel verlangt?

Gab es da mittlerweile eine Alternative zu Tinte?



Ich bin zufällig gerade auch auf der Suche nach so einem Gerät und sehe mir derzeit den Canon TS6350 näher an.

Von HP gibt es auchetwas, hier ist das aber glaube ich nicht so einfach mit Patronen von Drittherstellern. Allerdings gibt es so einen komischen Tintenservice und man kann zehn Blatt pro Monat kostenlos drucken.
30.03.2020 7:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Lohnt vllt. auch anders rum zu schauen!

Drittanbietertinte auf Amazon suchen, welche hundertfach top bewertet wurde --> passenden Drucker raussuchen
30.03.2020 9:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Real_Futti

Sowas
https://www.amazon.de/dp/B00EO6X4XG/
oder
https://www.amazon.de/dp/B07JXQYTTB/

ich würde Soundblaster nehmen, die hatte ich schon immer und die haben nie rumgespackt.
Geht halt auch da von bis.



 
Zitat von kRush*

Welche Unzulänglichkeiten eines onboard Chips lösen die Dinger?



 
Zitat von da t0bi

Hatte auch lang ne Xonar Soundkarte an den p0t Standard Edifier am PC, dank neuem Mainboard jetzt nur noch onboard Sound und ich kenne keinen Unterschied.



Vielen Dank euch, ich bleib einfach erst mal bei Onboard und schau ob ich was finde was mich daran stört
30.03.2020 9:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Handy für Schwiegervater bis 150 Euro. Hat ein Samsung J3 bisher.

e: Nokia 5.1 oder Galaxy A10/A20e wirds.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 30.03.2020 10:14]
30.03.2020 9:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mein Dad hat bald Bday und ist als Frischrentner natürlich stets gelangweilt. Zurzeit ist sein Hobby die Hausautomatisierung. Was gibts da für so 50¤?

Er hat bereits Steckdosen, Tür- und Fenstersensoren und automatische Rollos. Homematic ist der Hersteller.

Es gab doch mal so komische Würfel die irgendwas konnten, leider kenn ich mich garnicht damit aus peinlich/erstaunt Oder ne Türklingel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 30.03.2020 12:28]
30.03.2020 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Aufgrund von momentan Homeoffice und nun ~10 Std. täglich am PC sitzen suche ich nen gescheiten und bezahlbaren Bürostuhl.

Eure Empfehlungen sind gefragt!
30.03.2020 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von RageQuit

Mein Dad hat bald Bday und ist als Frischrentner natürlich stets gelangweilt. Zurzeit ist sein Hobby die Hausautomatisierung. Was gibts da für so 50¤?

Er hat bereits Steckdosen, Tür- und Fenstersensoren und automatische Rollos. Homematic ist der Hersteller.

Es gab doch mal so komische Würfel die irgendwas konnten, leider kenn ich mich garnicht damit aus peinlich/erstaunt Oder ne Türklingel?



Dann müsstest du auch ein Homematic Produkt kaufen, damit er das in seine Umgebung integrieren kann.

Alle anderen Hersteller/Funkstandards/Produkte müsste er erst über eine andere Station verknüpfen und dann noch Zeit/Hirnschmalz reinbuttern um sie mit Homematic nutzen zu können.


Wenn man das von sich aus macht, okay.
Aber würde ihn nicht aufgrund eines Geschenkes dazu zwingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.03.2020 13:28]
30.03.2020 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich greife das nochmal auf, BT-Kopfhörer. Im Prinzip will ich welche, die beim Sport oder sonstigen Aktivitäten (Heimwerkershit und sowas, tendenziell <3 h) durchhalten und einigermaßen gut klingen. Bonus wäre, wenn sie auch für den Arbeitstag geeignet wären. Dazu müssten sie einerseits ein solides Mikro haben (-> Telefonie halt), andererseits müssen sie schnell aufzuladen sein und dann wenigstens 4-5 Stunden verlässlich halten.

Icefeldt hatte diese vorgeschlagen, ich bin im Moment recht zufrieden mit Anker SoundBuds Flow (schon einige Jahre alt, soll meine Frau erben), die offensichtliche Antwort wären also die aktuellen.

Spricht irgendwas für/gegen True Wireless? Ich sehe vor allem den Vorteil, dass das Bedienteil nicht dauernd das Kabel zu einer Seite zerrt, die Klammer ist nämlich ziemlich schnell kaputtgegangen. Wie lange muss man solche Kopfhörer im Case laden, um sie wieder "praktisch voll" zu haben? Gibt es nennenswerte Alternativen zu o.g. Optionen? Anker hat um die 50 ¤ herum auch einige True-Wireless-Kopfhörer, gibt es Erfahrungen?
30.03.2020 13:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Apache

Aufgrund von momentan Homeoffice und nun ~10 Std. täglich am PC sitzen suche ich nen gescheiten und bezahlbaren Bürostuhl.

Eure Empfehlungen sind gefragt!


Ist deine Definition von bezahlbar (je nach Ausstattung) 500(+)? Wenn nicht: pick one.
Probesitzen ist momentan halt problematisch. Nimm was du auf der Arbeit sonst hast, wenns taugt.
30.03.2020 14:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eisbär

Babybender
Frage
RockPi vs. Rasp?
PoE nötig und für bisschen Kleinkram im Heimnetz wie piHole etc. Mehr Last könnte aber noch dazu kommen...
Lehne Richtung RockPi, weil Debian?
30.03.2020 14:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von Apache

Aufgrund von momentan Homeoffice und nun ~10 Std. täglich am PC sitzen suche ich nen gescheiten und bezahlbaren Bürostuhl.

Eure Empfehlungen sind gefragt!


Ist deine Definition von bezahlbar (je nach Ausstattung) 500(+)? Wenn nicht: pick one.
Probesitzen ist momentan halt problematisch. Nimm was du auf der Arbeit sonst hast, wenns taugt.



Dachte eher so an 200-300 EUR, auf der Arbeit sind wir was das angeht ausnahmsweise überhaupt nicht geizig und auf ~800EUR Stühlen unterwegs
30.03.2020 14:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
200¤+ Nowy Styl - Net Motion.

Bis 150¤ sonst IKEA Markus


@Icefeldt: okay, danke!
30.03.2020 14:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
warum findet man eigentlich abgesehn von aerons quasi keine bürostühle, bei denen die sitzfläche ein netz ist?
30.03.2020 15:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Welchen Vorteil sollte das denn haben? Leuchtet mir (und den Möbelherstellern, offenbar) nicht ein.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 30.03.2020 15:27]
30.03.2020 15:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Welchen Vorteil sollte das denn haben? Leuchtet mir (und dem Möbelherstellern, offenbar) nicht ein.
30.03.2020 15:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Weil es schnell durchgesessen ist kann es sich nicht durchsetzen?
30.03.2020 15:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Vielleicht weil das Arschwasser im Sommer nicht so schnell kocht.
Würd ich mal gerne probieren, wie sich das auswirkt Hässlon

Also beim Markus mit Lehne aus Netz lass ich mir im Sommer schon mal gern mit nem Ventilator den Rücken belüften.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 30.03.2020 15:49]
30.03.2020 15:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich muss nochmal das Thema Wäschetrockner aufgreifen. Wir sind nun soweit, dass wir einen bestellen wollen. Ich hatte damals einen niedrigeren Preis angesetzt, bin aber gerne nun bereit mehr zu investieren.

Meine Frage wäre jedoch, ob es nun einer sein soll mit Kondensator-Selbstreinigung, wie zB diesen hier:
- https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4772151_-wtw875w0-bosch.html
- https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4771308_-wt47w5w0-siemens.html

Oder eher ohne Selbstreinigung wie diesen hier:
- https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6404195_-de8634rx0-beko.html
- https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5935049_-de8635rx-beko.html

Mir fallen viele Kommentare bzgl. Problemen mit der Selbstreinigung oder kaputten Geräten nach Garantie auf.

Beko zB gibt auf die Geräte 10 Jahre Motorgarantie, ich weiß nun nicht ob das von Vorteil ist, hört sich jedoch gut an.

Die pot'ischen Experten rieten mir zu einem Miele Gerät, was jedoch auch keine Selbstreingung besitzt.

Ich würde gerne nochmal Meinungen zu den oben genannten Geräten einholen, ggf. weiter neue Meinungen und Erfahrungen hören. Geht bei uns um einen Haushalt aus zwei Erwachsenen mit zwei Hauskatzen und demnächst einem Kleinkind peinlich/erstaunt
30.03.2020 17:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Habe sowohl ne waschmaschine als auch nen Trockner von Beko.

Der Trockner läuft seit ca. 8 Jahren ohne nennenswerte Probleme (einmal hat son Hitzeschutzschalter ausgelöst, den musste ich dann manuell wieder "rausziehen") - Die Waschmaschine (ähnlich alt) verliert ca. alle 20 Wäschen mal nen bisschen Wasser.

Waren jetzt beides keine besonders teuren Geräte und tun dafür ihren Dienst bis auf die genannten Probleme. Würde glaub ich trotzdem nicht unbedingt wieder Beko kaufen.
30.03.2020 17:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von leslie

Mir fallen viele Kommentare bzgl. Problemen mit der Selbstreinigung .... auf.



 
Zitat von leslie

Die pot'ischen Experten rieten mir zu einem Miele Gerät, was jedoch auch keine Selbstreingung besitzt.



Da gibt es ja eventuell einen Zusammenhang.
30.03.2020 17:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Mir fallen viele Kommentare bzgl. Problemen mit der Selbstreinigung .... auf.



 
Zitat von leslie

Die pot'ischen Experten rieten mir zu einem Miele Gerät, was jedoch auch keine Selbstreingung besitzt.



Da gibt es ja eventuell einen Zusammenhang.



Demnach könnte ich auch auf die Beko Geräte zurückgreifen, die nichts andere sind als Siemens/Bosch mit einer anderen Front und ohne Selbstreinigung peinlich/erstaunt
30.03.2020 17:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
kein miele oder was hahah viel spass bruder aber heul nicht hinterher hahhaha kauft kein miele arm oder was haha
30.03.2020 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hahahaha, kein Miele! Poorfag rolleyssmiley.
30.03.2020 17:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.04.2020 16:37:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.02.2020 20:59:19 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum