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 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
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[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von pesto

Das ptu läuft stabiler als die live Version Breites Grinsen



Weniger Spieler. Was gleichzeitig bedeutet, dass sie einige Bugs, die auslastungsbedingt sind, erst auf den Live Servern finden werden.
15.04.2023 10:50:40  Zum letzten Beitrag
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NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von pesto

Das ptu läuft stabiler als die live Version Breites Grinsen



Weniger Spieler. Was gleichzeitig bedeutet, dass sie einige Bugs, die auslastungsbedingt sind, erst auf den Live Servern finden werden.


und das ist ein Punkt der mich überrascht hat. beim 18.0 hatten wir ne Rate von 900 zu 10K (Aussage CIG Techniker im #testchannel)
Der Test channel war trotzdem randvoll. Eventuell sollten sie mal den Channel auf Leute begrenzen die auch ihren Account auf das PTU kopiert haben.
15.04.2023 11:32:46  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Eigentlich will ich nur das Single Player mal haben. traurig
15.04.2023 13:09:31  Zum letzten Beitrag
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NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Eigentlich will ich nur das Single Player mal haben. traurig


Das wollen wir alle.
15.04.2023 20:03:37  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
so...also die "kinderkrankheiten" von 3.18 sind mit 3.18.2 wohl vorbei.
was macht man also?
genau, man startet nen serverevent, was die ganze chause wieder unspielbar macht.
25.04.2023 12:51:42  Zum letzten Beitrag
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NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
3.19 wird mining so richtig zerficken...
12.05.2023 1:52:43  Zum letzten Beitrag
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Teh Ortus

UT Malcom
Was heißt den zerficken genau? Breites Grinsen

Ich hab letzte Woche die Prospektor gegen eine Vulture getauscht. Mining war so kaputt, und salvage ist ganz lustig. powerwash simulator in space.

Je nachdem wie Mining dann in 3.19 aussieht hol ich mir dann mal ne Prospector ingame, sind ja glaube ich nur 2.1mio
12.05.2023 7:18:24  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008

geb mir das hier grad Breites Grinsen
12.05.2023 7:22:24  Zum letzten Beitrag
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NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
gib imho besseres warte mal

/¤: https://youtu.be/ev3TI6VdmPE

Hier, das hier finde ich ist das mom beste und umfangreichste
Ist schon fast ein Guide er sage nein, aber auf dem Discord sind mom alle wie doof am Datensammlen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 12.05.2023 9:41]
12.05.2023 9:33:38  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Teh Ortus

Was heißt den zerficken genau? Breites Grinsen

Ich hab letzte Woche die Prospektor gegen eine Vulture getauscht. Mining war so kaputt, und salvage ist ganz lustig. powerwash simulator in space.

Je nachdem wie Mining dann in 3.19 aussieht hol ich mir dann mal ne Prospector ingame, sind ja glaube ich nur 2.1mio



Salvage in 3.19 ist jedenfalls anstrengend bis tödlich. Es gibt öffentlich ausgeschriebene Salvage-Contracts als Aufträge, und dazu dann aber "inoffizielle" Aufträge nach dem Motto "pssst, hier gibts fettes Salvage, für X Credits bekommste die Koordinaten, ist aber nicht ungefährlich, und so richtig kann ich Dir auch nicht sagen ob Du die Rechte an dem Kram hast, aber lohnt sich".
Zu letzteren fliegen dann auch Deppen, die gar nicht salvagen wollen, aber mit ihrer Corsair und Miniguns für mehr Salvage sorgen.

Das ist auch das, was ich an dem Spiel hasse: Solange wir keine dutzende oder hunderte Systeme haben, um solchem Scheiss aus dem Weg zu gehen, sorgt das asymmetrische PvP (in einem Schiff für eine friedliche Profession kann man sich nie gegen ein Kampfschiff angemessen verteidigen) für Frust. Vor allem da die großen friedlichen Schiffe unendlich lange Claim-Timer haben (wurden gerade für alle Schiffe verdoppelt).
Abgeschossen zu werden, das Ore zu verlieren, UND dann 45min zu warten bis das Schiff wieder da ist während der Wixer der einen gekillt hat in der Stunde die das dauert bis man wieder minen kann dutzende anderer Schiffe zerfickt - geil CIG, macht richtig Spaß. Nicht.

Aber offenbar sind die Typen von CIG schlichtweg komplett UNFÄHIG friedliche Gameloops ins Spiel einzubauen. Jeder Scheiss, sogar fortgeschrittene Paketmissionen, ist nur "BALLER, BALLER, BALLER". Interessante Dinge ohne Kampf können die nicht wie es scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 12.05.2023 9:43]
12.05.2023 9:40:37  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
"Ja besorg dir halt ne Escorte!!!"
Ja am Arsch.
ich schau auch schon nach Paketmissionen, die nicht "Derelict Outpost on Daymar" drin haben, weil entweder das Paket in dem Mond liegt, oder ne Cutlass Black drüber herfliegt, die ich mit meiner 315p nicht weg bekomme.

e: aber nächste Woche ist ja Invictus Days....da kann man ja günstig nen PewPew-Flieger kaufen!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pesto am 12.05.2023 10:19]
12.05.2023 10:16:41  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wenn der Gewinn wirklich so groß ist, das es sich lohnt das zu zweit zu machen, dann wäre das mit der Escorte ja schon gut. Darf sich halt für einen Angreifer nur marginal lohnen da anzugreifen, sodass er mit anderen Missionen ggf. besser und einfacher Geld verdienen kann.
12.05.2023 10:24:07  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Bregor

Wenn der Gewinn wirklich so groß ist, das es sich lohnt das zu zweit zu machen, dann wäre das mit der Escorte ja schon gut. Darf sich halt für einen Angreifer nur marginal lohnen da anzugreifen, sodass er mit anderen Missionen ggf. besser und einfacher Geld verdienen kann.



In der Theorie ja. In der Praxis sind diese Art von Spieler aber nicht am Gewinn interessiert, sondern maximale Pain bei anderen menschlichen Spielern zu verursachen. Das sind die Idioten, die knapp außerhalb von Armistice Zones rumlungern und z.B. jedes Schiff, dass PO anfliegt, angreifen und abschießen. Die Torpedos mit großer Reichweite in die Armistice Zones reinfeuern, wohlwissend dass sich da keiner draus wehren kann. Die Lücken in Armistice Zones ausnutzen (mein Favorit: Gegner sitzt in Station IM Hangar, weil die AZ da nicht funktionierte, und feuerte raus auf mich der im Landeanflug war und sich nicht wehren konnte).

Wenn die abgeschossen werden haben sie ne Chance auf Klescher, sind mit Missionen in max. 15min draußen, und claimen den nächsten Fighter. Also 20min max bis sie wieder Leuten auf die Nuss gehen. Wohingegen ne abgeschossene Reclaimer mit ner Crew von 4-5 halt für ne Gruppe an Spielern ne Stunde verlorene Zeit bedeutet. Daran geilen sich leider einige Wixer auf, Zahl steigend, und sie werden in den Foren noch von den ewigen "es ist kein Pve-Spiel, es ist PvP, immer und überall"-Idioten verteidigt.
12.05.2023 10:28:58  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Puh, das ist ungeil, ja.
12.05.2023 10:34:45  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
Dann sollen die Arena Commander spielen
12.05.2023 10:38:54  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
Was mich vor allem nervt sind dann die unpassenden Vergleiche.
Gerne werden von den Verteidigern derzeit Spiele wie Tarkov zitiert, vereinzelt auch Sea of Thieves.
Beides passt aber imo nicht.
In Tarkov ist theoretisch jeder Spieler m.W.n. in der Lage dieselbe Ausrüstung zu looten und zu nutzen. Zudem ist das Spielziel - Sammeln und killen - individuell gleich, der Fokus etwas anders, aber das "Handwerkszeug" kann theoretisch bei jedem identisch sein.
Also "relativ" symmetrisches PvP

In Sea of Thieves ist es schon asymmetrischer. Zwar kann eine Sloop i.d.R. einer Galleon davonfahren, aber 4 Spieler gegen ein oder zwei bedeutet einfach einen Feuerpower-Überschuss, der nicht so einfach abgefangen werden kann. Bei nur 2 Leuten auf dem Schiff muss einer reparieren/schippen und einer fahren, zum Zurückschießen bleibt da niemand. Ungleich ist auch die Anzahl der Sonderkugeln mit Effekten (Ankerkugel, Tanzkugel usw...). Persönliche Waffen hingegen sind insofern gleich als dass da jeder dasselbe Layout wählen kann, nur die Skins sind unterschiedlich.
Ich hab noch das Gefühl, als ob dünnere Piraten schlechter getroffen werden können (mein Char ist n lustiger, freundlicher Kugelpirat - und offenbar damit auch n Kugelmagnet. "ZIELT AUF DEN FETTEN!" Breites Grinsen ).


Bei Star Citizen: Viel Spaß sich mit einer Vulture oder Prospector ernsthaft gegen irgendwas zu verteidigen was auch nur n bisschen kämpfen kann...
12.05.2023 10:43:44  Zum letzten Beitrag
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Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Prinzipiell müsste man einen "Fluchtmechanismus" integrieren. Wenn du angegriffen wirst, kannst du 1 Taste drücken und gehst in den QD in IRGENDEINE Richtung die frei ist oder musst halt erst dahin wenden.
12.05.2023 11:19:28  Zum letzten Beitrag
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Teh Ortus

UT Malcom
Ja, vor allem weil halt auch nicht jeder mit Eskorte rumfliegen will. Ich persönlich meide Multiplayer wie die Pest. Ist einfach nicht meins.
Ich hab keinen Bock jetzt deshalb Freunde zum Mitzocken überreden zu müssen. Und mit Fremden erst recht nicht.

Wenn die Main-Game-Loop tatsächlich nachher Multiplayer erzwingt, dann wars das für mich für das Spiel.
12.05.2023 11:19:51  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
geht mir genauso.

deswegen hoff ich darauf, das sich das ganze extrem mit pyro entzerrt.

sonst halt nur SQ42.
12.05.2023 11:42:05  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
Das Ziel ist ja angeblich, dass Du bei einer Mission ja auch nicht weisst, ob sie jetzt nur PvE oder gezielt PvP enthält. Das gepaart mit Bugs führt dann zu unschönen Fallen, in die ich in 3.19 auch grad getappt bin.
Gibt an dem Reclaimer-Wrack auf MT, was ja sonst ne reine PvE-Missionsarea ist, ne neue Mission: Da stehen defekte Geldautomaten rum und zahlen aus, wer schnell genug ist kann was abgreifen - so in etwa der Missionstext. Vor Ort entpuppt sich das aber als free-for-all-PvP-King-of-the-hill-Gedöns. Hätte ich aber nicht mit gerechnet, denn parallel dazu wurden mir PvE-Missionen in dem Gebiet angeboten und die PvE-Cutlass, die Verstärkung für die NPCs bringt, landete grad - es waren auch noch NPCs am Boden.
Die ersten Player, die ich sah, haben auch nicht auf mich gefeuert. Dann kam ne Connie an mit nem ganzen Team und ballerte alles platt.

Ja, es stand in den Patchnotes, dass es so eine Mission ist, aber eigentlich sollte parallel an derselben Stelle keine PvE-Mission angeboten werden und zudem wurde es halt nicht aus der Missionsbeschreibung ersichtlich.
Das ich unabsichtlichem PvP irgendwo im Verse begegnen kann - ok.
Aber Missionen, die von vornherein NUR als PvP gedacht sind, sollten imho so gekennzeichnet werden.
Vor allem da es hier wieder um asymmetrisches PvP geht: Klar, mit einer größeren Crew musst Du Dir die Beute teilen, dafür kann Dir die auch keiner wegnehmen. Carrack mit Medi-Center aufm Boden, 1-2 Fighter in der Luft, und ne Crew von 10 Leuten - keine Chance für andere Spieler da irgendwas zu reissen.

Solche Kritik kommt aber anscheinend bei den Designern überhaupt nicht an, oder wird hart wegignoriert mit "ist ja Alpha, man muss ja was bauen was im aktuellen System funktioniert, yadda yadda".
12.05.2023 13:05:00  Zum letzten Beitrag
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Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Bregor

Prinzipiell müsste man einen "Fluchtmechanismus" integrieren. Wenn du angegriffen wirst, kannst du 1 Taste drücken und gehst in den QD in IRGENDEINE Richtung die frei ist oder musst halt erst dahin wenden.


Oder man macht halt nen Pita Mode der es kampfunwilligen Spielern ermöglicht, Authorities zu callen. Wird man immer noch zerfickt aber die Camperkiddies müssen sich ebenso verziehen bzw bekommen aufgrund des Calls schneller Kopfgeld.
Armistice Zones dasselbe: Baller wen in der Zone von ausserhalb tot und du wirst zerfickt.
12.05.2023 17:31:02  Zum letzten Beitrag
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Atomsk

Atomsk
Pfeil
wtf?

eben bez. 3.19 einen "weekly newsletter" von rsi bekommen.
hab mal meine inbox durchsucht - die letzte regelkommunikation von rsi kam vor recht genau zwei jahren rein - seither stille...
12.05.2023 23:55:03  Zum letzten Beitrag
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Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Atomsk

wtf?

eben bez. 3.19 einen "weekly newsletter" von rsi bekommen.
hab mal meine inbox durchsucht - die letzte regelkommunikation von rsi kam vor recht genau zwei jahren rein - seither stille...


Invictus Launch Week ist doch wieder bald. Da müssen sie die Leute wieder hervorlocken damit die Geld investieren
13.05.2023 1:18:49  Zum letzten Beitrag
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Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Atomsk

wtf?

eben bez. 3.19 einen "weekly newsletter" von rsi bekommen.
hab mal meine inbox durchsucht - die letzte regelkommunikation von rsi kam vor recht genau zwei jahren rein - seither stille...



Und ich hab schon einen Haufen Newsletter abbestellt, da hängt es bei dir an anderer Stelle...
13.05.2023 1:19:41  Zum letzten Beitrag
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[WHE]MadMax

Phoenix
wollt auch grad sagen, da kam doch allein dieses Jahr schon einiges? Vielleicht als Spam markiert?

Anyway, derzeit wieder shitstorm light, weil die Gewinner der PTU-Awars 3.18 feststehen. CIG hat da Leute belohnt, die in verschienen Kategorien, die ihnen laut Patchnotes wichtig waren, stark getestet haben. Gewinne gabs für die meisten abgeschlossenen Missionen einer bestimmten Art, die meisten Reports und Beiträge im Issue Council, die meiste verbrachte Zeit im PTU usw... und einige ärgern sich jetzt, dass z.B. nur die Issue Council reports zählen, die auch zu issues hochgestuft wurden, und Leute, die viel gemeldet haben, was aber von CIG ignoriert wurde (weil die Votes nicht zustandekamen) leer ausgingen usw... bzw. der eine Contributions-Typ hat wohl fast gar nicht gespielt, aber trotzdem immer "ja, hab auch das Problem" angeklickt und dafür jetzt n Schiff.

Gesamtmeinung ist aber: Regt euch nicht auf, ist wie n Screenshot-Contest, die Latte fürs Mitmachen muss niedrig liegen da theoretisch jeder die Möglichkeit haben soll die Preise zu gewinnen.

Derart gewonnene Schiffe sind laut CIG-Mod-Posting irgendwo nebenbei nicht meltbar, aber upgradebar.
13.05.2023 11:46:02  Zum letzten Beitrag
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NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

wollt auch grad sagen, da kam doch allein dieses Jahr schon einiges? Vielleicht als Spam markiert?

Anyway, derzeit wieder shitstorm light, weil die Gewinner der PTU-Awars 3.18 feststehen. CIG hat da Leute belohnt, die in verschienen Kategorien, die ihnen laut Patchnotes wichtig waren, stark getestet haben. Gewinne gabs für die meisten abgeschlossenen Missionen einer bestimmten Art, die meisten Reports und Beiträge im Issue Council, die meiste verbrachte Zeit im PTU usw... und einige ärgern sich jetzt, dass z.B. nur die Issue Council reports zählen, die auch zu issues hochgestuft wurden, und Leute, die viel gemeldet haben, was aber von CIG ignoriert wurde (weil die Votes nicht zustandekamen) leer ausgingen usw... bzw. der eine Contributions-Typ hat wohl fast gar nicht gespielt, aber trotzdem immer "ja, hab auch das Problem" angeklickt und dafür jetzt n Schiff.

Gesamtmeinung ist aber: Regt euch nicht auf, ist wie n Screenshot-Contest, die Latte fürs Mitmachen muss niedrig liegen da theoretisch jeder die Möglichkeit haben soll die Preise zu gewinnen.

Derart gewonnene Schiffe sind laut CIG-Mod-Posting irgendwo nebenbei nicht meltbar, aber upgradebar.



Macht mich gerade ein wenig mett das es diesen BS überhaupt gibt.
13.05.2023 17:37:23  Zum letzten Beitrag
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]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
3.19 geht wohl heute Abend noch live. peinlich/erstaunt
Das ging jetzt, zumindest für mich, unerwartet schnell. Ich hab da aber auch nicht mehr die aktuellen News verfolgt... Macht natürlich irgendwo Sinn, da ja Invictus ansteht. Dennoch hätte ich da eher 3.18.3 erwartet.
16.05.2023 20:16:08  Zum letzten Beitrag
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Teh Ortus

UT Malcom
Interessant!
Wenn ich mich recht erinnere dann auch direkt nochmal mit Reset, oder?
16.05.2023 20:31:15  Zum letzten Beitrag
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pesto

AUP pesto 05.02.2008
16.05.2023 20:48:14  Zum letzten Beitrag
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Noch_ein_Kamel

Guerilla
Aber sie haben nen Snapshot und die Long Time Persistency auf live ist aktuell deaktiviert bis der patch eingespielt ist.


Was auch immer das bedeutet
16.05.2023 21:00:18  Zum letzten Beitrag
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 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
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