Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Passend dazu Breites Grinsen

https://i.redd.it/pdgj9u0vyz1a1.jpg



da hatte ich mit der carrack ja richtig glück fröhlich

aber was mich wundert ist, dass sie sich mit den hulls so viel zeit lassen. die sind vom konzept her so simpel, dass das eigentlich quickwins sein müssten.
oder sie halten sie zurück, bis sie passende gameplay loops oder zumindest entsprechend große docks zum be-/entladen haben.
24.11.2022 23:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Oder sie haben gerade derbe Probleme mit der Hull A und Physicalised Cargo ;D
24.11.2022 23:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Passend dazu Breites Grinsen

https://i.redd.it/pdgj9u0vyz1a1.jpg


btw. Gabs eigentlich mal News zu SQ42?

Yes, but.. <gasp> RSI Galaxy!

¤: Die Cutter ist aber ganz wundervoll, bekämpft mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 24.11.2022 23:38]
24.11.2022 23:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder sie haben gerade derbe Probleme mit der Hull A und Physicalised Cargo ;D



This!

Alleine in New babbage werden während IAE mom wieder bis zu 120K Entitys client side geladen, die Server will ich gar nicht wissen aber es wird mehr sein, wahrscheinlich irgendwas im Millionenbereich, und das merkt man einfach mal so massiv. Fahrstühle die nicht laden, popups all over the place. T-posing etc. etc. dazu noch die ganzen messis die ihre Kittel auf den boden schmeissen, flaschen oder Cargo kisten stehen lassen

Die server sind einfach am Ende und dann wollen sie NOCH MEHR Entitys reinbringen indem sie Cargo und inventory physikalisieren? Und das ganze auch noch persistent? Joah Graphen Datenbank is mal n Anfang aber auch das wirds nicht alleine fixen können, die werden die Breakup simulation auch noch zu einen entitys merger umbauen müssen und dann mindestens static Server meshing um die ganzen entity die ja auch noch zum teilweise physik simuliert werden müssen unter Kontrolle zu bekommen.

Dynamische Server Meshing wird am Ende sehr wahrscheinlich nicht die Menge an Spieleern kompensieren sondern dort Server hochfahren wo zuviele Entitäten simuliert werden müssen.
Und es wird Tolle geben die irgendwo Hull Es voll machen und dann gezielt die ladung an einem Platz abwerfen so das jeder der die Region betritt den Server zum Absturz bringt weil DSM einfach mal 100 Server hochfahren will um alle Kisten zu simulieren die dort rumfliegen.
24.11.2022 23:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Passend dazu Breites Grinsen

https://i.redd.it/pdgj9u0vyz1a1.jpg


btw. Gabs eigentlich mal News zu SQ42?

Yes, but.. <gasp> RSI Galaxy!

¤: Die Cutter ist aber ganz wundervoll, bekämpft mich.


Die Cutter ist das erste Schiff seit der C8X bei der ich auch erst am überlegen war...bis ich gesehen habe das es das erste Gamepackage mit SQ42 seit ewigen Zeiten ist das auch ENDLICH WIEDER LTI hat.
Keine Frage, die Cutter ist meine gewesen. Schlau von CIG das sie die nur auf ein Paket per Account beschränkt haben.



Und dann ging das Geschmelze los...Flotte mußte ja angepaßt werden. peinlich/erstaunt

Hab jetzt:

NUR LTI ! \o/

Cutter
C8X
C8R
Prospector
Expanse
Vulture
RAFT
F7C Wildfire
Ursa
MULE

und vom restlichen Store credit hab ich mir ne Greycat armor gegönnt und 20K UEC. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 25.11.2022 0:41]
25.11.2022 0:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine fresse, mittlerweile hab ich echt keinen überblick mehr über die verfügbaren schiffe...
wann kam die vierte cutlass variante raus? Mata halt...
25.11.2022 0:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

meine fresse, mittlerweile hab ich echt keinen überblick mehr über die verfügbaren schiffe...
wann kam die vierte cutlass variante raus? Mata halt...


puh irgendwann 21. gab noch n kleinen Aufschrei weil das mal eben die hälfte des servers war damals.
25.11.2022 0:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Die Cutter ist cute, aber unnötig wie n Kropf. Viel langsamer als ne Pisces und viel höher, also für Bunkermissionen schlechter (nicht so leicht dicht dran zu parken wenn die ballern).
Braucht auch mehr Sprit.

Die Corsair fliegt wie n Ziegelstein, ist arschlahm in der Athmosphäre, sieht ganz witzig aus, ist wie alle neuen Schiffe aber zu teuer.

Die Galaxy ist ein absolut unnötiges Konzeptschiff ohne dass die dafür notwendige Technik ingame wäre, sieht aus als käme sie von Anvil (Türme, gesamtstil mit den Löchern in den Tragflächen eher Sabre Raven), wirkt insgesamt wie ein uninspirierter, unnötig zerklüfteter Türkeil.
Und wenn die vor den ganzen Backlog-Teilen ins Spiel kommt drehen etliche Leute wohl durch.

Dazu kommt, dass die Caterpillar und die Retaliator eigentlich ja auch modulare Schiffe sein sollten, die sollten die erstmal refactorn wenn die modulare Technik ins Spiel kommt.
Generell sollten bei der Einführung neuer Tech die Schiffe bevorzugt behandelt werden die schon im Spiel /schon verkauft sind und die Tech unterstützen. Hallo Endeavour.

Momentan baut CIG einfach mal wieder haufenweise Scheisse. Leider gibts ja genig Idioten die ihnen grad wieder Kohle wie doof in den Rachen schmeissen. Ich hätt mir echt gewünscht, dass diese IAE finanziell richtig desaströs wird damit sie es mal lernen.
Oder n verlorener Rechtsstreit bei dem alle Pledges als verkaufte digitale Güter gewertet werden und sie in die Lieferpflicht genommen werden.
Naja. Man wird ja noch träumen dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 25.11.2022 0:54]
25.11.2022 0:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts eigentlich ne seite, die die design changes der schiffe trackt? würde gern nochmal die daten der initialen versionen von caterpillar und lancer sehen.
25.11.2022 1:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

gibts eigentlich ne seite, die die design changes der schiffe trackt? würde gern nochmal die daten der initialen versionen von caterpillar und lancer sehen.



Die cat wurde bisher doch noch nicht redesgin oder? die Lancer uhh. keine Ahnung
25.11.2022 1:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Oder sie haben gerade derbe Probleme mit der Hull A und Physicalised Cargo ;D



This!

Alleine in New babbage werden während IAE mom wieder bis zu 120K Entitys client side geladen, die Server will ich gar nicht wissen aber es wird mehr sein, wahrscheinlich irgendwas im Millionenbereich, und das merkt man einfach mal so massiv. Fahrstühle die nicht laden, popups all over the place. T-posing etc. etc. dazu noch die ganzen messis die ihre Kittel auf den boden schmeissen, flaschen oder Cargo kisten stehen lassen

Die server sind einfach am Ende und dann wollen sie NOCH MEHR Entitys reinbringen indem sie Cargo und inventory physikalisieren? Und das ganze auch noch persistent? Joah Graphen Datenbank is mal n Anfang aber auch das wirds nicht alleine fixen können, die werden die Breakup simulation auch noch zu einen entitys merger umbauen müssen und dann mindestens static Server meshing um die ganzen entity die ja auch noch zum teilweise physik simuliert werden müssen unter Kontrolle zu bekommen.

Dynamische Server Meshing wird am Ende sehr wahrscheinlich nicht die Menge an Spieleern kompensieren sondern dort Server hochfahren wo zuviele Entitäten simuliert werden müssen.
Und es wird Tolle geben die irgendwo Hull Es voll machen und dann gezielt die ladung an einem Platz abwerfen so das jeder der die Region betritt den Server zum Absturz bringt weil DSM einfach mal 100 Server hochfahren will um alle Kisten zu simulieren die dort rumfliegen.


Ein Problem, das durch layering wunderbar einfach wie stupide gelöst werden könnte... Item A liegt in Container 1, ist im Index und der wird geladen sobald der Container geöffnet wird. An einer HULL e hast du entsprechend die reine Containerliste, weil im Flug sind die Items ja locked, es sei denn du hast Jack Harkness, der den Container im Deep Space öffnen will und das Zeug rauskatapultiert weil innen noch Druck drauf war.
ergo muss nur der reine Container bzw die Hull mit dem entsprechenden Conatinerlistig gerendert werden, scheiss auf den Inhalt. Geht der Container hops, ist der Inhalt halt entweder spontan gespawnt oder halt einfach gewiped, weil einmal Konfetti nach einer Ex HullE wird wohl kein Server so ohne weiteres hinkriegen.

ergo: Mikrobereich: Container inkl Inhalt wird komplett gerendert.
Makro: HullE wird mit Containern ohne Inhalt gerendert
meso: Da ist ne HullE unterwegs.

solnage ds Schiff im Mesobereich nicht gerendert werden muss (ausser Clientseitig) fallen halt auch keine Daten an.
25.11.2022 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Atomsk

gibts eigentlich ne seite, die die design changes der schiffe trackt? würde gern nochmal die daten der initialen versionen von caterpillar und lancer sehen.



Die cat wurde bisher doch noch nicht redesgin oder? die Lancer uhh. keine Ahnung



ich meine mich zu erinnern, dass die specs zwischen vorstellung des konzepts und dem tatsächlichen modell schiff angepasst wurden. iirc war sie im ursprünglichen konzept ne ganze ecke kleiner.
25.11.2022 10:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Die Frage ist eher, ob man das Cockpit der Cat nun abtrennen kann oder immer noch nicht.
25.11.2022 10:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Also kann man weiterhin sich nur Flugzeuge kaufen und bissel damit rumdüsen, aber effektiv gibts nix weiter und die Performance ist immernoch so, dass ich den Aufzug vielleicht nicht finde weil der Server abkackt?

Great News!
25.11.2022 11:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Der CIG Lag Simulator
25.11.2022 11:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Die Frage ist eher, ob man das Cockpit der Cat nun abtrennen kann oder immer noch nicht.



Nein, noch immer nicht.

Ebensowenig wie die Seitenpods der Carrack.

Aber wird alles mit der modularen Galaxy in Ordnung kommen, die gibts dann nach Pyro, ihr müsst nur alle fleissig kaufen /sarcasm.

Im Moment isses mir echt scheissegal ob Gameloops für die Schiffe existieren - die sollen aufhören neue Konzepte rauszubringen und die Schiffe endlich fertigstellen. Oder die Arbeit an ALLEN Schiffen einstellen bis die Gameloops da sind und sie die dann so rausbringen können, das bei keinem ne Überarbeitung mehr notwendig ist.
Das Schiffteam kann man damit beauftragen die Schiffe, die schon drin sind, endlich mal zu aktualisieren. Bei der Pisces haben sie ja jetzt grad das Panel für die Heckklappe hinzugefügt, sowas fehlt auch noch bei dutzenden anderer Schiffe. Die MSR braucht dringend haufenweise Fixes - z.B. haben sie die Türpanel irgendwan geändert, seitdem kann man die Türen nicht mehr offen blockieren und kann das Schiff bei Auslösung der Selbstzerstörung nicht rechtzeitig verlassen.

Und, und, und... da ist an dem alten Kram eigentlich noch sooo viel zu tun, und es gibt auch genügend kleine Konzepte, die immer noch nicht released wurden (X1 z.B.), dass es schon weh tut.

Seit n paar Tagen wird da auf Spectrum ja auch entsprechend das General-Forum geflutet, GrumpyEye hat da jetzt auch nen Thread eröffnet, andere Youtuber haben aber anscheinend zuviel Geld und wollen es sich mit CIG nicht verscherzen und lästern sogar teilweise recht ätzend über die Community-Postings. Komisch nur, dass in den Diskussionen unter ihren eigenen Videos die eigene Community eher den Forenschreibern Recht gibt als den Youtubern.

Die meisten Leute, die sagen "habt euch nicht so und wartet bis die Techniken fertig sind" sind übrigens welche, deren Accounts von 2018 oder neuer sind. Sagt halt auch viel aus.
25.11.2022 13:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [WHE]MadMax

Die meisten Leute, die sagen "habt euch nicht so und wartet bis die Techniken fertig sind" sind übrigens welche, deren Accounts von 2018 oder neuer sind. Sagt halt auch viel aus.



eh, mir ists eigentlich auch scheißegal mit dem zeitfaktor.

ich hab nur zwei bedingungen:

1. sq42 kommt.
2. sq42 kommt bevor gary oldman das zeitliche segnet.

alles weitere ist für mich bonus.

/e: was nicht heißt, dass ich das verhalten von cr gutheißen würde. der kerl braucht nen gesetzlichen vormund und projektmanager mit handlungsvollmacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 25.11.2022 13:24]
25.11.2022 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von [WHE]MadMax



Aber wird alles mit der modularen Galaxy in Ordnung kommen




Was das nu wieder, Explorer von RSI oder wat?
25.11.2022 13:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von [WHE]MadMax



Aber wird alles mit der modularen Galaxy in Ordnung kommen




Was das nu wieder, Explorer von RSI oder wat?



Eckat, nu guck!

25.11.2022 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Eigentlich könnte CIG auch mal meine Avenger funktional machen und mir Missionen geben die Sträflinge aus Klescher Rehabilitation Facility abzuholen oder dort hin zu bringen. Wofür hab ich sonst da sechs Zellen hinten drin Breites Grinsen
25.11.2022 16:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von [UFP]Sobrek

 
Zitat von [WHE]MadMax



Aber wird alles mit der modularen Galaxy in Ordnung kommen




Was das nu wieder, Explorer von RSI oder wat?



Eckat, nu guck!

https://www.youtube.com/watch?v=bpFmuF6jHEQ&t=3s


Yay ne Anaconda...
25.11.2022 16:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

[...]

/e: was nicht heißt, dass ich das verhalten von cr gutheißen würde. der kerl braucht nen gesetzlichen vormund und projektmanager mit handlungsvollmacht.



Lass mal ne Kickstarter Kampange starten... peinlich/erstaunt
25.11.2022 23:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die Caterpillar hat jetzt auch nen Medical Modul.




Also alle Schiffe mit nem passenden Hangar Breites Grinsen
27.11.2022 20:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Die Caterpillar hat jetzt auch nen Medical Modul.

https://i.redd.it/hl2swbtrqj2a1.jpg


Also alle Schiffe mit nem passenden Hangar Breites Grinsen


Nice Breites Grinsen Leider nur T1, also kein Respawn, aber besser als nix fröhlich
28.11.2022 18:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://imgur.com/gallery/s6soFQF

peinlich/erstaunt
01.12.2022 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
 
Zitat von Lunovis

https://imgur.com/gallery/s6soFQF

peinlich/erstaunt


Was auch immer das im Hintergrund ist Breites Grinsen
01.12.2022 21:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Zum Lachen oder zum Weinen, je nachdem:
07.12.2022 22:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013


Luminalia 2952 startet nun.


Es soll wieder eine Art Adventskalender mit 12 Geschenken geben. Alle Geschenke sollen dieses mal ingame nutzbar sein.
Während des Events kann man kleine Geschenke sammeln, die quer durch Stanton verteilt sind. Diese Geschenke kann man dann für 500 aUEC verkaufen. So kurz vor dem anstehenden Wipe ist da natürlich keine imense Motivation vorhanden, dennoch bin ich gestern Abend mal eine Stunde durch New Babbage gelaufen und hatte dann einen Haufen dieser Geschenke im Inventar.

Viel cooler ist der Referal Bonus, den man bis zum 10.1. bekommen kann. Es gibt ein Argo MPUV Cargo, wenn der Geworbene ein Gamepacke kauft. Sowohl der Geworbene, als auch der Werbende, bekommen das Raumschiff. Ziemlich cool. Nun muss ich nur noch ein "Opfer" finden...

Für mich ist es mein erstes Luminalia Event und bin daher gespannt wie das laufen wird...
10.12.2022 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wie stehts mit dem ServerMeshing?
10.12.2022 16:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
PES kommt mit dem nächsten Patch, also 3.18. Der Patch ist auch gerade im Evocati Test, Wave 1 für regulär PTU sollte gestern kommen, aber der Build ist wohl fehlgeschlagen.

Mit PES ist man dann wohl einen Schritt näher am Meshing und Meshing ist wohl spätestens für Pyro (4.0) Pflicht...
Aber die Server werden aktuell auch immer größer. 180 Slots konnten wir schon sehen, lief auch nicht schlechter als mit 100 Spielern. Auf jeden Fall macht sich das auch bemerkbar. Als ich im Juni angefangen hatte, waren es noch 50 Slots, glaube ich.

Wenn Du mehr (inoffizielle!) Infos zum aktuellen Stand willst:
Das hier ist ein klasse Post in Spectrum von jemanden aus der Community.
10.12.2022 16:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Citizen & Squadron 42 X ( Carrack Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2020 11:44:35 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'starcitizen' angehängt.

| tech | impressum