Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verletztes eichhörnchen gefunden ( Was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
Was tun?
Es hat ziemlich gestürmt. Gerade ein, vermutlich vom Baum gefallenes Eichhörnchen gefunden. Es atmet, liegt aber auf dem Boden. Lebt aber eindeutig noch und wird noch (ein paar Stunden?) leben.

Das einfachste wäre natürlich den nächsten Stein zu nehmen und...
Ich tendiere damit zum Tierarzt zu fahren. Aber dann? Ich kann es definitiv NICHT mitnehmen (wieso eigentlich?)
Fähre heute noch 700 km nach Berlin.
Soll ich es mit nee Spende im tierheim abgeben?

Fuck, was tun?


Achja, wenn anfassen, dachte ich an Handschuhe und dann in einen Karton.
Bessere Möglichkeiten?
Was fressen eichhörnchen?
24.02.2020 9:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Eichhörnchen fressen Nüsse, Samen und, man glaubt es kaum, auch mal kleine Vögel.
24.02.2020 9:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Tobit

Eichhörnchen fressen Nüsse, Samen und, man glaubt es kaum, auch mal kleine Vögel.



Hehe. Samen.


https://www.eichhoernchen-notruf.com/erste-hilfe/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.02.2020 9:12]
24.02.2020 9:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Falls Essen eine Option ist:

https://de.m.wikihow.com/Eichh%C3%B6rnchen-zubereiten
24.02.2020 9:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Fidel google den nächsten Tierarzt, Wildtiere werden kostenlos behandelt und falls nötig gehts in eine Auffangstation.
24.02.2020 9:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Iceman3000

Falls Essen eine Option ist:

https://de.m.wikihow.com/Eichh%C3%B6rnchen-zubereiten



Ich esse nur Katzen!
24.02.2020 9:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Das Tier ist nun in der tierklinik. Ich bekomme bescheid, wie es weiter geht
24.02.2020 9:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Fidel google den nächsten Tierarzt, Wildtiere werden kostenlos behandelt und falls nötig gehts in eine Auffangstation.



Hast du da mal eine Quelle dazu? Mein Vater und ich haben zusammen zwei angefahrene Hasen und einen arg lädierten Turmfalken zusammenflicken lassen, das war bisher immer finanziell Privatvergnügen.
24.02.2020 10:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay, das Tier ist leider gestorben. Auf Nachfrage, ob es was koste, wurde mir auch gesagt, dass wildtiere kostenlos behandelt werden.
24.02.2020 10:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
An der Wand lebst du ewig weiter kleiner Stiffy.

24.02.2020 10:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [gc]Fidel

Das Tier ist nun in der tierklinik. Ich bekomme bescheid, wie es weiter geht



Rechnung kommt?

edit: too slow. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.02.2020 10:47]
24.02.2020 10:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [gc]Fidel

Okay, das Tier ist leider gestorben. Auf Nachfrage, ob es was koste, wurde mir auch gesagt, dass wildtiere kostenlos behandelt werden.



Vielleicht kriegst du deine schlauen Hunde ja dazu, sich wie Wildtiere zu verhalten, dann ist die Behandlung kostenlos!
24.02.2020 11:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verletztes eichhörnchen gefunden ( Was tun? )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum