Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Bundesverband Taxi und Mietwagen will bei der Reform des Marktes Auflagen für die Konkurrenz der Fahrtdienst-Vermittler. Als zusätzliches Element der Abgrenzung von Taxi und Mietwagen solle es in Großstädten eine Vorbestellfrist für Mietwagen geben. Für Kunden von Fahrdienst-Vermittlern wie Uber sollen zwischen Auftragseingang und Fahrtantritt 30 Minuten liegen.



=)

https://www.deutschlandfunk.de/vorstellfrist-gefordert-taxibranche-will-auflagen-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1107845
06.03.2020 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der NABU lässt dann mal Pferde verhungern

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Speicherkoog-Kreis-bestaetigt-sieben-tote-Pferde,wildpferde142.html
06.03.2020 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150

Der NABU lässt dann mal Pferde verhungern

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Speicherkoog-Kreis-bestaetigt-sieben-tote-Pferde,wildpferde142.html


Wieder mal typisch, erst unseren Boden vergiften und dann die Pferde umbringen...
 
Die Betreuung der Tiere sei vertraglich so geregelt, dass zwei Dithmarscher Landwirte tägliche Kontrollen der Herde durchführen sollten, sagte NABU-Geschäftsführer Ludwichowski NDR Schleswig-Holstein.

06.03.2020 12:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Bundesverband Taxi und Mietwagen will bei der Reform des Marktes Auflagen für die Konkurrenz der Fahrtdienst-Vermittler. Als zusätzliches Element der Abgrenzung von Taxi und Mietwagen solle es in Großstädten eine Vorbestellfrist für Mietwagen geben. Für Kunden von Fahrdienst-Vermittlern wie Uber sollen zwischen Auftragseingang und Fahrtantritt 30 Minuten liegen.



=)

https://www.deutschlandfunk.de/vorstellfrist-gefordert-taxibranche-will-auflagen-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1107845



Was ist denn bitte die inhaltliche Begründung dieser haarsträubenden Scheiße, außer Besitzstandwahrung zu Kosten aller? Fickt euch mal, ihr dämlichen Taxipfeifen. Wieso haben die überhaupt eine Lobby?! Das sind doch nur 20 Leute. Aaaah.
06.03.2020 12:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Der Grund, warum Uber noch günstiger ist, als Taxis, ist schlicht und einfach weil es Taxis noch gibt. Das sollte man in der ganzen Debatte nicht vergessen.
06.03.2020 13:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.

Auf die Art ein Branche zu schützen ist, aber schon sehr Banane. Dass nicht jeder Hans und Franz jeden Mitnehmen kann wie er möchte gegen Bezahlung finde ich absolut ok, aber nicht einen künstlichen Nachteil schaffen.
06.03.2020 13:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Der Bundesverband Taxi und Mietwagen will bei der Reform des Marktes Auflagen für die Konkurrenz der Fahrtdienst-Vermittler. Als zusätzliches Element der Abgrenzung von Taxi und Mietwagen solle es in Großstädten eine Vorbestellfrist für Mietwagen geben. Für Kunden von Fahrdienst-Vermittlern wie Uber sollen zwischen Auftragseingang und Fahrtantritt 30 Minuten liegen.



=)

https://www.deutschlandfunk.de/vorstellfrist-gefordert-taxibranche-will-auflagen-fuer.1939.de.html?drn:news_id=1107845



Was ist denn bitte die inhaltliche Begründung dieser haarsträubenden Scheiße, außer Besitzstandwahrung zu Kosten aller? Fickt euch mal, ihr dämlichen Taxipfeifen. Wieso haben die überhaupt eine Lobby?! Das sind doch nur 20 Leute. Aaaah.



Ja echt mal! Ich finde man sollte zukünftig auch wieder Sklaven halten dürfen. Auflagen auch für das Wohl von Angestellten ist ekelhafter Reaktionsmus ala DDR!
06.03.2020 13:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.
06.03.2020 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Bitte keine Fakten in emotionale Diskussionen einbringen, dies schadet dem Bauchgefühl. Augenzwinkern
06.03.2020 13:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Tigerkatze

Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Deshalb kriegen Uberfahrer ja so wenig, damit die fahren müssen.

06.03.2020 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Hm, vor ner Weile fuhr uns ein Taxi davon, weil er Angst hatte, dass ihm ne betrunkene Dame, die wir heimschicken wollten, ins Taxi kotzt. Er hat sie weder gesehen, noch war von Kotzen die Rede. Konnte den auch nicht mehr umstimmen. Hätte er das nicht machen dürfen?
06.03.2020 13:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Hm, vor ner Weile fuhr uns ein Taxi davon, weil er Angst hatte, dass ihm ne betrunkene Dame, die wir heimschicken wollten, ins Taxi kotzt. Er hat sie weder gesehen, noch war von Kotzen die Rede. Konnte den auch nicht mehr umstimmen. Hätte er das nicht machen dürfen?


Korrekt. Wenn es denn ein Taxi und kein Funkmietwagen war.
06.03.2020 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Jo, an Silverster kann man mit dem Taxi sogar 0 Euro zahlen, weil man in der Wartezeit schon nach Hause gelaufen ist. Diesen Holzhammer "Taxis sind aber OePNV" kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso muss ich als Taxinutzer in der Stadt irgendwelche Doerfler staerker quersubventionieren, als das ihre Pickup fahrenden Nachbarn tun?
06.03.2020 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von DeeJay

Hm, vor ner Weile fuhr uns ein Taxi davon, weil er Angst hatte, dass ihm ne betrunkene Dame, die wir heimschicken wollten, ins Taxi kotzt. Er hat sie weder gesehen, noch war von Kotzen die Rede. Konnte den auch nicht mehr umstimmen. Hätte er das nicht machen dürfen?



Es gibt Ausnahmen in den jeweiligen Taxiordnungen. Starke Alkoholisierung fällt - glaube ich - darunter. Wenn sie nicht so aussah, als würde sie sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit übergeben, hätte der Fahrer euch wohl mitnehmen müssen.
06.03.2020 13:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Diese Beförderungspflicht klingt in der Theorie toll, ist aber in der Praxis so gut wie nicht vorhanden.
06.03.2020 13:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Irdorath

Jo, an Silverster kann man mit dem Taxi sogar 0 Euro zahlen, weil man in der Wartezeit schon nach Hause gelaufen ist. Diesen Holzhammer "Taxis sind aber OePNV" kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso muss ich als Taxinutzer in der Stadt irgendwelche Doerfler staerker quersubventionieren, als das ihre Pickup fahrenden Nachbarn tun?



Die Beförderungspflicht ist nur ein Punkt von vielen, die gern unterschlagen werden. Beispielsweise bestehen auch weitgehendere Pflichten bei der Instandhaltung der Fahrzeuge. Und das Argument mit den Dörflern verstehe ich nicht. Alte Leute gibt es auch in der Stadt zuhauf.
06.03.2020 13:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.

Auf die Art ein Branche zu schützen ist, aber schon sehr Banane. Dass nicht jeder Hans und Franz jeden Mitnehmen kann wie er möchte gegen Bezahlung finde ich absolut ok, aber nicht einen künstlichen Nachteil schaffen.



Wir haben bei uns so anhalterbänke, da kann man einen ein Stück mitnehmen. Inwieweit mache ich mich strafbar, wenn ich da wen mitnehme? Weil ich schädige ja dadurch das taxigewerbe
06.03.2020 13:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von DeeJay

Hm, vor ner Weile fuhr uns ein Taxi davon, weil er Angst hatte, dass ihm ne betrunkene Dame, die wir heimschicken wollten, ins Taxi kotzt. Er hat sie weder gesehen, noch war von Kotzen die Rede. Konnte den auch nicht mehr umstimmen. Hätte er das nicht machen dürfen?



Es gibt Ausnahmen in den jeweiligen Taxiordnungen. Starke Alkoholisierung fällt - glaube ich - darunter. Wenn sie nicht so aussah, als würde sie sich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit übergeben, hätte der Fahrer euch wohl mitnehmen müssen.



Ich hab sie mit "recht betrunken" angekündigt. Breites Grinsen
Die war elendig voll und lag schon ne Weile auf dem Sofa. Mit Kotzen war da nichts. Hat halt gut getrunken und noch einen gekifft. Da war der Ofen aus.
Naja, beim nächsten Mal sag ich einfach gar nichts zum Fahrer...
06.03.2020 13:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Spangenkopf

Wir haben bei uns so anhalterbänke, da kann man einen ein Stück mitnehmen. Inwieweit mache ich mich strafbar, wenn ich da wen mitnehme? Weil ich schädige ja dadurch das taxigewerbe



Die Gewerblichkeit ist der springende Punkt. Du bräuchtest in DE dann einen Personenbeförderungsschein.

 
Zitat von Parax

Diese Beförderungspflicht klingt in der Theorie toll, ist aber in der Praxis so gut wie nicht vorhanden.



Kann ich nicht bestätigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 06.03.2020 13:32]
06.03.2020 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Tigerkatze

Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen.


Dann wäre doch eher daran der Punkt anzusetzen. Von mir aus auch einfach garnicht den Markt öffnen, weil man Sodom und Gomorra im Beförderungsbusiness verhindern will. Beschränkungen ohne irgendeine Grundlage sind aber absurd.

Davon mal abgesehen, dass der öffentliche Nahverkehr auch leistbar für alle sein sollte, aber das ist ja nicht mal über die normalen Öffis der Fall.
06.03.2020 13:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Irdorath

Jo, an Silverster kann man mit dem Taxi sogar 0 Euro zahlen, weil man in der Wartezeit schon nach Hause gelaufen ist. Diesen Holzhammer "Taxis sind aber OePNV" kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso muss ich als Taxinutzer in der Stadt irgendwelche Doerfler staerker quersubventionieren, als das ihre Pickup fahrenden Nachbarn tun?



Die Beförderungspflicht ist nur ein Punkt von vielen, die gern unterschlagen werden. Beispielsweise bestehen auch weitgehendere Pflichten bei der Instandhaltung der Fahrzeuge.


Du meinst, bevor man die gewerbliche Nutzung von PKW regelt, verbietet man es lieber komplett? Oder was ist dein Punkt? Also, ja, das Taxi hat seinen Platz im Verkehrsgefüge. Aber spätestens wenn ich in drei Tagen morgens zum Flughafen und abends zurückwill, habe ich eigentlich keine Lust, meinen Arbeitgeber den Taxitarif bezahlen zu lassen. Und ob das Kind jetzt "Uber" heißt oder "Fahrservice" oder "Funkmietwagen" ist eigentlich egal. Imho scheißen sich die Taxiunternehmer jetzt nur ein, weil jemand gerade droht, dass dezentrale, schon existierende Angebot unter einer zentralen Marke zu bündeln und zusätzlich weitere Fahrer anwerben will. Und DANN HÄTTEN DIE JA PLÖTZLICH MARKTMACHT!

Und die ganzen Anforderungen an den Taxibetrieb sind ja schön und gut, aber wenn der ach so ortskundige Fahrer mit seinem auch so standardisierten und gewarteten Taxi dann mitten in der Nacht einfach zu doof ist, eine Straße in Köln zu finden, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
06.03.2020 13:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von fatal-x

Joar, oder Taxis sind einfach teuer, weil es einen festgesetzen Tarif kostet. Kann man in beide Richtungen drehen.



Mit dem festgesetzen Tarif der jeweiligen Taxiordnung einher geht aber auch eine Beförderungspflicht. Das wird in der Diskussion gerne vergessen; Taxis gelten als Teil des öffentlichen Nahverkehrs, auch wenn sie auf den ersten Blick wie Individualverkehr aussehen. Ein Uber-Fahrer kann dich nachts um vier einfach vor der Bar stehen lassen, weil ihm deine Nase nicht passt. Oder weil du nicht bereit bist, an Silvester 40¤ für die 8km nach Hause zu bezahlen.



Jo, an Silverster kann man mit dem Taxi sogar 0 Euro zahlen, weil man in der Wartezeit schon nach Hause gelaufen ist. Diesen Holzhammer "Taxis sind aber OePNV" kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso muss ich als Taxinutzer in der Stadt irgendwelche Doerfler staerker quersubventionieren, als das ihre Pickup fahrenden Nachbarn tun?



Wieder Rad gefahren und den Helm vergessen?
06.03.2020 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Irdorath

Jo, an Silverster kann man mit dem Taxi sogar 0 Euro zahlen, weil man in der Wartezeit schon nach Hause gelaufen ist. Diesen Holzhammer "Taxis sind aber OePNV" kann ich auch nicht nachvollziehen, wieso muss ich als Taxinutzer in der Stadt irgendwelche Doerfler staerker quersubventionieren, als das ihre Pickup fahrenden Nachbarn tun?



Die Beförderungspflicht ist nur ein Punkt von vielen, die gern unterschlagen werden. Beispielsweise bestehen auch weitgehendere Pflichten bei der Instandhaltung der Fahrzeuge. Und das Argument mit den Dörflern verstehe ich nicht. Alte Leute gibt es auch in der Stadt zuhauf.


Um die geht es aber wohl kaum, weil diese auch ein Uber nehmen koennen. Die angemahnte Diskriminierung findet ueber unattraktive Strecken statt, nicht ueber unliebsame Fahrgaeste, gegen letzteres koennte man ja auch bei Uber genauso mit Antidiskriminierungsgesetzen vorgehen.

Wieso ist es also gerecht, dass Taxen zwar unbeliebte Strecken abdecken muessen, den dadurch erlittenen wirtschaftlichen Nachteil aber selbst durch insgesamt hoehere Preise abfedern muessen? Genauso koennte man einfuehren, dass sowohl Taxis als auch Uber fuer bestimmte Strecken einen Zuschlag vom Steuerzahler bekommen, weil man diese Gebiete eben abdecken moechte.
06.03.2020 13:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ach so, und Beförderungspflicht und so: "ES KOMMT KEIN WAGEN!" Und jetzt?
06.03.2020 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Davon mal abgesehen, dass der öffentliche Nahverkehr auch leistbar für alle sein sollte, aber das ist ja nicht mal über die normalen Öffis der Fall.



Es gibt immerhin Überlegungen dahingehend:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/mex/themen/365-euro-ticket--wie-bahnfahren-in-hessen-guenstiger-werden-koennte,mex-365-euro-ticket-hessen-bahn-100.html

Auf dem platten Land wird der ÖPNV aber nie so leistungsfähig sein können.

Uber find ich trotzdem nicht gut, man schaue sich nur mal an, was für (auch soziale) Auswüchse das in den USA hat. Smart capitalism in a nutshell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.03.2020 13:38]
06.03.2020 13:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Aber spätestens wenn ich in drei Tagen morgens zum Flughafen und abends zurückwill, habe ich eigentlich keine Lust, meinen Arbeitgeber den Taxitarif bezahlen zu lassen.


Mata halt... Das wäre der einzige Moment, wo ich gerne den Taxitarif zahlen würde.
06.03.2020 13:39:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
In das erste Taxi in der Schlange einsteigen statt beim am wenigst schmierig aussehenden Kettenraucher, diese Kultur muss unbedingt erhalten bleiben!
Vielleicht ist das wie mit dem ÖRR, Grundidee gut, aber Fußballspiele und unkündbare Arschlöcher die lieber stehen als abholen sollte man irgendwie zurechtstutzen können.
06.03.2020 13:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

Uber find ich trotzdem nicht gut, man schaue sich nur mal an, was für (auch soziale) Auswüchse das in den USA hat. Smart capitalism in a nutshell.



Da bin ich bei Fraggy, es ist aber ein ganz anderes Problem, als der tolle gesellschaftliche Nutzen von Taxen, und die unersetzliche Saeule im Nahverkehr, die sie angeblich darstellen. Das Taxiunternehmen wuerde seine Fahrer auch ausbeuten, wenn es die legale Moeglichkeit haette, und hier muss man ansetzen.
06.03.2020 13:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das Moia Projekt ist ja auch aufgrund der Taxilobby so beschissen aufgestellt, sodass das Konzept quasi nicht funktioniert.
06.03.2020 13:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Abso

Ach so, und Beförderungspflicht und so: "ES KOMMT KEIN WAGEN!" Und jetzt?



Taxistände.
06.03.2020 13:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Your trusted source )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.03.2020 09:02:12 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2020 18:29:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum