Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Haben den Kindergeburtstag vom Sohn abgesagt, er findet es aber ok.
Bin eben durch die Stadt gefahren, was sieht man? Gruppen von bis zu 15 Senioren die durch die Hood streifen, manche wollen es einfach.
15.03.2020 14:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich bemerke gerade wieder weshalb ich jeden Tag einkaufen gehe. Wenn ich Vorräte habe, fresse ich die einfach alle auf. Breites Grinsen
15.03.2020 14:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ja sorry, die Ausrufung eines Führers, der das befiehlt, verzögert sich offenbar.

Tausche den Link dann aber umgehend aus.


Wollte dich gar nicht anpullern, aber siehst du es denn nicht so, dass Switchies Kollege bereits demonstriert hat, dass niedrigschwellige Ansätze eher wenig erreichen werden? Wenn ihm eine allgemeine Empfehlung, und seis vom Gesundheitsjens, reichen würde, hätte Switchie hier nicht fragen müssen, weil der Mann keine Idee hätte, ins Büro zu gehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 15.03.2020 14:32]
15.03.2020 14:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich sag ja, diese Empfehlung des BMG bringt gar nichts.
15.03.2020 14:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wenn der ganze Zirkus vorbei ist, hoffentlich glimpflich, lege ich mir einen Vorrat an. Aber nur aus einem Grund, um einfach keine der Fressen zu sehen wenn man sich eine Gulaschsuppe oder Klopapier kauft.
15.03.2020 14:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
etwas für sehr schlecht befinden
Just Murica‘ Things

 
The people who shoot hurricanes are now going to try shooting microbes.

15.03.2020 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von IndieStu

[...]

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.



Das kommt halt davon, wenns nur "Empfehlungen" gibt.
15.03.2020 14:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Oli

Laut Drosten vom Freitag reicht es bei Epidemien, zu Beginn die Ausbreitung stark zu bremsen um diesen Flachen Kurvenverlauf hinzukriegen zeigen Simulationen. Wie kann man das intuitiv verstehen? Gibt's da was auf Wikipedia oder so, wo man das nochmal nachlesen kann?



Link von JBO bissl über deinem Post, würde ich sagen...


Ne, der beschreibt ja dauerhaften lockdown, d.h. bis es keine Infizierten mehr gibt. Ich programmiere heute abend meine eigene Simulation. Hab ich was zu sagen tun.


Hier gibt es was: https://pennchime.herokuapp.com/
Ob die was taugt, muss catch fire bester Mann sagen.
15.03.2020 14:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

Wollte dich gar nicht anpullern, aber siehst du es denn nicht so, dass Switchies Kollege bereits demonstriert hat, dass niedrigschwellige Ansätze eher wenig erreichen werden? Wenn ihm eine allgemeine Empfehlung, und seis vom Gesundheitsjens, reichen würde, hätte Switchie hier nicht fragen müssen, weil der Mann keine Idee hätte, ins Büro zu gehen.



Ich war nicht davon ausgegangen, dass es ein Vollignorant ist, sondern dass die Empfehlung vielleicht noch gar nicht bis in den Urlaub gekommen ist. Wenns von dritter Seite kommt und dann noch von "gewichtiger Stelle" hilfts oder es hilft nicht, eskalieren geht immer.
15.03.2020 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Für mich gilt seit heute: wer jetzt noch Menschenmengen aufsucht, ist selbst schuld und wird von mir gemieden. Hoffentlich stecken sie nicht zu viele andere an.
Mein Freundeskreis ist zum Glück recht vernünftig, Kumpel setzt gerade Home Office gegen seinen Arbeitgeber mit aller Gewalt durch, freundin geht mit ihrem Kind früh morgens, wenn kein anderer da ist, spazieren und richtet sich auf längere Zeit daheim ein. Auch diese fake news und kettenbriefe kursieren nicht.
Ich mag vielleicht n asozialer Hansel sein, aber mein Freundeskreis ist exquisit!
15.03.2020 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Bisher kenne ich zum Glück wohl auch nur vernünftige Menschen. Meine Schwester musste ich mitteilen, dass sie nicht so Geschichten wie die Sprachnachricht bzgl. Ibuprofen oder angebliche Schließungen von Supermärkten weiterleitet, um nicht alle verrückt zu machen, aber sonst gehts echt. Glücklicherweise bewegt sich in meinem Umkreis auch eher selten jemande in großen Menschenmengen. Am meisten gefährdest ist wohl vermutlich noch meine Schwester im Einzelhandel.
15.03.2020 14:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von IndieStu

Ich bemerke gerade wieder weshalb ich jeden Tag einkaufen gehe. Wenn ich Vorräte habe, fresse ich die einfach alle auf. Breites Grinsen



Du brauchst größere Vorräte. Mehr als du essen kannst.

15.03.2020 14:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ja sorry, die Ausrufung eines Führers, der das befiehlt, verzögert sich offenbar.

Tausche den Link dann aber umgehend aus.


Wollte dich gar nicht anpullern, aber siehst du es denn nicht so, dass Switchies Kollege bereits demonstriert hat, dass niedrigschwellige Ansätze eher wenig erreichen werden? Wenn ihm eine allgemeine Empfehlung, und seis vom Gesundheitsjens, reichen würde, hätte Switchie hier nicht fragen müssen, weil der Mann keine Idee hätte, ins Büro zu gehen.



Der bekommt natürlich alles mit aber verharmlost es total, das geht mir tierisch auf den Sack. Ja klar wir sind selbständig, aber man kann locker zuhause arbeiten und die Termine auf Telefon legen oder verschieben.

Sich dann aber über Jens spahn lustig zu machen usw ist einfach so gehämmert. Im Gegenteil, mir wird schon vorgeworfen alles zu dramatisieren.

Jetzt kam noch ne Nachricht, dass er erst am Montag fährt, weil dann die ganzen Leute schon weg sind die die Raststätten vollhusten etwas für sehr schlecht befinden
15.03.2020 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von IndieStu

Ich bemerke gerade wieder weshalb ich jeden Tag einkaufen gehe. Wenn ich Vorräte habe, fresse ich die einfach alle auf. Breites Grinsen



Es ist halt echt so.
15.03.2020 14:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zeug kaufen das man nicht besonders mag (aber nicht hasst) Breites Grinsen

e/ Italien updated in 3 Stunden... hoffentlich nicht wieder 200+ tote
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.03.2020 14:47]
15.03.2020 14:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ja sorry, die Ausrufung eines Führers, der das befiehlt, verzögert sich offenbar.

Tausche den Link dann aber umgehend aus.


Wollte dich gar nicht anpullern, aber siehst du es denn nicht so, dass Switchies Kollege bereits demonstriert hat, dass niedrigschwellige Ansätze eher wenig erreichen werden? Wenn ihm eine allgemeine Empfehlung, und seis vom Gesundheitsjens, reichen würde, hätte Switchie hier nicht fragen müssen, weil der Mann keine Idee hätte, ins Büro zu gehen.



Der bekommt natürlich alles mit aber verharmlost es total, das geht mir tierisch auf den Sack. Ja klar wir sind selbständig, aber man kann locker zuhause arbeiten und die Termine auf Telefon legen oder verschieben.

Sich dann aber über Jens spahn lustig zu machen usw ist einfach so gehämmert. Im Gegenteil, mir wird schon vorgeworfen alles zu dramatisieren.

Jetzt kam noch ne Nachricht, dass er erst am Montag fährt, weil dann die ganzen Leute schon weg sind die die Raststätten vollhusten etwas für sehr schlecht befinden



Ein Tag mehr für dich, ihm klar zu machen, dass er dir fern bleiben soll. Alternativ beim Arbeitgeber anpassen, der hat für ein gesundes arbeitsklima zu sorgen.
15.03.2020 14:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Switchie

Jetzt kam noch ne Nachricht, dass er erst am Montag fährt, weil dann die ganzen Leute schon weg sind die die Raststätten vollhusten etwas für sehr schlecht befinden



Darin impliziert er auch noch, dass er nonchalant in den Gaststätten frequentiert. Also klar muss man Rast machen, aber in der aktuellen Situation würde ich eine Autobahnraststätte wohl meiden.

Die Bundeswehr ruft übrigens Reservisten des Sanitätsdienstes auf, sich zu melden: https://www.bundeswehr.de/de/organisation/sanitaetsdienst/aktuelles-im-sanitaetsdienst/reservisten-bundeswehrkrankenhaeuser-gesucht--222704
15.03.2020 14:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von blue

 
Zitat von IndieStu

Ich bemerke gerade wieder weshalb ich jeden Tag einkaufen gehe. Wenn ich Vorräte habe, fresse ich die einfach alle auf. Breites Grinsen



Es ist halt echt so.


jou peinlich/erstaunt
15.03.2020 14:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Bitte beachten
ACHTUNG neues Board nur für das Thema COVID-19 wurde eröffnet


HIER GEHT ES WEITER!
15.03.2020 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 183 184 185 186 [187] letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum