Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RushHour



Begreife ich nicht.


Ich komme auch nicht dahinter. Beim Klimawandel verstehe ich wenigstens die Psychodynamik (Folgen in der Zukunft, Auswirkungen nicht direkt sichtbar etc.), aber hier... mir bleibt nur noch dumheit als Erklärung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 12.03.2020 20:06]
12.03.2020 20:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Toastbrot ist im Gefrierfach ewig haltbar.
12.03.2020 20:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Devender

 
Zitat von RushHour

Warum in so einer Lage nicht lieber etwas zuviel tun als ganz sicher zuwenig?

Begreife ich nicht.



geld


This. 4 Wochen die Wirtschaft dicht machen - das traut sich doch kein Politiker in der Situation.
12.03.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Kalenz

So, nachdem jetzt alle Flüge in die USA aus Europa für 30 Tage gecancelled sind, bin ich mal gespannt wie die Airlines/Reisebüros das handhbaen. Wir haben unseren Flug nochmal 2 Wochen nach den 30 Tagen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass das aufrecht erhalten wird ist ja recht groß (meine Annahme).
Hat jemand Erfahrungen, ob Airlines/Reisebüros jetzt geplante Flüge stornieren + Geld zurück oder nur Verschieben anbieten?




Lufthansa zeigt sich aktuell sehr kulant, so kannst du zB aktuell immer einmal kostenfrei umbuchen oder auch stornieren.

Hast du einzeln oder pauschal gebucht? Auch das ist ein großer Unterschied bei deinen Ansprüchen.

Es wird eher spannend, welche Airlines es Ende des Jahres noch geben wird. peinlich/erstaunt



Airline ist United Airlines. peinlich/erstaunt
War einzeln gebucht (also übers Reisebüro die Flüge komplett). Rest der Reise ist selbst gebucht...
Bisschen Zeit ist ja noch bis dahin, bisher wird sich da wahrscheinlich erstmal keiner dazu äußern wie es dann Ende April aussieht. traurig
12.03.2020 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Mir ist es nach dieser "The Lockdown" Wuhan Doku irgendwie klar geworden, wie krass die Mentalitätsunterschiede sind.

In China reißen die sich so komplett den Arsch auf um "ihr Volk" zu retten.
In Deutschland höre ich den ganzen Tag nur so "jaaaa, aber ist schon anstrengend, wenn dein Kind zwei Wochen zu Hause ist, die langweilen sich ja so schnell ..."
12.03.2020 20:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Mal im Vergleich zu Majors Post, hier war beim Edeka das Klopapier und zum großen Teil die Nudeln leergeräumt, Lidl war nicht mehr viel Klopapier da, Rest aber schon.

Hab mir aber auch nochmal extra Klopapier gekauft, in erster Linie weil mein Mitbewohner so eine Packung gefühlt innerhalb einer Woche wegballert. peinlich/erstaunt
12.03.2020 20:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Jellybaby

Diese Coronageschichte nervt langsam, die bringt meinen ganzen Alltag durcheinander.


Alter. Wir haben Montag 25 (von 35) Mitarbeiter auf 60% Arbeitszeit geschickt. Abbau Alturlaub/ - stunden bis 24.04.

Es wird nun nicht ausreichen und auf 40% Kurzarbeit ausgeweitet werden.
Im Moment sieht es so aus, dass uns der gesamte Umsatz 24.02. - irgendwann August weggebrochen sein wird als Servicepartner der Messe Frankfurt. Das wird auch existienzell irgendwann.

Und ich wollte das bisher nicht posten, weil die Thematik um die Gesundheit wichtiger ist. Bitte etwas Maß halten, bei persönlichen Angelegenheiten.

... (für zape)
12.03.2020 20:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Jehova-3

Mal im Vergleich zu Majors Post, hier war beim Edeka das Klopapier und zum großen Teil die Nudeln leergeräumt, Lidl war nicht mehr viel Klopapier da, Rest aber schon.

Hab mir aber auch nochmal extra Klopapier gekauft, in erster Linie weil mein Mitbewohner so eine Packung gefühlt innerhalb einer Woche wegballert. peinlich/erstaunt



12.03.2020 20:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Luxemburg schließt ab Montag alle Schulen und Universitäten.

Und verstärkt den ÖPNV, um die Ansteckungsgefahr zu reduzieren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2020 20:16]
12.03.2020 20:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hierzulande munkelt man in Medienkreisen auch, dass es wohl zum Lockdown kommen wird...
12.03.2020 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Naja nerven tut es vermutlich jeden. Morgen früh entscheidet sich hier ob mein Lizenzlehrgang abgebrochen wird. Und so wie es dann aussieht war es das dann mit neuem Job und der Möglichkeit den Traum der Arktis und Antarktis zu erfüllen. Aber darum geht es nun mal in diesem Moment nicht.

Richtig nerven tut vor allem, dass die Menschen nicht checken, dass es erstmal nicht darum geht das sie das ganze eh locker überleben und bei ner Grippe auch nicht so eine Welle gemacht wird. Das ist wieder die selbe Scheisse wie bei den Impfungen. Es geht nicht um dich du Otto, es geht um die Omma die du beim Edeka gerade angesteckt hast. - Das die Leute das nicht kapieren werde ich nicht verstehen. But my Bundesliga!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 12.03.2020 20:16]
12.03.2020 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von *Morphy*

Ach und dass Trump Corona bekommt und einer der prominentesten Todesfälle wird, habe ich heute morgen schon prognostiziert.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.

// Risikogruppe, alt, viele Kontakte, scheißt auf Hygienevorschriften, schüttelt Hände, usw.


Ach, als würde der daran sterben müssen. Kann ich mir nicht vorstellen.





War die Gesundheit nicht vergleichbar mit der von Mr Burns?

https://rhculp.files.wordpress.com/2011/12/simpsons_mansionfam.jpg



Das war die Bosheit verschmitzt lachen
12.03.2020 20:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Devender
könnte man die reinen informationen irgendwie auslagern in einen corona-news thread? ich versuche auch etwas auf dem laufenden zu bleiben über die wichtigsten entwicklungen, und das pot war und ist da immer eine gute sammelquelle.

der thread wächst allerdings schon gewaltig.


Wär ich auch dafür, aber der Thread bräuchte klare Regeln - "reine Informationen" ist ziemlich dehnbar. Ich wär für drei Threads: der jetzige Thread fürs Allttägliche, "Corona-News" für Nachrichten, und "Corona-Lagezentrum". Letzteres enthält praktisch den hiesigen Startpost und Links ähnlichen Typus sowie Bekanntmachungen. Zum diskutieren kann man dann in den "News" gehen.

/Habe bestimmz schon interessante Sachen verpasst, weil ich den Thread seitenweise überspringe. Kommt man ja nicht hinterher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 12.03.2020 20:24]
12.03.2020 20:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Zudem hat man mit den Kasernen wunderbare Areale, in denen man Quarantäne-Stationen errichten kann.


Ahh na eeeendlich sind wir bei den Lagern angekommen, ich dachte schon es passiert nie.


Boah kannst du nicht bitte einfach abhauen das ist derartig nervig


Ne sorry mein Bullshitometer is angegangen.

Es wird niemals soweit kommen dass Infizierte in Lagern ODER KASERNEN einquarantäniert werden, nur mal so.
Im worst case der mit Corona nichts zu tun hat würde man vielleicht alle Gesunden außerhalb der Risikogruppen da einsperren, aber keine Kranken. Das macht doch gar keinen Sinn. Die Kranken bleiben daheim, bis zur Zombieapokalypse.



Ja, genau, es wird NIEMALS soweit kommen, dass Infizierte in KASERNEN einquarantäniert werden.

Also mal von der bestehenden Praxis abgesehen
12.03.2020 20:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Tja, die Schule gegenüber und ein Kindergarten eine Straße weiter sind auch geschlossen. Ein bestätigter Fall und einmal Verdacht.

Der Kindergarten in der Mitte, quasi, da wo meine Kids sind, ist noch offen.

Wir stellen uns darauf ein das der spätestens nächste Woche auch dicht machen muss.

Ausserdem ein erweitertes Familienmitglied (mit dem letzte Woche noch persönlicher Kontakt bestand) unter behördlich angewiesene Quarantäne.

Wie viel Tage habe ich noch?


E: mache selbst nur noch home office, Freundin muss aber wegen Maximum Overbusiness ihrer Chefin noch ins Büro, obwohl da auch schon einer mit Symptomen ausgefallen ist - das macht mich mad.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 12.03.2020 20:28]
12.03.2020 20:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

RKI aktualisiert Zahlen. 2400 über die Ämter gemeldete Fälle.
12.03.2020 20:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Mobius

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

RKI aktualisiert Zahlen. 2400 über die Ämter gemeldete Fälle.



Gibt es eine Übersicht über den prozentualen Anstieg in den letzten Tagen?
Oder seit Beginn.
12.03.2020 20:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
12.03.2020 20:27:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Zudem hat man mit den Kasernen wunderbare Areale, in denen man Quarantäne-Stationen errichten kann.


Ahh na eeeendlich sind wir bei den Lagern angekommen, ich dachte schon es passiert nie.


Boah kannst du nicht bitte einfach abhauen das ist derartig nervig


Ne sorry mein Bullshitometer is angegangen.

Es wird niemals soweit kommen dass Infizierte in Lagern ODER KASERNEN einquarantäniert werden, nur mal so.
Im worst case der mit Corona nichts zu tun hat würde man vielleicht alle Gesunden außerhalb der Risikogruppen da einsperren, aber keine Kranken. Das macht doch gar keinen Sinn. Die Kranken bleiben daheim, bis zur Zombieapokalypse.



Ja, genau, es wird NIEMALS soweit kommen, dass Infizierte in KASERNEN einquarantäniert werden.

Also mal von der bestehenden Praxis abgesehen


Boah es nervt dass ihr partout alles falsch verstehen wollt wenn ihr euch eingeschossen habt.
Du Trottel weißt genau wovon ich rede, nämlich nicht von einzelner Improvisation aus Notlage ohne Plan sondern von der Horrorvorstellung "Alle die möglicherweise infiziert sein könnten werden militärisch gesammelt und eingesperrt", um die es hier in der Diskussion ging. Und das wäre schon aus Dimensionsgründen unmöglich. Es existiert nur in Zombiefilmen. Soviele Kasernen gibts doch auf der ganzen Welt nicht, da 70% oder so einzusperren?
Manmanman. Die Diskussion vorher halt auch lesen.
12.03.2020 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Mobius

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

RKI aktualisiert Zahlen. 2400 über die Ämter gemeldete Fälle.



Gibt es eine Übersicht über den prozentualen Anstieg in den letzten Tagen?
Oder seit Beginn.



https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-F%C3%A4lle_in_Deutschland#Infektionsf%C3%A4lle_deutschlandweit

Kannst du dir selber aussrechnen. Von 271 auf 802 gesprungen
12.03.2020 20:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Das gleiche könnte man von dir auch behaupten, weil Pudel nichts von "das Militär holt die Leute ab" geschrieben hat, sondern von der Nutzung von Kasernen als Quarantäne-Stationen.
12.03.2020 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Mobius

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

RKI aktualisiert Zahlen. 2400 über die Ämter gemeldete Fälle.



Gibt es eine Übersicht über den prozentualen Anstieg in den letzten Tagen?
Oder seit Beginn.



https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-F%C3%A4lle_in_Deutschland#Infektionsf%C3%A4lle_deutschlandweit

Kannst du dir selber aussrechnen. Von 271 auf 802 gesprungen



https://www.reddit.com/r/CoronavirusDACH/comments/fhksdn/stand_20200312_grafische_aufbereitung_der/

Ist ganz gut aufbereitet, hat aber andere Daten als die vom rki.
12.03.2020 20:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Können wir einfach anfangen Beitrage von sky nicht mehr zu lesen? Schlimmer als coroner
12.03.2020 20:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Frankreich macht alle Kitas, Schulen, Unis zu. 20:20, BBC.
12.03.2020 20:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich danke für die Links.
12.03.2020 20:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022


Ganz interessant die Sachen mit der Ansteckungsrate und wie sich abhängig davon die Infektionszahlen noch entwickeln könnten.
12.03.2020 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von Mobius

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

RKI aktualisiert Zahlen. 2400 über die Ämter gemeldete Fälle.



Gibt es eine Übersicht über den prozentualen Anstieg in den letzten Tagen?
Oder seit Beginn.



Also folgende Infiziertenzahlen vom RKI seit 24.02.2020:

16, 18, 21, 26, 53, 66, 117, 150, 188, 240, 400, 639, 795, 902, 1139, 1296, 1567, 2369

Ergibt exponentiell modelliert diese Funktion

Also einen Wachstumsfaktor von ca. 1,28, d.h. ca. 28% Wachstum jeden Tag.

Setzt man in diese Funktion den Zeitpunkt in einer Woche ein, spuckt sie eine Prognose von 12680 Infizierten aus.
Schaut man zwei Wochen in die Zukunft, sind es 71255.
Bei drei Wochen 400415.
Und in einem Monat 2250103.

Also wirds wohl Zeit mal was zu tun.
12.03.2020 20:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Maybe there is a God...
12.03.2020 20:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Devender

 
Zitat von RushHour

Warum in so einer Lage nicht lieber etwas zuviel tun als ganz sicher zuwenig?

Begreife ich nicht.



geld


Das würde die Herrschaft der KP in China auf eine Art rechtfertigen, die nicht mal ich wollen würde.
12.03.2020 20:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von -rantanplan-

Maybe there is a God...



War schon mehrfach hier im Thread aber immer wieder schön zu lesen.
ICh gönne sowas ja keinem aber ich hoffe er wird Krank.
12.03.2020 20:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 103 104 105 106 [107] 108 109 110 111 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum