Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Also der Thread hier ist generell schon sehr aufgeregt, das stimmt schon. Unaufgeregtere Stimmen schauen hier gar nicht mehr rein.
12.03.2020 23:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von SkunkyVillage

Nein, keine Ansichtssache.



Ogeh.
12.03.2020 23:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von smoo

Also der Thread hier ist generell schon sehr aufgeregt, das stimmt schon. Unaufgeregtere Stimmen schauen hier gar nicht mehr rein.


Das ist so herrlich deutsch.

"Bleibt zuhause wenn irgend möglich, vermeidet soziale Kontakte und Gruppen"

"Das ist mir jetzt zu aufgeregt"

Breites Grinsen
12.03.2020 23:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ne, das meine ich gar nicht. Wenn hier einer im Forum zum Thema Virus mal wagt, zu sagen, dass er daran pleite gehen könnte/arbeitslos wird, wird er von einigen gleich nieder geschrien, wie er es wagen kann, das überhaupt zu denken!

Ist ja nicht so, als ob so ein Forum nicht auch zur Diskussion für solche Themen wäre, wa?
12.03.2020 23:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von smoo

Also der Thread hier ist generell schon sehr aufgeregt, das stimmt schon. Unaufgeregtere Stimmen schauen hier gar nicht mehr rein.



Du meinst die Typen die keine Angst vor der "Erkältung" haben und auf Prävention aus Egoismus scheißen jetzt?
Ansonsten sind hier erfreulicherweise nämlich keine vom Ende der Crazy Prepper Skala da.
Dafür immer noch scheinbar solche, die unterschätzen, dass sie mit leichtfertigen Verhalten vielleicht nicht sich, aber andere gefährden könnten?
12.03.2020 23:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von smoo

Ne, das meine ich gar nicht. Wenn hier einer im Forum zum Thema Virus mal wagt, zu sagen, dass er daran pleite gehen könnte/arbeitslos wird, wird er von einigen gleich nieder geschrien, wie er es wagen kann, das überhaupt zu denken!



Verlink doch bitte mal ne Seite wo das passiert sein soll
12.03.2020 23:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich fand aber schon, dass auch gerade für die wirtschaftliche Schieflage hier schon vermehrt empathisch reagiert wurde. Selbst all die Urlaubsgeschichten wurden relativ harmlos hingenommen.
12.03.2020 23:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von smoo

Ne, das meine ich gar nicht. Wenn hier einer im Forum zum Thema Virus mal wagt, zu sagen, dass er daran pleite gehen könnte/arbeitslos wird, wird er von einigen gleich nieder geschrien, wie er es wagen kann, das überhaupt zu denken!

Ist ja nicht so, als ob so ein Forum nicht auch zur Diskussion für solche Themen wäre, wa?



Niedergeschrieben wirste Du dann, wenn Du Geld über Menschenleben stellst.
Ansonsten war es klar, dass man das auch lösen muss. Der Fokus ist derzeit woanders, wenn man das nicht versteht sollte man gucken was gerade so auf der Welt passiert. Da ist Deutschland sogar verhalten unterwegs.
12.03.2020 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von catch fire

Ich fand aber schon, dass auch gerade für die wirtschaftliche Schieflage hier schon vermehrt empathisch reagiert wurde. Selbst all die Urlaubsgeschichten wurden relativ harmlos hingenommen.


Ich lese hier nicht ständig, die wenigen male wo ich reingeklickt hab waren dann vielleicht gerade dumme Posts. Mag sein.
12.03.2020 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Davon ab verstehe ich jetzt nicht ganz was das damit zu tun hat wenn DVS2XLC bisschen Flak dafür bekommt sich dediziert gegen die Empfehlungen zu verhalten, damnit sich und andere gefährdet, und das mit einem glorreichen "lOl icH bIn NiChT EmpfÄnglIch" rechtfertigt.
13.03.2020 0:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Denke auch, der Thread hat hier gerade seinen bis dato dümmsten Punkt erreicht. Nicht schlecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.03.2020 0:07]
13.03.2020 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Haha, ich wollt grad schauen wer länger angemeldet ist: DVS2XLC oder ich - gleicher Tag. Aber ich bin etwas mehr als eine Stunde länger hier. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 13.03.2020 0:11]
13.03.2020 0:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015

Formula 1
@F1
·
9 Min.
Formula 1 and the FIA, with the full support of the Australian Grand Prix Corporation (AGPC), have taken the decision that all Formula 1 activity for the Australian Grand Prix is cancelled


-

Hier ist überall die Trockenhefe ausverkauft, wird die jetzt auch gehamstert?
13.03.2020 0:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von catch fire

Selbst all die Urlaubsgeschichten wurden relativ harmlos hingenommen.



Ich reihe mich da mal mit ein. In knapp 20 Stunden sitze ich, vielleicht, im Flieger nach Patagonien. Dritter Teil von meinem Sabbatical, und mir ist dabei wirklich nicht wohl. Wir waren 50/50 zwischen absagen oder gehen, aber die Entscheidung fällt nicht leicht. Aktuell nimmt auch der Schiss zu, aber jetzt liegt wohl auch nicht mehr viel mehr drin als sich einfach strickt an die Weisungen der Gesundheitsbehörden zu halten. Lust die nächsten Monate einfach so in den Wind zu blasen habe ich aber genau so wenig, was definitiv auch egoistisch ist.
13.03.2020 0:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kabelage


Hier ist überall die Trockenhefe ausverkauft, wird die jetzt auch gehamstert?



Wenn das Pils alle ist, muss man eben zu Pilz greifen.
13.03.2020 0:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Kabelage

Hier ist überall die Trockenhefe ausverkauft, wird die jetzt auch gehamstert?



For those who are stocking their pantries in case of a Coronavirus quarantine, consider buying yeast and flour instead of bread. You don’t need a bread maker, and you will get so much more for your money. Here is a link to a very easy bread recipe. Stay safe!
13.03.2020 0:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ein paar Kumpels sehen es leider nicht ein, jetzt den Ägypten Urlaub nächste Woche Samstag zu stornieren.
Solange da kein klares Verbot kommt, werden die das durchziehen.
Ich sehe da jetzt schon emotionale Diskussionen auf mich zu kommen

Wenn Merkel sagt, man soll selbst auf soziale Kontake verzichten, dann braucht man ja wohl nicht durch die Welt reisen...

Bei so einem längeren Sabbatical ist das natürlich eine andere Entscheidung, als 10 Tage Ägypten im All-Inclusive Hotel Breites Grinsen Da würde ich auch länger überlegen, ob ich nicht doch die Reise antrete. Eine Quarantäne vor Ort könntet ihr ja theoretisch easy aussitzen. Zeitlich zumindest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 13.03.2020 0:32]
13.03.2020 0:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Kabelage

Hier ist überall die Trockenhefe ausverkauft, wird die jetzt auch gehamstert?



For those who are stocking their pantries in case of a Coronavirus quarantine, consider buying yeast and flour instead of bread. You don’t need a bread maker, and you will get so much more for your money. Here is a link to a very easy bread recipe. Stay safe!


Mehl hab ich schon genug im Haus...
13.03.2020 0:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Personen mit Infektion, die sich ihrer Quarantäne widersetzen und dabei erwischt werden, werden in Italien wegen fahrlässigem Totschlag angeklagt. Polizia di Stato, Carabinieri und lokale Polizei kontrollieren jetzt vermehrt Passanten.

https://metro.co.uk/2020/03/12/people-coronavirus-italy-refuse-self-isolate-face-murder-charges-12385790/

Transparenznotiz - Quelle schreibt gerne überdramatisierende Texte, ist aber aus Italien selbst bestätigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 13.03.2020 0:46]
13.03.2020 0:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von G-Shocker

Da würde ich auch länger überlegen, ob ich nicht doch die Reise antrete. Eine Quarantäne vor Ort könntet ihr ja theoretisch easy aussitzen. Zeitlich zumindest.



Wir rechnen schwer damit. Zeit, ein wenig besser Spanisch zu lernen.
13.03.2020 0:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Diese Frage mit dem Gesundheitssystem und deren Ausfälle durch den Coronavirus finde ich spannend, das kann ja kaum funktionieren.

Neulich, ich glaube es war das heute journal, gab es einen Bericht über ein Altenheim mit einem infizierten Bewohner. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben Quarantäne verordnet bekommen, Home-Office geht da ja eh nicht. Da aber ein Altenheim Personal braucht, hat das Gesundheitsamt Quarantäne ausgesprochen, in welcher man sich in seiner Wohnung und auf der Arbeit bewegen durfte. Ganz ohne Pathos: Dieses (und in allen Einrichtungen) pflegerische Personal ist Hardcore, leisten halt wirklich etwas, und bekommen einen Hungerlohn. Ich bin für weniger Netto vom brutto, wenn diese wirklichen gesellschaftlichen Leistungsträger dafür mehr bekommen.



Es dürfte auf "Dann arbeiten sie halt trotz Infektion" hinauslaufen.

Der lange Text klingt schon wieder unfassbar frustriert und deprimierend, deshalb vorsichtshalber als spoiler:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Heute wieder mit nem Oberarzt geredet: Wir testen stumpf nach Schema, also bis jetzt gar nicht. Meine Fachrichtung wird vermutlich im Gesamtgeschehen eher periphär eingeplant und eher für die leichten bzw nicht Corona Fälle vorgesehen. Wir (in diesem Fall also das Pflegepersonal und die Assistenzärzte) gehen aber davon aus dass wir früher oder später die volle Packung abkriegen, eben weil aktuell kein Vorfilter existiert und wir munter Patienten mit Fieber und Atemwegsbeschwerden aufnehmen.

Sowohl Pflege als auch die Ärzte sind generell schon unterbesetzt, im Fall der Pflege arbeiten wir aktuell schon durch Schwangerschaften und unbesetzte Stellen irgendwo in der Grauzone des Untergrenzengesetzes. Ersatz ist schlicht nicht vorhanden, in der Pflege herrscht seit Jahren vollbeschäftigung. Um unsere aktuellen Ausfälle zu kompensieren kriegen wir evtl. im Oktober zwei neue Kräfte, es fehlen aktuell aber 8 auf meiner Station.

Zum Thema Überstunden machen, das irgendwo vor ein paar Seiten angesprochen wurde: Ich habe in den 6 Wochen seit Anfang Februar in einer 75 % Stelle schon wieder knapp 60 Überstunden angesammelt, die anderen Mitarbeiter gehen ebenfalls gut ins plus. Die Kapazitäten für noch mehr Überstunden sind also begrenzt, und aktuell fahren wir noch den ganz normalen Regelbetrieb. Wenn es Coronabedingt die älteren Kolleginnen aus dem Verkehr zieht sieht die Lage ganz schnell finster aus. Ganz finster hiesse dann dass wir die Station mit fast 40 Planbetten zu 6-8 Leuten über alle drei Schichten betreiben müssen (was momentan Wochenends eh schon die Regel ist)
13.03.2020 0:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Saarland schließt alle Schulen und Kitas


If Your Aging Parents Are Ignoring Coronavirus Risks, You're Not Alone | Vice >

 
“There's a whole lot of, ‘Well I won't get sick!’” Durst said of his folks, who insist on flying back and forth from Florida. “Also, ‘If I do, I'll only have mild symptoms!’ But somebody has to make up that mortality statistic.”

“Have you ever met a pack-a-day smoker who thought they'd get lung cancer?” asked Grossman, whose in-laws will soon be back in Philly. “Everyone is immune... until they aren't.”

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 13.03.2020 4:14]
13.03.2020 2:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von G-Shocker

Ein paar Kumpels sehen es leider nicht ein, jetzt den Ägypten Urlaub nächste Woche Samstag zu stornieren.
Solange da kein klares Verbot kommt, werden die das durchziehen.
Ich sehe da jetzt schon emotionale Diskussionen auf mich zu kommen



Denke nicht, dass du da nächste Woche viel diskutierten musst.
Man wird euch vermutlich nicht raus lassen/in Ägypten einreisen lassen. Schon jetzt könntet ihr euch erstmal auf Quarantäne einstellen.

https://www.adac.de/news/corona-einreiseverbote/
13.03.2020 5:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Herr der Lage

Saarland schließt alle Schulen und Kitas



Puh, da bin ich mal gespannt wie die Notbetreuung aussieht. Homeoffice dürfte schwierig werden.
13.03.2020 6:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich freue mich nachher schon auf ein Gespräch. Ich wollte am Sonntag mit drei Freundinnen/Kolleginnen frühstücken gehen. Das möchte ich nun gerne in eine unserer Wohnungen verlegen, wenn schon nicht ausfallen lassen. Ich erwarte kein Verständnis und eher Empörung, warum ich denn jetzt so einen Stress mache.

Und wir haben gleich pädagogischen Tag. 80 Kollegen im Lehrerzimmer. Ich hoffe, wir planen wenigstens etwas, wie wir eine Notbetreuung aufbauen können. Eltern und Alte können ja gerne daheim bleiben, ein paar Junge und Kinderlose haben wir ja.
Inb4 Ich bin die einzige Betreuung.
13.03.2020 6:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Belgien schließt Schulen, Geschäfte und öffentliche Veranstaltungen. Apotheken/Lebensmittelgeschäfte bleiben offen.

https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-belgien-schliesst-wegen-des-coronavirus-schulen.1939.de.html?drn:news_id=1110077
13.03.2020 6:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Mein Tag besteht wohl gleich daraus einer Vielzahl von Eltern einen Sachverhalt zu erklären, welchen ich bisher auch nur aus den Medien kenne. Vor neun Uhr ist in unserer Verwaltung keiner da.
13.03.2020 6:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich muss gleich Lokalpolitikern erklären, warum wir das Museum schließen sollten. Ganz Europa kommt zum Stillstand und die so "But muh Tageseinnahmen!!1".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.03.2020 6:22]
13.03.2020 6:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
Lass halt immer nur 999 gleichzeitig rein.
13.03.2020 6:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oder sag den Leuten sie sollen Hände waschen und Happy Birthday singen. Da ersteres nicht permanent geht, reicht ersatzweise vielleicht auch nur das Singen, wenn man dafür besonders laut im Museum singt.
13.03.2020 6:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 110 111 112 113 [114] 115 116 117 118 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum