Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von [gc]Fidel

Soll ich heute abend noch ins KitKat gehen oder nicht? Breites Grinsen



clubs und bars sind doch dicht gemacht worden laut Tagesspiegel
13.03.2020 8:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [gc]Fidel

Soll ich heute abend noch ins KitKat gehen oder nicht? Breites Grinsen



Da bekommst du doch noch ganz anderes als Coroner.
13.03.2020 8:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
Meine Freundin meinte vorhin, dass sie gespannt is, wie viel Kinder in 9 Monaten so auf die Welt geworfen werden.

Corona Boomer. Coronakinder. etc
13.03.2020 8:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Er möchte seinen Bar aber noch irgendwo reingeben.

Nenn die 3 Mädchen dann Corinna, Ronja und Nathalie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.03.2020 8:27]
13.03.2020 8:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fidel

Soll ich heute abend noch ins KitKat gehen oder nicht? Breites Grinsen



Da bekommst du doch noch ganz anderes als Coroner.



Du wurdest anscheinend leider nie reingelassen. traurig traurig
13.03.2020 8:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
So, bei uns wurde die schule jetzt auch spontan geschlossen aufgrund 2 Verdachtsfälle. Ab Montag dann also Homeoffice.
13.03.2020 8:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von G-Shocker

Ein paar Kumpels sehen es leider nicht ein, jetzt den Ägypten Urlaub nächste Woche Samstag zu stornieren.
Solange da kein klares Verbot kommt, werden die das durchziehen.
Ich sehe da jetzt schon emotionale Diskussionen auf mich zu kommen



Denke nicht, dass du da nächste Woche viel diskutierten musst.
Man wird euch vermutlich nicht raus lassen/in Ägypten einreisen lassen. Schon jetzt könntet ihr euch erstmal auf Quarantäne einstellen.

https://www.adac.de/news/corona-einreiseverbote/



Ich hoffe es. Es fiel schon "ich habe keine Angst vor dem Virus"
Da könnt ich ausflippen, wie eigentlich kluge Leute das Gesundheitsministerium und alle Experten komplett ignorieren.
Bzw. einfach mal das Hirn einschalten würde reichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 13.03.2020 8:33]
13.03.2020 8:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [gc]Fidel

Soll ich heute abend noch ins KitKat gehen oder nicht? Breites Grinsen



Da bekommst du doch noch ganz anderes als Coroner.



Du wurdest anscheinend leider nie reingelassen. traurig traurig



Vielleicht meint er ja ein Kaltgetraenk
13.03.2020 8:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Damals als KitKat noch Snickers hieß
13.03.2020 8:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von G-Shocker

Ein paar Kumpels sehen es leider nicht ein, jetzt den Ägypten Urlaub nächste Woche Samstag zu stornieren.
Solange da kein klares Verbot kommt, werden die das durchziehen.
Ich sehe da jetzt schon emotionale Diskussionen auf mich zu kommen



Denke nicht, dass du da nächste Woche viel diskutierten musst.
Man wird euch vermutlich nicht raus lassen/in Ägypten einreisen lassen. Schon jetzt könntet ihr euch erstmal auf Quarantäne einstellen.

https://www.adac.de/news/corona-einreiseverbote/



Ich hoffe es. Es fiel schon "ich habe keine Angst vor dem Virus"
Da könnt ich ausflippen, wie eigentlich kluge Leute das Gesundheitsministerium und alle Experten komplett ignorieren.
Bzw. einfach mal das Hirn einschalten würde reichen.



Das ist halt so der Grund, warum Merkels "Wir raten Ihnen, die sozialen Kontakte möglicsht zu begrenzen" halt gar nix bringt. Das ist wie in der Klimakrise die Leute dazu anhalten, auf Ökostrom zu wechseln.
13.03.2020 8:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 8:41:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von X-Tender

So, bei uns wurde die schule jetzt auch spontan geschlossen aufgrund 2 Verdachtsfälle. Ab Montag dann also Homeoffice.


Bei der Schule meiner Mutter wartet man seit Montag auf das Testergebnis einer Lehrerin. War im Urlaub in Italien und kam extra am Montag noch mal hustenderweise in die Schule. Ihr Mann unterrichtet noch schön an der Schule.
13.03.2020 8:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Gestern Gespräch mit meiner Freundin bezüglich des im Thread schon angesprochenen kleinen Konzerts gehabt - wir werden nicht gehen.

Glücklicherweise war sie sehr einsichtig und sieht die ganze Situation mittlerweile wie ich.

Trotzdem habe ich heute noch einen Friseurtermin, wie anscheinend viele andere hier. Wünscht mir Glück. Breites Grinsen
13.03.2020 8:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
 
Zitat von Real_Futti

400 neue Beiträge, ihr seid doch bekloppt, das bekommt man nicht alles nachgelesen traurig



Dann überspringt man halt alles bis auf die letzte Seite.
Relevant sind doch meistens eh nur noch die tagesaktuellen Infos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SETIssl am 13.03.2020 8:46]
13.03.2020 8:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich seh das hier auch eher wie den Megathread auf Reddit, einfach persönliche Anekdoten, Meldungen und Meinungen. Dazwischen mal was zu verpassen, ist nicht schlimm.

Was haltet ihr eignetlich hiervon? https://staythefuckhome.com/de/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.03.2020 8:56]
13.03.2020 8:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Zwei Fragen: Was bezweckt der Iran, wenn er wiederholt mehrere zehntausend Gefangene freilässt zur Seuchenbekämpfung...? Das klingt für mich eher kontraproduktiv.
Und kann man irgendwo Infos bekommen, wie Schätzungen aussehen, ob und wie Entwicklungsländer schlicht keine Zahlen haben, weil keine (ausreichenden) Tests gemacht werden (können)? Das ist ja selbst in den Industrienationen nicht unbedingt sicher.

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
13.03.2020 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von M@buse

Wo sind unsere Logistiker? Wenn jetzt die osteuropäischen Länder die Grenzen dicht machen. Dürfen dann trotzdem Trucks mit Zeug aus den Ländern zu uns rüber und wieder zurück? Frage aus Gründen.


das wäre dann noch ein sechster positiver nebeneffekt der pandemie. zahl der verkehrstoten sinkt auf 0



Also ich mach mir langsam echt Sorgen. Wir sind eine Zollagentur und die LKW's aus Italien mit Teilen für V-Zug um Kühlschränke zu bauen kommen tagtäglich zu uns als ob nichts wäre. Sowie auch alle anderen quer durch Europa.
Ich hab echt langsam das Gefühl wir haben den Scheiss hier schon alle längst, wenn ich da jetzt irgendwo anrufe und mich testen lassen will wird sicher alles dicht gemacht?

Nebenan im selben Gebäude ist noch eine Pannenhilfe, die haben auch nicht gerade wegen Kontakt mit Menschen.
bäh
13.03.2020 8:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen


Professionelles Krisenmanagenent in Düsseldorf, 2020,coloriert

quelle
13.03.2020 8:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Mobius

Ich seh das hier auch eher wie den Megathread auf Reddit, einfach persönliche Anekdoten, Meldungen und Meinungen. Dazwischen mal was zu verpassen, ist nicht schlimm.

Was haltet ihr eignetlich hiervon? https://staythefuckhome.com/de/


 
Halte eine angemessene soziale Distanz, verzichte auf Umarmungen, Küsse, Händeschütteln und High-Fives. Wenn es sein muss, nutze sicherere Alternativen.


Nice. Statt knutschen direkt den cock yükseln, Alter.
13.03.2020 8:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Zape bloß weil du keinen Serks hast ist nicht dein Hosenwurm steril
13.03.2020 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von Mobius

Ich seh das hier auch eher wie den Megathread auf Reddit, einfach persönliche Anekdoten, Meldungen und Meinungen. Dazwischen mal was zu verpassen, ist nicht schlimm.

Was haltet ihr eignetlich hiervon? https://staythefuckhome.com/de/


 
Halte eine angemessene soziale Distanz, verzichte auf Umarmungen, Küsse, Händeschütteln und High-Fives. Wenn es sein muss, nutze sicherere Alternativen.


Nice. Statt knutschen direkt den cock yükseln, Alter.


Aus dem Link:

 
Tödlicher als die Grippe
Die sogenannte Fall-Sterblichkeitsrate (im engl. CFR abgekürzt) von SARS-CoV-2 wird auf etwa 2% geschätzt[3], was bedeutet, dass schätzungsweise 2% der Menschen, bei denen COVID-19 diagnostiziert wird, daran erliegen werden. Im Vergleich dazu wird der CFR der saisonalen Influenza auf etwa 0,1% geschätzt[4]. Damit ist SARS-CoV-2 ungefähr 20-mal tödlicher ist als die saisonale Grippe.



Berücksichtigt halt wieder nicht den Fakt, dass SARS-CoV-2 längst nicht immer diagnostiziert wird m(



 
Zitat von Der Büßer

Zape bloß weil du keinen Serks hast ist nicht dein Hosenwurm steril


Steril nicht (zape selbst vielleicht schon), aber Pilze machen kein SARS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.03.2020 9:03]
13.03.2020 9:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von zapedusa

 
Wenn es sein muss, nutze sicherere Alternativen.





13.03.2020 9:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wraith of Seth

Und kann man irgendwo Infos bekommen, wie Schätzungen aussehen, ob und wie Entwicklungsländer schlicht keine Zahlen haben, weil keine (ausreichenden) Tests gemacht werden (können)? Das ist ja selbst in den Industrienationen nicht unbedingt sicher.



Drosten hatte das in der ersten Folge des Corona-Podcasts angesprochen.




https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Update-Die-Podcast-Folgen-als-Skript,podcastcoronavirus102.html
13.03.2020 9:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Bayern erlässt Besuchsverbot für Pflege- und Altenheime

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus untersagt der Freistaat Bayern Angehörigen weitgehend den Besuch von Alten- und Pflegeheimen. Das sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU) am Freitag in München.

Oha...meine arme Oma... traurig
13.03.2020 9:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich komme immer noch nicht drauf klar dass Soeder Entscheidungen trifft die ich fuer richtig halte peinlich/erstaunt
13.03.2020 9:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Dafür kann man ihn tatsächlich aktuell nicht kacke finden.
13.03.2020 9:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
traurig gucken
Ich verfolge das Drama schon seit Wochen und bin - leider - mit all meinen anfänglich noch vom Umfeld belächelten Prognosen richtig gelegen. Lock-Down steht bevor, Reisetätigkeiten werden auf ein Minimum heruntergefahren, Urlaube werden auf Sicht nicht stattfinden, Schulen schließen, Einstellen jeglicher sozialer persönlicher Interaktion... usw. usf.

Seit gestern ist bei mir dieser abwartende realistische Pessimismus aber in der Gefühlswelt umgeschlagen in sowas wie... Angst. Und das kotzt mich an, ich kann aber nichts dagegen tun.

Alle Prognosen und Entwicklungen deuten doch an, dass wir auf eine Katastrophe zusteuern, die wir seit dem 2. WK nicht erlebt haben und uns auch noch gar nicht vorstellen können oder wollen. Gesundheitssystem wird pulverisiert, Wirtschaft geht kaputt, Todesfälle im nahen Umfeld, Verlust der inneren Ordnung. Das Ding hat das Zeug zum "System-Killer". Alles absolute Worst-Case-Szenarien, aber ich sehe aktuell nicht wirklich, wie und wann das aufzuhalten wäre. Überseh ich was? Wo ist der Lichtstreif am Horizont? etwas für sehr schlecht befinden
13.03.2020 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Jopp, Söder hat bei mir aktuell auch einen Stein im Brett. Von mir aus könnte die Sache gerne noch drastischer ablaufen, sprich sämtliche Clubs/Bars/etc. dicht machen, alle Veranstaltungen absagen usw.

Bin mir auch relativ sicher, dass dies noch kommen wird in den nächsten Tagen.
13.03.2020 9:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich komme immer noch nicht drauf klar dass Soeder Entscheidungen trifft die ich fuer richtig halte peinlich/erstaunt



Vor allem, dass er ne Null gestrichen hat und jetzt alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern anzeigepflichtig macht. Guter Move gegen die 999-Almans.
13.03.2020 9:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 9:32:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 112 113 114 115 [116] 117 118 119 120 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum