Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ist aber auch tatsächlich ein deutlich geringeres Risiko als bei direktem Kontakt weil das Virus einfach doch sehr instabil ist.

Und da kommt halt wieder das Händewaschen und sich nicht im Gesicht rumfummeln ins Spiel, so lange du ein paar Erreger an einem Finger hast ist das kein Beinbruch so lange du den wäschst bevor du damit wieder in der Nase bohrst.
02.03.2020 16:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von dieselrakete

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Abtei*

Aus aktuellem Anlass hatten wir heute möchte eine, sondern 2 1-stundige Meetings bzgl. Unserem neuen pamdemieplans zur Umsetzung wenn wir dicht gemacht werden würden.



https://www.augsburger-allgemeine.de/img/incoming/crop40491556/9339566768-cv16_9-w940/Telefonreanimation-T-CPR-ILS-FFB.jpg


lol unrealistisch

als hätte irgendwer mit o2 auch nur irgendwo netz



Notruf routet auch über andere Netze :P


Weiß ich. Aber das ist ja irrelevant im Bezug auf die Anzeige oben und meine Aussage, nech?
02.03.2020 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
verschmitzt lachen


Gibt es schon ein Template für die Bildzeitung?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 02.03.2020 16:25]
02.03.2020 16:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Delta

Ist aber auch tatsächlich ein deutlich geringeres Risiko als bei direktem Kontakt weil das Virus einfach doch sehr instabil ist.

Und da kommt halt wieder das Händewaschen und sich nicht im Gesicht rumfummeln ins Spiel, so lange du ein paar Erreger an einem Finger hast ist das kein Beinbruch so lange du den wäschst bevor du damit wieder in der Nase bohrst.


Dieses. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit zu stürzen wohl noch deutlich höher als wegen des Handlaufs an Corona zu erkranken. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen was solche Risiken angeht sehr schwer differenzieren können und erstmal einfach nur rot sehen, wenn das Wort "Keim" fällt.
02.03.2020 16:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Im Bus sich ekeln die Stange anzufassen aber Handlauf jetzt plötzlich ok? Ihr seid witzig.
02.03.2020 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von [A-51SS] fly

Im Bus sich ekeln die Stange anzufassen



Hehe.

der stinkt
02.03.2020 16:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich hasse am Handy zu potten.
Autocorrect hat aus "eine" möchte gemacht
Wir haben für 1,5 Stunden über Todesfälle diskutiert und 0,5 über Murica und die 3te Welt abgerollt.

Und es ist o2&E+, und es sind fast überall LTE+ hier. selbst im keller
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.03.2020 16:56]
02.03.2020 16:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.03.2020 16:56:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jetzt fallen auch schon diverse Konzerte aus.
Ich möchte bitte mit guter Beschallung und einer Packung Nudeln unterm Arm dem Untergang entgegentreten!
02.03.2020 17:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.03.2020 17:44:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
traurig gucken
 
Zitat von Abtei*

Aus aktuellem Anlass hatten wir heute möchte eine, sondern 2 1-stundige Meetings bzgl. Unserem neuen pamdemieplans zur Umsetzung wenn wir dicht gemacht werden würden.



Hier wurden heut tatsächlich zig Desinfektionsspender an angebracht. Wenn du in ne neue Abteilung gehst erstmal damit die Hände schrubben und dann weiter. Das Schaumwassergemisch stinkt dabei so lustig das dem ein oder anderen tatsächlich schwindelig wurde. Lustiges Zeug.

Aber auch nötig. Aufm Heimweg nen Typen im Zug gehabt der auf irgendwas war. Da ich mit Drogen keinerlei Erfahrung hab kann ich seinen Zustand nur beschreiben. Er war superhibbelig und ist gleichzeitig ständig für 5 Sekunden weggepennt...konnte weder aufrecht stehen noch sitzen und hat sich alle 2 Minuten in die Hose gefasst...vielleicht um zu checken ob er sich eingeschlonzt hat. Als seine Station kam ist er dann auch nicht direkt zu dem Ausgang wo er saß, sondern durch den halben Zug...und da er aber kaum stehen konnt musste er jede Griffstange antatschen um nicht umzufallen.

Wenn der sich Corona einfängt sind wir alle erledigt.
02.03.2020 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Vodka Bull, not even once.
02.03.2020 18:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Hier hing in der Toilette ein Zettel dass man sich die Hände waschen soll, nachdem man ein Tier gestreichelt hat.


Lel, Hosenschlange.
02.03.2020 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von CombatWombat

Hier hing in der Toilette ein Zettel dass man sich die Hände waschen soll, nachdem man ein Tier gestreichelt hat.


Lel, Hosenschlange.


Vergiss den Bieber nicht. Den solltest Du eigentlich streicheln.
02.03.2020 18:21:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Aber nicht auf der Herrentoilette.
02.03.2020 18:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
betruebt gucken
 
Zitat von catch fire

Jetzt fallen auch schon diverse Konzerte aus.



In der Schweiz sind alle Veranstaltungen über 1000 Personen pauschal verboten bis mind. mitte März - also alle grösseren Sportveranstaltungen, Konzerte, etc etc peinlich/erstaunt
02.03.2020 18:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Dann geht halt ne Tür weiter.
02.03.2020 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von catch fire

Jetzt fallen auch schon diverse Konzerte aus.



In der Schweiz sind alle Veranstaltungen über 1000 Personen pauschal verboten bis mind. mitte März - also alle grösseren Sportveranstaltungen, Konzerte, etc etc peinlich/erstaunt



Direkte Demokratie damit nun tot?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 02.03.2020 19:00]
02.03.2020 19:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Was ist in der Schweiz mit Schulen ab 1000 Schüler*innen? Machen die dann auch zu?

// Die Einschläge kommen näher. Ne Freundin von nem Kumpel ist infiziert. Mit ihm saß ich gestern noch zusammen, hoffe er hatte keinen Kontakt mit ihr..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 02.03.2020 19:13]
02.03.2020 19:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
Falsch gelesen, passt so nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Rechnung am 02.03.2020 19:27]
02.03.2020 19:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von *Morphy*

Was ist in der Schweiz mit Schulen ab 1000 Schüler*innen? Machen die dann auch zu?

// Die Einschläge kommen näher. Ne Freundin von nem Kumpel ist infiziert. Mit ihm saß ich gestern noch zusammen, hoffe er hatte keinen Kontakt mit ihr..



Kein Problem. Auch grossraum Büros sind davon nicht betroffen. Der Virus stoppt so bald es sich um Arbeit handelt, muss man wissen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 02.03.2020 19:38]
02.03.2020 19:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Solange ihr den Professional Fist Bump macht, wird das alles i.O. sein!

Echelon
02.03.2020 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von catch fire

Jetzt fallen auch schon diverse Konzerte aus.



In der Schweiz sind alle Veranstaltungen über 1000 Personen pauschal verboten bis mind. mitte März - also alle grösseren Sportveranstaltungen, Konzerte, etc etc peinlich/erstaunt



Bitte hier auch einführen, wenn RotWeiss spielt.
02.03.2020 20:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Interessant finde ich ja auch, dass ich im Falle eine Schliessung der Kita 5 Tage vom Arbeitgeber erhalte um das Kind zu betreuen. Danach gibt es entweder den Virus nicht mehr oder ich muss die Kleine wohl mit zu Arbeit bringen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯
02.03.2020 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von catch fire

Jetzt fallen auch schon diverse Konzerte aus.



In der Schweiz sind alle Veranstaltungen über 1000 Personen pauschal verboten bis mind. mitte März - also alle grösseren Sportveranstaltungen, Konzerte, etc etc peinlich/erstaunt



Bitte hier auch einführen, wenn RotWeiss spielt.



Ich ficke dich.
02.03.2020 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Mega Spucknapf

Interessant finde ich ja auch, dass ich im Falle eine Schliessung der Kita 5 Tage vom Arbeitgeber erhalte um das Kind zu betreuen. Danach gibt es entweder den Virus nicht mehr oder ich muss die Kleine wohl mit zu Arbeit bringen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯



Kannst dich auch unentgeltlich freistellen lassen oder gucken, ob dein Arbeitgeber dir spontan Urlaub gibt. Wenn du keine Möglichkeit hast, musst du auch nicht zur Arbeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.03.2020 20:15]
02.03.2020 20:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Bei uns wollen sie erst wieder ab dem 4 April spielen. Bin ja gespannt, wie man den Spielplan einhalten will. Falls Basel sich gegen Frankfurt durchsetzt in der EL, ist das Chaos komplett.
02.03.2020 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mega Spucknapf

Interessant finde ich ja auch, dass ich im Falle eine Schliessung der Kita 5 Tage vom Arbeitgeber erhalte um das Kind zu betreuen. Danach gibt es entweder den Virus nicht mehr oder ich muss die Kleine wohl mit zu Arbeit bringen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Na ja, man könnte halt alternativ die fünf Tage nutzen, um eine andere Betreuung zu organisieren.

Ist halt kein Wunschkonzert, das mit dem Arbeiten. Im Zweifel, aber da müsste viel für dich sprechen und außerdem die Beziehung zu deinem Arbeitgeber eh im Arsch sein (ansonsten findet sich doch ne Lösung) hast du ein Leistungsverweigerungsrecht.
02.03.2020 20:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Mega Spucknapf

Interessant finde ich ja auch, dass ich im Falle eine Schliessung der Kita 5 Tage vom Arbeitgeber erhalte um das Kind zu betreuen. Danach gibt es entweder den Virus nicht mehr oder ich muss die Kleine wohl mit zu Arbeit bringen ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Na ja, man könnte halt alternativ die fünf Tage nutzen, um eine andere Betreuung zu organisieren.

Ist halt kein Wunschkonzert, das mit dem Arbeiten. Im Zweifel, aber da müsste viel für dich sprechen und außerdem die Beziehung zu deinem Arbeitgeber eh im Arsch sein (ansonsten findet sich doch ne Lösung) hast du ein Leistungsverweigerungsrecht.



Wir werden das schon hin bekommen, daran liegt es nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, dass es Familien mit zwei und drei Kindern gibt, welche die ganze Woche in der Kita sind, dann ist der Urlaub fürs Jahr auch gelaufen. Betreuung bezahlt privat organisieren kann sich doch eine solche Familie abschminken. Ich habe das letztes Jahr einmal wegen Notfall gemacht, 315.- da kann ich auch gleich zu Hause bleiben.
02.03.2020 20:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ja, ist blöd, das stimmt wohl. Es ist aber nun einfach auch eine blöde Gesamtsituation für die Gesellschaft.

Die Idee, irgendwelche Menschen in Quarantäne zu stecken funktioniert halt auch nur bedingt, insbesondere wenn die Menschen für das Gesundheitssystem von Relevanz sind.

Vielleicht müssten die Schulen / Kitas aber auch etwas kreativer bei der Lösungsfindung werden und nicht gleich immer alles schließen um so die Verantwortung auf die Eltern abzuschieben.

Klar, wenn die Eltern bei Siemens, BMW oder sonst eines nicht relevanten Bereiches mal daheim bleiben, ist das gesellschaftlich kein wirkliches Problem. Wenn aber alle Eltern in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern daheim bleiben, dann wird das schon schwerer. Wenn dann in diesen Bereichen auch noch alle isoliert werden sollen, die mit einem Infizierten Kontakt hatten, dann bricht das System zusammen.

Mich interessieren da ja die Pläne, die es hoffentlich für den Fall eines Ausbruchs gibt? Die Ressourcen so zu bündeln, dass Kinderbetreuung nur noch für Eltern im Gesundheitswesen bereit gestellt wird?

Auch würde es mich interessieren, wie die Pläne sind, wenn ganze Heime schließen müssen, da sowohl Personal als auch Bewohner*innen erkrankt sind?
02.03.2020 20:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum