Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von FattyCPK
falls nicht, hätte ich normale Grippe. Tjo.



Dann... geh heim weil du "normale Grippe" hast?
13.03.2020 13:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Delta

 
Zitat von FattyCPK

Ich hatte seit letztem Mittwochabend bis Donnerstag leicht Fieber, war dann aber schnell wieder weg. Der trockene Husten bleibt hartnäckig. Vermutlich hab ich mich im Fitti eh schon angesteckt, Homeoffice muss man jetzt aber erstmal "abstimmen" mit dem HR, omegalol. Entsprechend huste ich jetzt im Büro rum, und hoffe einfach alle anzustecken falls ich etwas habe.

Die Empfehlung des Bundesamts für Gesundheit, wo möglich Homeoffice zu machen wird vom HR ignoriert.



Geh heim und ruf dann den Arzt an. Jetzt, ganz ernsthaft.


Arzt hatte ich auf Anweisung des HR am Donnerstag schon angerufen. Ewig nicht durchgekommen, dann hat mich die Arztdame gefragt ob ich in Italien gewesen wäre - falls nicht, hätte ich normale Grippe. Tjo.

Und ich fühl mich ja nicht krank, nur der trockene Husten ist noch da. Ansonsten nichts. Und meine Bitte um Homeoffice wurde ja abgelehnt.



Du bist einfach nur dumm. Wer krank ist bleibt daheim. Punkt. Egal ob Covid-19, Grippe oder sontigen Scheiß.
13.03.2020 13:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Ich glaub fatty hat noch ganz andere krankheiten
13.03.2020 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ernsthaft Fatty. Du beschwerst dich doch seit Tagen dass kein HO erlaubt ist und deine Firma so dumm handelt. Währenddessen tauchst du dort mit den absolut typischen Coronavirus Symptomen auf.
13.03.2020 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Mouzgamer

Ein kleiner Kern von Personenkreis dominiert hier mit ihrer eingeschlossen Meinung die Position und wird dabei von Mods getragen. Ich würde auch behaupten, das ist definitiv einer der Gründe, weswegen dieses Forum nach 17 Jahren nur eine Richtung kennt.


Dubhast mitgekriegt, dass wir hier nicht mehr dieselben Admins und Mods haben wie noch vor einem Jahr?

 
Zitat von Mouzgamer
und verspreche hier nicht mehr zu posten. Einen schönen Tag noch.


Gott sei Dank. Wenn ich Appetit auf Opferrolle habe, gehe ich in den ibjnr,a. Zuerst Abso Worte in Mund legen und dann Rumopfern gegen die Meinungsdiktatur, wie albern.

/
 
Zitat von HrHuss

Selbst im HO merkt man, dass irgendwas nicht stimmt. Es kommen grad einfach keine Mails, keine ToDos, nix rein. Alle sind erreichbar, wir arbeiten jetzt mal weiter mit dem, was so rumliegt aber heute ist tote Hose wie Heilig Abend. Mata halt...



Dito. Die letzten Wochen ständig Überstunden geschoben - teilweise auch aus dem HO - und heute nur einen Anruf sowie eine Rundmail der GF erhalten. Kommt mir ganz gelegen!

// Und richtig geil: nach über einem Jahr Vorfreude haben wir festgestellt, dass der Supermarkt um die Ecke heute eröffnet hat. Endlich keine Einkäufe durch die halbe Stadt schleppen, das war jetzt ezpz die letzten Einkäufe für den 2-Wochen-Vorrat in die Höhle zu schleppen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 13.03.2020 13:10]
13.03.2020 13:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Ernsthaft Fatty. Du beschwerst dich doch seit Tagen dass kein HO erlaubt ist und deine Firma so dumm handelt. Währenddessen tauchst du dort mit den absolut typischen Coronavirus Symptomen auf.


...und das, OBWOHL du dich ez-pz krankschreiben lassen könntest. Und zu Hause mit Bier, Wein und Playsi rumhängen könntest, statt mit Laptop und Kabelpeitsche.
13.03.2020 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.03.2020 13:03:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Ernsthaft Fatty. Du beschwerst dich doch seit Tagen dass kein HO erlaubt ist und deine Firma so dumm handelt. Währenddessen tauchst du dort mit den absolut typischen Coronavirus Symptomen auf.



 
Zitat von statixx

Dummheit mit Dummheit bekämpfen, omegarolf.

13.03.2020 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ach Mensch, halt doch einfach mal den Mund, statt aus Unwissenheit andere Menschen zu beschimpfen oder zu verunsichern. Mal kann man ja über dich lachen, aber in Krisenzeiten bist du einfach nur lästig. Schon mal an Internetquarantäne gedacht?

NDR Podcast mit Prof. Drosten von gestern. Der erklärt es nochmal ganz genau, warum das okay ist.





Drosten sah das anfangs aber auch anders. Also muss man hier jetzt nicht so tun, als sei DC total bescheuert mit seiner Annahme. Drosten hat selbst gesagt, dass seine vorherige Einschätzung falsch war. Die vorherige Einschätzung ähnelte der von DC. Aber Drosten hat dann wohl ein Paper gelesen, das ihn nun andere Schlüsse ziehen lässt.

Letztlich sei es so, dass die Kontaktkreise von kleinen Gruppen immer noch deutlich geringer sind als die von ganzen Klassen untereinander. Darum ist der präventive Effekt einer Schulschließung immer noch gegeben, auch wenn sich die Kinder nachmittags zum Spielen treffen. Zwar gibt es immer noch mögliche Ausbreitungen, aber diese fallen dann halt geringer aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2020 13:07]
13.03.2020 13:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Fatty wartet jetzt also drauf dass ihm der AG von sich aus sagt, er soll nach hause gehen.

IQ 300 move
13.03.2020 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
(stabiler Move vom Drosten, seinen Sinneswandel geradehaus zuzugeben und zu begründen)
13.03.2020 13:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Mal ne positive Nachricht droppen

 
Coronavirus Vaccine Made In Saskatchewan Canada Is Now In The Testing Stages


https://www.narcity.com/news/ca/sk/coronavirus-vaccine-made-in-saskatchewan-is-now-in-the-testing-stages
13.03.2020 13:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir haben im Konzern ne Corona-Taskforce, die wichtige Dinge entscheidet.

Heute schließen in diversen Bundesländern die Schulen und Kitas. Taskforce so: "OMG, damit konnte ja keiner rechnen!Erschrocken Was machen wir jetzt? Naja, Info gibts dann mal Montag, vielleicht auch Dienstag"

Beste Unterhaltung hier...



Frag ich meinen Chef seit 2 Wochen. Wenn es hier so weit kommt, werden alle bei uns in der Firma überrascht sein.
13.03.2020 13:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Phiasm

NRW schließt bis spätestens Mittwoch alle Schulen.

https://rp-online.de/nrw/panorama/coronavirus-nrw-schulen-schliessen-spaetestens-ab-mittwoch-liveticker_aid-49194351



Schulschließung ist raus, spätestens Mittwoch?
13.03.2020 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Slutti

 
Coronavirus Vaccine Made In Saskatchewan Canada Is Now In The Testing Stages





Hajo, Eishockey faellt naemlich aktuell aus.
13.03.2020 13:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Poliadversum

Fatty wartet jetzt also drauf dass ihm der AG von sich aus sagt, er soll nach hause gehen.

IQ 300 move


Ich hab ja nichts mehr! Als ich Fieber hatte, bin ich zuhause geblieben und hab von da aus gearbeitet, weil ich mich auch da nicht wirklich superkrank gefühlt habe.

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.
13.03.2020 13:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schmeisses

(stabiler Move vom Drosten, seinen Sinneswandel geradehaus zuzugeben und zu begründen)



Fand ich auch. Aber er sagt ja eh, dass niemand hier klare Prognosen treffen kann. Nach einer Studie zur spanischen Grippe ist wohl die Kombination aus Schulschließung und Absage von Veranstaltungen sehr sinnvoll gewesen. Aber Drosten sagte auch, dass sich die Gesellschaftsstrukturen mittlerweile stark verändert haben und man nicht weiß, ob diese Maßnahmen heute auch noch so effizient wären.

Ich finde bemerkenswert, dass ein absoluter Experte wie Drosten sehr vorsichtig bleibt mit seinem Aussagen über sinnvolle Maßnahmen, während einige Leute hier im Forum mit ihrem angelesenem Google-Wissen andere User runtermachen, nur weil diese angeblich keine Ahnung hätten, was jetzt die richtigen Maßnahmen wären.
13.03.2020 13:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Kann mir eigentlich mal einer den aktuellen Run auf Klopapier erklären?
War gerade bei Rewe. Alles wie immer nur das Regal mit Klopapier absolut leer. Mata halt...
13.03.2020 13:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Phiasm

NRW schließt bis spätestens Mittwoch alle Schulen.

https://rp-online.de/nrw/panorama/coronavirus-nrw-schulen-schliessen-spaetestens-ab-mittwoch-liveticker_aid-49194351



Schulschließung ist raus, spätestens Mittwoch?



Wie langweilig, meine Tochter sitzt die 3. Woche zu Hause, die nächste Woche bleibt die Schule auch noch zu....mindestens. Zum Vorabi durften sie heute, in Achtergruppen, die Klausen schreiben.
13.03.2020 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FattyCPK

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.


und Husten kann nicht mehr andere Krank machen?
13.03.2020 13:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Poliadversum

Fatty wartet jetzt also drauf dass ihm der AG von sich aus sagt, er soll nach hause gehen.

IQ 300 move


Ich hab ja nichts mehr!

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.


ok
13.03.2020 13:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
Seit gestern leichten Hustenreiz und seit heute leicht erhöhte Temperatur \o/

Dödömm.
13.03.2020 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von FattyCPK

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.


und Husten kann nicht mehr andere Krank machen?


Na ja, Fatty ist ja allein im Büro. Und mit ihm reden will keiner. Und Tickets sind kein Übertragungsweg.


 
Zitat von El_Hefe

Seit gestern leichten Hustenreiz und seit heute leicht erhöhte Temperatur \o/

Dödömm.


Mind you, wir haben auch Erkältungs- und Grippesaison. Mach einfach erstmal das, was man auch bei Erkältung und Grippe machen sollte. Nämlich mit dem Arsch zu Hause bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 13.03.2020 13:19]
13.03.2020 13:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Poliadversum

Fatty wartet jetzt also drauf dass ihm der AG von sich aus sagt, er soll nach hause gehen.

IQ 300 move


Ich hab ja nichts mehr! Als ich Fieber hatte, bin ich zuhause geblieben und hab von da aus gearbeitet, weil ich mich auch da nicht wirklich superkrank gefühlt habe.

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.




14 Tage Symptomfreiheit sind für Leute in Quarantäne erst der Weg in die Freiheit.
13.03.2020 13:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aber mir ans Bein pissen, weil ich die Reise trotzdem antreten möchte. Classic Fatty Breites Grinsen
13.03.2020 13:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ist es eigentlich sinnvoll den Thread mittlerweile in News/QA und anderweitige Diskussion aufzuteilen?
Zwecks einfacheren Zugang zu Informationen.
13.03.2020 13:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von Abso

Mind you, wir haben auch Erkältungs- und Grippesaison. Mach einfach erstmal das, was man auch bei Erkältung und Grippe machen sollte. Nämlich mit dem Arsch zu Hause bleiben.



Eh schon. Bin im Homeoffice aktuell, läuft, Futterschrank ist voll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 13.03.2020 13:22]
13.03.2020 13:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ach Mensch, halt doch einfach mal den Mund, statt aus Unwissenheit andere Menschen zu beschimpfen oder zu verunsichern. Mal kann man ja über dich lachen, aber in Krisenzeiten bist du einfach nur lästig. Schon mal an Internetquarantäne gedacht?

NDR Podcast mit Prof. Drosten von gestern. Der erklärt es nochmal ganz genau, warum das okay ist.





Drosten sah das anfangs aber auch anders. Also muss man hier jetzt nicht so tun, als sei DC total bescheuert mit seiner Annahme. Drosten hat selbst gesagt, dass seine vorherige Einschätzung falsch war. Die vorherige Einschätzung ähnelte der von DC. Aber Drosten hat dann wohl ein Paper gelesen, das ihn nun andere Schlüsse ziehen lässt.

Letztlich sei es so, dass die Kontaktkreise von kleinen Gruppen immer noch deutlich geringer sind als die von ganzen Klassen untereinander. Darum ist der präventive Effekt einer Schulschließung immer noch gegeben, auch wenn sich die Kinder nachmittags zum Spielen treffen. Zwar gibt es immer noch mögliche Ausbreitungen, aber diese fallen dann halt geringer aus.



Und genau das vom Drosten genannte Paper hat irgendjemand schon mal vor einer Woche hier gepostet.
13.03.2020 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
Fliegst du nun? Bzw. nehme an, dein Flug wurde gecancelled?

E: war an sBI gerichtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 13.03.2020 13:22]
13.03.2020 13:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Behind

Fliegst du nun? Bzw. nehme an, dein Flug wurde gecancelled?

E: war an sBI gerichtet



Umgebucht. Stand jetzt fliege ich. Noch.
13.03.2020 13:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 122 123 124 125 [126] 127 128 129 130 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum