Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Super, so gerade aus dem Bekanntenkreis mitbekommen... "Ja du warst doch bei Arzt xyz oder?" "Ja" "Oh der wurde positiv getestet deshalb bist du jetzt in Quarantäne!" "Oh" "Wann warst du denn bei dem?" "Letzte Woche Montag" "Okay, du hast keine Symptome?" "Ne" "Gut, Quarantäne ist 14 Tage dann... *rechen* okay, gehst du jetzt heim und hast am Montag frei, dann bis Dienstag!"

Breites Grinsen
13.03.2020 13:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von catch fire

Ist es eigentlich sinnvoll den Thread mittlerweile in News/QA und anderweitige Diskussion aufzuteilen?
Zwecks einfacheren Zugang zu Informationen.



Stellst Du Dich bereit die strikte Trennung zu moderieren? peinlich/erstaunt
So easy wird das nämlich nicht handlebar werden.
13.03.2020 13:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
...
 
Zitat von Bregor

https://jamanetwork.com/journals/jama/fullarticle/208354

 
Effects of Closing Schools During the 1918-1919 Influenza Pandemic: proactive closings had far better mortality rates than reactive closings



13.03.2020 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Aspe

Kann mir eigentlich mal einer den aktuellen Run auf Klopapier erklären?
War gerade bei Rewe. Alles wie immer nur das Regal mit Klopapier absolut leer. Mata halt...


Die Leute kacken halt gerne.
13.03.2020 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Von wegen Home Office ist entspannter: Heute war extremst stressig weil ja plötzlich alle ins Homeoffice sollen. War ja nicht abzusehen....
13.03.2020 13:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Trainsimulator hab ich, kann also auch HO machen.
13.03.2020 13:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Jetzt bei uns im KH auch ein Besuchsverbot.
13.03.2020 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von catch fire

Ist es eigentlich sinnvoll den Thread mittlerweile in News/QA und anderweitige Diskussion aufzuteilen?
Zwecks einfacheren Zugang zu Informationen.



Stellst Du Dich bereit die strikte Trennung zu moderieren? peinlich/erstaunt
So easy wird das nämlich nicht handlebar werden.


...das wäre es mir wert. Mod-Rechte her, und ich lasse mal einen Testballon starten. Mal gucken, wie weit wir kommen / ob der Thread in der Form überlebt.
13.03.2020 13:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bragg

Von wegen Home Office ist entspannter: Heute war extremst stressig weil ja plötzlich alle ins Homeoffice sollen. War ja nicht abzusehen....


Breites Grinsen

Bei mir ähnlich, die letzten Wochen alle ruhig, und just als wir gestern beschlossen haben möglichst Home Office zu machen kam ein übles Problem rein um welches ich mich nun kümmern darf. Geht zum Glück teilweise auch zu Hause, aber so wie ich mir das vorgestellt habe, zu Hause einfach gechillt die Schreibarbeit zu erledigen, daraus wird jetzt die nächsten Tage wohl nix Breites Grinsen
13.03.2020 13:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von HrHuss

Hab zwei Freunden ohne Homeoffice-Möglichkeit Angeboten, bei Kitaschließung ihre Kids zu betreuen. Win-Win, mein Bops langweilt sich nicht und die anderen müssen sich keine Platte machen


Ja genau das habe ich befürchtet, Kitas schliessen und dann organisierten irgendwelche Deppen private Spielgruppen.


Ach Mensch, halt doch einfach mal den Mund, statt aus Unwissenheit andere Menschen zu beschimpfen oder zu verunsichern. Mal kann man ja über dich lachen, aber in Krisenzeiten bist du einfach nur lästig. Schon mal an Internetquarantäne gedacht?

NDR Podcast mit Prof. Drosten von gestern. Der erklärt es nochmal ganz genau, warum das okay ist.





Drosten sah das anfangs aber auch anders. Also muss man hier jetzt nicht so tun, als sei DC total bescheuert mit seiner Annahme. Drosten hat selbst gesagt, dass seine vorherige Einschätzung falsch war. Die vorherige Einschätzung ähnelte der von DC. Aber Drosten hat dann wohl ein Paper gelesen, das ihn nun andere Schlüsse ziehen lässt.

Letztlich sei es so, dass die Kontaktkreise von kleinen Gruppen immer noch deutlich geringer sind als die von ganzen Klassen untereinander. Darum ist der präventive Effekt einer Schulschließung immer noch gegeben, auch wenn sich die Kinder nachmittags zum Spielen treffen. Zwar gibt es immer noch mögliche Ausbreitungen, aber diese fallen dann halt geringer aus.



Richtig, aber da DC wiederholt Leute beschimpft und Dummheiten verbreitet, muss er sich über das echo dann halt auch nicht wundern oder?
Er bezeichnet Leute als idioten, obwohl er selbst offensichtlich keine Ahnung hat, da muss er sich doch nicht wundern, wenn man ihn bittet den Mund zu halten. Hier wird eine ganz andere Ausdrucksweise an den Tag gelegt. Nicht zuletzt durch ihn.

Hat er große Ahnung, was dad Thema angeht? Nein.
Beschimpft er Leute, obwohl er keine Ahnung hat? Ja.

So easy. Zumindest für mich.

Wieder zum Thema: heute im Supermarkt den ersten mit mundschutz gesehen. Als er dann an der Fleischtheke was bestellte hat er den mundschutz dann runter genommen. Aaahja.

Ich persönlich empfinde das Gefühl, dass andere Länder mich nicht mehr einreisen lassen als bedrückend. Habe keinen Urlaub geplant, aber allein das wissen, dass es nicht geht, ist doof. Ich weiß, unwichtige subjektive Spinnerei, aber so ist es eben.
13.03.2020 13:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Ich hatte seit letztem Mittwochabend bis Donnerstag leicht Fieber, war dann aber schnell wieder weg. Der trockene Husten bleibt hartnäckig. Vermutlich hab ich mich im Fitti eh schon angesteckt, Homeoffice muss man jetzt aber erstmal "abstimmen" mit dem HR, omegalol. Entsprechend huste ich jetzt im Büro rum, und hoffe einfach alle anzustecken falls ich etwas habe.

Die Empfehlung des Bundesamts für Gesundheit, wo möglich Homeoffice zu machen wird vom HR ignoriert.


Puh ja ne.



Diesen kack Husten habe ich auch schon seit Januar, da gabs noch kein Corona hier.
13.03.2020 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von FattyCPK

Ich hatte seit letztem Mittwochabend bis Donnerstag leicht Fieber, war dann aber schnell wieder weg. Der trockene Husten bleibt hartnäckig. Vermutlich hab ich mich im Fitti eh schon angesteckt, Homeoffice muss man jetzt aber erstmal "abstimmen" mit dem HR, omegalol. Entsprechend huste ich jetzt im Büro rum, und hoffe einfach alle anzustecken falls ich etwas habe.

Die Empfehlung des Bundesamts für Gesundheit, wo möglich Homeoffice zu machen wird vom HR ignoriert.


Puh ja ne.



Diesen kack Husten habe ich auch schon seit Januar, da gabs noch kein Corona hier.


Normaler husten macht immun gegen corona. Muss man wissen
13.03.2020 13:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Scheiße, und ich hab zu rauchen aufgehört traurig .
13.03.2020 13:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja klar, man kann nur einen Infekt gleichzeitig haben. Deswegen stehen auch alle bei diversen Müttern Schlange.
13.03.2020 13:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Iceman3000

 
Zitat von Behind

Was zum... in unserem lokalen Supermarkt ist tatsächlich das Klopapier ausgeschossen. Habe dies bisher für einen Internetmythos gehalten.

What the hell people unglaeubig gucken



Wart's mal ab. Jetzt gehen die Hamsterkäufe erst richtig los, wo's ernst wird.



Wir haben gestern auch einen grösseren Einkauf gemacht. Nicht gehamstert, aber doch so, dass wir 1-2 Wochen nicht mehr in einen Laden müssten. Schlussendlich ist jeder Besuch weniger ganz okay - und gerade in einer Wohnung haben die Leute schlicht nicht soviel auf Vorrat wie in einem Haus.



Ehm yes, but actually now. Einfach gescheiten Keller haben peinlich/erstaunt
13.03.2020 13:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von cienFuchs

Normaler husten macht immun gegen corona. Muss man wissen



Wer weiß das? Wieder keiner
13.03.2020 13:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mobius

Ja, aber ohne politische Ansage wird denke ich kein Unternehmer freiwillig Verluste hinnehmen.



Ähm... du hast die letzten paar Tage schon die Welt mitbekommen, oder?

Also klar, nicht jeder, aber doch, eine ganze Menge Unternehmer nehmen grad freiwillig jede Menge Verluste hin in der Hoffnung damit Menschenleben zu schützen (und natürlich auch um eine langfristig noch größere Katastrophe zu vermeiden)


Wenn man Leute in Home Office schickt, bei denen das möglich ist und die anderen im Betrieb lässt, wird das gemacht, um Verluste zu minimieren.
13.03.2020 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Interessant zu sehen, wie die Leute vorhin gefühlt panisch ihre Einkaufswagen vollgeschmissen haben.

Ich habe die Vorräte von den normalen 14 Tagen, die ich eh immer vorhalte, auf locker anderthalb Monate aufgestockt. Und zwar auch nur Sachen, die im täglichen Gebrauch sowieso verwendet werden, sprich keinen Dosen-Ravioli und solchen Scheiß.
Homeoffice habe ich eh schon ewig, von daher ist das auch entspannt. Frau ist noch bis August in Elternzeit, wenn hier ab Montag alles dicht ist also auch kein großes Problem.

Einzig den für Ostern gebuchten Urlaub auf Lanzarote sehe ich aktuell mehr als fraglich, bleibt zu hoffen, dass es immerhin die Kohle zurück gibt.
13.03.2020 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Gab's schon Infos, wie ich rechtlich mit Arbeitsausfall wegen geschlossener Kita und Betreuung zu Hause umgehen kann?

Mein Chef will dafür Urlaubstage, ich möchte zumindest Überstunden abbauen, weil ich eh viele habe.
13.03.2020 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Aspe

Kann mir eigentlich mal einer den aktuellen Run auf Klopapier erklären?
War gerade bei Rewe. Alles wie immer nur das Regal mit Klopapier absolut leer. Mata halt...


wenn der deutsche nicht mehr ordentlisch scheissen gehen kann wirds ungemütlich
13.03.2020 13:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Poliadversum

Fatty wartet jetzt also drauf dass ihm der AG von sich aus sagt, er soll nach hause gehen.

IQ 300 move


Ich hab ja nichts mehr! Als ich Fieber hatte, bin ich zuhause geblieben und hab von da aus gearbeitet, weil ich mich auch da nicht wirklich superkrank gefühlt habe.

Das einzige Überbleibsel ist der Husten.


Jungejunge, deine Hirnzellen spielen auch lieber Solitär im Multiplayer als dir nützlich zu sein..
13.03.2020 13:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Kabelage

Interessant zu sehen, wie die Leute vorhin gefühlt panisch ihre Einkaufswagen vollgeschmissen haben.

Ich habe die Vorräte von den normalen 14 Tagen, die ich eh immer vorhalte, auf locker anderthalb Monate aufgestockt. Und zwar auch nur Sachen, die im täglichen Gebrauch sowieso verwendet werden, sprich keinen Dosen-Ravioli und solchen Scheiß.
Homeoffice habe ich eh schon ewig, von daher ist das auch entspannt. Frau ist noch bis August in Elternzeit, wenn hier ab Montag alles dicht ist also auch kein großes Problem.

Einzig den für Ostern gebuchten Urlaub auf Lanzarote sehe ich aktuell mehr als fraglich, bleibt zu hoffen, dass es immerhin die Kohle zurück gibt.


Nice. Kannste dann ja per Kleinanzeigen verhökern wenn die Supermärkte zu machen.
13.03.2020 13:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Wegen Husten zu Hause bleiben? Dann wäre ich jetzt schon drei Wochen am rumpimmeln (eine davon war ich schon zu Hause, weil es mit Schnupfen, Husten und Kopfweh angefangen hat).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 13.03.2020 13:47]
13.03.2020 13:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
betruebt gucken
Nix, alles Eigenbedarf.
13.03.2020 13:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von xnaipa

Wegen Husten zu Hause bleiben? D



Ja
13.03.2020 13:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
 
Zitat von Kabelage

Nix, alles Eigenbedarf.





Diese Mischung aus Weltkriegspropaganda und Public Shaming ist der Weg!
13.03.2020 13:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Bei uns eskalieren grade alle Eltern, weil überall die Betreuungseinrichtungen der Kids schließen. Und unser Konzern-Notfall-Corona-Einsatzteam so:



Läuft!

13.03.2020 13:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Kabelage

Nix, alles Eigenbedarf.



https://i.imgur.com/elAlpuFl.jpg

Diese Mischung aus Weltkriegspropaganda und Public Shaming ist der Weg!


Ich hab quasi alles im Großmarkt gekauft, dort war von allem noch mehr als genug vorrätig. Sogar Mehl (mind. 4 Paletten) und Klopapier aller Sorten. Ich schäme mich nicht!
13.03.2020 13:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Behind

Russe BF
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Behind

Fliegst du nun? Bzw. nehme an, dein Flug wurde gecancelled?

E: war an sBI gerichtet



Umgebucht. Stand jetzt fliege ich. Noch.


Darf ich fragen, mit wem du fliegst? Ansonsten auch PM. Edelweiss wird alle Flüge streichen.

E: Also gewisse Strecken, nicht komplett
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Behind am 13.03.2020 13:54]
13.03.2020 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Bitte beachten
Alter.

Also ich hab nen konkreten Vorschlag zur Auslagerung: Ein Thread nur News, aber alle Newsposts müssen auch in den Diskussionsthread gecrosspostet/-quotet werden.

Dann haben wir einmal was für die Übersicht zusätzlich zur Diskussion ohne hier was zu verpassen oder da diskutieren zu müssen.
13.03.2020 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 123 124 125 126 [127] 128 129 130 131 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum