Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Dänemark macht die Grenzen zu Deutschland zu.
Ich seh Schwarz für meinen Schwedentrip ende Mai.


Jo. Meine Mutter arbeitet in Dänemark. Mal schauen, was das für sie bedeutet am Montag.
13.03.2020 19:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Bei uns sind alle wieder zur Vernunft gekommen und es gibt nur eine kleine Runde mit den engen Leuten.
13.03.2020 19:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
hehe enge leute
13.03.2020 19:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von steben

Habe heute Meldung von der HCU Hamburg bekommen, dass das gesamte Semester digital stattfinden soll. Bis Montag sollen alle Lehrenden entsprechende Konzepte zu ihren Veranstaltungen vorlegen, damit man den Ressourcenaufwand besser abschätzen kann. Den Lehrbetrieb im April nicht aufzunehmen, also zumindest physisch, finde ich eine gute Entscheidung. Eine Hals-über-Kopf-Umstellung auf digital, dazu noch Bottom-Up... man darf gespannt sein. Ich gehe davon aus, dass man zur Mitte der Woche dann feststellt, dass man den Semesterbeginn überhaupt erstmal verschieben sollte.




Scheint im Moment Standard zu sein. Oben wird entschieden "Jetzt ist Homeoffice/Webbased/Digitalunterricht!". Dann fragt die Belegschaft "okay, wie?" und Entscheiderebene sagt dann "Dafür bezahlen wir SIE! Ich will LÖSUNGEN keine PROBLEME!!".

Ist aber auch eine Chance, jetzt mal vernünftig die Digitalisierung voranzutreiben.
13.03.2020 19:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von steben

Habe heute Meldung von der HCU Hamburg bekommen, dass das gesamte Semester digital stattfinden soll. Bis Montag sollen alle Lehrenden entsprechende Konzepte zu ihren Veranstaltungen vorlegen, damit man den Ressourcenaufwand besser abschätzen kann. Den Lehrbetrieb im April nicht aufzunehmen, also zumindest physisch, finde ich eine gute Entscheidung. Eine Hals-über-Kopf-Umstellung auf digital, dazu noch Bottom-Up... man darf gespannt sein. Ich gehe davon aus, dass man zur Mitte der Woche dann feststellt, dass man den Semesterbeginn überhaupt erstmal verschieben sollte.




Scheint im Moment Standard zu sein. Oben wird entschieden "Jetzt ist Homeoffice/Webbased/Digitalunterricht!". Dann fragt die Belegschaft "okay, wie?" und Entscheiderebene sagt dann "Dafür bezahlen wir SIE! Ich will LÖSUNGEN keine PROBLEME!!".

Ist aber auch eine Chance, jetzt mal vernünftig die Digitalisierung voranzutreiben.



Dieses. Corona könnte immerhin ein wirksamer Schlag gegen diesen idiotischen Präsenz-Fetisch aus dem vorigen Jahrhundert sein. Wenigstens das.
13.03.2020 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von steben

Habe heute Meldung von der HCU Hamburg bekommen, dass das gesamte Semester digital stattfinden soll. Bis Montag sollen alle Lehrenden entsprechende Konzepte zu ihren Veranstaltungen vorlegen, damit man den Ressourcenaufwand besser abschätzen kann. Den Lehrbetrieb im April nicht aufzunehmen, also zumindest physisch, finde ich eine gute Entscheidung. Eine Hals-über-Kopf-Umstellung auf digital, dazu noch Bottom-Up... man darf gespannt sein. Ich gehe davon aus, dass man zur Mitte der Woche dann feststellt, dass man den Semesterbeginn überhaupt erstmal verschieben sollte.




Scheint im Moment Standard zu sein. Oben wird entschieden "Jetzt ist Homeoffice/Webbased/Digitalunterricht!". Dann fragt die Belegschaft "okay, wie?" und Entscheiderebene sagt dann "Dafür bezahlen wir SIE! Ich will LÖSUNGEN keine PROBLEME!!".

Ist aber auch eine Chance, jetzt mal vernünftig die Digitalisierung voranzutreiben.



Dieses. Corona könnte immerhin ein wirksamer Schlag gegen diesen idiotischen Präsenz-Fetisch aus dem vorigen Jahrhundert sein. Wenigstens das.


Ich find das allgemein alles total spannend grad. Breites Grinsen Da hat man seinen Enkeln später was zu erzählen. peinlich/erstaunt
13.03.2020 19:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
So Berlin macht alles ab Dienstag dicht, wir geben die Kids ab Mo. schon nicht mehr in Kita und Schule, lohnt nicht. Meine Frau hat auf drei Monate quasi alles außer Planung für den Herbst abgesagt (bekommen) und ist auf sagen wir mal 90% Homeoffice, ich sage jetzt für die nächsten sechs Wochen alles ab was Fortbildung, Tagung, Gruppenarbeit ist, intern wie extern, und mache nur noch Arbeit am Telefon und individuelle Beratung und Kleinst-Meetings.

In Läden derzeit wieder ne Stimmung a la "OH GOTT DER RUSSE KOMMT KAUFT ALLES UND VERRSTECKT EUCH IM KELLER!" Pillepalle
13.03.2020 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von steben

Habe heute Meldung von der HCU Hamburg bekommen, dass das gesamte Semester digital stattfinden soll. Bis Montag sollen alle Lehrenden entsprechende Konzepte zu ihren Veranstaltungen vorlegen, damit man den Ressourcenaufwand besser abschätzen kann. Den Lehrbetrieb im April nicht aufzunehmen, also zumindest physisch, finde ich eine gute Entscheidung. Eine Hals-über-Kopf-Umstellung auf digital, dazu noch Bottom-Up... man darf gespannt sein. Ich gehe davon aus, dass man zur Mitte der Woche dann feststellt, dass man den Semesterbeginn überhaupt erstmal verschieben sollte.




Scheint im Moment Standard zu sein. Oben wird entschieden "Jetzt ist Homeoffice/Webbased/Digitalunterricht!". Dann fragt die Belegschaft "okay, wie?" und Entscheiderebene sagt dann "Dafür bezahlen wir SIE! Ich will LÖSUNGEN keine PROBLEME!!".

Ist aber auch eine Chance, jetzt mal vernünftig die Digitalisierung voranzutreiben.



Dieses. Corona könnte immerhin ein wirksamer Schlag gegen diesen idiotischen Präsenz-Fetisch aus dem vorigen Jahrhundert sein. Wenigstens das.


Ich find das allgemein alles total spannend grad. Breites Grinsen Da hat man seinen Enkeln später was zu erzählen. peinlich/erstaunt




>Grandpa

>when were you when Präsenzarbeit die?

>i was sat at home drinking Sterni when Landesregierung ring

>‘Präsenzarbeit is kill’

>‘no’

13.03.2020 19:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
ACHTUNG FEIND SKYPED MIT
13.03.2020 19:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Gym hat jetzt auch dicht gemacht. Staatlich verordnete Zwangspause sozusagen. Kann ich mit dealen.
13.03.2020 19:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.
13.03.2020 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
verschmitzt lachen
Sohenmann (fast 7) vom Mitbewohner wie jedes Wochenende hier.
"Na, hast jetzt erstmal frei, ne?"
"Ja, 4 Wochen!"
"Weißt du auch warum?"
"Nö."


"Es sind doch gerade so viele Leute krank und.."
"Achja! Coronavirus haha!"
"Ja, genau. Musst du denn jetzt zuhause Aufgaben machen?"
"Nö."


2 Minuten später will er aus meiner Wasserflasche trinken.
"???? Hat man dir nicht erklärt, dass man sich im Moment besser keine Wasserflaschen und Gläser teilen sollte?"
"Nö. Die hier ist von Papa oder? Dann nehm ich die. *gulpgulpgulp*"


Papa war gerade 2 Wochen hintereinander in Hamburg auf Montage, what could possibly go wrong.
13.03.2020 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Gym hat jetzt auch dicht gemacht. Staatlich verordnete Zwangspause sozusagen. Kann ich mit dealen.


Do you even lift, bro?
13.03.2020 19:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich muss meine usa Reise stornieren obwohl die Flüge nicht in die 30 Tage fallen sondern knapp dahinter.. Nun steht auf der LH Seite folgendes:

 

Sie haben eine bestehende Buchung aber noch keinen neuen Reisetermin:

Haben Sie ein Ticket vor oder am 12. März mit einem Abflugdatum bis 30. April 2020 gebucht, können Sie nun Ihre Flüge ohne Angabe eines neuen Reisedatums stornieren.

Ein neuer Flug muss vor dem 01. Juni gebucht werden. Das neue Reisedatum muss innerhalb der Ticketgültigkeit liegen oder spätestens bis spätestens 31. Dezember 2020.


LH Seite

Verstehe ich jetzt nicht ganz, stornieren heißt ja nicht umbuchen.

Hat das jemand hier schon durch?
Und wieviel gibt's im stornofall zurück?
13.03.2020 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Gym hat jetzt auch dicht gemacht. Staatlich verordnete Zwangspause sozusagen. Kann ich mit dealen.



FitX auch mit extremen Maßnahmen:

 
Liebe FitX Community,
aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns entschieden ab sofort und auf unbestimmte Zeit keine classx-Kurse mehr in unseren Studios anzubieten. Der reguläre Studiobetrieb findet weiterhin statt. Da eure Gesundheit für uns an erster Stelle steht, möchten wir auf diese Weise der Verbreitung des Corona Virus entgegenwirken. Auch du kannst einen großen Teil dazu beitragen, indem du die allgemein geltenden Hygieneregeln bei uns im Studio beachtest:
* Wasche dir regelmäßig, sowohl vor als auch direkt nach dem
Training gründlich die Hände.
* Desinfiziere die verwendeten Geräte und Gewichte direkt
nach Gebrauch. Ausreichend Desinfektionsmittel findest du
im Studio.
* Vermeide Studiobesuche bei Krankheitsgefühl.
* Achte auf einen ausreichenden Abstand zu anderen
Trainierenden.
* Verzichte auf Umarmungen und Hände schütteln.

13.03.2020 20:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von serendipity
what could possibly go wrong.


Dein Mitbewohner ist ein bisschen dumm, oder? peinlich/erstaunt
13.03.2020 20:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain


Dieses. Corona könnte immerhin ein wirksamer Schlag gegen diesen idiotischen Präsenz-Fetisch aus dem vorigen Jahrhundert sein. Wenigstens das.



Ich frage mich was passiert wenn sie wirklich feststellen dass man dieses Messen-Business-Theater eigentlich auch nicht mehr so wirklich braucht. Oder diese nutzlosen Konferenzen peinlich/erstaunt
13.03.2020 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von serendipity
what could possibly go wrong.


Dein Mitbewohner ist ein bisschen dumm, oder? peinlich/erstaunt



Das ihr Kind

¤ Haha, Quatsch. Ihm seins.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krankeD am 13.03.2020 20:07]
13.03.2020 20:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von csde_rats

e: Letzteres ist btw. kein Witz. Es gibt nach wie vor "Führungskräfte" die es für eine gute Idee halten große Versammlungen nicht nur nicht stattfinden zu lassen, sondern NEUE Versammlungen anzuberaumen. Fucking genius.


Die Meetings dieser Woche, die wir nun halb-remote abgehalten haben (mit eben der anderen Hälfte als HO-Verweigerer vor Ort) hatten auch hauptsächlich zum Inhalt, andere Meetings und Workshops anzusetzen. Da sich das HO immer noch anfühlt, als wäre es eine Art lustiger Schabernack, den man den jüngeren Mitarbeitern unter 50 halt mal ne Woche lang gönnt, bevor man wieder zum eigentlichen Arbeit zusammen kommt, befürchte ich dass sich die Verweigerergruppe irgendwann durchsetzt. Mit Argumenten wie "unser Papp-Taskboard ist alternativlos", "ich kann den Screen im Meetingraum nicht bedienen, weil die Tastatur anders aussieht als meine", "das Mikrofon meines Laptops reicht leider nicht um den Kollegen am anderen Ende des Raumes zu übertragen" und so weiter.




So ein Gedankengut muss den Genpool verlassen.



Das schreibst du schon zum zweiten Mal, aber wenn hier jemand über die Entlastung der Rentenkassen, zugegeben nicht ganz subtil scherzt, wird mit dem Banhammer gedroht. Oge, wat?
13.03.2020 20:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von [Amateur]Cain


Dieses. Corona könnte immerhin ein wirksamer Schlag gegen diesen idiotischen Präsenz-Fetisch aus dem vorigen Jahrhundert sein. Wenigstens das.



Ich frage mich was passiert wenn sie wirklich feststellen dass man dieses Messen-Business-Theater eigentlich auch nicht mehr so wirklich braucht. Oder diese nutzlosen Konferenzen peinlich/erstaunt



Genau das habe ich mich auch gefragt. Es ist unfassbar, was eigentlich alles entbehrlich ist und daher nun plötzlich "geht".
13.03.2020 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass wir schon den Punkt erreicht haben wo es gar nicht mehr so sehr um die Epidemie sondern schon vielmehr um die Frage geht, ob am Ende wir, aus unserer Blase, oder die Ignoranten und besonders Coolen recht gehabt haben werden? So eine Trumpisierung der aktuellen Dauersituation halt? Das Virus wird wieder gehen. Der Eindruck, den man evtl. bei anderen erweckt hat als panischer, paranoider Klugscheißer, der Einschränkungen für andere herbeigeführt hat, wird (zumindest unterbewusst) länger bleiben.

Vorhin waren meine Eltern kurz hier. War irgendwie surreal. Dass es keine Umarmungen gab, haben die gar nicht verstanden.
"Ihr seid Risikogruppe."
-"Ja aber ihr doch nicht."
"... Mata halt..."

Treffen war kurz und irgendwie beschleicht es mich immer weiter, dass die nun pissig sind.
13.03.2020 20:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Rufus

"Ihr seid Risikogruppe."
-"Ja aber ihr doch nicht."
"... Mata halt..."


Wow, das macht betroffen.
13.03.2020 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Rufus

Habt ihr eigentlich auch das Gefühl, dass wir schon den Punkt erreicht haben wo es gar nicht mehr so sehr um die Epidemie sondern schon vielmehr um die Frage geht, ob am Ende wir, aus unserer Blase, oder die Ignoranten und besonders Coolen recht gehabt haben werden? So eine Trumpisierung der aktuellen Dauersituation halt? Das Virus wird wieder gehen. Der Eindruck, den man evtl. bei anderen erweckt hat als panischer, paranoider Klugscheißer, der Einschränkungen für andere herbeigeführt hat, wird (zumindest unterbewusst) länger bleiben.

Vorhin waren meine Eltern kurz hier. War irgendwie surreal. Dass es keine Umarmungen gab, haben die gar nicht verstanden.
"Ihr seid Risikogruppe."
-"Ja aber ihr doch nicht."
"... Mata halt..."

Treffen war kurz und irgendwie beschleicht es mich immer weiter, dass die nun pissig sind.



Meine Mutter ist 75 und ich besuche sie jetzt erstmal gar nicht mehr. Sie kriegt Einkäufe ab Dienstag vor die Tür gestellt, damit sie nicht selbst in den Supermarkt geht.

Und nein, mir geht es nicht darum, dass ich am Ende recht habe (habe ich ja eh meistens), mir gehts darum, dass niemand in meinem persönlichen Umfeld und generell so wenige Leute wie möglich verrecken.
Dazu möchte ich, soweit es geht, meinen Teil beitragen.
13.03.2020 20:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Rufus


Treffen war kurz und irgendwie beschleicht es mich immer weiter, dass die nun pissig sind.



Man darf sich über seine Eltern auch mal ärgern, wenn sie sich blöd dranstellen. Sind auch nur Menschen.

Du willst nicht, dass sie elendig röchelnd auf dem Krankenhausflur krepieren, also hältst du Abstand und weist sie auch unsichere Verhaltensweisen hin.

Wenn Sie deswegen pissig sind ist das ihr Ding, aber da müssen die dann mit dealen.

Schick ihnen ein paar Videos aus Italien mit dem Hinweis "das könntet ihr sein".
13.03.2020 20:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Arzt hat meiner Mutter gesagt, sie soll sich lieber von ihrer Enkelin fernhalten, die ab nächster Woche ja dann auch zuhause betreut werden muss (während die Mutter noch zur Arbeit muss). Schön.
13.03.2020 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

Der Eindruck, den man evtl. bei anderen erweckt hat als panischer, paranoider Klugscheißer, der Einschränkungen für andere herbeigeführt hat, wird (zumindest unterbewusst) länger bleiben.



Wenn es funktioniert wirds zwangsläufig aussehen, als hätte man - bzw wir - überreagiert.

Damit muss man dealen.
13.03.2020 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Aarkvard

Arzt hat meiner Mutter gesagt, sie soll sich lieber von ihrer Enkelin fernhalten, die ab nächster Woche ja dann auch zuhause betreut werden muss (während die Mutter noch zur Arbeit muss). Schön.


Ist doch richtig?
13.03.2020 20:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Mag sein, ist aber unrealistisch, weil alternativlos.
13.03.2020 20:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Heute Nachmittag bis abends waren die Supermärkte hier (München) schon gut leer stellenweise.
Teilweise aber auch vollkommen ohne Konzept (z.b Frischfleisch und so)

Leute sind komisch.
13.03.2020 20:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
13.03.2020 20:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 134 135 136 137 [138] 139 140 141 142 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum