Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
13.03.2020 20:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Ich beneide dich hier gerade so hart traurig
Erstes Studio der Kette in Wien macht ab Sonntag dicht. Gucken wanns in Pader ankommt
13.03.2020 20:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Aarkvard

alternativlos.


Nein.
Die Alternativen sind euch nur weniger mehr Wert als ihr Ansteckungsrisiko zu veringern.

/disclaimer: keine Handlungsempfehlung, halte das auch - wenn es keinen Risikokontakt gab - für übertrieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 13.03.2020 20:26]
13.03.2020 20:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Wenn Sie deswegen pissig sind ist das ihr Ding, aber da müssen die dann mit dealen.

Schick ihnen ein paar Videos aus Italien mit dem Hinweis "das könntet ihr sein".


So rational das erscheinen mag, so kontraproduktiv kann es ja auch sein, hier weiter zu eskalieren. Je nachdem, wie sehr man sich schon in seiner "mich trifft es nicht"-Hülle eingemauert hat, desto mehr Gründe findet man auch, wieso man "das [auf den Videos]" eben nicht "sein könnte". Besseres Gesundheitssystem, hab ja Hände gewaschen, diesdasananas. Ich bewundere es, wenn ihr mit sowas dealen könnt und nicht irgendwann über die sozialen Auswirkungen dieser Blasenspaltung ins Grübeln kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 13.03.2020 20:30]
13.03.2020 20:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von csde_rats

Schulleitung bei Vaddern so: Ja, Schule ist jetzt geschlossen, aber eS beSteHt AnWeSenHeiTSpfLicHT im rAHMeN deR UnTeRRichTsveRpfliChtUnG.


Angeblich, weil Beamte einfach weiter bezahlt würden, wenn sie freigestellt werden, und das den Unmut der Lohnarbeiter erregen würde, die auf Zwangsurlaub o.ä. weg bleiben müssen. Das pOT wäre doch beim Beamten haten ganz vorn dabei.

@Enkelkinder nicht sehen: lel, als ob das umsetzbar wäre.
13.03.2020 20:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

So rational das erscheinen mag, so kontraproduktiv kann es ja auch sein, hier weiter zu eskalieren. Je nachdem, wie sehr man sich schon in seiner "mich trifft es nicht"-Hülle eingemauert hat, desto mehr Gründe findet man auch, wieso man "das [auf den Videos]" eben nicht "sein könnte". Besseres Gesundheitssystem, hab ja Hände gewaschen, diesdasananas. Ich bewundere es, wenn ihr mit sowas dealen könnt und nicht irgendwann über die sozialen Auswirkungen ins Grübeln kommt.



Ja, Eskalation wird nicht funktionieren, aber Information wahrscheinlich schon.

Die flachende Kurve + Statement der Kanzlerin, wie viele Menschen betroffen sein werden + Risikogruppen-Ausguck + Statements von Drosten sollten überzeugen.
Wie und in welchen Dosen man das vermittelt ist natürlich elternabhängig.
13.03.2020 20:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Trump beginnt erstmal mit ner Runde Eigenlob, wie toll sie sind.
Unfassbar....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 20:32]
13.03.2020 20:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Ich beneide dich hier gerade so hart traurig
Erstes Studio der Kette in Wien macht ab Sonntag dicht. Gucken wanns in Pader ankommt


Ja, weil sie in Österreich zumachen MÜSSEN. Das hat erstmal nix mit der Kette zu tun.
13.03.2020 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
- Im Wallis stellen alle Skigebiete ab sofort den Betrieb ein.
- Manche Kantone wollen Betreuungsangebote für die Kinder anbieten.
- Swiss beantragt Kurzarbeit für das fliegende Personal.
13.03.2020 20:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
11k Tests insgesamt. „Wir sind so geil.“
13.03.2020 20:32:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
Soziale Gedankenexperimente habe ich eher bezüglich unserem gesellschaftlichem Hamsterradsystem, wo die Prioritäten einfach falsch liegen und dadurch unheimlich aussagekräftig sind.
Da wird in Kauf genommen, nur wegen business as usual, der Rubel muss ja rollen, den Virus weiter zu verbreiten anstatt an die Bevölkerung zu denken.
13.03.2020 20:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
In Karlsruhe jetzt ne Allgemeinverfügung:

https://corona.karlsruhe.de/aktuell/allgemeinverf%C3%BCgung-der-stadt-karlsruhe-zu-veranstaltungsverbot

 
Allgemeinverfügung:
1. Die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen im Freien mit mehr als 50 Teilnehmenden wird verboten.

2. Die Durchführung von öffentlichen Veranstaltungen und Versammlungen in geschlossenen Räumen wird verboten. Gottesdienste und religiöse Zusammenkünfte sind von diesem Verbot ausgenommen.

3. Der Betrieb von Diskotheken, Clubs und Tanzlokalen sowie von Schank- und Speisewirtschaften mit Musikvorführung und Tanz ist verboten. Der Betrieb von Schank- und Speisewirtschaften ohne Musikvorführung und Tanz ist erlaubt.

4. Der Betrieb folgender Einrichtungen ist verboten:

5. Kultur- und Bildungseinrichtungen jeglicher Art, insbesondere Museen, Theater, Schauspielhäuser, Freilichttheater

6. Kinos

7. Schwimm- und Hallenbäder, Thermalbäder, Saunen

8. Volkshochschulen und Jugendhäuser

9. öffentliche Bibliotheken

10. Vergnügungsstätten

11. Versammlungsstätten

12. Prostitutionsbetriebe

13. Die Allgemeinverfügung gilt ab sofort.

14. Die Maßnahmen gelten unmittelbar und bis zum 19. April 2020.

Der Betrieb von Wochenmärkten und des Zoologischen Stadtgartens ist weiterhin erlaubt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 13.03.2020 20:34]
13.03.2020 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

Schulleitung bei Vaddern so: Ja, Schule ist jetzt geschlossen, aber eS beSteHt AnWeSenHeiTSpfLicHT im rAHMeN deR UnTeRRichTsveRpfliChtUnG.


Angeblich, weil Beamte einfach weiter bezahlt würden, wenn sie freigestellt werden, und das den Unmut der Lohnarbeiter erregen würde, die auf Zwangsurlaub o.ä. weg bleiben müssen. Das pOT wäre doch beim Beamten haten ganz vorn dabei.

@Enkelkinder nicht sehen: lel, als ob das umsetzbar wäre.


Ich darf meine angestellten Kolleg*innen nur unter Entgeltfortzahlung nach Hause schicken. Zwangsurlaub geht nicht.
Meine Muddi-Kolleginnen müssen für die Kinderbetreuung aber Urlaub nehmen. Ich bin gespannt, wo das ganze hinführt.
Möglichst kontaktloses Zweischicht-System habe ich auch schon angedacht für meine kritischen Kernprozesse.
Für Home Office fehlt mir die arbeitvertragliche und damit arbeitsrechtliche Grundlage sowie die Prüfung zum Arbeits- und Datenschutz der heimischen Arbeitsstätten. Für "mobiles Arbeiten" (lel) mangelt es anders Technik (Software und Hardware sowieso) und am Grad der Digitalisierung.
Es wird die nächsten Wochen spannend.

Ich bin dämlicherweise trotzdem in den Kurzurlaub nach Riga geflogen. Ähm ja
13.03.2020 20:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8
13.03.2020 20:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Quin

Arctic
 
Zitat von Almi

In Karlsruhe jetzt ne Allgemeinverfügung:


4. Der Betrieb folgender Einrichtungen ist verboten:


12. Prostitutionsbetriebe

13. Die Allgemeinverfügung gilt ab sofort.




WütendHaare zu Berge stehenPillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Quin am 13.03.2020 20:36]
13.03.2020 20:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von occido

 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

Schulleitung bei Vaddern so: Ja, Schule ist jetzt geschlossen, aber eS beSteHt AnWeSenHeiTSpfLicHT im rAHMeN deR UnTeRRichTsveRpfliChtUnG.


Angeblich, weil Beamte einfach weiter bezahlt würden, wenn sie freigestellt werden, und das den Unmut der Lohnarbeiter erregen würde, die auf Zwangsurlaub o.ä. weg bleiben müssen. Das pOT wäre doch beim Beamten haten ganz vorn dabei.

@Enkelkinder nicht sehen: lel, als ob das umsetzbar wäre.


Ich darf meine angestellten Kolleg*innen nur unter Entgeltfortzahlung nach Hause schicken. Zwangsurlaub geht nicht.
Meine Muddi-Kolleginnen müssen für die Kinderbetreuung aber Urlaub nehmen. Ich bin gespannt, wo das ganze hinführt.
Möglichst kontaktloses Zweischicht-System habe ich auch schon angedacht für meine kritischen Kernprozesse.
Für Home Office fehlt mir die arbeitvertragliche und damit arbeitsrechtliche Grundlage sowie die Prüfung zum Arbeits- und Datenschutz der heimischen Arbeitsstätten. Für "mobiles Arbeiten" (lel) mangelt es anders Technik (Software und Hardware sowieso) und am Grad der Digitalisierung.
Es wird die nächsten Wochen spannend.

Ich bin dämlicherweise trotzdem in den Kurzurlaub nach Riga geflogen. Ähm ja



klingt nach ganz schöner sohnigkeit.
13.03.2020 20:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mildcat

AUP mildcat 17.11.2013
 
Zitat von occido

 
Zitat von Oli

 
Zitat von csde_rats

Schulleitung bei Vaddern so: Ja, Schule ist jetzt geschlossen, aber eS beSteHt AnWeSenHeiTSpfLicHT im rAHMeN deR UnTeRRichTsveRpfliChtUnG.


Angeblich, weil Beamte einfach weiter bezahlt würden, wenn sie freigestellt werden, und das den Unmut der Lohnarbeiter erregen würde, die auf Zwangsurlaub o.ä. weg bleiben müssen. Das pOT wäre doch beim Beamten haten ganz vorn dabei.

@Enkelkinder nicht sehen: lel, als ob das umsetzbar wäre.


Ich darf meine angestellten Kolleg*innen nur unter Entgeltfortzahlung nach Hause schicken. Zwangsurlaub geht nicht.
Meine Muddi-Kolleginnen müssen für die Kinderbetreuung aber Urlaub nehmen. Ich bin gespannt, wo das ganze hinführt.
Möglichst kontaktloses Zweischicht-System habe ich auch schon angedacht für meine kritischen Kernprozesse.
Für Home Office fehlt mir die arbeitvertragliche und damit arbeitsrechtliche Grundlage sowie die Prüfung zum Arbeits- und Datenschutz der heimischen Arbeitsstätten. Für "mobiles Arbeiten" (lel) mangelt es anders Technik (Software und Hardware sowieso) und am Grad der Digitalisierung.
Es wird die nächsten Wochen spannend.

Ich bin dämlicherweise trotzdem in den Kurzurlaub nach Riga geflogen. Ähm ja



Auch Angestellte können bei vollem Lohnausgleich freigestellt werden. Das gilt nicht nur für Beamte. Und Zwangsurlaub gibt es im deutschen Arbeitsrecht nicht, nur der Vollständigkeit halber.
13.03.2020 20:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8



Die sagen ja selbst, dass die Zahlen nicht wirklich aussagekräftig sind. Aber selbst wenn ist das über die Altersgruppen sehr ungleich verteilt.
13.03.2020 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8


Jap. So sieht's wohl in Südkorea aus, afaik
13.03.2020 20:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Almi

In Karlsruhe jetzt ne Allgemeinverfügung:

https://corona.karlsruhe.de/aktuell/allgemeinverf%C3%BCgung-der-stadt-karlsruhe-zu-veranstaltungsverbot


Du hast die schön bösen Sätze zum Schluss vergessen:

 
Widerspruch und Anfechtungsklage haben keine aufschiebende Wirkung.
Bei Zuwiderhandlungen gegen Ziffer 1 bis 4 kann unmittelbarer Zwang angewendet werden.



Wir wollten ja heute Premiere von einem Theaterstück machen.

Tja.
13.03.2020 20:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich habs extra kursiv gemacht. Ist mir klar, dass es unsicher ist.
13.03.2020 20:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8


Jap. So sieht's wohl in Südkorea aus, afaik


Immerhin. Ich war irgendwie noch auf dem 1% stand.
13.03.2020 20:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Ich hab meine Leute seit Anfang der Woche ins Home Office geschickt. War selbst im Büro, war ja keiner sonst da.
Ab Montag sind wir dann alle bis auf weiteres im Home Office, die Hauptstandorte ebenfalls. Kapazitäten der Firewall für die VPN Einwahl würden erhöht, wir arbeite eh verteilt und kennen das schon, sollte also weiter funktionieren.
Die Leute die nur vor Ort arbeiten können wurden an ihren aktuellen Einsatzorten fest eingeplant und fahren nicht mehr zwischen den Standorten hin und her, zusätzlich stehen Backup Kollegen bereit, die im Home Office sitzen.

Privat vermeiden wir den Kontakt zu anderen Menschen wo es nicht nötig ist, z.B. gehen wir aktuell nicht mehr auswärts Essen.


Karlsruhe finde ich "super", alles dicht, aber in die Kirche soll man schon noch gehen können. Karlsruhe dann demnächst Atheisten-Hochburg....
13.03.2020 20:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8


Jap.



Nein. Bzw. nicht aufgrund des Links. "(gesamt 1,4 %)"
13.03.2020 20:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Diy Desinfektionsmittel: check
13.03.2020 20:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8


Bezieht die Letalität eigentlich (ultimativ ja gescheiterte) medizinische Maßnahmen mit ein? Dann wäre die Metrik ein bisschen sehr schwachsinnig, da ortsabhängig.
13.03.2020 20:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Cool Trump PK ist richtigiges Bullshit Bingo.
inkl. Präsident, der Das Mikro anfässt, in das seine Vorrednerin 5 Minuten lang hineingeredet hat. Dann noch wen anderem die Hand geben und sich dann selbst noch antatschen.

Notstand, Böses Europa, Drive Thru Test. Super Präsident. Best Country
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 20:47]
13.03.2020 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Alle Supermarktkettenchefs kriegen Airtime, weil sie ihre Parkplätze zur Verfügung stellen.
13.03.2020 20:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Bouffier hat sich während der PK auch gefühlt 20 Minuten lang im Xicht rumgefingert. Breites Grinsen
13.03.2020 20:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Oli

Lese ich das rki eigentlich richtig, dass die Letalität durchaus auch nur 0.1% betragen könnte?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Steckbrief.html#doc13776792bodyText8


Bezieht die Letalität eigentlich (ultimativ ja gescheiterte) medizinische Maßnahmen mit ein? Dann wäre die Metrik ein bisschen sehr schwachsinnig, da ortsabhängig.


Na klar. Die Frage ist, wie hoch ist die Letalität, wenn das gesundheitssystem alles abfangen kann, es also genug ICUs und so weiter gibt. Im Iran wird sie höher sein.
13.03.2020 20:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 135 136 137 138 [139] 140 141 142 143 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum