Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wenn Du jetzt schon mit ihm x Stunden in der Wohnung warst ist der Drops gelutscht, wenn man es sinnvoll betrachten will.
13.03.2020 23:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
D.h. ihr verbringt schon 10 Stunden zusammen?
Ja sorry, dann Quarantäne.
Wilkommen im Club. Wirkönnen uns gegenseitig per Skype beim Wichsen zuschauen. Hast Bock?
13.03.2020 23:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Che Guevara

ist der Drops gelutscht,



was müssen auch beide daran lecken Hässlon
13.03.2020 23:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [gc]Fidel

Ach ficken...
Ich hab da keinen großen Bock drauf...



Mach Giesinger an, dann geht das schon.

Einer von (bald) 50 Millionen

 
Zitat von caschta

Bin jetz ca 10 Stunden erst hier im Lande, morgen kommt. Meine Freundin an. Hmpf.



So funktioniert das nicht.
13.03.2020 23:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [gc]Fidel

D.h. ihr verbringt schon 10 Stunden zusammen?
Ja sorry, dann Quarantäne.
Wilkommen im Club. Wirkönnen uns gegenseitig per Skype beim Wichsen zuschauen. Hast Bock?


Ne, Ich hab die meiste Zeit in meinem. Bett geschlafen, wir haben ca 20min im. Wohnzimmer geredet als er von der Arbeit kam. Sonst nix.

Echt kacke, wieso fährt der auch dahin :/
13.03.2020 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
don't talk the talk if you can't walk the walk.

wenn ihr alle schon beim klimaschutz solche schwätzer seid, dann wenigstens jetzt nicht.
13.03.2020 23:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ihr alle blublublub
13.03.2020 23:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von caschta

Hm
Mitbewohner war in tirol (St Anton) bis gestern Ski fahren.

Macht jetz Quarantäne. Was ist das Protokoll für Mitbewohner? peinlich/erstaunt
Er meinte wenn ich keine Quarantäne mache wäre es für die Katz. wenn er das macht. Ich sage dass man halt nicht alles teilt und sich nicht zu nahe kommt.




Meine Freundin, mit der ich zusammen wohne, ist seit heute in Quarantäne. Ein direkter Kollege ist positiv getestet, sie hatte in der letzten Woche eine Bronchitis und aktuell immer noch Nachwirkungen davon sprich: ihre Symptome sind nicht von denen von covid19 zu unterscheiden. Und trotzdem bin ich ausdrücklich nicht in Quarantäne. Das Gesundheitsamt macht Montag bei ihr einen Test, ist der positiv bin ich auch fällig ansonsten darf ich bis dahin fröhlich durch die Welt reisen und Montag sogar arbeiten gehen.
13.03.2020 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
https://twitter.com/iandonald_psych/status/1238518371651649538 >

 


The govt strategy on #Coronavirus is more refined than those used in other countries and potentially very effective. But it is also riskier and based on a number of assumptions. They need to be correct, and the measures they introduce need to work when they are supposed to.

This all assumes I'm correct in what I think the govt are doing and why. I could be wrong - and wouldn't be surprised. But it looks to me like. . .

A UK starting assumption is that a high number of the population will inevitably get infected whatever is done – up to 80%. As you can’t stop it, so it is best to manage it.

There are limited health resources so the aim is to manage the flow of the seriously ill to these.

The Italian model the aims to stop infection. The UKs wants infection BUT of particular categories of people. The aim of the UK is to have as many lower risk people infected as possible. Immune people cannot infect others; the more there are the lower the risk of infection

That's herd immunity. Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity. At that they want to reduce, but not stop infection rate. Ideally they balance it so the numbers entering hospital = the number leaving.

That balance is the big risk.

All the time people are being treated, other mildly ill people are recovering and the population grows a higher percent of immune people who can’t infect. They can also return to work and keep things going normally - and go to the pubs.

The risk is being able to accurately manage infection flow relative to health case resources. Data on infection rates needs to be accurate, the measures they introduce need to work and at the time they want them to and to the degree they want, or the system is overwhelmed.

Schools: Kids generally won’t get very ill, so the govt can use them as a tool to infect others when you want to increase infection. When you need to slow infection, that tap can be turned off – at that point they close the schools. Politically risky for them to say this.

The same for large scale events - stop them when you want to slow infection rates; turn another tap off. This means schools etc are closed for a shorter period and disruption generally is therefore for a shorter period, AND with a growing immune population. This is sustainable

After a while most of the population is immune, the seriously ill have all received treatment and the country is resistant. The more vulnerable are then less at risk. This is the end state the govt is aiming for and could achieve.

BUT a key issue during this process is protection of those for whom the virus is fatal. It's not clear the full measures there are to protect those people. It assumes they can measure infection, that their behavioural expectations are met - people do what they think they will

The Italian (and others) strategy is to stop as much infection as possible - or all infection. This is appealing, but then what? The restrictions are not sustainable for months. So the will need to be relaxed. But that will lead to reemergence of infections.

Then rates will then start to climb again. So they will have to reintroduce the restrictions each time infection rates rise. That is not a sustainable model and takes much longer to achieve the goal of a largely immune population with low risk of infection of the vulnerable

As the government tries to achieve equilibrium between hospitalisations and infections, more interventions will appear. It's perhaps why there are at the moment few public information films on staying at home. They are treading a tight path, but possibly a sensible one.

This is probably the best strategy, but they should explain it more clearly. It relies on a lot of assumptions, so it would be good to know what they are - especially behavioural. Most encouraging, it's way too clever for #BorisJohnson to have had any role in developing.

13.03.2020 23:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kraug

don't talk the talk if you can't walk the walk.

wenn ihr alle schon beim klimaschutz solche schwätzer seid, dann wenigstens jetzt nicht.


Caschta kann man jetzt wirklich kein übertriebenes Klimabewusstsein vorwerfen.
13.03.2020 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Heute wurde bekannt, dass sich einer meiner Kollegen in Quarantäne befindet. Hat seit Dienstag schon gefehlt und sitzt normalerweise in meinem Büro.
Praktischerweise bin ich selbst fast nie im Büro, sondern quasi den ganzen Tag unterwegs.

Die Geschäftsleitung sagt, dass leute, die sich am wochenende krank fühlen, nächste Woche unbedingt zuhause bleiben sollen. Der Rest nicht. An Homeoffice wird noch gearbeitet.

Das ist jetzt schon etwas weird. Kann gut sein, dass unsere Truppe (rund 70 Leute) bzw. ich den Spaß schon seit ner Woche in der Gegend verbreiten. Wir sitzen zwar in Büros zu 5-10 Leuten, sind aber eine recht muntere Truppe, die sich viel austauscht und eigentlich ständig zusammen hängt. Also der Austausch von einem Büro ins nachbarbüro ist quasi garantiert.
13.03.2020 23:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von caschta

Hm
Mitbewohner war in tirol (St Anton) bis gestern Ski fahren.

Macht jetz Quarantäne. Was ist das Protokoll für Mitbewohner? peinlich/erstaunt
Er meinte wenn ich keine Quarantäne mache wäre es für die Katz. wenn er das macht. Ich sage dass man halt nicht alles teilt und sich nicht zu nahe kommt.




Meine Freundin, mit der ich zusammen wohne, ist seit heute in Quarantäne. Ein direkter Kollege ist positiv getestet, sie hatte in der letzten Woche eine Bronchitis und aktuell immer noch Nachwirkungen davon sprich: ihre Symptome sind nicht von denen von covid19 zu unterscheiden. Und trotzdem bin ich ausdrücklich nicht in Quarantäne. Das Gesundheitsamt macht Montag bei ihr einen Test, ist der positiv bin ich auch fällig ansonsten darf ich bis dahin fröhlich durch die Welt reisen und Montag sogar arbeiten gehen.


"ausdrücklich"? Wer sagt das? Das Gesundheitsamt?
13.03.2020 23:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/iandonald_psych/status/1238518371651649538 >



Es ist definitiv Zeit für Experimente.

 
There are limited health resources so the aim is to manage the flow of the seriously ill to these.



 
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity



Vor allem, wenn der NHS in Geld schwimmt.
13.03.2020 23:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Grad nachricht vom iranischen kollegen bekommen, er vergleicht ihre situation mit italien, schulen usw sind geschlossen, aber der familie gehts bisher gut.
13.03.2020 23:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von caschta

Hm
Mitbewohner war in tirol (St Anton) bis gestern Ski fahren.

Macht jetz Quarantäne. Was ist das Protokoll für Mitbewohner? peinlich/erstaunt
Er meinte wenn ich keine Quarantäne mache wäre es für die Katz. wenn er das macht. Ich sage dass man halt nicht alles teilt und sich nicht zu nahe kommt.




Meine Freundin, mit der ich zusammen wohne, ist seit heute in Quarantäne. Ein direkter Kollege ist positiv getestet, sie hatte in der letzten Woche eine Bronchitis und aktuell immer noch Nachwirkungen davon sprich: ihre Symptome sind nicht von denen von covid19 zu unterscheiden. Und trotzdem bin ich ausdrücklich nicht in Quarantäne. Das Gesundheitsamt macht Montag bei ihr einen Test, ist der positiv bin ich auch fällig ansonsten darf ich bis dahin fröhlich durch die Welt reisen und Montag sogar arbeiten gehen.


"ausdrücklich"? Wer sagt das? Das Gesundheitsamt?




Ja. Mir kam das so komisch vor. Also nochmal Anruf beim Gesundheitsamt.

„Ihr Freund muss nur in Quarantäne wenn er Symptome hat. Ansonsten schicken wir nur Verdachtsfälle in Quarantäne die mit vielen Menschen zusammenkommen wie zb. Lehrer“
„Mein Freund kommt mit vielen Kunden in Kontakt.“
„Okay, da frage ich nochmal meinen Vorgesetzten.“

Einzige Zeit später

„Also wie ich bereits sagte: bei Ihrem Freund erst Quarantäne wenn Sie positiv getestet sind.“
13.03.2020 23:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.
13.03.2020 23:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/iandonald_psych/status/1238518371651649538 >



Es ist definitiv Zeit für Experimente.

 
There are limited health resources so the aim is to manage the flow of the seriously ill to these.



 
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity



Vor allem, wenn der NHS in Geld schwimmt.



Joa, mein Gedanke dazu ist: Boris versucht die Welle zu reiten. Ich hoffe, er ist ein guter Surfer.
13.03.2020 23:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krankeD

AUP krankeD 29.03.2020
...
 
Zitat von [gc]Fidel

D.h. ihr verbringt schon 10 Stunden zusammen?
Ja sorry, dann Quarantäne.
Wilkommen im Club. Wirkönnen uns gegenseitig per Skype beim Wichsen zuschauen. Hast Bock?



Hatte dich immer in Berlin abgespeichert, Spuckweite Görli. Jetzt biste im Süden?
13.03.2020 23:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von krankeD

 
Zitat von [gc]Fidel

D.h. ihr verbringt schon 10 Stunden zusammen?
Ja sorry, dann Quarantäne.
Wilkommen im Club. Wirkönnen uns gegenseitig per Skype beim Wichsen zuschauen. Hast Bock?



Hatte dich immer in Berlin abgespeichert, Spuckweite Görli. Jetzt biste im Süden?



Altes Haus in bayern, 500m von Österreich entfernt. Dort war ich bis vor ner Woche. Jetzt wieder in Berlin, aber schon seit 3 Jahren nicht mehr am Schlesi sondern weit draußen in Lichtenrade.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 13.03.2020 23:38]
13.03.2020 23:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Herr der Lage

https://twitter.com/iandonald_psych/status/1238518371651649538 >



Es ist definitiv Zeit für Experimente.

 
There are limited health resources so the aim is to manage the flow of the seriously ill to these.



 
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity



Vor allem, wenn der NHS in Geld schwimmt.



350 Million pro Woche, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht!
13.03.2020 23:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.



Artikel aus der Süddeutschen
13.03.2020 23:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von caschta

Hm
Mitbewohner war in tirol (St Anton) bis gestern Ski fahren.

Macht jetz Quarantäne. Was ist das Protokoll für Mitbewohner? peinlich/erstaunt
Er meinte wenn ich keine Quarantäne mache wäre es für die Katz. wenn er das macht. Ich sage dass man halt nicht alles teilt und sich nicht zu nahe kommt.




Meine Freundin, mit der ich zusammen wohne, ist seit heute in Quarantäne. Ein direkter Kollege ist positiv getestet, sie hatte in der letzten Woche eine Bronchitis und aktuell immer noch Nachwirkungen davon sprich: ihre Symptome sind nicht von denen von covid19 zu unterscheiden. Und trotzdem bin ich ausdrücklich nicht in Quarantäne. Das Gesundheitsamt macht Montag bei ihr einen Test, ist der positiv bin ich auch fällig ansonsten darf ich bis dahin fröhlich durch die Welt reisen und Montag sogar arbeiten gehen.


"ausdrücklich"? Wer sagt das? Das Gesundheitsamt?




Ja. Mir kam das so komisch vor. Also nochmal Anruf beim Gesundheitsamt.

„Ihr Freund muss nur in Quarantäne wenn er Symptome hat. Ansonsten schicken wir nur Verdachtsfälle in Quarantäne die mit vielen Menschen zusammenkommen wie zb. Lehrer“
„Mein Freund kommt mit vielen Kunden in Kontakt.“
„Okay, da frage ich nochmal meinen Vorgesetzten.“

Einzige Zeit später

„Also wie ich bereits sagte: bei Ihrem Freund erst Quarantäne wenn Sie positiv getestet sind.“


Hm ok.
Also mein Mitbewohner geht jetz zu sein Freundin und dann wird hier alles desinfiziert. Mache aber unabhängig davon Homeoffice die nächsten 2 Wochen. Und zum Arzt gehe ich morgen auch nicht.

Sobald er Symptome hat gibt er mir Bescheid und würde sich dann testen lassen. Werde aber auch nicht viel machen außer zuhause chillen denke ich.
13.03.2020 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.



Artikel aus der Süddeutschen




Aus dem betreffenden Abstract.

 

the median half-life estimate for HCoV-19 is around 13 hours on steel and around 16 hours on polypropylene

13.03.2020 23:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.



Artikel aus der Süddeutschen


"Bis zu".
13.03.2020 23:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von caschta

Hm ok.
Also mein Mitbewohner geht jetz zu sein Freundin und dann wird hier alles desinfiziert. Mache aber unabhängig davon Homeoffice die nächsten 2 Wochen. Und zum Arzt gehe ich morgen auch nicht.

Sobald er Symptome hat gibt er mir Bescheid und würde sich dann testen lassen. Werde aber auch nicht viel machen außer zuhause chillen denke ich.



So funktioniert es auch nicht.

Ihr beiden bleibt zu Hause und die Freundinnen jeweils da, wo sie jetzt sind. Dann wartet ihr ab, ob einer von euch Symptome entwickelt.

Vorteil: Du musst nichts desinfizieren, das bringt nichts.
13.03.2020 23:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von caschta

Hm ok.
Also mein Mitbewohner geht jetz zu sein Freundin und dann wird hier alles desinfiziert. Mache aber unabhängig davon Homeoffice die nächsten 2 Wochen. Und zum Arzt gehe ich morgen auch nicht.

Sobald er Symptome hat gibt er mir Bescheid und würde sich dann testen lassen. Werde aber auch nicht viel machen außer zuhause chillen denke ich.



So funktioniert es auch nicht.

Ihr beiden bleibt zu Hause und die Freundinnen jeweils da, wo sie jetzt sind. Dann wartet ihr ab, ob einer von euch Symptome entwickelt.

Vorteil: Du musst nichts desinfizieren, das bringt nichts.




Sehe ich genauso.
Wenn es akut wird, ist der gedanke an isolation und Quarantäne beschissen (mache das auch gerade durch), aber es geht nicht anders. jetzt mal Eier haben.
13.03.2020 23:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frage
Seine Freundin is mit ihm im Urlaub gewesen, sind also beide freiwillig in Quarantäne.
Ich bin also allein zuhause und die Chance dass ich was kriege ist dadurch doch weitaus geringer.

Offiziell in Quarantäne bin ich sowieso noch nicht, siehe Post von Sockenpapst.
13.03.2020 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von krankeD

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von [gc]Fidel

Nächsten Montag ist für Dich in 3 tTagen? oder eher in 10? Breites Grinsen
Ich war Samastag 07.03. das letzte Mal in Österreich, nur zum Tanken. Allerdings eine sehr sehr stark frequentierte Tankstelle. Ähnlich einer Autobahnraststätte.



In Anbetracht dessen, dass der Virus 72h auf Plastik und Metall überlebt:



Watt? Quelle, bitte.



Artikel aus der Süddeutschen


"Bis zu".



Er wollte wissen woher die verkürzte Aussage kam, daher der unkommentierte Link. Die Überschrift suggeriert es leider ebenso. Zumindest auf FB selber so gesehen.
13.03.2020 23:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von caschta

Seine Freundin is mit ihm im Urlaub gewesen, sind also beide freiwillig in Quarantäne.
Ich bin also allein zuhause und die Chance dass ich was kriege ist dadurch doch weitaus geringer.

Offiziell in Quarantäne bin ich sowieso noch nicht, siehe Post von Sockenpapst.


dann eben desinfizieren und zuhause bleiben
14.03.2020 0:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von caschta

Seine Freundin is mit ihm im Urlaub gewesen, sind also beide freiwillig in Quarantäne.
Ich bin also allein zuhause und die Chance dass ich was kriege ist dadurch doch weitaus geringer.

Offiziell in Quarantäne bin ich sowieso noch nicht, siehe Post von Sockenpapst.



Über "offiziell in Quarantäne" sind wir inzwischen hinaus, wenn das Gesundheitsministerium pauschal - siehe Fidel - alle dazu verdonnert zuhause zu bleiben, die in den letzten 14 Tagen in Italien, der Schweiz oder Österreich waren.

Darüber hinaus ist "Ich fahr noch schnell zu meiner Freundin, die war eh mit" keine Quarantäne.
14.03.2020 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 139 140 141 142 [143] 144 145 146 147 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum