Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 141 142 143 144 [145] 146 147 148 149 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Das hat nichts mit Föderalismus zu tun. In Hessen war es doch das gleiche. Der grüne Gesundheitsminister Kai Klose hat am einen Tag gesagt, es gäbe keine pauschale Veranstaltungsabsage, am nächsten Tag, wegen der "jüngsten Entwicklungen", sollten dann doch alle Veranstaltungen >1000 Personen abgesagt werden. Politiker die in so einer existenziellen Krise intellektuell so limitiert sind, nur auf Sicht zu fahren, und ihre Verantwortung immer an die niedrigeste Verwaltungsebene deligieren, das sind Vollpfeifen, die braucht niemand.
14.03.2020 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gunman, wo wohnst du?
14.03.2020 0:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Berlin. Ich war in einem Metro Großmarkt. Haben versucht nichts unnötig zu horten, nur so, dass wir nicht raus müssen.

/Der Kudamm ist leer, die Straßen wirklich größtenteils leer. Ich habe Berlin noch nie so leer gesehen, und ich lebe hier schon immer. Es ist einfach krass leer. Als wäre Heiligabend, wirklich. Selten sehe ich entspannte Gesichter, alle sind total angespannt, die Freundlichkeit ist meist nur temporär. Ich schwanke zwischen "wird schon" und "scheiße ich Träume". Einmal heißt es die älteren sind eher gefährdet, dann heißt es, jeder ist gefährdet, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten haben.

Warum baut man hier nicht schnell provisorische Kliniken wie in China oder selbst im unfähigen Iran haben die das gemacht (wieviel es da bringt weis ich nicht)?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 14.03.2020 0:53]
14.03.2020 0:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Komisch, war die letzten Tagen in mehreren Supermärkten und habe nie wirklich leere Regale gesehen. Es gab zwar ein paar leere Stellen, an denen das billige Klopapier lag, aber von dem teuren lag noch genug rum. Und unter vier Lagen nehme ich eh nicht.



Preppen, aber obere Mittelschicht. #NoBarilla
14.03.2020 0:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Monsieur Chrono

Das hat nichts mit Föderalismus zu tun. In Hessen war es doch das gleiche. Der grüne Gesundheitsminister Kai Klose hat am einen Tag gesagt, es gäbe keine pauschale Veranstaltungsabsage, am nächsten Tag, wegen der "jüngsten Entwicklungen", sollten dann doch alle Veranstaltungen >1000 Personen abgesagt werden. Politiker die in so einer existenziellen Krise intellektuell so limitiert sind, nur auf Sicht zu fahren, und ihre Verantwortung immer an die niedrigeste Verwaltungsebene deligieren, das sind Vollpfeifen, die braucht niemand.



Das, was du beschreibst, stimmt, in Berlin zumindest, einfach nicht. Und es wird nicht richtiger, je mehr du pöbelst.
Kleiner Tipp, die alte Försterei liegt in Treptow-Köpenick. Wenn du diese Information mit den richtigen suchbegriffen kombinierst (zb corona, gesundheitsamt, FC Bayern etc) wirst du auf ganz verblüffende, neue Informationen stoßen.
Gute Nacht.

https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/aktuelles/pressemitteilungen/2020/pressemitteilung.905136.php

https://www.stimme.de/sport/ueberregional/sportwelt/topnews/fussball/bundesliga-news/Amtsarzt-schreitet-ein-Union-gegen-Bayern-ohne-Zuschauer;art500,4333473

www.spiegel.de/politik/deutschland/coronavirus-fussballspiel-in-berlin-nun-doch-ohne-zuschauer-a-f871c7d9-4aa3-4ff4-98cf-10481bd57685-amp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 0:58]
14.03.2020 0:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Berlin. Ich war in einem Metro Großmarkt. Haben versucht nichts unnötig zu horten, nur so, dass wir nicht raus müssen.

/Der Kudamm ist leer, die Straßen wirklich größtenteils leer. Ich habe Berlin noch nie so leer gesehen, und ich lebe hier schon immer. Es ist einfach krass leer. Als wäre Heiligabend, wirklich. Selten sehe ich entspannte Gesichter, alle sind total angespannt, die Freundlichkeit ist meist nur temporär. Ich schwanke zwischen "wird schon" und "scheiße ich Träume". Einmal heißt es die älteren sind eher gefährdet, dann heißt es, jeder ist gefährdet, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten bauen.

Warum baut man hier nicht schnell provisorische Kliniken wie in China oder selbst im unfähigen Iran haben die das gemacht (wieviel es da bringt weis ich nicht)?



Soll ich mich nochmal anziehen und mitm Motorrad fahren gehen? Breites Grinsen
Verstoße ich damit gegen meine selbst auferlegte Quarantäne?
14.03.2020 0:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Berlin. Ich war in einem Metro Großmarkt. Haben versucht nichts unnötig zu horten, nur so, dass wir nicht raus müssen.

/Der Kudamm ist leer, die Straßen wirklich größtenteils leer. Ich habe Berlin noch nie so leer gesehen, und ich lebe hier schon immer. Es ist einfach krass leer. Als wäre Heiligabend, wirklich. Selten sehe ich entspannte Gesichter, alle sind total angespannt, die Freundlichkeit ist meist nur temporär. Ich schwanke zwischen "wird schon" und "scheiße ich Träume". Einmal heißt es die älteren sind eher gefährdet, dann heißt es, jeder ist gefährdet, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten bauen.

Warum baut man hier nicht schnell provisorische Kliniken wie in China oder selbst im unfähigen Iran haben die das gemacht (wieviel es da bringt weis ich nicht)?



Soll ich mich nochmal anziehen und mitm Motorrad fahren gehen? Breites Grinsen
Verstoße ich damit gegen meine selbst auferlegte Quarantäne?



Ach, ne Runde mit dem Motorrad mit einem Helm drauf geht denke ich mal durch

Spazieren gehen wahrscheinlich auch, mehr oder weniger. Aber ich finde man sollte keine anderen Leute sehen, wenn nicht notwendig. Entweder hat die Panikmache eine Grundlage, oder man übertreibt. Aber das Risiko, dass es tatsächlich so ist, wie man sagt, reicht aus, um sich am besten so zu verhalten, wie empfohlen. Bekommen tut man es ja anscheinend eh, die Frage ist nur wann und je langsamer die Kurve ansteigt desto besser für Alle.
14.03.2020 0:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Berlin. Ich war in einem Metro Großmarkt. Haben versucht nichts unnötig zu horten, nur so, dass wir nicht raus müssen.

/Der Kudamm ist leer, die Straßen wirklich größtenteils leer. Ich habe Berlin noch nie so leer gesehen, und ich lebe hier schon immer. Es ist einfach krass leer. Als wäre Heiligabend, wirklich. Selten sehe ich entspannte Gesichter, alle sind total angespannt, die Freundlichkeit ist meist nur temporär. Ich schwanke zwischen "wird schon" und "scheiße ich Träume". Einmal heißt es die älteren sind eher gefährdet, dann heißt es, jeder ist gefährdet, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten bauen.

Warum baut man hier nicht schnell provisorische Kliniken wie in China oder selbst im unfähigen Iran haben die das gemacht (wieviel es da bringt weis ich nicht)?



Soll ich mich nochmal anziehen und mitm Motorrad fahren gehen? Breites Grinsen
Verstoße ich damit gegen meine selbst auferlegte Quarantäne?



Ach, ne Runde mit dem Motorrad mit einem Helm drauf geht denke ich mal durch

Spazieren gehen wahrscheinlich auch, mehr oder weniger. Aber ich finde man sollte keine anderen Leute sehen, wenn nicht notwendig. Entweder hat die Panikmache eine Grundlage, oder man übertreibt. Aber das Risiko, dass es tatsächlich so ist, wie man sagt, reicht aus, um sich am besten so zu verhalten, wie empfohlen. Bekommen tut man es ja anscheinend eh, die Frage ist nur wann und je langsamer die Kurve ansteigt desto besser für Alle.



Mir geht es darum, dass ich vor 7 Tagen halt in Österreich war, wenn auch nur kurz. So ne Stunde oder so, insgesamt.
Und bgm sagt, bitte zuhause bleiben.
Aber Spazieren muß ich eh, denn die Hunde sind ja da und meine Nachbarn, die mit ihnen gehen könnten, arbeiten im gesundheitssektor, beherrschen die Hunde nicht so wie ich und wissen auch nicht was und wieviel sie machen müssen. Zu dem schätze ich das Risiko geringer ein, wenn ich mit den Hunden im entvolkerten Brandenburg laufen gehe, als wenn jemand anderes sich um meine Hunde kümmert, die ich nun ständig anfasse.
14.03.2020 1:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Da bin ich leider raus. Aber da ich aktuell eh hauptsächlich mit Kurzhanteln trainiere, überlege ich gerade, mir 'ne Hantelbank, zwei Kurzhanteln und Gewichte zu besorgen. Blöderweise kann ich nicht abschätzen, wie lang das Gym geschlossen bleiben wird. Für zwei bis drei Wochen lohnt der Kauf nicht, weil ich eigentlich lieber mit Leuten trainiere als alleine. Für zwei Monate Gymsperre lohnt ein Kauf hingegen schon.



Shit, Gym ist mindestens fünf Wochen dicht. Dann muss ich morgen wohl mal Zeugs für ein Homegym kaufen.


Meine Gym wird ab Montag geschlossen sein, auf unbestimmte Zeit. Also die nächsten zwei Tage nochmal hingehen. Ich hätte jetzt auch gerne ein Homegym. Calisthenics bietet ja leider keinen Ersatz für Deadlifts.



Na ja, ich kaufe mir 'ne Hantelbank und ein Kurz- Langhantelset. Damit komme ich die nächsten Wochen zur Überbrückung auch halbwegs klar. Wird rund 400 Euro kosten. Würde die Kohle zwar lieber sparen, aber wer weiß, ob es überhaupt bei fünf Wochen bleibt und das Gym nicht noch länger geschlossen bleibt.
14.03.2020 1:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Kurzhanteln werde ich auch auftreiben können, Langhantel wird schwierig. Ich muss mir da noch was einfallen lassen.
14.03.2020 1:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [MKKC]Gunman

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Berlin. Ich war in einem Metro Großmarkt. Haben versucht nichts unnötig zu horten, nur so, dass wir nicht raus müssen.

/Der Kudamm ist leer, die Straßen wirklich größtenteils leer. Ich habe Berlin noch nie so leer gesehen, und ich lebe hier schon immer. Es ist einfach krass leer. Als wäre Heiligabend, wirklich. Selten sehe ich entspannte Gesichter, alle sind total angespannt, die Freundlichkeit ist meist nur temporär. Ich schwanke zwischen "wird schon" und "scheiße ich Träume". Einmal heißt es die älteren sind eher gefährdet, dann heißt es, jeder ist gefährdet, weil die Krankenhäuser keine Kapazitäten bauen.

Warum baut man hier nicht schnell provisorische Kliniken wie in China oder selbst im unfähigen Iran haben die das gemacht (wieviel es da bringt weis ich nicht)?



Soll ich mich nochmal anziehen und mitm Motorrad fahren gehen? Breites Grinsen
Verstoße ich damit gegen meine selbst auferlegte Quarantäne?



Ach, ne Runde mit dem Motorrad mit einem Helm drauf geht denke ich mal durch

Spazieren gehen wahrscheinlich auch, mehr oder weniger. Aber ich finde man sollte keine anderen Leute sehen, wenn nicht notwendig. Entweder hat die Panikmache eine Grundlage, oder man übertreibt. Aber das Risiko, dass es tatsächlich so ist, wie man sagt, reicht aus, um sich am besten so zu verhalten, wie empfohlen. Bekommen tut man es ja anscheinend eh, die Frage ist nur wann und je langsamer die Kurve ansteigt desto besser für Alle.



Mir geht es darum, dass ich vor 7 Tagen halt in Österreich war, wenn auch nur kurz. So ne Stunde oder so, insgesamt.
Und bgm sagt, bitte zuhause bleiben.
Aber Spazieren muß ich eh, denn die Hunde sind ja da und meine Nachbarn, die mit ihnen gehen könnten, arbeiten im gesundheitssektor, beherrschen die Hunde nicht so wie ich und wissen auch nicht was und wieviel sie machen müssen. Zu dem schätze ich das Risiko geringer ein, wenn ich mit den Hunden im entvolkerten Brandenburg laufen gehe, als wenn jemand anderes sich um meine Hunde kümmert, die ich nun ständig anfasse.



Naja wenn das bgm sagt, du musst zuhause bleiben, wurde dir quasi Quarantäne auferlegt. Hatte mich heute auch gefragt, was eigentlich Hundehalter/innen machen in so einem Fall. Ich finde auch, dass es keinen Sinn machen würde, wenn jemand anderes den Hund rausbringt, eben wegen dem Kontakt.
14.03.2020 1:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Blöde ist halt, dass es wohl nichts bringen wird, einfach auf ein anderes Gym auszuweichen. Zumindest rechne ich fest damit, dass demnächst alles Gyms dicht sein werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2020 1:13]
14.03.2020 1:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
14.03.2020 1:18:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


/Soweit ich mich erinnern kann, ist squatten eh passé für dich. Aber falls es jemand braucht - das ist alles schnell gemacht:

http://homemadestrength.blogspot.com/2011/04/saw-horse-safety-stands_28.html



Jo, keine tiefen Langhantelsquads mehr. Probiere es seit meiner Physio aktuell viel mit einbeinigen Übungen wie Bulgarian Sqauds, Split Squads etc. mit unter 90 Grad, um die Quads zu kriegen und die Knie trotzdem halbwegs zu schonen. Dazu Beinachsentraining. Hamstrings werden weiterhin mit Deadlifts bearbeitet. Aber da ich eh nur noch mit hohen Wiederholungszahlen arbeite und nur noch pumpe, reichen mir für den ganzen Kram auch Kurzhanteln und leichte Langhantelgewichte.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2020 1:42]
14.03.2020 1:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
14.03.2020 1:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomatos

Arctic
Sorry, aber von Union Berlin hat man die Tage nur gehört scheiß drauf wir spielen vor Zuschauern. Ohne da auch nur ein Wort über die Gesundheit derer zu reden die Fans sind, die für Union spielen, arbeiten.

Da gab es keine Zusammenarbeit die haben die Verantwortlichen erpresst zahlt oder leckt uns.

Und in dem Moment wo klar war das der Steuerzahler die Kosten übernimmt Kehrtwende... Liebe Fans eure Gesundheit ist uns völlig wichtig blabla... Und da wir nun rechtssicherheit haben wer die Kosten trägt...
14.03.2020 1:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Dänemark macht die Grenzen zu Deutschland zu.
Ich seh Schwarz für meinen Schwedentrip ende Mai.


Jo. Meine Mutter arbeitet in Dänemark. Mal schauen, was das für sie bedeutet am Montag.



Zum Glück hats auf der deutschen Seite genügend dänische Läden wo ich mein Lakritz noch bekomme. peinlich/erstaunt
14.03.2020 1:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
die Big Brother Insassen wissen nix von corona

wurde aber bereits verfilmt

https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Set_(Fernsehserie)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 14.03.2020 2:03]
14.03.2020 2:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
14.03.2020 2:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Coronavirus: Why it’s so deadly in Italy
14.03.2020 3:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Dänemark macht die Grenzen zu Deutschland zu.
Ich seh Schwarz für meinen Schwedentrip ende Mai.


Jo. Meine Mutter arbeitet in Dänemark. Mal schauen, was das für sie bedeutet am Montag.



Zum Glück hats auf der deutschen Seite genügend dänische Läden wo ich mein Lakritz noch bekomme. peinlich/erstaunt


Dänisches Lakritz ist Abfall. Und im Vergleich zur wirtschaftlichen Sicherheit meiner Mutter auch völlig irrelevant für mich grad. :/

Ich mach mir wirklich Sorgen um sie. Ich bin in einem anderen Land, 1.200km entfernt und kann nix für sie tun. Es ist das erste Mal, dass ich denke, dass dieser Umzug vielleicht doch nicht so klug war.

Obwohl das Blödsinn ist. Mir geht es hier perfekt, es war ein Upgrade meines Lebens. Aber ich vermisse grad zum ersten Mal irgendwas dort oben. Nämlich meine Mutter. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt nicht einfach hin könnte, selbst wenn ich wollte. :/

Bah, mir gehts grad wirklich elend, vong Kopf her.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 14.03.2020 3:37]
14.03.2020 3:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Der Menschenfreund

Coronavirus: Why it’s so deadly in Italy


Guter Artikel, aber eine Sache, über die ich bei den Koreadaten vor Kurzem auch gestolpert bin: Durch vorwiegende Ausbreitung in dieser Kirchenorganisation hat man neben dem Alter wohl auch einen Geschlechtsbias im Datensatz und es wäre nicht ungewöhnlich, dass Frauen besser mit dem Krankheitsverlauf klar kämen.
14.03.2020 3:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von SkunkyVillage


Bah, mir gehts grad wirklich elend, vong Kopf her.


Das kann wohl jeder gut nachvollziehen, halt die Ohren steif und fühle dich gedrückt.
Man merkt in solchen Zeiten schon, wie sehr einem die Familie am Herzen liegt.
14.03.2020 3:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/ICbifkp.jpg


Ich raffe nicht, warum die WHO scheinbar vor allem nach offiziellen Zahlen geht statt mehr vor fehlenden oder falschen Zahlen zu warnen. Viele Länder sind einfach nicht fähig, ähnlich viele Tests zu liefern. Und dem Iran glaube ich nicht. Die USA scheinen auch eher die Zahl der Testkits im Umlauf wieder zu geben. Warum also Europa?
14.03.2020 3:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Mexico is considering closing its border to stop Americans bringing coronavirus into its country as US case count passes 2,000



'Don't believe the numbers you see': Johns Hopkins professor says up to 500,000 Americans have coronavirus

 
“Don’t believe the numbers when you see, even on our Johns Hopkins website, that 1,600 Americans have the virus,” he said. “No, that means 1,600 got the test, tested positive. There are probably 25 to 50 people who have the virus for every one person who is confirmed.”

He added: “I think we have between 50,000 and half a million cases right now walking around in the United States.”

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.03.2020 4:44]
14.03.2020 4:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von GLG|Assassin

BoJo argumentiert mit Herdenimmunität ohne Impfstoff?
unglaeubig gucken

https://www.zeit.de/amp/politik/ausland/2020-03/boris-johnson-coronavirus-grossbritannien-massnahmen-epidemie

Was




Btw, vor eineinhalb Wochen hieß es:

 
Zitat von Herr der Lage

 
Emergency laws to help fight against coronavirus | The Times, UK >

Ministers and officials are considering the trade-off between allowing an acute outbreak, from which the economy would rebound more quickly, or trying to save more lives by imposing restrictions on mass gatherings and transport.




Vielleicht bedeutet BoJos "Ist noch zu früh für Gegenmaßnahmen, sind noch nicht genug Leute krank"-Gefasel derzeit auch einfach, dass sie sich entschieden haben, der Economy den Vorzug zu geben statt dem Saven von Lives.

Quasi das Gegenteil von #flattenthecurve... steepen the curve.
Die Gegenmaßnahmen möglichst kurz halten, damit die Leute möglichst bald entweder tot oder immun sind, und wieder anfangen können, zu produzieren und konsumieren.


Gut, wahrscheinlich nicht so extrem. Ideal wäre es wahrscheinlich, die Curve so gestalten, dass die Intensivbetten gerade so ausreichen. #optimizethecurve: as steep as possible while staying within our intensive care limits.

Aber wie in dem langen Tweet vor 1-2 Seiten schon erwähnt: das ist halt risky.
Wenn zu viele Leute denken: "Je eher daran, je eher davon. Ich steck mich jetzt irgendwo an, damit ich es früh hinter mir habe", oder die Infektionszahlen anderweitig außer Kontrolle geraten, ist's halt doof.

Und es ist ja überhaupt noch die Frage, ob man überhaupt eine langfristige Immunität gegen das Virus aufbauen kann. Es gab ja aus China auch schon einige Berichte über Leute, die als geheilt entlassen wurden und dann wieder krank wurden / starben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.03.2020 6:16]
14.03.2020 6:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
... oder die "nudge unit" um Halpern hat zugeschlagen.

https://www.bbc.com/news/uk-51828000
14.03.2020 6:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Herr der Lage

Mexico is considering closing its border to stop Americans bringing coronavirus into its country as US case count passes 2,000



'Don't believe the numbers you see': Johns Hopkins professor says up to 500,000 Americans have coronavirus

 
“Don’t believe the numbers when you see, even on our Johns Hopkins website, that 1,600 Americans have the virus,” he said. “No, that means 1,600 got the test, tested positive. There are probably 25 to 50 people who have the virus for every one person who is confirmed.”

He added: “I think we have between 50,000 and half a million cases right now walking around in the United States.”




Dazu: Im Sudan ist der erste Fall direkt ein Toter, entsprechend dürfte das mit den Zahlen auf Afrika zutreffen. Warum also "Europa ist hotspot"? Das wiegt zuviele Länder in Sicherheit, imho.

¤DIT:
Und in Neuseeland muss jeder bei der Einreise erst einmal 14 Tage in die Quarantäne, ab jetzt.
https://www.stuff.co.nz/national/health/coronavirus/120279430/coronavirus-prime-minister-updates-nz-on-covid19-outbreak

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.03.2020 6:49]
14.03.2020 6:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe mir gerade einen längeren Text zu den Verschwörungstheorien zu COVID-19 in Englisch von der Seele geschrieben.

Besteht hier Interesse und wenn ja, wie sollte/könnte ich das einbinden, ohne gleich den Thread zu sprengen? (14kB txt...)

We apologize for the inconvenience.
14.03.2020 6:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Einfach die txt irgendwo hochladen?
14.03.2020 6:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 141 142 143 144 [145] 146 147 148 149 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum