Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wird sicher nicht mehr lange dauern bis Trump den Charmin-Bär in seinen Krisenstab holt
14.03.2020 9:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Ich vermute ja, dass die ganzen Klopapierprepper noch nie was von Waschlappen und Seife gehört haben.

Klopapier ist natürlich more convinient.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 14.03.2020 9:42]
14.03.2020 9:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Oder die Arschkanne. Auch eher eine einmalige Anschaffung
14.03.2020 9:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
In meinem Viertel ist alles normal. Etwas weniger von den aktuell üblichen Sachen und auch sonst nicht besonders viele Leute.
14.03.2020 9:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich wusste immer, dass sich in einer Krise meine über 1000 Papier-Bücher auszahlen würden.

Aber dass es SO sein würde, hab ich nicht erwartet.
14.03.2020 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Phiasm

Ich vermute ja, dass die ganzen Klopapierprepper noch nie was von Waschlappen und Seife gehört haben.



Ist doch urdeutsch, dass man scheisse am Körper mit trockenem Papier verschmiert und nicht mit Wasser ab wäscht
14.03.2020 9:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist: Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet, lebenswichtige Medikamente sind einfach nicht da, "Zustände wie in Afrika". Und das ist halt jetzt schon so, noch vor dem Ansturm. Es werden so viele sterben die einfach was "normales" haben sie Schlaganfall etc und nicht ausreichend behandelt werden können. etwas für sehr schlecht befinden
14.03.2020 9:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Bragg

Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist



Aus welcher WhatsApp- oder Facebookgruppe?
14.03.2020 9:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Bitte nicht "ich hab gehört, dass alle sterben".
Erstens kann ich von nem Freund aus nem kh in Berlin (corona Hotspot) das Gegenteil behaupten, zweitens trägt es nicht zur versachlichung der Lage bei.
14.03.2020 9:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Bragg

Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist: Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet, lebenswichtige Medikamente sind einfach nicht da, "Zustände wie in Afrika". Und das ist halt jetzt schon so, noch vor dem Ansturm. Es werden so viele sterben die einfach was "normales" haben sie Schlaganfall etc und nicht ausreichend behandelt werden können. etwas für sehr schlecht befinden



Quelle: Facebook
14.03.2020 9:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich kenne zumindest eine Klinik, wo aus wirtschaftlichen Gründen immer noch alle Intensivbetten belegt sind auch nicht ausreichend geschultes Personal da ist, das die bereits zu wenigen Beatmungsgeräte auch bedienen kann.
Glaube nicht, dass sich das plötzlich durch pure Willenskraft verbessert.
14.03.2020 9:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Flashhead

Ich bin so froh, dass ich den Keller voll mit Equipment habe.



Da bin ich leider raus. Aber da ich aktuell eh hauptsächlich mit Kurzhanteln trainiere, überlege ich gerade, mir 'ne Hantelbank, zwei Kurzhanteln und Gewichte zu besorgen. Blöderweise kann ich nicht abschätzen, wie lang das Gym geschlossen bleiben wird. Für zwei bis drei Wochen lohnt der Kauf nicht, weil ich eigentlich lieber mit Leuten trainiere als alleine. Für zwei Monate Gymsperre lohnt ein Kauf hingegen schon.



Shit, Gym ist mindestens fünf Wochen dicht. Dann muss ich morgen wohl mal Zeugs für ein Homegym kaufen.



Prepper gymrat Augenzwinkern
https://i.imgur.com/S5fWnKIh.jpg



Das wünsche ich mir auch. Besonders gefällt mir der Bügelbrett Row Aufbau.
14.03.2020 9:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
missmutig gucken
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bragg

Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist: Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet, lebenswichtige Medikamente sind einfach nicht da, "Zustände wie in Afrika". Und das ist halt jetzt schon so, noch vor dem Ansturm. Es werden so viele sterben die einfach was "normales" haben sie Schlaganfall etc und nicht ausreichend behandelt werden können. etwas für sehr schlecht befinden



Quelle: Facebook



Quelle Arzt der Uniklinik einer großen Stadt und Freundin die gerade vom Nachdienst wiedergekommen ist.
14.03.2020 9:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich bin echt froh, dass in meinem Viertel (Altona/St. Pauli) die Leute offensichtlich keine bekloppten Hamster sind. Bisher habe ich in keinem EDEKA meterweise leere Regale gesehen.
14.03.2020 9:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [Skeletor]

Ich war heute morgen Brötchen holen, wie eigentlich jeden Samstag. Wir haben drei Bäcker im Ort, zwei typische "Dorfbäckereien" und einen im Rewe. Da der im Rewe der nächste ist und qualitativ in Ordnung, bin ich halt da hin.
Ich komme also ziemlich exakt gegen 07:05 am Rewe an, öffnet um 07:00, und die Schlange beim Bäcker hat ~35 Leute. Die stehen durch einen Teil des Marktes bis raus vor die Tür. Im Rewe selbst sind bereits 3 Kassen offen.



Beim Rewe hier war alles normal. Normale Menge an Leuten, am Bäcker stand in dem Moment sogar keiner an und in den Regalen war nur bei Mehl und Klopapier weniger, aber auch nicht alles weg. 2/4 Kassen offen. Getränkemarkt daneben war auch so wie immer. Und das in Dortmund, vor ner halben Stunde.
14.03.2020 9:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Oli

Okay, jetzt mal Eier auf den Tisch. Wer von euch hat Klopapier gehamstert und wieso? Ich verstehe es einfach nicht. Ist das so eine Gruppendynamik ohne wirklichen Grund? Wieso gerade Klopapier? Wird es da Lieferengpässe geben?



Kaufland hatte gestern morgen um 07:00 morgens zu Geschäftsöffnung grade mal 30 Packungen da liegen, ich nehme an die werden in ner Stunde weg gewesen sein.

Ich hab auch mal noch 3 Packungen mitgenommen, und damit jetzt 6 Packungen zu Hause, weil ich keine Lust habe, mich demnächst drum schlagen zu müssen. Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht? Klopapier ist kein kritisches Gut weswegen jetzt anderswo der Bürgerkrieg ausbricht, und ich seh auch nicht ganz ein warum ich jetzt so vage zum wenig fassbaren "Wohl aller" den Arsch mit Schleifpapier abwischen soll.

Das ist doch auch eher ne lustige Anekdote grade. Die Produktion von dem Zeug ist nicht eingebrochen und der Verbrauch hat sich auch nicht geändert (ist ja keine Durchfallerkrankung, lel). Aktuell erhöhen die Leute halt für eine Weile den Lagerbestand, und wenn der voll ist und die Leute normal weiterscheissen wie bisher, wird das wieder normal werden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.03.2020 9:56]
14.03.2020 9:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Skeletor]

Ich kenne zumindest eine Klinik, wo aus wirtschaftlichen Gründen immer noch alle Intensivbetten belegt sind auch nicht ausreichend geschultes Personal da ist, das die bereits zu wenigen Beatmungsgeräte auch bedienen kann.
Glaube nicht, dass sich das plötzlich durch pure Willenskraft verbessert.



Natürlich nicht, das ist ja genau das Problem, gegen dass wir gerade als Gesellschaft anarbeiten. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Dennoch ist nicht glaubwürdig, dass jetzt schon heimlich Chaos in den Krankenhäusern herrscht und nichts mehr da ist "vor dem Ansturm". Natürlich gibt es die üblichen Probleme und Mängel und die WERDEN das Problem, aber die jetzt kausal mit dem Tsunami der Corona in Verbindung zu bringen, ist halt sozialpsychologisch grob fahrlässig, weil sachlich unplausibel. Da wird das Italienszenario ja geradezu herbei geredet, und sogar bei denen hat es einige Tage gedauert, bis die Katastrophe wirklich da war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.03.2020 9:58]
14.03.2020 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL



14.03.2020 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
 
Zitat von El_Hefe

...
Ich hab auch mal noch 3 Packungen mitgenommen, und damit jetzt 6 Packungen zu Hause, weil ich keine Lust habe, mich demnächst drum schlagen zu müssen. Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht?...



Pillepalle
14.03.2020 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bragg

Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist: Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet, lebenswichtige Medikamente sind einfach nicht da, "Zustände wie in Afrika". Und das ist halt jetzt schon so, noch vor dem Ansturm. Es werden so viele sterben die einfach was "normales" haben sie Schlaganfall etc und nicht ausreichend behandelt werden können. etwas für sehr schlecht befinden



Quelle: Facebook



Quelle Arzt der Uniklinik einer großen Stadt und Freundin die gerade vom Nachdienst wiedergekommen ist.



Sag doch einfach die Stadt. Statt hier mit geheimen Templerwissen über die Apokalypse zu kommen.


Mal gute Nachricht von der Front

Neues Testverfahren erlaubt nun großserien an Tests
14.03.2020 9:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bragg

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Bragg

Ich habe gerade Infos von 2 Personen bekommen wie schlimme es jetzt schon in den Krankenhäusern ist: Die halbe Belegschaft hat sich krank gemeldet, lebenswichtige Medikamente sind einfach nicht da, "Zustände wie in Afrika". Und das ist halt jetzt schon so, noch vor dem Ansturm. Es werden so viele sterben die einfach was "normales" haben sie Schlaganfall etc und nicht ausreichend behandelt werden können. etwas für sehr schlecht befinden



Quelle: Facebook



Quelle Arzt der Uniklinik einer großen Stadt und Freundin die gerade vom Nachdienst wiedergekommen ist.



Also wie Facebook mit subjektiver Übertreibung und schon eigener Panik kombiniert.
14.03.2020 9:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Oli

Okay, jetzt mal Eier auf den Tisch. Wer von euch hat Klopapier gehamstert und wieso? Ich verstehe es einfach nicht. Ist das so eine Gruppendynamik ohne wirklichen Grund? Wieso gerade Klopapier? Wird es da Lieferengpässe geben?



Kaufland hatte gestern morgen um 07:00 morgens zu Geschäftsöffnung grade mal 30 Packungen da liegen, ich nehme an die werden in ner Stunde weg gewesen sein.

Ich hab auch mal noch 3 Packungen mitgenommen, und damit jetzt 6 Packungen zu Hause, weil ich keine Lust habe, mich demnächst drum schlagen zu müssen. Dass ich dazu zur Knappheit irgendwie auch selbst beitrage ist mir klar, aber warum auch nicht? Klopapier ist kein kritisches Gut weswegen jetzt anderswo der Bürgerkrieg ausbricht, und ich seh auch nicht ganz ein warum ich jetzt so vage zum wenig fassbaren "Wohl aller" den Arsch mit Schleifpapier abwischen soll.





Und wir haben den Gewinner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 10:00]
14.03.2020 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XPVDNA2l.jpg
https://i.imgur.com/msS13u9l.jpg
https://i.imgur.com/kvEH6ubl.jpg
https://i.imgur.com/u3Zvrorl.jpg



Danke, was für den Startpost?
14.03.2020 9:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von [gc]Fidel

Und wir haben den Gewinner...



Wow, sogar ohne Schimpfwörter, es wird ja.

Im übrigen möchte ich auch nicht zwangsläufig wegen jedem Scheissdreck ständig vor die Tür müssen, weil XYZ alle ist.

Sollte dir ja eigentlich auch ganz gut gefallen nachdem du ständig die Leute ankackst (lel) die aus unnötigen Gründen vor die Tür gehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 14.03.2020 10:02]
14.03.2020 10:01:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Weißt du was Hefe Wütend
14.03.2020 10:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
ÖPNV in München so: Hmmmmm wir lassen dann mal nächste Woche Züge entfallen damit die Pendler enger aufeinanderstehen müssen!
14.03.2020 10:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Also hier hab ich zumindest aus dem örtlichen Krankenhaus die direkte Info, dass Mundschutz so knapp bzw. rationiert ist mittlerweile, dass die Belegschaft jeweils erstmal nur noch einen bekommen hat. Sollten Namen reinschreiben und nach Gebrauch trocknen lassen. Hässlon

Handdesinfektion nur noch wenn absolut nötig, was auch immer das heißt.
14.03.2020 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Oli

Okay, jetzt mal Eier auf den Tisch. Wer von euch hat Klopapier gehamstert und wieso? Ich verstehe es einfach nicht. Ist das so eine Gruppendynamik ohne wirklichen Grund? Wieso gerade Klopapier? Wird es da Lieferengpässe geben?



Gestern Mittag ungefähr. Schilderung des Problems mit anschließender, herausragender Expertise meinerseits und anschließender Bestätigung durch wissenschaftliche paper.



Kann man ruhig nochmal zitieren.

 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [gc]Fidel


Das mit dem Klopapier ist sehr einfach, es ist ideal zum bunkern bzw. Zum beruhigen des Gewissens, cich hab ja was getan":

Klopapier ist billig, jeder kann sich vorbereiten
Klopapier wird nicht schlecht
Klopapier braucht man eh
Klopapier gibt's im Supermarkt
Klopapier raubt Platz. 3 Pakete und du hast die Arme bzw. Den Wagen voll und das Gewissen ist beruhigt. "mehr geht nichtc






Das ist die krudeste Küchenpsychologie, die ich je gehört habe. Und ich bin seit fast 20 Jahren im pOT!



Wird aber auch von Psychologen so verbreitet: https://edition.cnn.com/2020/03/09/health/toilet-paper-shortages-novel-coronavirus-trnd/index.html
https://www.businessinsider.com.au/coronavirus-panic-buying-toilet-paper-stockpiling-photos-2020-3?r=US&IR=T

I swear, it's like I'm telling my life story to Statler and Waldorf.

14.03.2020 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Skeletor]

Ich kenne zumindest eine Klinik, wo aus wirtschaftlichen Gründen immer noch alle Intensivbetten belegt sind auch nicht ausreichend geschultes Personal da ist, das die bereits zu wenigen Beatmungsgeräte auch bedienen kann.
Glaube nicht, dass sich das plötzlich durch pure Willenskraft verbessert.



Natürlich nicht, das ist ja genau das Problem, gegen dass wir gerade als Gesellschaft anarbeiten. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Dennoch ist nicht glaubwürdig, dass jetzt schon heimlich Chaos in den Krankenhäusern herrscht und nichts mehr da ist "vor dem Ansturm". Natürlich gibt es die üblichen Probleme und Mängel und die WERDEN das Problem, aber die jetzt kausal mit dem Tsunami der Corona in Verbindung zu bringen, ist halt sozialpsychologisch grob fahrlässig, weil sachlich unplausibel. Da wird das Italienszenario ja geradezu herbei geredet, und sogar bei denen hat es einige Tage gedauert, bis die Katastrophe wirklich da war.




Chaos ist natürlich noch mal eine massive Steigerung der Probleme. Was ich befürchte ist allerdings, dass Probleme auftreten, aber nicht ganz so schlimm, um "nach Corona" die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und entsprechend zu handeln.
Nach der Bankenkrise oder Flüchtlingskrise wurden ja auch endlos viele Mechanismen geplant, aber auch nur so, dass es den Verursachern nicht wehtut und am Ende doch der Steuerzahler einspringen muss, während die am stärksten betroffenen Länder im Stich gelassen werden. Aus letzterer Krise haben wir gelernt, dass wir lieber einem Erdogan Milliarden geben und Grenzen mit Tränengas verteidigen, als ernsthafte Lösungen in der EU durchzusetzen oder zumindest im eigenen Land mit einigen "Verbündeten".
14.03.2020 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Kung Schu

Also hier hab ich zumindest aus dem örtlichen Krankenhaus die direkte Info, dass Mundschutz so knapp bzw. rationiert ist mittlerweile, dass die Belegschaft jeweils erstmal nur noch einen bekommen hat. Sollten Namen reinschreiben und nach Gebrauch trocknen lassen. Hässlon

Handdesinfektion nur noch wenn absolut nötig, was auch immer das heißt.


Das ist hoffentlich ein Scherz. Also das mit dem trocknen lassen.
14.03.2020 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 144 145 146 147 [148] 149 150 151 152 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum