Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 153 154 155 156 [157] 158 159 160 161 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Bitte sowas mit Quellenangabe posten. Wie schafft die Frau es, eine klinische Studie in dieser Zeit anzulegen?


Nochmal: bitte reißt euch nur ein wenig zusammen und verbreitet keine unbestätigten Gerüchte.
Wegen so einer Nachricht könnten jetzt tausende die Apotheken wegen Paracetamol stürmen. Und es gibt Leute, die zb Paracetamol wirklich brauchen, weil sie Ibuprofen nicht vertragen oder so.

Also nochmal ernsthaft: bitte keine Gerüchte streuen, wenn die Nachricht nicht verifiziert werden kann.


Was ganz anderes: mein stammsupermarkt von Edeka hat neben den pfandautomaten ein Waschbecken mit seife und Desinfektionsmittel. Da hängt ne volle Flasche drin. Und keiner benutzt es.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 12:58]
14.03.2020 12:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
https://www.meduniwien.ac.at/web/ueber-uns/news/detailseite/2020/news-im-maerz/angebliche-forschungsergebnisse-der-wiener-uniklinik-rund-um-das-covid-19-virus-und-ibuprofen-sind-fake-news/
14.03.2020 12:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
Interview mit Adriano Aguzzi, Direktor des Instituts für Neuropathologie am Universitätsspital Zürich

https://www.higgs.ch/was-der-bundesrat-beschlossen-hat-ist-absurd/30064/

 

Was genau ist absurd an solchen Massnahmen?

Die Statistik besagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Infizierter in einem Kollektiv von 20 Personen befindet, gestern 17 Prozent betrug. Sie steigt jeden Tag und liegt heute bereits bei 21 Prozent. Das heisst, jede fünfte Versammlung von 20 Leuten wird die Infektion verbreiten. Und der Bundesrat lässt 50 Leute zu. Das führt direkt in die Katastrophe. Essentiell ist, dass sofort alle Läden ausser Esswaren und Pharmazien geschlossen werden, und dass nur je eine Person in den Laden eintritt.

14.03.2020 12:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Da kommt der Erlass in Thüringen ja gerade richtig.

 
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sind Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern in Thüringen untersagt worden. Ein entsprechender Erlass der Landesregierung an die Landkreise und kreisfreien Städte sei bereits am Freitagabend fertiggestellt worden, teilte das Thüringer Gesundheitsministerium am Samstag mit. „Verstöße müssen zur sofortigen Auflösung der Veranstaltung beziehungsweise Menschenansammlung führen“, hieß es in der Mitteilung. Der Erlass gilt zunächst bis zum 10. April.

14.03.2020 13:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Sprachnachrichten sind beim Bundesgesundheitsministerium angekommen.

https://i.imgur.com/IeoERNBl.jpg

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664



Ja, das würde ich auch sagen, wenn ich das öffentliche Leben zum Erliegen bringen will!11
14.03.2020 13:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Frage mich wann man sich endlich dazu durchringen können wird alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und Infrastruktur zu schließen.
14.03.2020 13:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.
14.03.2020 13:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.



Verpiss dich doch.
14.03.2020 13:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Bitte sowas mit Quellenangabe posten. Wie schafft die Frau es, eine klinische Studie in dieser Zeit anzulegen?


Nochmal: bitte reißt euch nur ein wenig zusammen und verbreitet keine unbestätigten Gerüchte.
Wegen so einer Nachricht könnten jetzt tausende die Apotheken wegen Paracetamol stürmen. Und es gibt Leute, die zb Paracetamol wirklich brauchen, weil sie Ibuprofen nicht vertragen oder so.

Also nochmal ernsthaft: bitte keine Gerüchte streuen, wenn die Nachricht nicht verifiziert werden kann.


Was ganz anderes: mein stammsupermarkt von Edeka hat neben den pfandautomaten ein Waschbecken mit seife und Desinfektionsmittel. Da hängt ne volle Flasche drin. Und keiner benutzt es.



Ich hab auch noch einen:

Meine Frau ist im Gesundheitswesen tätig, ihre Chefin hat eine GruppenWA verfasst, dass es in NRW in 14 Tagen zu einen shutdown kommen wird und die Kollegen bitte Lebensmittel bevorraten sollen.

Where is your god now?
14.03.2020 13:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.



Verpiss dich doch.



Hätte ich für dich einen Smiley setzen müssen verwirrt

/ Du Brombeersohn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 14.03.2020 13:08]
14.03.2020 13:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Einfach den Kopp zu machen hilft schon
14.03.2020 13:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wer sagt eigentlich, dass man sich nach dem Kacken den hintern abwischen muss?
14.03.2020 13:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.



Verpiss dich doch.



Hätte ich für dich einen Smiley setzen müssen verwirrt



Du trägst mit kantigen Verhalten nicht dazu bei, die Situation sachlich zu diskutieren.
Jeder von uns hat im Bekannten/Verwandtenkreis immer noch die "alles nicht so wild Leute" oder die panischen "Fake News Streuer".

Darum haben berechtigterweise alle hier keinen Bock, wenn das dauernd kantige Leute for the lulz droppen. Könnte ja sogar ernst gemeint sein.

Lasst uns doch bitte hier im Thread gemeinsam sachlich und ruhig miteinander diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 14.03.2020 13:12]
14.03.2020 13:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Nice, Dank der Kindergarten-WhatsApp Gruppe hab ich nun auch Sozialkontakte, welche so etwas wie den Ibuprofen-Killer-Mist rumsenden.
14.03.2020 13:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Frage mich wann man sich endlich dazu durchringen können wird alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und Infrastruktur zu schließen.


Nope work work work, was sollen die anderen Leute Länder von uns halten!Kopf gegen die Wand schlagen
14.03.2020 13:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.



Verpiss dich doch.



Hätte ich für dich einen Smiley setzen müssen :confused:



Du trägst mit kantigen Verhalten nicht dazu bei, die Situation sachlich zu diskutieren.
Jeder von uns hat im Bekannten/Verwandtenkreis immer noch die "alles nicht so wild Leute" oder die panischen "Fake News Streuer".

Darum haben berechtigterweise alle hier keinen Bock, wenn das dauernd kantige Leute for the lulz droppen. Könnte ja sogar ernst gemeint sein.



Um jetzt den reuigen Sünder zu machen, niemand nimmt doch solchen Dummfug ernst.
Wenn das hier spaßbefreit ist hängt ein Schild* dran.

/ *In Form eines disclaimers.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schm3rz am 14.03.2020 13:13]
14.03.2020 13:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Wie ist es mit öffentlichen Schwimmbädern? Meiden weil Virusfallen, oder reicht das allgegenwärtige Chlor???

Bitte Fakten, keine Laienmeinungen.



Auf der Homepage von meinem Schwimmbad steht Folgendes:

Informationen zum Corona Virus

Da die Virusinfektion nun auch Hamburg erreicht hat, sind wir, wie Sie auch, sehr an seriösen Informationen und einem vorausschauenden Umgang mit der Situation interessiert. Die wichtigste Information ist daher, dass Grippe- und auch die Coronaviren nach derzeitigem Wissensstand u.a. auch wegen der desinfizierenden Wirkung der Chlorung nicht über das Badewasser übertragen werden können. Damit besteht im Schwimmbad kein erhöhtes Infektionsrisiko.


https://www.baederland.de/aktuelles/

Gestern war ich noch schwimmen. Mal schauen, ob ich nächste Woche noch einmal gehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2020 13:13]
14.03.2020 13:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Frage mich wann man sich endlich dazu durchringen können wird alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und Infrastruktur zu schließen.



Italien hat drei Tage gebraucht von dem Punkt, wo wir jetzt sind, bis zu den Schließungen.

Wir haben jetzt das Wochenende, wo die Omis nochmal brunchen und die Berliner die letzten Masernpartys feiern und dann dürfte es spätestens Mittwoch so weit sein. Ohne den Gag.
14.03.2020 13:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von xnaipa

Hier im Edeka darf man ab sofort nur zwei Packungen Klopapier und 5 Packungen Nudeln kaufen. peinlich/erstaunt
Den anderen Kram natürlich je nach Laune.



Demnächst kaufen alle Leute Küchen- statt Klopapier und in drei Monaten fließt dann bundesweit die Kacke nicht mehr ab, weil alle Abflüsse verstopft sind.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.



Schon erledigt, aber nur provisorisch bis es wieder Klopapier gibt hier Breites Grinsen
Die Küchenrolle einfach in zwei Teile schneiden.
14.03.2020 13:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Da kommt der Erlass in Thüringen ja gerade richtig.

 
Wegen der Ausbreitung des Coronavirus sind Veranstaltungen mit mehr als 50 Teilnehmern in Thüringen untersagt worden. Ein entsprechender Erlass der Landesregierung an die Landkreise und kreisfreien Städte sei bereits am Freitagabend fertiggestellt worden, teilte das Thüringer Gesundheitsministerium am Samstag mit. „Verstöße müssen zur sofortigen Auflösung der Veranstaltung beziehungsweise Menschenansammlung führen“, hieß es in der Mitteilung. Der Erlass gilt zunächst bis zum 10. April.





Also darf man nicht mal seine geplante Hochzeit feiern oder?

Ich heirate zwar nicht, aber meine Familie hat einen Catering Betrieb und die erste Hochzeit ist bei uns am 4.4. Eingetragen.

Zwar in Bayern, aber puh das wird echt n Problem..
14.03.2020 13:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meine Schwester plant gerade unsere Reise Anfang April um. Mit dabei Ich, meine Schwester, meine Mutter (65) und die Ommer(95). Habe jetzt gesagt, wir sollten das vlt komplett sein lassen und die beiden älteren Damen sollten nicht soviel Kontakt zu anderen Menschen haben.

Sie meinte dann ich soll mal net so sein, wenn das nur wir vier sind, ists ja net so schlimm. Hinterher kam noch "bei Grippe sterben auch 20k" und "da hat dich ja der solidaritäts-narrativ gepackt"

Reagier ich da über, wenn ich meine wir sollten das Anfang April und Ostern vlt ausfallen lassen? Hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen, weil diese runterspielen auf Grippe mir auf den Sack geht und dum ist.
14.03.2020 13:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Iceman3000

Allgemeine Info einer Ärztin aus der Uniklinik Wien: Wenn möglich Ibuprofen meiden und auf Paracetamol wechseln. Gibt stichhaltige Tests, dass Ibu die Ausbreitung im Körper beschleunigt/aggraviert.



Könnten wir bitte auch hier auf News setzen die aus seriösen Quellen belegbar sind?
Danke.

Und macht jetzt bitte kein emotionales Klopapiergate auf. Wir reden hier von keiner Palette, die man dann am Ende aufm Aldi Parkplatz ausm Kofferraum raus vertickt.



Was soll das? Domestos saufen und NaCl Einläufe sind doch ein probates Mittel um die Infektion zu bekämpfen bzw. präventiv dagegen vorzugehen. Deine Abneigung gegen unbestätigte Quellen spiegelt nur deine Unsicherheit dem Unbekannten gegenüber wieder.



Verpiss dich doch.



Hätte ich für dich einen Smiley setzen müssen verwirrt



Du trägst mit kantigen Verhalten nicht dazu bei, die Situation sachlich zu diskutieren.
Jeder von uns hat im Bekannten/Verwandtenkreis immer noch die "alles nicht so wild Leute" oder die panischen "Fake News Streuer".

Darum haben berechtigterweise alle hier keinen Bock, wenn das dauernd kantige Leute for the lulz droppen. Könnte ja sogar ernst gemeint sein.



Um jetzt den reuigen Sünder zu machen, niemand nimmt doch solchen Dummfug ernst.
Wenn das hier spaßbefreit ist hängt ein Schild dran.



Du musst gar keinen reuigen Sünder machen. Wenn Du alle Seiten hier gelesen hast, solltest Du wissen das es durchaus auch hier im Forum die beiden von mir genannten Seiten, ebenso gibt. So wirklich echt und ohne Spaß.

Darum wird versucht hier drin sachlich und ruhig zu bleiben und sich mit Fakten zu beschäftigen.
Das hat gar nichts mit Spaßbefreit zu tun, aber man weiß gerade leider nicht immer sicher, ob Spaß oder Ernst.
Stress macht viele gereizt und emotional, daher entgleitet die Diskussion ganz gerne mal, derzeit.
14.03.2020 13:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Poliadversum

Frage mich wann man sich endlich dazu durchringen können wird alles außer Lebensmittelläden, Apotheken und Infrastruktur zu schließen.



Italien hat drei Tage gebraucht von dem Punkt, wo wir jetzt sind, bis zu den Schließungen.

Wir haben jetzt das Wochenende, wo die Omis nochmal brunchen und die Berliner die letzten Masernpartys feiern und dann dürfte es spätestens Mittwoch so weit sein. Ohne den Gag.



Nicht alle Berliner sind so traurig
Ich bin komplett durchgeimpft und habe mich auch nicht um Klopapier gekloppt traurig
14.03.2020 13:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von cienFuchs

Wer sagt eigentlich, dass man sich nach dem Kacken den hintern abwischen muss?


Exakt. Einfach aushärten lassen, und nach einigen Stuhlgängen kann man das mit einem Stock abklopfen.
14.03.2020 13:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Bregor

Meine Schwester plant gerade unsere Reise Anfang April um. Mit dabei Ich, meine Schwester, meine Mutter (65) und die Ommer(95). Habe jetzt gesagt, wir sollten das vlt komplett sein lassen und die beiden älteren Damen sollten nicht soviel Kontakt zu anderen Menschen haben.

Sie meinte dann ich soll mal net so sein, wenn das nur wir vier sind, ists ja net so schlimm. Hinterher kam noch "bei Grippe sterben auch 20k" und "da hat dich ja der solidaritäts-narrativ gepackt"

Reagier ich da über, wenn ich meine wir sollten das Anfang April und Ostern vlt ausfallen lassen? Hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen, weil diese runterspielen auf Grippe mir auf den Sack geht und dum ist.



Ja es wäre wirklich sinnvoll Kontakt mit den älteren zu minimieren so gut wie es eben geht.
Ist derzeit bitter, aber einfach sicherer für die Risikogruppen. Auch wenn die es selber zum Teil nicht wahrhaben wollen derzeit.
14.03.2020 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Bregor

Reagier ich da über, wenn ich meine wir sollten das Anfang April und Ostern vlt ausfallen lassen? Hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen, weil diese runterspielen auf Grippe mir auf den Sack geht und dum ist.



Fahrt ihr zu viert auf ne einsame Hütte oder haben deine Mutter und Oma vor, während der Reise mit anderen Leuten zu interagieren?
14.03.2020 13:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Meine Schwester plant gerade unsere Reise Anfang April um. Mit dabei Ich, meine Schwester, meine Mutter (65) und die Ommer(95). Habe jetzt gesagt, wir sollten das vlt komplett sein lassen und die beiden älteren Damen sollten nicht soviel Kontakt zu anderen Menschen haben.

Sie meinte dann ich soll mal net so sein, wenn das nur wir vier sind, ists ja net so schlimm. Hinterher kam noch "bei Grippe sterben auch 20k" und "da hat dich ja der solidaritäts-narrativ gepackt"

Reagier ich da über, wenn ich meine wir sollten das Anfang April und Ostern vlt ausfallen lassen? Hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen, weil diese runterspielen auf Grippe mir auf den Sack geht und dum ist.



Einfach sein lassen. Und dann noch mit alten Menschen? Es ist es doch einfach nicht wert! Nehmen wir mal an, ein Skeptiker hätte Recht und es wär "alles nicht so schlimm", dann verliert man trotzdem nichts essentielles, wenn man sich solche Dinge spart.

Absagen ist jetzt einfach der Goldstandard. Bei nicht-essentiellen Dingen ist das gar keine Frage.

Jedoch war es bei meinem Bruder der seine Hochzeit abgesagt hat auch ein Problem mit den Kosten. Wenn er jetzt zurücktritt, bevor der Staat die Ansage macht, dass Veranstaltungen 20+ komplett vermieden werden müssen, muss er vielleicht einen Teil der Kosten noch bezahlen weil der Wirt sich denkt "ja ok, der Laden ist eh zu, jetzt quetsch ich die Dollars noch aus ihm raus", während du nach einer Ansage des Staates vielleicht nichts zahlen musst um von der Reise zurückzutreten; weil der Veranstalter seine Leistung nicht bringen kann, im Gegensatz zum Fall in dem du "freiwillig" zurücktrittst und der Veranstalter eine übliche Kompensation verlangen kann.

Ich weiß nicht wie die Regelung ist, aber da kannst du dich vielleicht mal erkundigen und die AGBs checken, und eventuell falls es um viel Geld geht auch mal von einem Anwalt gucken lassen ob die AGBs dann auch rechtens sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.03.2020 13:22]
14.03.2020 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Bregor

Meine Schwester plant gerade unsere Reise Anfang April um. Mit dabei Ich, meine Schwester, meine Mutter (65) und die Ommer(95). Habe jetzt gesagt, wir sollten das vlt komplett sein lassen und die beiden älteren Damen sollten nicht soviel Kontakt zu anderen Menschen haben.

Sie meinte dann ich soll mal net so sein, wenn das nur wir vier sind, ists ja net so schlimm. Hinterher kam noch "bei Grippe sterben auch 20k" und "da hat dich ja der solidaritäts-narrativ gepackt"

Reagier ich da über, wenn ich meine wir sollten das Anfang April und Ostern vlt ausfallen lassen? Hab das Gespräch dann erstmal abgebrochen, weil diese runterspielen auf Grippe mir auf den Sack geht und dum ist.



Nein. Omer soll ja sicher noch die 100 voll machen.
14.03.2020 13:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XPVDNA2l.jpg
https://i.imgur.com/msS13u9l.jpg
https://i.imgur.com/kvEH6ubl.jpg
https://i.imgur.com/u3Zvrorl.jpg



Wenn ich nicht zu Hause bleiben wollen würde, wäre mir das glatt n Experiment wert. Zur Stoßzeit in den Supermarkt, wo alle das Klopapier hamstern, und völlig offensichtlich sämtliche Zahnpasta in den Wagen schaufeln. Eine übrig lassen.


Wie böse. Breites Grinsen



Dazu n Telefon ans Ohr halten und sowas sagen wie "und Drosten sagt, Fluorid hilft, ja?"



Breites Grinsen Breites Grinsen

Davor noch Zahnpasta Aktien käuflich erwerben Breites Grinsen
14.03.2020 13:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://i.imgur.com/XPVDNA2l.jpg
https://i.imgur.com/msS13u9l.jpg
https://i.imgur.com/kvEH6ubl.jpg
https://i.imgur.com/u3Zvrorl.jpg



Hab nur das erste Bild angeschaut und dachte erst, du willst mich verarschen.
14.03.2020 13:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 153 154 155 156 [157] 158 159 160 161 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum