Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [gc]Fidel

Fotos als Belege wurden gemacht.


Brauchst du nicht, ich kann konfirmieren. Das Nicht-/Auftreten von hamsternden Idiotenhorden scheint sich selbst innerhalb der selben Stadt örtlich extrem zu unterscheiden.



Hier war Mehl alle. Keine Ahnung, die wollen wohl alle am Wochenende backen (Aldi). Montag ist wieder eine neue Palette da, insofern können alle beruhigt am Montag nochmal nachkaufen Augenzwinkern

Was mich weniger beruhigt ist mein Vater, der eben so im Nebensatz erzählt, dass er den ganzen Morgen Vorstandstreffen von seinem Verein hatte, und einer der Kollegen endlich aus seinem Urlaub in Italien zurück ist. Auf meinen Einwurf, dass der Typ eigentlich in Quarantäne müsste, und es nicht wirklich lustig ist, weil bei uns im Haus jemand mit nem Immundefizit lebt, kam nur "man kann auch übertreiben!". Na denn...
14.03.2020 15:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von *Morphy*

Na gut, man könnte damit ja kurz ausrechen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die er annimmt. Aber die ist ja dann extrem hoch.



Jo.



Obs tatsächlich so aussieht wissen wir nicht.
14.03.2020 15:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von DVS2XLC

Der Klopapier Streit im DM ist auch großes Tennis. Weiß nicht ob es hier schon war, ist aber amüsant Breites Grinsen



Zeig



Lightspeed war schneller (lel)
14.03.2020 15:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [gc]Fidel

Ich war jetzt mal aus Spaß nochmal beim rewe und beim Aldi.



Dafür dass du dich gestern noch unter Quarantäne stellen wolltest klingt das jetzt irgendwie nicht sonderlich kluk.
14.03.2020 15:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von *Morphy*

Na gut, man könnte damit ja kurz ausrechen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die er annimmt. Aber die ist ja dann extrem hoch.



Die Schweiz testet seit Tagen nur noch Risikogruppen mit einem schweren Verlauf. Alles weitere wird nicht mehr getestet. Da wir seither ebenfalls jeden Tag einen Anstieg um die 30% hatten, dürfte die Dunkelziffer sehr hoch sein. War mal die Rede von die Zahlen hochgerechnet zu veröffentlichen analog der Grippe aber das ist meines Wissens nach noch nicht geschehen.
14.03.2020 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gerade mit Mutter telefoniert. Sie sieht das ganze auch vernünftiger und will der Ommer auch nochmal nahe legen doch bitte nicht zu einem 80. Geburtstag im Dorf zu gehen oder in die Stadt zu fahren zum einkaufen. Außerdem sagt Mutter alle Arbeitsmeetings und Veranstaltungen ab. Sehr gut.
14.03.2020 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich war jetzt mal aus Spaß nochmal beim rewe und beim Aldi.



Dafür dass du dich gestern noch unter Quarantäne stellen wolltest klingt das jetzt irgendwie nicht sonderlich kluk.



Siehe 3-50 Seiten vorher (die Geschwindigkeit dieses threads macht nicht fertig), ich hab mir Infos geholt und mein 1 stündigen aufenthalt in Österreich gilt nicht als Reise dorthin. Infos sowohl Om Arzt als auch von der Hotline.

Halte mich dennoch recht weit fern von anderen. Menschen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 15:44]
14.03.2020 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich war jetzt mal aus Spaß nochmal beim rewe und beim Aldi.



Dafür dass du dich gestern noch unter Quarantäne stellen wolltest klingt das jetzt irgendwie nicht sonderlich kluk.



Man muss ihm zugute halten: bei einer Stunde Aufenthalt im Grenzgebiet ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.
14.03.2020 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
verschmitzt lachen Ironie.
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich war jetzt mal aus Spaß nochmal beim rewe und beim Aldi.



Dafür dass du dich gestern noch unter Quarantäne stellen wolltest klingt das jetzt irgendwie nicht sonderlich kluk.


Ach, er war doch nur an mehreren Tagen in der Schweiz! Da hat das Virus noch gar nicht Schnapp gemacht!
14.03.2020 15:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von *Morphy*

Na gut, man könnte damit ja kurz ausrechen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die er annimmt. Aber die ist ja dann extrem hoch.


Es gibt durchaus statistische Methoden, sowas abzuschätzen, aber das ist sauschwer, kontextabhägig und jenseits meines Wissenstands.

Ich vermute, aus dem Grund wird mit den Zahlen auch nur indirekt umgegangen. Das wäre zu leicht ablenkend von der eigentlichen Message.

Kanonische Transformationen sind Symplektomorphismen im Phasenraum.
14.03.2020 15:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In der Familiengruppe haut Tante grade das Voiceding mit Ibu raus. Ich schreib. Schwachsinn. Mein kleiner Cousin springt mir zur Seite. Er studiert jetzt Biotechnologie.
Der Junge ist bei mir schlagartig aufgestiegen grade Breites Grinsen
14.03.2020 15:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von *Morphy*

Na gut, man könnte damit ja kurz ausrechen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die er annimmt. Aber die ist ja dann extrem hoch.



Die Schweiz testet seit Tagen nur noch Risikogruppen mit einem schweren Verlauf. Alles weitere wird nicht mehr getestet. Da wir seither ebenfalls jeden Tag einen Anstieg um die 30% hatten, dürfte die Dunkelziffer sehr hoch sein. War mal die Rede von die Zahlen hochgerechnet zu veröffentlichen analog der Grippe aber das ist meines Wissens nach noch nicht geschehen.


Also er rechnet mit 78822 Infizierten in der Schweiz?
Dann kommt man auf 17 % bei Gruppengrößen von 20 Personen.
14.03.2020 15:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
...
 
Zitat von GLG|Assassin

Ich mag Söder eigentlich gar nicht, aber ich finde stabil, was er so von sich gibt und man sieht, dass es tatsächlich so einfach ist. Er hat auch zu wirtschaftlichen Maßnahmen gesagt, dass ihn haushalterische/buchhalterische Formalismen schlicht nicht interessieren und es nicht daran scheitern wird.
Du magst das für abwechselnd für "so-einfach-ist-das"-Aktionismus oder Rechtsbeugung halten, wir kommen da halt nicht zusammen.


Danke, genauso ist es derzeit.
14.03.2020 15:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [gc]Fidel

Fotos als Belege wurden gemacht.


Brauchst du nicht, ich kann konfirmieren. Das Nicht-/Auftreten von hamsternden Idiotenhorden scheint sich selbst innerhalb der selben Stadt örtlich extrem zu unterscheiden.



Hier war Mehl alle. Keine Ahnung, die wollen wohl alle am Wochenende backen (Aldi). Montag ist wieder eine neue Palette da, insofern können alle beruhigt am Montag nochmal nachkaufen Augenzwinkern

Was mich weniger beruhigt ist mein Vater, der eben so im Nebensatz erzählt, dass er den ganzen Morgen Vorstandstreffen von seinem Verein hatte, und einer der Kollegen endlich aus seinem Urlaub in Italien zurück ist. Auf meinen Einwurf, dass der Typ eigentlich in Quarantäne müsste, und es nicht wirklich lustig ist, weil bei uns im Haus jemand mit nem Immundefizit lebt, kam nur "man kann auch übertreiben!". Na denn...



Alter - next level. Breites Grinsen
14.03.2020 15:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von MvG

 
Zitat von [gc]Fidel

Ich war jetzt mal aus Spaß nochmal beim rewe und beim Aldi.



Dafür dass du dich gestern noch unter Quarantäne stellen wolltest klingt das jetzt irgendwie nicht sonderlich kluk.



Man muss ihm zugute halten: bei einer Stunde Aufenthalt im Grenzgebiet ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.



Weiß ich, und ich hielt die Frage gestern auch für übertrieben, dennoch würde ich aktuell Supermarktbesuche "aus Spaß" auf ein Minimum reduzieren, unabhängig davon ob ich in Österreich war oder nicht.
14.03.2020 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Oida

 
Der Berliner Senat schließt die Berlins Clubs, Kneipen und Bars nun doch schon ab Sonnabend. Eine entsprechende Verordnung hat der Senat am Sonnabendnachmittag beschlossen, wie der Tagesspiegel erfuhr. Verboten werden jetzt alle nicht-öffentlichen Veranstaltungen mit mehr als 50 Personen.

14.03.2020 15:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Kane*

Alter - next level. Breites Grinsen


Ne, leider ziemlich verbreitete Einstellung in der Risikogruppe, die sich selbst nicht als solche begreifen will.
14.03.2020 15:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von *Morphy*

 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von *Morphy*

Na gut, man könnte damit ja kurz ausrechen, wie hoch die Dunkelziffer ist, die er annimmt. Aber die ist ja dann extrem hoch.



Die Schweiz testet seit Tagen nur noch Risikogruppen mit einem schweren Verlauf. Alles weitere wird nicht mehr getestet. Da wir seither ebenfalls jeden Tag einen Anstieg um die 30% hatten, dürfte die Dunkelziffer sehr hoch sein. War mal die Rede von die Zahlen hochgerechnet zu veröffentlichen analog der Grippe aber das ist meines Wissens nach noch nicht geschehen.


Also er rechnet mit 78822 Infizierten in der Schweiz?
Dann kommt man auf 17 % bei Gruppengrößen von 20 Personen.



https://twitter.com/aguzzitemp

 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Infizierter in einem Kollektiv von 20 Personen befindet, betrug gestern 17% (errechnet nach Poisson-Statistik). Sie steigt jeden Tag um 30%, also heute ist sie 21%. Alle Schulen müssen SOFORT geschlossen werden!



Für weitere Auskünfte scheint er ja sehr aktiv zu sein auf Twitter.
14.03.2020 15:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Hat eigentlich noch jemand gerade eine Lieferung von AliExpress unterwegs?



Sollte ein Geburtstagsgeschenk für Ende des Monats werden (falls der Geburtstag stattfindet), ist der Warenimport schon dicht und ich muss mir das nochmal woanders besorgen, oder gibt es wohl eine Chance dass das noch ankommt?
14.03.2020 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wieso bastelst du nicht einfach was?
14.03.2020 15:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ist "Pakete aus China sind gefährlich" nicht so ein Seite-5-Hoax, oder hat sich das nun geändert?
14.03.2020 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Rufus

Ist "Pakete aus China sind gefährlich" nicht so ein Seite-5-Hoax, oder hat sich das nun geändert?


Ich habe keine Angst vor Viren in dem Paket, die Frage ist bloß ob das die übrige Logistikkette auch so sieht. Breites Grinsen
14.03.2020 15:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Rufus

Ist "Pakete aus China sind gefährlich" nicht so ein Seite-5-Hoax, oder hat sich das nun geändert?


Bei den aktuellen Lagerzeiten vom Zoll wahrscheinlich eher ungefährlich.
14.03.2020 15:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Rufus

Ist "Pakete aus China sind gefährlich" nicht so ein Seite-5-Hoax, oder hat sich das nun geändert?


Ich habe keine Angst vor Viren in dem Paket, die Frage ist bloß ob das die übrige Logistikkette auch so sieht. Breites Grinsen


Ah. Breites Grinsen

Habe das unten überlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 14.03.2020 15:56]
14.03.2020 15:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Sowohl Fußball- als auch Handballleistungszentrum sowie jegliche Trainingsstätten aller Art sind gesperrt. Heißt ich arbeite die nächsten Wochen nicht.

Ist eh egal, da ich nicht über die Dänische Grenze komme Breites Grinsen
14.03.2020 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Warum werden die Kommunalwahlen morgen eigentlich nicht verschoben? Das kann doch nicht das Ziel sein möglichst große Teile der Bevölkerung an wenigen Orten zu versammeln.
14.03.2020 16:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Warum werden die Kommunalwahlen morgen eigentlich nicht verschoben? Das kann doch nicht das Ziel sein möglichst große Teile der Bevölkerung an wenigen Orten zu versammeln.



But ma Wahlzettel.
14.03.2020 16:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Rufus

Ist "Pakete aus China sind gefährlich" nicht so ein Seite-5-Hoax, oder hat sich das nun geändert?


Bei den aktuellen Lagerzeiten vom Zoll wahrscheinlich eher ungefährlich.


Also sollte ich das Teil nochmal woanders bestellen bevor der komplette Versandhandel dicht gemacht hat? peinlich/erstaunt
14.03.2020 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 

MedUni Wien
@MedUni_Wien
Achtung, bei den derzeit kursierenden WhatsApp-Text- und Sprachnachrichten rund um angebliche Forschungsergebnisse der "Wiener Uniklinik" zu einem Zusammenhang zwischen Ibuprofen und Covid19 handelt es sich um #FakeNews, die in keinerlei Verbindung mit der #MedUniWien stehen.





https://mobile.twitter.com/MedUni_Wien/status/1238782938344554496

Twitter acc der Uniklinik Wien dementiert die Gerüchte über corona und Ibuprofen. Schönen Tag noch.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 16:10]
14.03.2020 16:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
unglaeubig gucken
Bei uns im Kino bleibt jeder zweite Platz frei oder man meldet sich als Gruppe an, dann kann man auch nebeneinander sitzen.
14.03.2020 16:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 160 161 162 163 [164] 165 166 167 168 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum