Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


14.03.2020 17:14:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Q.

 
Zitat von BuddelWilli3


https://twitter.com/aguzzitemp

 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Infizierter in einem Kollektiv von 20 Personen befindet, betrug gestern 17% (errechnet nach Poisson-Statistik). Sie steigt jeden Tag um 30%, also heute ist sie 21%. Alle Schulen müssen SOFORT geschlossen werden!



Für weitere Auskünfte scheint er ja sehr aktiv zu sein auf Twitter.


Der Dude nervt mich. In einer so exponierten öffentlichen Position so auf die Behörden einprügeln ist nicht zielführend.


Was soll er sonst machen damit die Regierungen die noch nicht massive Maßnahmen eingeführt haben endlich nachziehen? Es ist frustrierend, ich kann das nachvollziehen.
14.03.2020 17:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Freund von mir war 2 Wochen in Marokko, hat das Drama hier nur am Rande mitbekommen.
Seit 2 Tagen hofft er aber nur noch, nach Hause zu kommen. Laut seiner Aussage werden ab Mitternacht die Flüge nach Europa gecancelt, er hatte heute seinen Abflugtermin und ist gerade kurz vo dem boarding.
Ziemlich knapp.

Quelle: https://www.moroccoworldnews.com/2020/03/296125/morocco-suspends-air-routes-with-four-more-european-countries/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 14.03.2020 17:17]
14.03.2020 17:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2020 17:17:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von [gc]Fidel

Freund von mir war 2 Wochen in Marokko, hat das Drama hier nur am Rande mitbekommen.
Seit 2 Tagen hofft er aber nur noch, nach Hause zu kommen. Laut seiner Aussage werden ab Mitternacht die Flüge nach Europa gecancelt, er hatte heute seinen Abflugtermin und ist gerade kurz vo dem boarding.
Ziemlich knapp.

Quelle: https://www.moroccoworldnews.com/2020/03/296125/morocco-suspends-air-routes-with-four-more-european-countries/



Mein Bruder tingelt grad durch Afrika. Same story.
14.03.2020 17:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
In meinem Rewe auch Full Alman


Frisches Obst/Gemüse sehr leergefegt, haben die jetzt alle ihre Liebe zum Einkochen entdeckt?
Aufbackwaren stark dezimiert, Achim braucht ja sein Frühstück.

Kein Mangel hingegen an Seife.
14.03.2020 17:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
padde

AUP TheElement 23.03.2011
Wozu auch Seife, wenn der Arsch sauber ist? Prioritäten!
14.03.2020 17:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Real_Futti
Und vorhin im Aldi 4 Sack Anzuchterde geholt.



Inzuchterde gelesen und mich gefragt, ob das das wichtigste Exportgut des Saarlandes ist.


Stimmt schon.
Inzuchterde, auch bekannt als "Steinkohle"
14.03.2020 17:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Pfeil
Nochmal ne spannende Frage. Schicken wir die Babysitterin heim?

Schule und Kita für alle drei Kinder sind dicht, Mutter und Vater haben mehrheitlich HomeOffice. Normalerweise haben wir 3x die Woche eine junge Frau nachmittags hier, wenn wir lange Termine usw. Ansonsten macht sie viel Party, wohnt in einer WG, hat ne Ausbildungsklasse an einer privaten Schule am Laufen wo sie an nicht ganz günstigen Kursen teilnimmt ... die wird sich eher nicht in eine enge Quarantäne begeben.

Sollen wir sei freistellen und weiter bezahlen (sie hat einen vernünftigen Arbeitsvertrag)? Oder weiter kommen lassen?

Dass wir Betreuung brauchen könnten ist nicht unwahrscheinlich, und dass die Kinder (ohne Kita, Schule, Verein, Freunde) auch mehr Beschäftigung brauchen als wir Eltern und der TV bieten können 100% sicher. Allerdings haben wir dann einen Sozialkontakt in der Familie, dessen weitere Kontakte wir (im Gegensatz zu Verwandten zB) nicht abschätzen könne.

Hm. Meinungen?
14.03.2020 17:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ey, wenn ich heute noch einmal irgendwo lese, dass die Grippe ja viel schlimmer ist und für Corona keine belastbaren Zahlen existieren und deswegen alles total überzogen ist, dann ... lege ich mich aufs Bett und singe Bella Ciao mit offenem Fenster.
14.03.2020 17:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hier gab's keine Aufbackbrötchen mehr.

14.03.2020 17:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das ist alles total überzogen. Die Grippe ist viel schlimmer, und zu Corona existieren gar keine belastbaren Zahlen.
14.03.2020 17:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Zunge rausstrecken
Ich glaub es werden keine weiteren oha, dies das irgendwas ist ausverkauft Fotos gebraucht
14.03.2020 17:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Q.

 
Zitat von BuddelWilli3


https://twitter.com/aguzzitemp

 
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Infizierter in einem Kollektiv von 20 Personen befindet, betrug gestern 17% (errechnet nach Poisson-Statistik). Sie steigt jeden Tag um 30%, also heute ist sie 21%. Alle Schulen müssen SOFORT geschlossen werden!



Für weitere Auskünfte scheint er ja sehr aktiv zu sein auf Twitter.


Der Dude nervt mich. In einer so exponierten öffentlichen Position so auf die Behörden einprügeln ist nicht zielführend.


Was soll er sonst machen damit die Regierungen die noch nicht massive Maßnahmen eingeführt haben endlich nachziehen? Es ist frustrierend, ich kann das nachvollziehen.


Ich beziehe mich primär auf die CH.

Zum einen die direkt angehen. Zum anderen müsste man halt als Forscher (meiner Meinung nach) schon in normalen Zeiten dafür sorgen, dass man das Ohr der Behörden hat. Im Krisenfall ists zu spät.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 14.03.2020 17:35]
14.03.2020 17:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von fatal-x

Ich glaub es werden keine weiteren oha, dies das irgendwas ist ausverkauft Fotos gebraucht



Ich hab aber noch ein leeres Klopapier-Regal aus dem Großmarkt. traurig
14.03.2020 17:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Damocles

Das ist alles total überzogen. Die Grippe ist viel schlimmer, und zu Corona existieren gar keine belastbaren Zahlen.




Natürlich, auch du mein Glubbfreund!
14.03.2020 17:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Spanien verhängt Ausgangssperre, 15-tägig
Quelle:BBC
14.03.2020 17:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
sind hier nur nürnberger im thread Mata halt...
14.03.2020 17:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist ein Erklärungsversuch, was die Briten mit ihrer Strategie möglicherweise bezwecken.

 
The Italian model the aims to stop infection. The UKs wants infection BUT of particular categories of people. The aim of the UK is to have as many lower risk people infected as possible. Immune people cannot infect others; the more there are the lower the risk of infection

That's herd immunity.
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity. At that they want to reduce, but not stop infection rate. Ideally they balance it so the numbers entering hospital = the number leaving.



https://threadreaderapp.com/thread/1238518371651649538.html
14.03.2020 17:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Freunde: Eigentlich könnten wir heute Abend zum Essen gehen. Ehh.
14.03.2020 17:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wenn man das so steuern könnte ... hört sich extrem theoretisch gedacht dumm an.

/ZwiPos können Essen gehen!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.03.2020 17:49]
14.03.2020 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier ist ein Erklärungsversuch, was die Briten mit ihrer Strategie möglicherweise bezwecken.

 
The Italian model the aims to stop infection. The UKs wants infection BUT of particular categories of people. The aim of the UK is to have as many lower risk people infected as possible. Immune people cannot infect others; the more there are the lower the risk of infection

That's herd immunity.
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity. At that they want to reduce, but not stop infection rate. Ideally they balance it so the numbers entering hospital = the number leaving.



https://threadreaderapp.com/thread/1238518371651649538.html



Wenn BoJo das wenigstens so begründet hätte. Ich glaube an Keinplan.
14.03.2020 17:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Klassische Kontrollillusion in best Britian.
14.03.2020 17:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki
Wenn BoJo das wenigstens so begründet hätte. Ich glaube an Keinplan.



Ich glaube schon an einen Plan, aber wenn der tatsächlich nahe an 5D-Schach ist, kann man den natürlich nicht kommunizieren, nicht massenkompatibel verständlich.
14.03.2020 17:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Ist doch ein spannendes Experiment. In einem Monat wissen wir mehr.
14.03.2020 17:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
US-Präsident Donald Trump hat sich unter wachsendem Druck auf das Coronavirus testen lassen. Trump sagte bei einer Pressekonferenz am Samstag im Weißen Haus, er habe sich dem Test am Vorabend unterzogen. Ein Ergebnis werde erst ein oder zwei Tage nach dem Test vorliegen.

14.03.2020 17:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von M@buse

Ich war gerade zwei Stunden im Kiez spazieren:

Cafes alle voll, Park voll, Wochenmarkt voll.
Bei letzterem war aber heute das Gemüse erstaunlich schnell alle.



Hier im Epizentrum ist alles ganz entspannt, vor ~10 Tagen gab es keine Nudeln und Dosengerichte mehr aber seitdem alles reichhaltig auf Lager. Die Holländer kaufen hier weiterhin ein und die Deutschen überfallen am WE( Sonntags ist die Hölle) die holländischen Shops so wie any given sunday.
Inwieweit man dies gutheißen mag obliegt jedem selbst, dienlich ist es natürlich nicht.
14.03.2020 17:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.03.2020 18:00:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
 
Zitat von [Skeletor]

Ey, wenn ich heute noch einmal irgendwo lese, dass die Grippe ja viel schlimmer ist und für Corona keine belastbaren Zahlen existieren und deswegen alles total überzogen ist, dann ... lege ich mich aufs Bett und singe Bella Ciao mit offenem Fenster.



Ich mein, wir könnten auch mal aufhören die "normale" Grippe zu verharmlosen.

Viele denken Grippe = grippaler Infekt.
Ne Grippe ist ne ziemliche Arschlochkrankheit, die jedes Jahr sehr viele Menschen über den Jordan bringt.

Wir haben hier praktisch ne Grippe, die hoch ansteckend ist und gegen die wir keinen Impfstoff besitzen.
14.03.2020 18:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hier ist ein Erklärungsversuch, was die Briten mit ihrer Strategie möglicherweise bezwecken.

 
The Italian model the aims to stop infection. The UKs wants infection BUT of particular categories of people. The aim of the UK is to have as many lower risk people infected as possible. Immune people cannot infect others; the more there are the lower the risk of infection

That's herd immunity.
Based on this idea, at the moment the govt wants people to get infected, up until hospitals begin to reach capacity. At that they want to reduce, but not stop infection rate. Ideally they balance it so the numbers entering hospital = the number leaving.



https://threadreaderapp.com/thread/1238518371651649538.html



Durchaus sinnhaft das Ganze so zu betrachten, nur fürchte ich dass man all zu leicht übers Ziel hinausschießt.
Sollte die Strategie hierzulande erfolgreich sein werden wir bei niedrigen Infektionsraten sicher im nächsten Sommer noch was davon haben.
14.03.2020 18:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 162 163 164 165 [166] 167 168 169 170 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum