Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe heute in ner Schublade 10 von diesen kleinen Sagrotanflaschen vom Lidl gefunden. Glaube die tausche ich jetzt gegen Schnaps oder so.
03.03.2020 22:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Lefko

 
Virologe Kekulé: Nur bundesweite Schulschließungen könnten Ausbreitung des Coronavirus noch eindämmen



https://www.deutschlandfunk.de/lungenkrankheit-covid-19-virologe-kekule-nur-bundesweite.2850.de.html?drn:news_id=1106856

Yay, Ferien! \o/ /o\



Sein Argument finde ich aber sehr lustig, warum das nicht so schlimm wie in China hier bei uns wird:

 
Der Virologe betonte, man wisse noch nicht, wie sich das Virus verhalte. Er sei optimistisch, dass es nicht so gruselig verlaufe wie in China. Schließlich sei in Deutschland der Teil der Menschen, die optimal behandelt werden könnten, größer. Wenn man schnell sei, könne man auch mehr Herde eingrenzen.



Ernsthaft jetzt? Wer zieht denn da panisch neue Krankenhäuser hoch, schirmt die Leute massiv ab und legt dafür quasi seine ganze Wirtschaft lahm? Deutschland? Oh wait...

Ich hab da echt meine Zweifel, dass unsere Gesundsheitsversorgung hier so gut ist. Ja sie ist 4free, aber gut? Nen beschissener Facharzttermin dauert hier schon Monate, aber hey, lassen wir es mal drauf ankommen und gucken was passiert.

Welche Zahlen echt mal interessant wären, ist wie viele Leute wirklich getestet wurden pro Land. Also mal ein Vergleich infizierte Personen in Land Y vs. Z Tests dort. Gibts überhaupt eine Zahl über die Anzahl an durchgeführten Tests?



Passend dazu:
https://threadreaderapp.com/thread/1234402853810249732.html

 
unter der offiziellen #Corona - Hotline erklärt man mir, es sei Sonntag und ich solle am Montag mein Gesundheitsamt anrufen. Mehr könne man nicht für micht tun. Das Gesundheitsamt sei zuständig.



 
Gegen 17:30 ruft mich eine Person an und sagt, ich solle Montag zum Hausarzt gehen. Es gebe in Hessen keine offizielle Stelle, die #Corona-Tests durchführen würde. Unterdessen solle ich nicht aus dem Haus gehen. Ob meine Familie aus dem Haus gehen dürfe, sei meine Entscheidung.




ist hier aber auch so.
Gesundheitsamt sagt man soll sich an den Hausarzt wenden, sie sind dafür nicht zuständig. Zum Glück sind die Leute bisher so klug dann bei dem anzurufen und sich nicht ins Wartezimmer zu setzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.03.2020 23:04]
03.03.2020 23:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Sentinel2150

FFP3-Masken hat mein Vater sogar noch über. Vom Dach dämmen. Da ja die Aktien runtergehen, kann er den Verlust mit der Wertsteigerung der Masken ausgleichen



Bei den aktuellen Amazon Preisen für EINE davon kann man dann auch gleich n paar Euro mehr investieren und sich sowas holen:

https://www.mirasafety.com/collections/featured-products/products/cm-6m-tactical-gas-mask
03.03.2020 23:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Sentinel2150

FFP3-Masken hat mein Vater sogar noch über. Vom Dach dämmen. Da ja die Aktien runtergehen, kann er den Verlust mit der Wertsteigerung der Masken ausgleichen



Bei den aktuellen Amazon Preisen für EINE davon kann man dann auch gleich n paar Euro mehr investieren und sich sowas holen:

https://www.mirasafety.com/collections/featured-products/products/cm-6m-tactical-gas-mask



Due to an unprecedented spike in order volume and inquiries, our lead times on shipping, along with the time it takes us to respond to your questions has increased. The current estimated lead time is four to six weeks to ship orders, and your order will be shipped in the sequence in which it was received. We appreciate your patience as we work through this, and ask that you read all product descriptions carefully before reaching out with questions. Each product page has a Q&A section, so please review all Q&A sections across the website before reaching out.
03.03.2020 23:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic


Maske erscheint mir etwas groß
03.03.2020 23:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Parax

„Seife reicht völlig.“

„OK SEIFE SEIFE!“

https://pbs.twimg.com/media/ESGMN7gWoAA3K6P?format=jpg&name=large


Jetzt mal im Ernst, im Gesamtkontext ist das ne gute Entwicklung.

Stell dir vor die Seife wär noch da, dafür aber Bleiche und Vitamintabletten ausverkauft.
03.03.2020 23:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Parax

„Seife reicht völlig.“

„OK SEIFE SEIFE!“

https://pbs.twimg.com/media/ESGMN7gWoAA3K6P?format=jpg&name=large


Jetzt mal im Ernst, im Gesamtkontext ist das ne gute Entwicklung.

Stell dir vor die Seife wär noch da, dafür aber Bleiche und Vitamintabletten ausverkauft.


"Quecksilber ausverkauft"
03.03.2020 23:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe heute in ner Schublade 10 von diesen kleinen Sagrotanflaschen vom Lidl gefunden. Glaube die tausche ich jetzt gegen Schnaps oder so.


Versteiger sie!
03.03.2020 23:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Frage:
Wenn jemand aus einem Risikogebiet (siehe Link unten) nach Deutschland eingereist ist und einfach so zur Arbeit erscheint (anscheinend auch keine Erkältungssymptome hat), sollte man dem irgedwie empfehlen sich vorsorglich untersuche zu lassen oder ist das übertrieben?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html
03.03.2020 23:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ja
03.03.2020 23:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Frage:
Wenn jemand aus einem Risikogebiet (siehe Link unten) nach Deutschland eingereist ist und einfach so zur Arbeit erscheint (anscheinend auch keine Erkältungssymptome hat), sollte man dem irgedwie empfehlen sich vorsorglich untersuche zu lassen oder ist das übertrieben?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html


Untersucht sollte er werden sobald er irgendwelche Symptome zeigt.
03.03.2020 23:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Frage:
Wenn jemand aus einem Risikogebiet (siehe Link unten) nach Deutschland eingereist ist und einfach so zur Arbeit erscheint (anscheinend auch keine Erkältungssymptome hat), sollte man dem irgedwie empfehlen sich vorsorglich untersuche zu lassen oder ist das übertrieben?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html



Prävention wäre, das der MA nicht auf der Arbeit erscheinen darf.
Home Office (wenn möglich) oder bezahlte Freistellung für 2 Wochen und im Falle von Symptomen dies abklären lässt. AG darüber auch informieren falls positiv getestet, logischerweise.

Dazu auch ein paar arbeitsrechtliche Fakten vom DGB Rechtschutz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 04.03.2020 0:07]
04.03.2020 0:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax

Bei den aktuellen Amazon Preisen für EINE davon kann man dann auch gleich n paar Euro mehr investieren und sich sowas holen:

https://www.mirasafety.com/collections/featured-products/products/cm-6m-tactical-gas-mask



Diese großen Masken gingen ja auch schon gut weg, habe ich neulich irgendwo gelesen.

Eigentlich sind Einwegmasken aber besser, denn die muss man nicht nach dem Tragen aufwendig desinfizieren:
Disinfection of reusable elastomeric respirators by health care workers: A feasibility study and development of standard operating procedures


Apropos Einweg-Masken:

FFP2(EU) ≈ N95(US) ≈ KF94(KR)

N95 3M mask: How to Wear & Remove
https://www.youtube.com/watch?v=zoxpvDVo_NI

Recommended Guidance for Extended Use and Limited Reuse of N95 Filtering Facepiece Respirators in Healthcare Settings
04.03.2020 0:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Ich bin seit heute unter Quarantäne mit meinem positiv auf COVID 19 getesteten Mitbewohner.

 
Corinna hingegen muss nun alle seine Kontakte nennen und diese werden vom Gesundheitsamt angerufen. Die Ärzte bestehen darauf, dass ich den Abstrich bei mir im Zimmer mache und laufen mit ihren herkömmlichen Schuhen über meinen Teppich. Überziehschuhe scheint es keine mehr zu geben. Meine Temperatur wird mit einem Laserthermometer auf der Stirn gemessen. 36.3°. Alles Gucci.

Mein Ergebnis soll morgen kommen. Die Ärzte versuchen ein isoliertes Krankenbett für Corinna zu organisieren, dass ich die Wohnung nicht mit einem positiv getesteten Menschen teilen muss.

Die Ärzte bemühen sich wirklich sehr und sind höflich aber man merkt Ihnen an, dass Sie auch keine richtigen Antworten haben und mit Corona ins kalte Wasser geschmissen worden sind. Gestern noch Allgemeinarzt in einem 90.000 Seelen Kaff, heute direkt an der Speerspitze gegen eine globale Epidemie. Das Robert Koch Institut stellt alle Informationen bereit aber insbesondere zum Krankheitsverlauf gibt es noch viele unbeantwortete Fragen. Ich wünschte wir hätten einen Gesundheitsminister ohne Kanzleraspirationen; ich wünschte, wir hätten nicht diesen Clown im weißen Haus; ich wünschte, ich hätte nicht den Film Contagion gesehen.

Mittlerweile steht unser Fall in den Zeitungen. Bekannte und Freunde schicken mir die Artikel und Memes ohne meinen direkten Bezug zu vermuten. Erstaunlich akkurat wird in der Presse über unseren konkreten Fall berichtet. Ich erkenne mich und meinen Mitbewohner anhand der Berufsbezeichnung wieder. Nur mein Alter haben Sie falsch. Ich habe erst morgen Geburtstag.

04.03.2020 2:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
 
Zitat von Herr der Lage

Ich bin seit heute unter Quarantäne mit meinem positiv auf COVID 19 getesteten Mitbewohner.

 
Corinna hingegen muss nun alle seine Kontakte nennen und diese werden vom Gesundheitsamt angerufen. Die Ärzte bestehen darauf, dass ich den Abstrich bei mir im Zimmer mache und laufen mit ihren herkömmlichen Schuhen über meinen Teppich. Überziehschuhe scheint es keine mehr zu geben. Meine Temperatur wird mit einem Laserthermometer auf der Stirn gemessen. 36.3°. Alles Gucci.

Mein Ergebnis soll morgen kommen. Die Ärzte versuchen ein isoliertes Krankenbett für Corinna zu organisieren, dass ich die Wohnung nicht mit einem positiv getesteten Menschen teilen muss.

Die Ärzte bemühen sich wirklich sehr und sind höflich aber man merkt Ihnen an, dass Sie auch keine richtigen Antworten haben und mit Corona ins kalte Wasser geschmissen worden sind. Gestern noch Allgemeinarzt in einem 90.000 Seelen Kaff, heute direkt an der Speerspitze gegen eine globale Epidemie. Das Robert Koch Institut stellt alle Informationen bereit aber insbesondere zum Krankheitsverlauf gibt es noch viele unbeantwortete Fragen. Ich wünschte wir hätten einen Gesundheitsminister ohne Kanzleraspirationen; ich wünschte, wir hätten nicht diesen Clown im weißen Haus; ich wünschte, ich hätte nicht den Film Contagion gesehen.

Mittlerweile steht unser Fall in den Zeitungen. Bekannte und Freunde schicken mir die Artikel und Memes ohne meinen direkten Bezug zu vermuten. Erstaunlich akkurat wird in der Presse über unseren konkreten Fall berichtet. Ich erkenne mich und meinen Mitbewohner anhand der Berufsbezeichnung wieder. Nur mein Alter haben Sie falsch. Ich habe erst morgen Geburtstag.





 
Vielleicht ist in 6 Monaten die Rentenfrage geklärt.



Ich hoffe, solche Spasten wie ihn erwischt es zuerst.
04.03.2020 2:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
mit den Augen rollend
04.03.2020 6:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Kassenärztliche Vereinigung bezahlt 100¤ die Stunde für Ärzte, die mobilen Abstrich Fahrdienst machen. Auto und Fahrer gestellt.

Das ist wohl das Bereitschaftshonorar. Ich such Mal im Keller nach meinem Pestdoktor Kostüm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 04.03.2020 7:25]
04.03.2020 7:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Bekannte fährt gerade zum Skiurlaub nach Südtirol. Ist ja schließlich gebucht. Ich hoffe sie hat 30 Packungen Flüssigseife mitgenommen
04.03.2020 7:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Boris Johnson war im Krankenhaus in dem sich auch ein vermutlicher Korona Patient befandt (kein direkter kontakt), ABER will weiter alles und jedem fleissig die Hände und mehr schütteln.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 04.03.2020 7:54]
04.03.2020 7:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -hi7.eM.hiGh-

Boris Johnson war im Krankenhaus mit einem vermutlichen Korona Patienten, will aber weiter alles und jedem Hände und mehr schütteln.


Wenn wir es jetzt mit einem hirnfressenden Zombiekillervirus zu tun hätten würde ich sagen Johnson ist eh Immun gegen jeden Befall.
04.03.2020 7:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
Klingt logisch.

/Ich hab aber mal die Überschrift etwas angepasst, das klang nicht ganz akurat in dieser Fassung.
04.03.2020 7:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Ich wünschte wir hätten einen Gesundheitsminister ohne Kanzleraspirationen; ich wünschte, wir hätten nicht diesen Clown im weißen Haus; ich wünschte, ich hätte nicht den Film Contagion gesehen.



Herzlichst

Ihr F. J. Wagner
04.03.2020 7:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe heute in ner Schublade 10 von diesen kleinen Sagrotanflaschen vom Lidl gefunden. Glaube die tausche ich jetzt gegen ein Haus in München oder so.



Ftfy
04.03.2020 8:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein Vater klagt an!

So erlebt ein Berliner die Coronavirus-Quarantäne

 
„Ein Vorhang samt Vorhangstange ist schon runtergefallen. Die Kinder stellen uns hier die Bude auf den Kopf!“, erzählt er am Telefon. Doch sollte irgendwer aus seiner Familie das Haus verlassen und jemanden anstecken, so habe die Frau vom Gesundheitsamt ihm am Tag zuvor gesagt, drohten ihm bis zu 450.000 Euro Strafe.


Deshalb jedem Quarantinierten auch einen Teppichklopfer mitgeben.
04.03.2020 8:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Viele Schüler haben tatsächlich Desinfektionsmittel dabei und desinfizieren sich die Hände nach dem Niesen (vorher werden natürlich die Hände gewaschen). Die meisten Schüler husten in die Armbeuge. Taschentücher werden ordentlich im Müll entsogt. Die Kinder waschen sich nach dem Toilettengang die Hände.
Auch wenn die Kinder daraus natürlich eine Show machen, ist es dennoch das richtige Verhalten. Wenn das Virus dafür sorgt, dass man sich generell über Hygiene Gedanken macht, haben wir doch alle gewonnen!


TEAM: PROCORONA!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 04.03.2020 8:28]
04.03.2020 8:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
#soschön #besseralsgold
04.03.2020 8:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Procorona klingt wie ein IT Startup im Consulting.
04.03.2020 8:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Mobius

Procorona klingt wie ein IT Startup im Consulting.



Procorona klingt wie Hämmoridencreme.
04.03.2020 8:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Mobius

Procorona klingt wie ein IT Startup im Consulting.



Procorona klingt wie Hämmoridencreme.



Hätte jetzt eher Medikamente bei KHK gedacht.

Übrigens werden laut Reddit gerüchteweise erste Knockoff-FFP3-Masken vertickt, die überhaupt keinen Filter im "Atemloch" haben.

Echt ein toller Testlauf was bei einem Ausbruch einer wirklich tödlichen Krankheit sehr schnell sehr schief gehen wird.
04.03.2020 8:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Lustigerweise sieht man niemanden mit so einer Maske rumlaufen. Das müssen echt ein paar gestörte sein die das alles kaufen und sich dann damit zuhause einsperren
04.03.2020 9:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum