Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Bregor

Die Dunkelziffer wird als SEHR groß angenommen, weil die Inkubationszeit halt sehr lang ist.



Wie hoch die in Italien wohl war/ist? Das muss ja eine unglaubliche Durchseuchung gewesen sein angesichts der Todesrate.
Man müsste wohl die Tode von Tag X nehmen, die durchschnittliche Erkrankung bis zum Tod abziehen (mehr als 14 Tage in den Fällen, oder?), dann durch eine vernünftige Todesrate teilen... Vermutlich ultra ungenau
14.03.2020 19:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html
14.03.2020 19:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ja gut, in italien war ich 2002 zur kursfahrt und letztes jahr in südtirol, aber da hab ich mehr auf den speck geachtet. also den zum essen, nicht an den gurrls
14.03.2020 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von monischnucki

Ein Liter Speiseöl hat gut 9000kcal. Das sind wenns knapp wird trotzdem 9 Tage Nahrung.



Darum einfach nen 5l Kanister kaufen und mit Reis vermengen.



Tatsache hatten viele solche Kanister gekauft.


Deshalb liegt meine Fritteuse jetzt auf dem trockenen, ich hab nur noch 2 Liter vorrätig traurig
14.03.2020 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Der Büßer

Es nervt etwas, dass hier nun tatsächlich das asswipe zur Neige geht. Ich glaub ich übe gleich noch vorm Spiegel eine unpreppige, kasuelle Mimik für nachher zum Einkaufen



Bidet = beste. Reduziert den TP-Verbrauch enorm.
In pucto Gesäßreinigung leben wir hier in Deutschland echt noch im Mittelalter. Die asiatischen und muslimischen Länder sind uns meilenweit voraus.

Ich hab mit einem HappyPo aus dem nächsten Supermarkt angefangen, mir dann aber relativ schnell so ein Schlauchteil (quasi ein langer Dusch-Schlauch mit Wasserstop am Ende) geholt, das Wasser beliebiger Temperatur an den Allerwertesten befördert.
So eine Klobrille mit integrierter ausfahrbarer Spritzdüse und Mischbatterie wäre natürlich noch eine Nummer toller, aber müsste halt aufwendiger installiert werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.03.2020 19:24]
14.03.2020 19:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html


Es ist zum ausrasten. Diese kleinschrittige Scheiße. Niemandem ist damit geholfen, niemandem.

Die Leute kapieren es nicht wenn keine klaren Ansagen getätigt werden. "Café ist oke wenn 1,5m Abstand" heißt: Café ist ok. Ists aber nicht.
14.03.2020 19:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von BuddelWilli3

Interview mit Adriano Aguzzi, Direktor des Instituts für Neuropathologie am Universitätsspital Zürich

https://www.higgs.ch/was-der-bundesrat-beschlossen-hat-ist-absurd/30064/

 

Was genau ist absurd an solchen Massnahmen?

Die Statistik besagt, die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein Infizierter in einem Kollektiv von 20 Personen befindet, gestern 17 Prozent betrug. Sie steigt jeden Tag und liegt heute bereits bei 21 Prozent. Das heisst, jede fünfte Versammlung von 20 Leuten wird die Infektion verbreiten. Und der Bundesrat lässt 50 Leute zu. Das führt direkt in die Katastrophe. Essentiell ist, dass sofort alle Läden ausser Esswaren und Pharmazien geschlossen werden, und dass nur je eine Person in den Laden eintritt.





Also wenn ich das für die Schweiz nachrechne, dann klingt das nach Bullshit, den der Neuropathologe da von sich gibt.

Oder er weiß noch viel mehr als die offiziellen Zahlen.

Momentan gibt es laut den offiziellen Zahlen 1375 Infizierte. Bei einer Einwohnerzahl von 8,57 Millionen sind das 160 Infizierte unter 1Million Einwohner oder 0,016%


Die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällig herausgegriffene Person infiziert ist, beträgt also 0,016% bzw. zu 99,984% ist sie nicht infiziert.


Nimmt man eine zufällige Gruppe von 20 Personen, dann sind die alle gesund mit folgender Wahrscheinlichkeit:
(0,99984)^20 = 0,9968 = 99,68%


Wenn der Typ davon ausgeht, dass in so einer Gruppe zu 20% mindestens ein Infizierter ist, dann kann man das ja rückwärts rechnen.
Zu 80% wären alle gesund in der Gruppe

(0,8)^(1/20) = 0,9889 = 98,89% gesund

Also wären jetzt schon 1,11% krank.
D. h. man müsste von 94270 Infizierten in der Schweiz ausgehen.

Diskussion frei



Die Rechnung stimmt nicht, denn wenn du von 8,57 Millionen einen rauspickst, und der ist nicht infiziert (oder sogar infiziert, aber dann ist ja schon gelaufen), dann sind es keine 8,57 Millionen mehr aus denen du pickst, sondern eine Person weniger.



Ich nehme mal an, dass der Smilie andeuten soll, dass es Ironie ist.

Ansonsten hast du prinzipiell recht.
Eigentlich wäre das eine hypergeometrische Verteilung.
Bei einer so riesigen Grundgesamtheit von 8,5Millionen kann man aber als Näherung auch die Binomialverteilung nehmen und macht da quasi keinen Fehler.
14.03.2020 19:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html



Was ist mit dem Nahverkehr?
14.03.2020 19:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Q.

Bei der Grippe ist es so (natürlich nur für den jeweiligen Strang), bei Sars war es so. Da darf die Annahme gelten, dass es auch für SARS-Cv2 so sei ohne positiven Beweis getroffen werden.



Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Das halte ich für brandgefährlich. Wenn es nicht so ist (aus $Gründen), scheitert man direkt.


Welche Anhaltspunkte hast du dafür, dass die Immunität bei SARS-CoV2 ausbleibt?
14.03.2020 19:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von RushHour

***********
Vorschlag zur GO
***********

Macht es bei der Postfrequenz nicht doch Sinn, hier etwas zu teilen? Etwa in einen Corona-News- und einen Corona-Alltagsthread?

In ersteren kämen News, Fakenews, Wissenschaft, Daten, Erkenntnisse zur Krankheit und ihrer Verbreitung an sich ...

Im zweiten ginge es um unseren Alltag mit Corona, also alle "Was tun" und "Soll ich oder nicht" oder "Wo bekomme ich noch Löschkalk"-Fragen?


Hier dreht man sich einmal um und zehn Seiten sind voll, kann keiner lesen / verfolgen.

/Skeletor: Beim NHS war dieser Punkt immer: gestern.



Es bleibt bei einem Thread.
Sonst haben wir lauter Crosspostings,
Vermischte und parallel Diskussionen und
das Thema 2 große Threads intensiv moderieren zu müssen. Und kein User, weiß wo er jetzt gerade wegen was reingucken soll,
weil ja wirklich stündlich neue Nachrichten und Entscheidungen reinkommen.

Wir haben, dass das damals mit F&A und anderen auch so hinbekommen. Intensivere Betreuung und Moderation geht hier eh schon nicht mehr.
14.03.2020 19:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Es ist zum ausrasten. Diese kleinschrittige Scheiße. Niemandem ist damit geholfen, niemandem.

Die Leute kapieren es nicht wenn keine klaren Ansagen getätigt werden. "Café ist oke wenn 1,5m Abstand" heißt: Café ist ok. Ists aber nicht.



Bis die Ordnungsämter mit Kontrollzollstöcken ausgestattet sind ist das eh hinfällig.
14.03.2020 19:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html


Es ist zum ausrasten. Diese kleinschrittige Scheiße. Niemandem ist damit geholfen, niemandem.

Die Leute kapieren es nicht wenn keine klaren Ansagen getätigt werden. "Café ist oke wenn 1,5m Abstand" heißt: Café ist ok. Ists aber nicht.



Ich habe noch Hoffnung, dass Söder am Montag/Dienstag Bayern dicht iSv Ausgangssperren macht und alles außer Apotheken und Supermärkte sowie kritische Verwaltung erledigt.
Die anderen Bundesländer ziehen dann schon nach.
14.03.2020 19:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
14.03.2020 19:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Q.

Bei der Grippe ist es so (natürlich nur für den jeweiligen Strang), bei Sars war es so. Da darf die Annahme gelten, dass es auch für SARS-Cv2 so sei ohne positiven Beweis getroffen werden.



Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Das halte ich für brandgefährlich. Wenn es nicht so ist (aus $Gründen), scheitert man direkt.


Wie gesagt - nicht als Basis für eine Strategie. Aber ich finde es eben auch gefährlich in der Kommunikation gegenüber der Bevölkerung. Bis jetzt gibt es keinen Anhaltspunkt, dass keine Immunität entsteht. Ausser 1-2 Studien mit n=1.

Es ist halt immer ein Abwägen was du darauf stützt.
14.03.2020 19:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html


Es ist zum ausrasten. Diese kleinschrittige Scheiße. Niemandem ist damit geholfen, niemandem.

Die Leute kapieren es nicht wenn keine klaren Ansagen getätigt werden. "Café ist oke wenn 1,5m Abstand" heißt: Café ist ok. Ists aber nicht.



Ich habe noch Hoffnung, dass Söder am Montag/Dienstag Bayern dicht iSv Ausgangssperren macht und alles außer Apotheken und Supermärkte sowie kritische Verwaltung erledigt.
Die anderen Bundesländer ziehen dann schon nach.


Ich verstehe die Bundesebene nicht. Was sollen diese Tweets vom Gesundheitsministerium? Panik vorbeugen? Abgesehen von ausverkauften Scheißpapier haben wir kein Panikproblem, wir haben ein "Die Leute sind dum und machen extra Party" Problem.
14.03.2020 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bei Costco gab es heute kein Klopapier mehr. Gut, dass wir unser Klopapier eh immer dort kaufen, denn es ist dort in El_Hefe'schen Hamsterrationen portioniert.

14.03.2020 19:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von Abso

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Q.

Bei der Grippe ist es so (natürlich nur für den jeweiligen Strang), bei Sars war es so. Da darf die Annahme gelten, dass es auch für SARS-Cv2 so sei ohne positiven Beweis getroffen werden.



Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Das halte ich für brandgefährlich. Wenn es nicht so ist (aus $Gründen), scheitert man direkt.


Welche Anhaltspunkte hast du dafür, dass die Immunität bei SARS-CoV2 ausbleibt?



SARS-CoV2 ist vermutlich zuende diskutiert mit dem Artikel von Cain. Die Restdiskussion bezieht auf unklare Lagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 14.03.2020 19:30]
14.03.2020 19:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Kann man eigentlich davon ausgehen, dass die Supermärkte Montag Morgen Nachschub bekommen und die Regale wieder auffüllen? Dann könnte ich Montag in der Mittagspause nochmal fix was einkaufen.

Gibt dann vorm Klopapier und Mehl Regal wahrscheinlich Bloodsport.
14.03.2020 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html



Was ist mit dem Nahverkehr?



In Köln fährt die KVB zumindest jetzt auf n modifizierten Samstagsfahrplan runter.
14.03.2020 19:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Fidel hat mich ja gestern noch angepflaumt, dass das ja nicht schneller ginge (also nicht vor kommendem Dienstag) und wegen Föderalismus, Landesverfassung und diesem und jenem und so...

heute dann: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/coronakrise-berlin-untersagt-veranstaltungen-ab-50-menschen-a-85834425-feae-40ab-94aa-76299222fda5

Lachkick!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 14.03.2020 19:32]
14.03.2020 19:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von eupesco


Ich nehme mal an, dass der Smilie andeuten soll, dass es Ironie ist.

Ansonsten hast du prinzipiell recht.
Eigentlich wäre das eine hypergeometrische Verteilung.
Bei einer so riesigen Grundgesamtheit von 8,5Millionen kann man aber als Näherung auch die Binomialverteilung nehmen und macht da quasi keinen Fehler.



Jaja, keine Angst, war nur ein Scherz. Dass es eigentlich stimmt sollte der Kicker sein, der es lustig macht Augenzwinkern

Obwohl, auf der anderen Seite... Wenn man signifikante Stellen beachtet war meine Verbesserung vielleicht wieder falsch. Naja, whatever, war ja nur ein Scherz Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.03.2020 19:32]
14.03.2020 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Berlin versucht jetzt das frühe italienische Modell

 
Restaurants und Gaststätten, in denen vor Ort zubereitete Speisen serviert werden, dürfen öffnen, wenn die Tische untereinander einen Mindestabstand von 1,5 Meter haben.



Um dann in Kürze vermutlich auf das späte italienische Modell zu wechseln.

https://www.rbb24.de/panorama/thema/2020/coronavirus/beitraege/veranstaltungen-ab-50-teilnehmern-untersagt-berlin-berliner-sena.html



Was ist mit dem Nahverkehr?



In Köln fährt die KVB zumindest jetzt auf n modifizierten Samstagsfahrplan runter.



Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.
14.03.2020 19:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Heute noch den Lieferservice nutzen - mal sehen wann die Restaurants geschlossen werden.
14.03.2020 19:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von webLOAD

Heute noch den Lieferservice nutzen - mal sehen wann die Restaurants geschlossen werden.



Digger, falls du dann in der Not anfängst den kuriosesten Scheiß zu kochen mach ich extra für dich einen "Notstand KdT" auf.
14.03.2020 19:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
ja, so ein Corona-Hamsterkauf-KdT wäre lesenswert
14.03.2020 19:37:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Kurze frage zu den USA:
Da wollen sie ja nun Testen, Testen, testen usw.
Das ist ja schön und das traue ich ihnen auch zu, ABER was dann?
In einem land in dem praktisch die Hälfte der Leute unter Waffen steht und ein ausgeprägtes M;isstrauen gegenüber dem Staat und seinen Institutionen herrscht, is es vermutlich nicht so einfach, mal eben eine Ausgangssperre auszurufen und durchzusetzen oder übersehe ich da was?
14.03.2020 19:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Damocles



Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Willen kommen im deutschen Krisenmodus.
14.03.2020 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
verschmitzt lachen
Verlockendes Angebot. Ich mache morgen Carbonara.
14.03.2020 19:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

Kurze frage zu den USA:
Da wollen sie ja nun Testen, Testen, testen usw.
Das ist ja schön und das traue ich ihnen auch zu, ABER was dann?
In einem land in dem praktisch die Hälfte der Leute unter Waffen steht und ein ausgeprägtes M;isstrauen gegenüber dem Staat und seinen Institutionen herrscht, is es vermutlich nicht so einfach, mal eben eine Ausgangssperre auszurufen und durchzusetzen oder übersehe ich da was?


Die Gegenden mit hoher Waffendichte brauchen keine Ausgangssperre weil sowieso rural wie Sau

e/ Oke von Großstädten in TX mal abgesehen xD
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.03.2020 19:38]
14.03.2020 19:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von webLOAD

Heute noch den Lieferservice nutzen - mal sehen wann die Restaurants geschlossen werden.



Der Burrito-Laden hier:
 
I know that lots of people are ordering food delivery from restaurants right now but there are some things to consider. 3rd party delivery services charge restaurants 20-30% fees on the food total. While I know this is convenient to the end consumer, it isnt a big money maker for the restaurants. Many do this as an extra revenue stream during slow times of the day or the only way they can offer delivery. If you like your local restaurants and want to help them make it through this crazy time please consider the following:
-Go eat at the restaurant. If they are not a crazy huge and busy place and you can keep your social distancing or whatever keeps you and yours safe, why not.
-Call in an order and pick it up yourself. Odds are you may be kind of bored right now and a walk, bike ride or quick car trip is a welcome relief.

It may seem convenient to sit at home and order in food via one of the many 3rd party delivery services right now but it may not help your favorite restaurant. It would be a shame to be left with lots of Delivery Services and No Restaurants when this is all over and done with. Most restaurants run on paper thin margins and will have a tough time weathering this situation. Do what you can to help the places you enjoy. They may even miss your pretty faces.

14.03.2020 19:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 166 167 168 169 [170] 171 172 173 174 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum