Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Cocktails aus Chlorreiniger mit WC-Steinen
14.03.2020 19:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Damocles

Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Hmja, aber ich würde mal davon ausgehen, dass auch einfach deutlich weniger Leute unterwegs sind. Bin mir aber nicht sicher, meide die Öffis aktuell und war die letzten 2 Wochen quasi nur zwischen meiner Wohnung und dem 5. Minuten entfernten Kaufland unterwegs peinlich/erstaunt
14.03.2020 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Damocles

Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Hmja, aber ich würde mal davon ausgehen, dass auch einfach deutlich weniger Leute unterwegs sind.


Wegen den paar Leuten die HO bekommen haben bisher? Montag stehen zumindest hier in München die Leute Schulter an Schulter in der SBahn beim Pendeln.
14.03.2020 19:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Damocles

Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Hmja, aber ich würde mal davon ausgehen, dass auch einfach deutlich weniger Leute unterwegs sind. Bin mir aber nicht sicher, meide die Öffis aktuell und war die letzten 2 Wochen quasi nur zwischen meiner Wohnung und dem 5. Minuten entfernten Kaufland unterwegs peinlich/erstaunt



Also ist das rein betriebswirtschaftlich begründet?
14.03.2020 19:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von GLG|Assassin



Ich habe noch Hoffnung, dass Söder am Montag/Dienstag Bayern dicht iSv Ausgangssperren macht und alles außer Apotheken und Supermärkte sowie kritische Verwaltung erledigt.
Die anderen Bundesländer ziehen dann schon nach.


Da gehe ich auch ganz stark von aus.
Momentan wäre das mit den Kommunalwahlen morgen noch nicht vereinbar, aber den Bonus für schnelles Handeln hat Söder sich ja schon mit den Schulschließungen geholt.
Morgen die Wahlen, Anfang nächster Woche dann Schotten dicht bis auf das essentielle wie Supermarkt, Apotheke und Krankenhaus.
14.03.2020 19:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also Luxemburg hat das Angebot des ÖPNV ausgedehnt, um eben weniger Kontakt zwischen den Leuten zu haben.
14.03.2020 19:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von webLOAD

Verlockendes Angebot. Ich mache morgen Carbonara.




Ich empfinde das als Drohung.
14.03.2020 19:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Damocles

Also ist das rein betriebswirtschaftlich begründet?


Sie rechnen mit Personalausfall wegen der geschlossenen Kindergärten etc.
14.03.2020 19:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
in der Zwischenzeit in Indien:
14.03.2020 19:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles



Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Willen kommen im deutschen Krisenmodus.


Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dit nicht so trivial ist. Reduzierter Fahrplan zusammen mit erhöhter awareness kann ja durchaus das Verkehrsaufkommen reduzieren und trotzdem für eine geeignete soziale Distanz sorgen.
14.03.2020 19:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen:

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/111046/Intensivmediziner-veroeffentlichen-Empfehlungen-zur-Therapie-von-COVID-19-Patienten
14.03.2020 19:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von webLOAD

Verlockendes Angebot. Ich mache morgen Carbonara.




Ich empfinde das als Drohung.


Sekundärrisiko von corona.

Und zum Lieferservice: die nehmen ja extra lieferkosten.
14.03.2020 19:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
böse gucken
Ok, das Ding ist durch. In 14 Tagen haben wir hier italienische Verhältnisse.

Warum? Weil ich heute mitbekommen habe wie Eltern private Betreuungsgruppen organsieren. Neben der Tatsache, dass da teilweise Omas und Opas rücksichtslos eingespannt werden, sind das halt Eltern die schon bei 3h Kindergeburtstag völlig am Rad drehen und null pedagogische Ausbildung, ausser Selbstversuch am eigenen Kind, haben. Die sollen also jetzt 6h machen, wenn da was passiert, die Haftungsfragen, überhaupt, sind die noch ganz dicht? Wütend

Ich versthe, dass nicht alle Eltern zuhause bleiben können, um dort Home Office zu nutzen und das es gut wäre für diese Eltern Alternativen zu schaffen - aber die Eltern von denen ich das heute gehört habe, waren dazu problemlos in der Lage aber irgendwie wollen die einen maximum overbusiness Orden bekommen oder sowas. Mir fehlt dafür jegliches Verständniss.

Ich werde auch die Kinder zuhause haben und nebenbei Home Office machen - wenn da halt ein Kind im Hintergrund in einer Telko zu hören ist dann ist das halt so. Wenn sich da einer beschwert werde ich der Person empfehlen Zeitung zu lesen und ihr verficktes Maul zu halten. Wütend

Man, wie ich es bin!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.03.2020 20:00]
14.03.2020 19:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Damocles

Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Hmja, aber ich würde mal davon ausgehen, dass auch einfach deutlich weniger Leute unterwegs sind.


Wegen den paar Leuten die HO bekommen haben bisher? Montag stehen zumindest hier in München die Leute Schulter an Schulter in der SBahn beim Pendeln.



bei uns heißt eingeschränt, dass die Zusatzbusse für die SChüler wegfallen, die werden ja jetzt eh nicht gebraucht. Und die Verkaufsstellen sind zu, Tickets gibts nur noch aus den Automaten.
14.03.2020 19:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Damocles



Den Fahrtakt zu reduzieren und dadurch mehr Leute pro Bus bzw Bahn zu haben, macht ja mal gar keinen Sinn.


Willen kommen im deutschen Krisenmodus.


Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass dit nicht so trivial ist. Reduzierter Fahrplan zusammen mit erhöhter awareness kann ja durchaus das Verkehrsaufkommen reduzieren und trotzdem für eine geeignete soziale Distanz sorgen.



Die KVB begründet das mit absehbaren Personalausfällen, weniger durch Krankheit, mehr durch notwendige Kinderbetreuung.
14.03.2020 19:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL


Die KVB begründet das mit absehbaren Personalausfällen, weniger durch Krankheit, mehr durch notwendige Kinderbetreuung.


Jau, das ist wohl der wichtigere Punkt in dem Zusammenhang.

Aber da kann ich das ja hier gleich noch kontextbezogen rüberholen:
 
Zitat von catch fire

Um vllt mal den Anfang zu machen:
https://covid19mm.github.io/in-progress/2020/03/13/first-report-assessment.html
Spannende Analyse zur Mobilitätsveränderung in Italien im Kontext der Mitigationsmaßnahmen.

https://mobile.twitter.com/mtizzoni/status/1238516839979921409/photo/1

14.03.2020 19:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von cienFuchs

also ok, nudeln und scheisshauspapier verstehe ich ja noch halbwegs.
aber warum zum fick werden im supermarkt gemüse und obst gehamstert? ICH WOLLTE DOCH NUR SCHNELL ZWIEBELN HOLEN IHR HURENSÖHNE
https://www.youtube.com/watch?v=S_jg86hGlog

frieren die ficker das ein oder was ist der sinn dahinter?



wtf hab ich mir auch gedacht verwirrt
14.03.2020 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Q.

Bei der Grippe ist es so (natürlich nur für den jeweiligen Strang), bei Sars war es so. Da darf die Annahme gelten, dass es auch für SARS-Cv2 so sei ohne positiven Beweis getroffen werden.



Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Das halte ich für brandgefährlich. Wenn es nicht so ist (aus $Gründen), scheitert man direkt.



Ok, I'll bite.

Wie viele Viren abseits von HIV gibt es, gegen die das Immunsystem nichts machen kann, aber man trotzdem eine Infektion überleben kann bzw. geheilt hervorgeht?
14.03.2020 19:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von le glock sportif ®

Ich werde auch die Kinder zuhause haben und nebenbei Home Office machen - wenn da halt ein Kind im Hintergrund in einer Telko zu hören ist dann ist das halt so. Wenn sich da einer beschwert werde ich der Person empfehlen Zeitung zu lesen und ihr verficktes Maul zu halten. Wütend

Man, wie ich es bin!


Es wird sich niemand beschweren, warum denn auch.
14.03.2020 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Der Büßer

Es nervt etwas, dass hier nun tatsächlich das asswipe zur Neige geht. Ich glaub ich übe gleich noch vorm Spiegel eine unpreppige, kasuelle Mimik für nachher zum Einkaufen



Bidet = beste. Reduziert den TP-Verbrauch enorm.
In pucto Gesäßreinigung leben wir hier in Deutschland echt noch im Mittelalter. Die asiatischen und muslimischen Länder sind uns meilenweit voraus.

Ich hab mit einem HappyPo aus dem nächsten Supermarkt angefangen, mir dann aber relativ schnell so ein Schlauchteil (quasi ein langer Dusch-Schlauch mit Wasserstop am Ende) geholt, das Wasser beliebiger Temperatur an den Allerwertesten befördert.
So eine Klobrille mit integrierter ausfahrbarer Spritzdüse und Mischbatterie wäre natürlich noch eine Nummer toller, aber müsste halt aufwendiger installiert werden.



Aber dann muss man sich doch trotzdem den Arsch trocknen? Mata halt...
Nasser Arsch kommt mir doch nicht in die Hose.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 14.03.2020 20:00]
14.03.2020 20:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von le glock sportif ®

Ich werde auch die Kinder zuhause haben und nebenbei Home Office machen - wenn da halt ein Kind im Hintergrund in einer Telko zu hören ist dann ist das halt so. Wenn sich da einer beschwert werde ich der Person empfehlen Zeitung zu lesen und ihr verficktes Maul zu halten. Wütend

Man, wie ich es bin!


Es wird sich niemand beschweren, warum denn auch.



Weil, wie ich heute mal wieder gelernt habe, es Menschen gibt, die Arbeit über einfach alles stellen.

Ich sehe es schon kommen "ach du hast deine Kinder wirklich bei dir, wir haben uns ja in privaten Betreuungsgruppen organisert, das bisschen Grippe, ezpz!" Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 14.03.2020 20:05]
14.03.2020 20:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wie könnte man einen gesäuberten Hintern wohl trocken bekommen? hmmm.
14.03.2020 20:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von fatal-x

Wie könnte man einen gesäuberten Hintern wohl trocken bekommen? hmmm.




Zum Fenster zum trocknen raushaengen. Hoffe ich konnte helfen.
14.03.2020 20:05:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Was ich immer an Klopapier verbrauche, um nach dem Duschen trocken zu werden. Gäbe es doch nur Alternativen! traurig
14.03.2020 20:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

Kurze frage zu den USA:
Da wollen sie ja nun Testen, Testen, testen usw.
Das ist ja schön und das traue ich ihnen auch zu, ABER was dann?
In einem land in dem praktisch die Hälfte der Leute unter Waffen steht und ein ausgeprägtes M;isstrauen gegenüber dem Staat und seinen Institutionen herrscht, is es vermutlich nicht so einfach, mal eben eine Ausgangssperre auszurufen und durchzusetzen oder übersehe ich da was?


Die Gegenden mit hoher Waffendichte brauchen keine Ausgangssperre weil sowieso rural wie Sau

e/ Oke von Großstädten in TX mal abgesehen xD



Sind das große Problem nicht die zig Millionen Illegalen und Unversicherten, die alles versuchen werden, einem erzwungenen Kontakt mit dem amerikanischen Gesundheitssystem zu auszuweichen, das sie quasi alternativlos entweder in den Privatruin oder die Abschiebung drängen wird?
14.03.2020 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Spätestens mit der Ausgangssperre kollabiert das Internet.

Bitte sag', das alles gut werden wird, Che! traurig
14.03.2020 20:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich wasche mir immer den Arsch nach dem Abkupfern. Dennoch braucht man Asswipe.
14.03.2020 20:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
daffür hab ich meinen hund
14.03.2020 20:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Bregor

Die Dunkelziffer wird als SEHR groß angenommen, weil die Inkubationszeit halt sehr lang ist.



Wie hoch die in Italien wohl war/ist? Das muss ja eine unglaubliche Durchseuchung gewesen sein angesichts der Todesrate.
Man müsste wohl die Tode von Tag X nehmen, die durchschnittliche Erkrankung bis zum Tod abziehen (mehr als 14 Tage in den Fällen, oder?), dann durch eine vernünftige Todesrate teilen... Vermutlich ultra ungenau



ganz naiv:

Todesfälle gestern 13.03: 250

mittlere Inkub.dauer 5,5 Tage + mittlere Dauer Krankheit bis Tod 18,5 Tage = gesamt 24 Tage von Infektion zu Tod.
--> 18. Februar.
Letalität 1,2%.
Ergäbe im Mittel 20.833 Infektionen am 18.02.
Gemeldete Zahl: 0


Was stimmt an dieser Rechnung nicht?

Gemeldete Infiz.-/Todeszahlen: Wikipedia
Dauer Beginn Krankheit bis Tod: https://biermann-medizin.de/covid-19-studie-beschreibt-erstmals-risikofaktoren-fuer-mortalitaet/
sonstige Daten: RKI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 14.03.2020 20:13]
14.03.2020 20:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von GLG|Assassin

 
Zitat von Q.

Bei der Grippe ist es so (natürlich nur für den jeweiligen Strang), bei Sars war es so. Da darf die Annahme gelten, dass es auch für SARS-Cv2 so sei ohne positiven Beweis getroffen werden.



Nein, da kommen wir nicht zusammen.
Das halte ich für brandgefährlich. Wenn es nicht so ist (aus $Gründen), scheitert man direkt.



Ok, I'll bite.

Wie viele Viren abseits von HIV gibt es, gegen die das Immunsystem nichts machen kann, aber man trotzdem eine Infektion überleben kann bzw. geheilt hervorgeht?



(Ich hab das gerade mal bisschen recherchiert und tatsächlich fällt nichtmal HIV in diese Kategorie, weil das anders funktioniert.)
14.03.2020 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 167 168 169 170 [171] 172 173 174 175 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum