Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 186 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Österreich legt nochmal nach.

 
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt ein Versammlungsverbot im Land an. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, erklärt das Kanzleramt.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/blog-coronavirus-102.html
15.03.2020 11:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [gc]Fidel
...und um Zeit zu gewinnen einen Impfstoff zu entwickeln.
Je mehr Zeit wir haben, desto mehr Menschenleben können gerettet werden.



PBerg und Pankow sind definitiv ruhiger.
Wirkt wie Weihnachten.

Die 4 Wochen Lockdown sind jetzt nicht wirklich relevant für die Impfstoffentwicklung und am Ende sehe ich auch nicht, wie sehr uns das wirklich aktiv helfen soll.
Wir haben mit dieser Situation einfach keine Erfahrung und die Beendigung des öffentlichen Lebens erscheint als probates Mittel, wenn es auch die ganz grobe Keule ist.
Die musste ja auch kommen, nachdem man zu lange die Lage in China ignoriert hatte.

Länger als 4 bis 8 Wochen kannst du das eh nicht durchziehen, die Bevölkerung wird das irgendwann von alleine ignorieren.
Wenn man bis dahin einen Großteil der Infizierten gefunden und geheilt hat: top.
Dann müssen die Einreisekontrollen ihr übriges tun.



Ich halte 4 Wochen für absolut relevant. Du greifst ja auch nur den Impfstoff aus meiner Aussage auf.
In 4 Wochen haben wir aber mehr Beatmungsgeräte, mehr Koordination, mehr Tests, mehr Schutzausrüstungen, eine sensiblere Bevölkerung, mehr Krankenhausbetten, mehr internationale Absprachen usw usw.
Und im Endeffekt sind wir auch 4 Wochen näher an einer Heilung / Immunisierung.


 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Österreich legt nochmal nach.

 
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt ein Versammlungsverbot im Land an. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, erklärt das Kanzleramt.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/blog-coronavirus-102.html


Ögida jetzt angespannt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 15.03.2020 11:05]
15.03.2020 11:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Zug- und Flugverkehr zwischen Österreich und Schweiz gibt es ab Montag Abend auch nicht mehr
15.03.2020 11:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

Ögida jetzt angespannt?



Das machen die nur um der Friendsbewegung zu schaden!!eisnelf
15.03.2020 11:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Aber wenn jetzt der Türk vor Wien steht dürfen nur 5 Kibara pro Kreuzung stehen verwirrt
15.03.2020 11:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ach, der Türk kommt doch gar nicht mehr rein. Wegen Frontex aber.
15.03.2020 11:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wie sieht das genau mit der Stornierung einer Pauschalreise aus, wenn das Einreiseland (Ägypten) noch kein offizielles Verbot ausgesprochen hat?

Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück, wegen der allgemeinen Corona Situation oder muss ich da echt warten bis das auswärtige Amt offizell warnt oder Ägypten die Einreise verbietet?

Hier hatte doch bestimmt jemand diesen Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.03.2020 11:11]
15.03.2020 11:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Österreich legt nochmal nach.

 
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz kündigt ein Versammlungsverbot im Land an. An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, erklärt das Kanzleramt.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/blog-coronavirus-102.html


Ich wollte jetzt eine neue aufgeregte Nachricht über lahmarschige deutsche Entscheidungsfindung schreiben aber I'm beating a dead horse here.
15.03.2020 11:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kein Plan, wäre aber interessant, habe für Juni gebucht 😬
15.03.2020 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Maximal fünf Personen an einem Ort stell ich mir im Supermarkt schwierig vor.
15.03.2020 11:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von G-Shocker

Wie sieht das genau mit der Stornierung einer Pauschalreise aus, wenn das Einreiseland (Ägypten) noch kein offizielles Verbot ausgesprochen hat?

Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück, wegen der allgemeinen Corona Situation oder muss ich da echt warten bis das auswärtige Amt offizell warnt oder Ägypten die Einreise verbietet?

Hier hatte doch bestimmt jemand diesen Fall.



Solange kein Einreiseverbot, keine kostenlose Storno.
Maximal Kulanz.
15.03.2020 11:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen
15.03.2020 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

Maximal fünf Personen an einem Ort stell ich mir im Supermarkt schwierig vor.



Was eine Versammlung im öffentlichen/nichtöffentlichen Raum ist, ist Dir aber schon klar?

Abgesprochen treffen != Zufällig 10 Leute im Supermarkt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.03.2020 11:18]
15.03.2020 11:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KBKlöpse

AUP KBKlöpse 04.08.2015
War schon?
Nvidia will, dass ihr euren Gaming-PC gegen das Coronavirus einsetzt
https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html
15.03.2020 11:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von [gc]Fidel
...und um Zeit zu gewinnen einen Impfstoff zu entwickeln.
Je mehr Zeit wir haben, desto mehr Menschenleben können gerettet werden.



PBerg und Pankow sind definitiv ruhiger.
Wirkt wie Weihnachten.




Wat. Gestern waren hier Unmengen Menschen unterwegs.
15.03.2020 11:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
cain, Ich nicht. Sofort als ich diese absurde gestretchte Normalverteilung sah. Bin aber auch nicht überrascht von dieser Performance
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 15.03.2020 11:22]
15.03.2020 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen


Das erwähnt er gegen Ende. Ist aber ja auch irgendwo irrelevant, wenn das nach dem Peak kommt. Also nicht komplett irrelevant, aber du weißt hoffentlich, was ich meine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 15.03.2020 11:21]
15.03.2020 11:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Wie sieht das genau mit der Stornierung einer Pauschalreise aus, wenn das Einreiseland (Ägypten) noch kein offizielles Verbot ausgesprochen hat?

Bekomme ich trotzdem mein Geld zurück, wegen der allgemeinen Corona Situation oder muss ich da echt warten bis das auswärtige Amt offizell warnt oder Ägypten die Einreise verbietet?

Hier hatte doch bestimmt jemand diesen Fall.



Solange kein Einreiseverbot, keine kostenlose Storno.
Maximal Kulanz.



Unlucky.
Aber ich gehe davon aus, dass im Laufe der nächsten Woche sowieso keine Ausreisen mehr erlaubt sind.
15.03.2020 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen


Schreibt der Autor ja auch. Aber ob und wann es sowas geben wird ist ja auch reiner Spekulatius.
15.03.2020 11:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

Maximal fünf Personen an einem Ort stell ich mir im Supermarkt schwierig vor.



Was eine Versammlung im öffentlichen/nichtöffentlichen Raum ist, ist Dir aber schon klar?

Abgesprochen treffen != Zufällig 10 Leute im Supermarkt



 
An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, erklärt das Kanzleramt.



Mir ist klar, dass du mich nicht leiden kannst, beruht auf Gegenseitigkeit. Trotzdem kannst langsam mal aufhören mir ständig ans Bein zu pissen zu wollen, Kollege.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.03.2020 11:23]
15.03.2020 11:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen


Schreibt der Autor ja auch. Aber ob und wann es sowas geben wird ist ja auch reiner Spekulatius.



"Ob" ist natürlich nicht sicher, aber plausibel. So fremd- und andersartig ist dieser Virus ja nun auch wieder nicht. er hat nur ein Set von Eigenschaften, dass uns momentan besonders hart pötert. Aber radikal neu ist da virologisch nichts, soweit ich das verstehe. und damit werden auch wiederum die immer wieder von verschiedenen Experten genannten Zeithorizonte von einem bis anderthalb Jahren wahrscheinlich, die sich ja ohnehin primär aus gesetzlichen und wissenschaftlichen Vorschriften und Leitlinien ergeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.03.2020 11:24]
15.03.2020 11:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Phiasm

Maximal fünf Personen an einem Ort stell ich mir im Supermarkt schwierig vor.



Was eine Versammlung im öffentlichen/nichtöffentlichen Raum ist, ist Dir aber schon klar?

Abgesprochen treffen != Zufällig 10 Leute im Supermarkt



 
An keinem Ort sollen sich mehr als fünf Menschen auf einmal treffen, erklärt das Kanzleramt.



Mir ist klar, dass du mich nicht leiden kannst beruht auf Gegenseitigkeit. Trotzdem kannst langsam mal aufhören mir ständig ans Bein zu pissen, Kollege.



Interessante Auffassung. Ich hab kein Problem mit Dir.

Österreich verhängt ein Versammlungsverbot.
Damit sind halt geplante Zusammenkünfte verboten über 5 Leute.

So der Sachstand den man aus der Meldung entnehmen kann.
Deine Spekulation führt zu den nächsten Runs auf Supermärkte, wenn sich sowas verteilt. Weil darf ja sonst vielleicht nicht mehr rein, weil schon 5 drin sind.
15.03.2020 11:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Herr der Lage

Donald Trump greift nach deutscher Impfstoff-Firma

 
Die Tübinger Firma CureVac forscht unter Hochdruck an einem Corona-Impfstoff. Nach WamS-Informationen will sich die US-Regierung die Rechte daran exklusiv sichern. Die deutsche Regierung versucht, das zu verhindern.




 
Aktuell steht kein Impfstoff zum Schutz vor COVID-19 zur Verfügung. Laut WHO befinden sich derzeit mehr als 30 Impfstoff-Kandidaten in der Entwicklung, die auf unterschiedlichen Plattformen aufbauen (z.B. DNA, RNA, Protein Subunit oder Vektor-Impfstoffe).

Alle diese Kandidaten befinden sich derzeit in der prä-klinischen Entwicklungsphase, wobei einzelne Entwickler bereits den Beginn von klinische Phase 1 Studien für April/Mai angekündigt haben. >






In other news: am 11.3. wurde der amtierende CEO Daniel Menichella vom Gründer der Firma auf seinem Posten ersetzt. Ziemliche Funkstille über die Gründe, allerdings war Menichella, selbst US-Amerikaner, ein paar Tage vorher bei einem Gipfeltreffen mit Trump in den USA. Wenn sich jetzt die Nachrichtenlage so darstellt, dass Trump wohl mal wieder ein paar Taschenspielertricks rausgeholt hat um America First mäßig es allen zu zeigen ...honi soit qui mal y pense.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 15.03.2020 11:28]
15.03.2020 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen



Artikel gelesen? Sagt er doch ganz dezidiert, dass er erwartet, dass in der Zeit ne Behandlung gefunden wird. Weniger Speedreading Herr Direktor.
15.03.2020 11:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei dem 10-Jahre-Quarantäne-Link fehlt doch auch vollkommen die Option auf einen Impfstoff oder sogar ein Akutheilmittel, oder? Wir sind alle so sehr darauf geeicht, dieses Zeug nicht morgen zu erwarten, dass wir auch schon anfangen, es bei einer 10-Jahres-Achse zu vergessen. Breites Grinsen



Artikel gelesen? Sagt er doch ganz dezidiert, dass er erwartet, dass in der Zeit ne Behandlung gefunden wird. Weniger Speedreading Herr Direktor.



Nein, habe ich nicht, deswegen das Fragezeichen.
15.03.2020 11:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Österreich gestern:

https://www.tt.com/artikel/30723117/anschober-bestaetigt-keine-ausgangssperren-auch-nicht-in-zukunft

Österreich heute:

https://liveblog.tt.com/414/coronavirus

Corona legt Land lahm: Tirol verhängt de facto Ausgangssperre
15.03.2020 11:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Che Guevara

So der Sachstand den man aus der Meldung entnehmen kann.
Deine Spekulation führt zu den nächsten Runs auf Supermärkte, wenn sich sowas verteilt. Weil darf ja sonst vielleicht nicht mehr rein, weil schon 5 drin sind.



Dann sollte man das explizit erwähnen, meinst du nicht auch? Weil das nämlich exakt der Gedankengang ist, den so eine Mitteilung erzeugen kann.


Ha, voll und ganz mein Fehler, steht da ja. Hab nur den zitierten Ausschnitt von 8Ball kommentiert.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 15.03.2020 11:29]
15.03.2020 11:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 15.03.2020 11:32]
15.03.2020 11:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Deswegen bringen Empfehlungen einfach nichts mehr. Man muss den Leuten ganz klar anordnen daheim zu bleiben. Gibt einfach zu viele assoziale Dummköpfe.
15.03.2020 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
 
Zitat von KBKlöpse

War schon?
Nvidia will, dass ihr euren Gaming-PC gegen das Coronavirus einsetzt
https://www.gamestar.de/artikel/gaming-pc-gegen-das-coronavirus,3355452.html



Irgendjemand von uns PC speizalisten hier, der weiß wie Sinnvoll der Ansatz ist? Dann würde ich das wohl auch laufen lassen.
15.03.2020 11:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 177 178 179 180 [181] 182 183 184 185 186 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum