Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von IndieStu

Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.


Welcher Landkreis genau? Das wäre eventuell relevant für mich bzw Familie. peinlich/erstaunt
15.03.2020 12:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Jo, Skitour war von deiner alten Schule.
15.03.2020 12:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Klingt wie hier. Hier am Dorf ist auch noch kein Fall bekannt. Habe aber jetzt erfahren, dass ein paar Leute aus dem Dorf im absoluten Corona-Krisengebiet Skifahren waren und jetzt wieder hier sind. – Aber wenn man sich nicht testen lässt, dann hat man es auch nicht! mit den Augen rollend

Gut, dass ich mit niemandem hier rede, lel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.03.2020 12:18]
15.03.2020 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von IndieStu

Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.



Cool, wie man sich seinen eigenen Heinsberg-Cluster züchtet. Breites Grinsen
15.03.2020 12:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von IndieStu

Jo, Skitour war von deiner alten Schule.


Fuckfuckfuck. Und so typisch das Verhalten

Ich muss dann gleich doch mal nach Hause telefonieren. Lautet Herzkranke in der Familie, ein oder zwei mit Immunproblemen und meine Oma ist über 85. Und ich vermute die mal doch eher alle auf der Seite von "Alles nur Verschwörung und bla" traurig
15.03.2020 12:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu

Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.



Cool, wie man sich seinen eigenen Heinsberg-Cluster züchtet. Breites Grinsen


War dort wirklich nur eine Frage der Zeit
15.03.2020 12:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

John Hopkins führt den Staat Washington als eigene Kategorie mit jetzt 40 Toten, bei knapp 3000 bestätigten Fällen in den gesamten USA. Das sieht nicht gut aus. :-/
(D: 4500 Fälle, 9 Tote)



Hast Du mal nen Link?
Finde das auf der ArcGIS seine nicht :/
15.03.2020 12:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

John Hopkins führt den Staat Washington als eigene Kategorie mit jetzt 40 Toten, bei knapp 3000 bestätigten Fällen in den gesamten USA. Das sieht nicht gut aus. :-/
(D: 4500 Fälle, 9 Tote)



Hast Du mal nen Link?
Finde das auf der ArcGIS seine nicht :/


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6
15.03.2020 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu

Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.



Cool, wie man sich seinen eigenen Heinsberg-Cluster züchtet. Breites Grinsen



Heinsberg gibt selbst wenige ficks auf die Momentane Situation.
15.03.2020 12:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

John Hopkins führt den Staat Washington als eigene Kategorie mit jetzt 40 Toten, bei knapp 3000 bestätigten Fällen in den gesamten USA. Das sieht nicht gut aus. :-/
(D: 4500 Fälle, 9 Tote)



Hast Du mal nen Link?
Finde das auf der ArcGIS seine nicht :/


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6



Ja, das ist die Seite, die ich habe (is halt mit ArcGIS gemacht, Geographie, mein Business Breites Grinsen). Aber da steht Washington State mit 642 oder so drin
15.03.2020 12:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von BlackBandit

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von IndieStu

Ich habe gerade mal kurz mit meiner Mutter telefoniert. Fährt für die AWO Essen auf Rädern aus und ist dementsprechend im kollegialen Umfeld ziemlich in einer SNS Blase (Macht sich zum Glück immer etwas drüber lustig) aber auch da kamen die ganzen Nachrichten an.

Genau deshalb hatte ich sie auch angerufen, um halt einfach nochmal abzuklären, dass es fake news sind und sie mir ruhig alles weiterschicken soll was sie hör damit ich es prüfe. Sie macht sich ziemliche Gedanken, weil sie mit ihrem Job die Rentner nicht alle umbringen will.

Dabei habe ich dann erfahren, dass bei uns eine Schule mit 60-90 Leuten (Wusste nicht genau welche klassen alles) in Tirol Skifahren waren. AN der Grenze wurde denen ganz klar empfohlen was gerade allen empfohlen wird. Die sehen das inkl. der Eltern allerdings nicht ein und laufen bei uns Munter durch die Kleinstadt seitdem sie Freitag Mittag zurück sind. Durch Supermärkte usw. Die Eltern meinten dazu wohl nur: "Es sind unsere Kinder, die sperren wir nicht weg und ausserdem ist hier auf dem Dorf noch weit und breit kein Fall!"

Richtig, Richtig asoziale Kackbauern.

Btw. der einzige Landkreis weit und breit, der laut RKI zumindest gestern noch nichtmal Rot war.



Cool, wie man sich seinen eigenen Heinsberg-Cluster züchtet. Breites Grinsen


War dort wirklich nur eine Frage der Zeit



Auch eben erfahren, dass mehrere Leute in der Nachbarschaft meiner Eltern in Tirol Ski fahren waren. Die halten sich wohl auch nicht an soziale Quarantäne. Diese Larifari-Aussage vom BMG ist halt auch Schwachsinn.
15.03.2020 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Zeitung vor Ort hats nochmal genauer.



https://www.seattletimes.com/seattle-news/health/coronavirus-daily-news-update-march-14-what-to-know-today-about-covid-19-in-the-seattle-area-washington-state-and-the-nation/
15.03.2020 12:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

John Hopkins führt den Staat Washington als eigene Kategorie mit jetzt 40 Toten, bei knapp 3000 bestätigten Fällen in den gesamten USA. Das sieht nicht gut aus. :-/
(D: 4500 Fälle, 9 Tote)



Hast Du mal nen Link?
Finde das auf der ArcGIS seine nicht :/


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6



Ja, das ist die Seite, die ich habe (is halt mit ArcGIS gemacht, Geographie, mein Business Breites Grinsen). Aber da steht Washington State mit 642 oder so drin


Stimm ja auch? 642 Fälle, 40 tote steht da
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.03.2020 12:25]
15.03.2020 12:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von catch fire

Warum findest du den denn bitte gut? Bzw. wo siehst du, dass Drosten vorwiegend aufgrund seiner Autorität angehimmelt wird, oder dies übergebührlich geschieht?


Für mich trifft er genau das richtige Maß an populärwissenschaftlichkeit, ist sehr überlegt mit Prognosen und Empfehlungen, begründet seine Aussagen wo es geht mit Publikationen und hat auch kein Problem damit, eigene Fehler einzugestehen und seine Einschätzung anzupassen.

Auf persönlicher Ebene ist er super angenehm anzuhören und kommt sympathisch rüber.

Sein Podcast ist IMO wirklich extrem hörenswert. Hast Du denn etwas einzuwenden? Vielleicht hat er mich ja blind für Objektivität gemacht mit seinem Charme. Augenzwinkern

(Übrigens schätze ich Dich und Deine Präsenz in so threads wie diesem ähnlich hoch.)

/e: Und vor allem ist er nüchtern und ausgewogen in seiner Meinung, was ein netter Gegenpol zum pOT ist.


War es vielleicht zu früh am Morgen? Breites Grinsen
Ich finde Drosten total super und die 6 Stunden des Podcasts sind die wohl gegenwärtig beste Zeitinvestition (neben shitposten im Brunch versteht sich). Ich wollte nur wissen, warum sich Major dieser Twitterkritik angeschlossen hat, da es für mich aus den bereits von dir erwähnten Gründen nicht nachvollziehbar ist.
15.03.2020 12:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Same here. Kumpels waren vor ner Woche in Tirol und die Hälfte davon sieht das nicht so eng.

Empfehlungen sind einfach nur Schwachsinn.
15.03.2020 12:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

John Hopkins führt den Staat Washington als eigene Kategorie mit jetzt 40 Toten, bei knapp 3000 bestätigten Fällen in den gesamten USA. Das sieht nicht gut aus. :-/
(D: 4500 Fälle, 9 Tote)



Hast Du mal nen Link?
Finde das auf der ArcGIS seine nicht :/


https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6



Ja, das ist die Seite, die ich habe (is halt mit ArcGIS gemacht, Geographie, mein Business Breites Grinsen). Aber da steht Washington State mit 642 oder so drin


Stimm ja auch? 642 Fälle, 40 tote steht da



Ah, hab mich verlesen, alles gut, sorry!
15.03.2020 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Bei mir in Östtereich drehen sie alles nach der reihe zu.
15.03.2020 12:26:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von catch fire

War es vielleicht zu früh am Morgen? Breites Grinsen
Ich finde Drosten total super und die 6 Stunden des Podcasts sind die wohl gegenwärtig beste Zeitinvestition (neben shitposten im Brunch versteht sich). Ich wollte nur wissen, warum sich Major dieser Twitterkritik angeschlossen hat, da es für mich aus den bereits von dir erwähnten Gründen nicht nachvollziehbar ist.


Ich überfliege hier nur noch wegen der postfrequenz und habe deinen Post ohne Kontext gelesen. Dann ist ja gut.
15.03.2020 12:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von Almi

https://medium.com/@joschabach/flattening-the-curve-is-a-deadly-delusion-eea324fe9727


Ab diesem Artikel jetzt nervt es mich nur noch. Joschas Vorträge fand ich immer super, aber das hier hat doch nicht mehr Vorhersagewert als die Coronabildchen von Schlumpfliesl. Ich glaube ich lese jetzt pauschal nichts mehr zu Corona was auf Medium veröffentlicht wurde, da sind nur die frustrierenden Panikmachen zu finden. Nur noch Nachrichten vom ÖR und ausgewählten Zeitungen für mich.
15.03.2020 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Wenn man so die Letalitätszahlen von Johns Hopkins ansieht, dann fragt man sich erstmal wie aktuell die Daten aus D sind. Wenn genauso aktuell wie bei allen anderen: Unser Gesundheitssystem scheint noch sehr viel besser zu funktionieren als andere. Seit 2 Tagen mehr oder weniger stabil und im Vergleich zu Spanien quasi festbetoniert. Mal sehen wie lange wir das Aufrechterhalten.
15.03.2020 12:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von IndieStu

Wenn man so die Letalitätszahlen von Johns Hopkins ansieht, dann fragt man sich erstmal wie aktuell die Daten aus D sind. Wenn genauso aktuell wie bei allen anderen: Unser Gesundheitssystem scheint noch sehr viel besser zu funktionieren als andere. Seit 2 Tagen mehr oder weniger stabil und im Vergleich zu Spanien quasi festbetoniert. Mal sehen wie lange wir das Aufrechterhalten.


Ich vermute, dass hier mehr getestet wird.
15.03.2020 12:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die Daten sind recht aktuell. WIr sind jetzt bei 9 Toten traurig

ich glaube, wir brauchen so ne Death toll animation auf Spiegel Online und Bild.de, damit die Leute mal raffen, was los ist.
15.03.2020 12:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Gibt’s dazu Zahlen, wie viele Leute hier getestet werden?
15.03.2020 12:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bitte beachten
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Der Büßer

Oh

Mir wurde vor ein paar Minuten mitgeteilt dass ich bis einschließlich kommenden Dienstag in Heimarbeit bleiben muss. Grund: Skifahren mit der Arbeit in tirol am 03.03., und Tirol nun RKI-Risikogebiet.

Aber symptomfrei und ja schon fast rum.


zum glück hab mir die hände gewaschen, nachdem ich ich deine pm neulich gelesen habe



Den Zwischenschritt "wichsen" hast jetzt aber ausgelassen in deiner Erzählung
15.03.2020 12:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von [gc]Fidel

Die Daten sind recht aktuell. WIr sind jetzt bei 9 Toten traurig

ich glaube, wir brauchen so ne Death toll animation auf Spiegel Online und Bild.de, damit die Leute mal raffen, was los ist.


Bitte nicht. Das befeuert doch nur die Ansicht "ja komm, wegen fünf Toten von Hunderttausenden machste dir ins Hemd".
15.03.2020 12:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Daten sind recht aktuell. WIr sind jetzt bei 9 Toten traurig

ich glaube, wir brauchen so ne Death toll animation auf Spiegel Online und Bild.de, damit die Leute mal raffen, was los ist.


Bitte nicht. Das befeuert doch nur die Ansicht "ja komm, wegen fünf Toten von Hunderttausenden machste dir ins Hemd".



Na jetzt noch nicht, aber wir werden hier tausende Tote haben. Und jeder wird es im Bekanntenkreis vermutlich mtibekommen. Aber ja, dann ist es wohl eh zu spät.
15.03.2020 12:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von SirHenry

Gibt’s dazu Zahlen, wie viele Leute hier getestet werden?



Wir hatten Kapazitäten von 12.000 pro Tag. Inwieweit die inzwischen aufgestockt sind weiß ich nicht,
15.03.2020 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Diese Daten sind insgesamt mir Vorsicht zu genießen fürchte ich. Selbst die Todeszahlen aus Italien werden zu niedrig angesetzt sein weil es mit Sicherheit alte Leute gibt die es gar nicht erst bis ins KH geschafft haben und die alleine gestorben sind in den letzten Tagen.
15.03.2020 12:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von [gc]Fidel

Die Daten sind recht aktuell. WIr sind jetzt bei 9 Toten traurig

ich glaube, wir brauchen so ne Death toll animation auf Spiegel Online und Bild.de, damit die Leute mal raffen, was los ist.


Bitte nicht. Das befeuert doch nur die Ansicht "ja komm, wegen fünf Toten von Hunderttausenden machste dir ins Hemd".



Na jetzt noch nicht, aber wir werden hier tausende Tote haben. Und jeder wird es im Bekanntenkreis vermutlich mtibekommen. Aber ja, dann ist es wohl eh zu spät.



Ich denke, man kann das bei der Entwicklung schon drastischer formulieren: Es werden Menschen sterben, die wir kennen und lieben und wir werden nichts dagegen tun können.
15.03.2020 12:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.03.2020 12:37:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 179 180 181 182 [183] 184 185 186 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum