Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von csde_rats

Ich paste das hier einfach mal für etwas Vernunft auf der ersten Seite rein verschmitzt lachen

 
Zitat von Oli
2018/2019 gab es 180000 Grippe Infektionen

Angenommen Corona ist ähnlich ansteckend, bedeutet das, einer von 500 bekommt es.



Was ist das für eine Folgerung?


82.000.000/180.000 = ca. einer von 500.
29.02.2020 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
das Problem mit dem Zeug ist, dass es eine deutlich längere Inkubationszeit als die Grippe hat. Hast du Grippe, bist du spätestens 2 Tage nach der Ansteckung zuhause im Bett. Hast du Corona, rennst du noch 15-20 Tage ohne Symptome damit rum.
29.02.2020 19:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Trotz ganz weniger Außreißer liegt die offizielle Inkubationszeit doch bei 2-14 Tagen, oder?
Woher kommt das mit 15-20?
29.02.2020 19:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ja aber nein. Ist dann wohl eine Auslegungssache von "ähnlich ansteckend". Aber gegen die Grippe gibt es Impfungen, die Inkubationszeit ist laut RKI bei Corona um ein vielfaches länger (1-2 vs. ~14). Dazu kommt noch, dass nicht jeder Grippe-Infizierte auch entsprechende Symptome zeigt und/oder nicht zum Arzt geht. Deshalb sind die 180 000 Fälle halt keine all zu sichere Grundlage, um damit weiter zu rechnen.
29.02.2020 19:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Einzelfälle wurden ja mit über 20 Tagen berichtet. Und von 2 Tagen hab ich bisher gar nichts gehört, größtenteils wurde um 2 Wochen erwähnt. In jedem Fall deutlich länger als die Grippe, die schlägt ja eher schnell relativ spürbar zu.
29.02.2020 19:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ist das Verlangen Ravioli zu essen ein Symptom von Corona? Würde erklären warum hier im Kaufland alle Sorten von allen Marken ausverkauft waren.
29.02.2020 19:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Es ist schon interessant, ja zwei Tage bis drei Wochen Inkubationszeit haben wir jetzt in den Medien.

In Japan eine Frau die positiv war, nach dem sie negativ getestet wurde ist sie raus aus dem Krankenhaus, nach ein paar Tagen mit Halschmerzen wieder in Krankenhaus und wurde wieder positiv getestet.

Mortalität bei Corona ist laut einem befreundeten Arzt an einer Uni Klinik geringer als bei der Influenza.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 08.03.2020 1:19]
29.02.2020 19:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Quirl Bongo?
29.02.2020 19:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Guignol

Es ist schon interessant, ja zwei Tage bis drei Wochen Inkubationszeit haben wir jetzt in den Medien.

In Japan eine Frau die positiv war, nach dem sie negativ getestet wurde ist sie raus aus dem Krankenhaus, nach ein paar Tagen mit Halschmerzen (Corona soll keine Halsschmerzen als Symptom haben) wieder in Krankenhaus und wurde wieder positiv getestet.

Wenn das alles eine Spiel ist um zu sehen wie wir uns manipulieren lassen, klappt das sehr gut, jeder der Stirbt (gestorben wir eh immer) wird Corona zugeschrieben, jeder der sich verkühlt hat wir Corona positiv getestet und schon haben wir kein Problem damit unter Hausarrest gestellt zu werden und nicht in den Urlaub zu fliegen.

War es Greta?

Mortalität bei Corona ist laut einem befreundeten Arzt an einer Uni Klinik geringer als bei der Influenza.




Kann nicht tellen ob troll oder ernst, daher:

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

FAQ vom RKI

 
Wie andere respiratorische Erreger kann eine Infektion mit dem neuartigen Coronavirus zu Symptomen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen und Fieber führen, einige Betroffene leiden auch an Durchfall.



Den Aluhutteil kommentiere ich mal nicht Breites Grinsen
29.02.2020 19:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Bitte beachten
 
Zitat von hoschi

Danke!
Ohh. Plague Inc. gibt es ja für Linux!
Investieren peinlich/erstaunt

// edit
Investiert. Und die sagten "Nimm Linux, da gibt es keine Virenproblem" verschmitzt lachen
// edit
Tutorial starte in China. KP hasst diesen Trick?
// edit
Textbox für "Weite[r]" ist zu klein.

https://i.imgur.com/Rv3pYGo.jpg?1

https://i.imgur.com/ijPExQ6.png?1

Russland hat sich noch ein bisschen gewehrt und Forschung betrieben, hat ihnen auch nichts mehr genützt.


Verleugnung! Anzeige geht Montag raus, spätestens Mittwoch.
29.02.2020 20:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Erster Coronavirusfall in meinem Bundesland - zwei Dörfer weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q241191 am 29.02.2020 20:29]
29.02.2020 20:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hoffe du hast genug Dosenravioli fuer 2 Festivals daheim, sonst ists um dich geschehen
Hier in Karlsruh' hat auch irgendwer Coroner, aber ich nicht, weil ich eh nicht das Haus verlasse.
29.02.2020 20:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Q241191

Erster Coronavirusfall in meinem Bundesland - zwei Dörfer weiter.



Ich biete 200m von meinem Arbeitsplatz.
29.02.2020 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Guignol

Wenn das alles eine Spiel ist um zu sehen wie wir uns manipulieren lassen, klappt das sehr gut, jeder der Stirbt (gestorben wir eh immer) wird Corona zugeschrieben, jeder der sich verkühlt hat wir Corona positiv getestet und schon haben wir kein Problem damit unter Hausarrest gestellt zu werden und nicht in den Urlaub zu fliegen.



In welchen Kanälen bist du bitte unterwegs? Oder hast du dir das selber ausgedacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.02.2020 20:32]
29.02.2020 20:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Caveman]

Ist das Verlangen Ravioli zu essen ein Symptom von Corona? Würde erklären warum hier im Kaufland alle Sorten von allen Marken ausverkauft waren.




Kaufland mit den Augen rollend
Damit ist die wohl alles gesagt.

Ist der Süßstoff auch ausverkauft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.02.2020 21:07]
29.02.2020 20:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Radde

Verleugnung! Anzeige geht Montag raus, spätestens Mittwoch.



Man kann sich auch per Nagetier verbreiten.
Mal schauen, ob man sein Lieblingstier auswählen kann verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 29.02.2020 21:06]
29.02.2020 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Fabsn

Ja aber nein. Ist dann wohl eine Auslegungssache von "ähnlich ansteckend". Aber gegen die Grippe gibt es Impfungen, die Inkubationszeit ist laut RKI bei Corona um ein vielfaches länger (1-2 vs. ~14). Dazu kommt noch, dass nicht jeder Grippe-Infizierte auch entsprechende Symptome zeigt und/oder nicht zum Arzt geht. Deshalb sind die 180 000 Fälle halt keine all zu sichere Grundlage, um damit weiter zu rechnen.


Das stimmt natürlich; bei Krankheiten, die viele einfach aussitzen oder die milde verlaufen können, sind die gemeldeten Zahlen unsicher - das gilt auch für Corona. Ist denn Corona während der gesamten Inkubationszeit ansteckend, und ist es die Grippe auch? Was ist wohl bei Corona Mittelwert und Standardabweichung der Inkubationszeiten?

Das alles würde ich unter der Frage "wie ansteckend ist Corona" zusammen fassen. Wenn es wirklich deutlich ansteckender ist als die Grippe, dann frage ich mich, wieso Wuhan nicht nur noch aus Corona Patienten besteht.

/e: Danke für den Thread. Hätte ich zeit gehabt, hätte ich auch einen gemacht. Allerdings mit dem Titel: "Keine Panik!"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.02.2020 21:07]
29.02.2020 21:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Guignol

Halschmerzen (Corona soll keine Halsschmerzen als Symptom haben)



 
The signs, symptoms, disease progression and severity
Symptoms of COVID-19 are non-specific and the disease presentation can range from no
symptoms (asymptomatic) to severe pneumonia and death. As of 20 February 2020 and
12
based on 55924 laboratory confirmed cases, typical signs and symptoms include: fever
(87.9%), dry cough (67.7%), fatigue (38.1%), sputum production (33.4%), shortness of breath
(18.6%), sore throat (13.9%), headache (13.6%), myalgia or arthralgia (14.8%), chills (11.4%),
nausea or vomiting (5.0%), nasal congestion (4.8%), diarrhea (3.7%), and hemoptysis (0.9%),
and conjunctival congestion (0.8%).
People with COVID-19 generally develop signs and symptoms, including mild respiratory
symptoms and fever, on an average of 5-6 days after infection (mean incubation period 5-6
days, range 1-14 days).



https://www.who.int/docs/default-source/coronaviruse/who-china-joint-mission-on-covid-19-final-report.pdf

 
Zitat von Guignol

Mortalität bei Corona ist laut einem befreundeten Arzt an einer Uni Klinik geringer als bei der Influenza.



Was ist wahrscheinlicher: Eine weltweite Verschwörung in dem auch die gesamte WHO drin ist, mit zehntausenden eingeweihten von denen keiner irgendwas leaked oder...

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Dein Freund ist ein Spast der die Fresse halten sollte.


Ich wüsste ja worauf ich setzen würde...

 
Zitat von Oli

Das alles würde ich unter der Frage "wie ansteckend ist Corona" zusammen fassen. Wenn es wirklich deutlich ansteckender ist als die Grippe, dann frage ich mich, wieso Wuhan nicht nur noch aus Corona Patienten besteht.



 

The China Response & Next Steps
1. In the face of a previously unknown virus, China has rolled out perhaps the most
ambitious, agile and aggressive disease containment effort in history. The strategy
that underpinned this containment effort was initially a national approach that
promoted universal temperature monitoring, masking, and hand washing. However,
as the outbreak evolved, and knowledge was gained, a science and risk-based
approach was taken to tailor implementation. Specific containment measures were
adjusted to the provincial, county and even community context, the capacity of the
setting, and the nature of novel coronavirus transmission there.

[...]

Despite ongoing outbreaks in their own
areas, Governors and Mayors have continued to send thousands of health care
workers and tons of vital PPE supplies into Hubei province and Wuhan city.
At the individual level, the Chinese people have reacted to this outbreak with courage
and conviction. They have accepted and adhered to the starkest of containment
measures – whether the suspension of public gatherings, the month-long ‘stay at home’
advisories or prohibitions on travel. Throughout an intensive 9-days of site visits across
China, in frank discussions from the level of local community mobilizers and frontline
health care providers to top scientists, Governors and Mayors, the Joint Mission was
struck by the sincerity and dedication that each brings to this COVID-19 response.
3. China’s bold approach to contain the rapid spread of this new respiratory pathogen
has changed the course of a rapidly escalating and deadly epidemic. A particularly
compelling statistic is that on the first day of the advance team’s work there were
2478 newly confirmed cases of COVID-19 reported in China. Two weeks later, on the
final day of this Mission, China reported 409 newly confirmed cases. This decline in
COVID-19 cases across China is real.



Die haben halt massiv Kapazitäten geschaffen und alles runtergefahren. Alle die sich dann infiziert haben wurden isoliert bis nach ner Weile die Zahlen der Neuinfektionen gesunken sind. Das war/ist hartes durchgreifen, inclusive checkpoints & Fiebermessung & Straßensperrung. Ich persönlich glaube ja auch, dass die Deutschen sich ebenfalls so vernünftig verhalten würden wie die Chinesen und so einen Shutdown mitmachen würden aber politisch fehlen dafür einfach die Eier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.02.2020 21:39]
29.02.2020 21:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke aerocore, du hast meine Frage gleich mit beantwortet.
29.02.2020 21:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie die ganzen Mondlandungsaluhüte.

Da sind Hunderttausende beteiligt gewesen, die ALLE dicht halten. Sichlinghausen.cmd
29.02.2020 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
coroner 200m entfernt, gegenüber im krankenhaus.
OHJEMINE
29.02.2020 21:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aerocore

Die haben halt massiv Kapazitäten geschaffen und alles runtergefahren. Alle die sich dann infiziert haben wurden isoliert bis nach ner Weile die Zahlen der Neuinfektionen gesunken sind. Das war/ist hartes durchgreifen, inclusive checkpoints & Fiebermessung & Straßensperrung. Ich persönlich glaube ja auch, dass die Deutschen sich ebenfalls so vernünftig verhalten würden wie die Chinesen und so einen Shutdown mitmachen würden aber politisch fehlen dafür einfach die Eier.


Okay, dann warten wir mal ab wie es sich in westlichen Ländern entwickelt.
29.02.2020 21:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Übrigens sehe ich dieser Tage oft die (berechtigte) Kritik, dass die chinesische Regierung am Anfang des Ausbruchs alles versucht hat zu vertuschen. Zum Kontext muss man dazu sagen, dass sich ständig Falschmeldungen über WeChat & QQ verbreiten. Es hilft natürlich nicht, dass die Partei gerne mal Dinge als Falschmeldungen zensiert die gar keine sind...

 
Zitat von Oli

Okay, dann warten wir mal ab wie es sich in westlichen Ländern entwickelt.



Meine persönliche Hoffnung ist, dass durch "Selbstzensur" die Ausbreitung hier stark verhindert wird weil die Leute auf Handschläge & Umarmungen und sonstigen Kontakt verzichten. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht, insbesondere weil die chinesische Kultur extrem kontaktarm ist, wenn das allein also reichen würde, wäre es dort niemals so weit gekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.02.2020 21:46]
29.02.2020 21:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Slutti

coroner 200m entfernt, gegenüber im krankenhaus.
OHJEMINE


Stell den Beamer mit Sprachsteuerung auf und brülle KORONER und das Mikrofon
29.02.2020 21:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Aerocore

 
The signs, symptoms, disease progression and severity
Symptoms of COVID-19 are non-specific and the disease presentation can range from no
symptoms (asymptomatic) to severe pneumonia and death. As of 20 February 2020 and
12
based on 55924 laboratory confirmed cases, typical signs and symptoms include: fever
(87.9%), dry cough (67.7%), fatigue (38.1%), sputum production (33.4%), shortness of breath
(18.6%), sore throat (13.9%), headache (13.6%), myalgia or arthralgia (14.8%), chills (11.4%),
nausea or vomiting (5.0%), nasal congestion (4.8%), diarrhea (3.7%), and hemoptysis (0.9%),
and conjunctival congestion (0.8%).
People with COVID-19 generally develop signs and symptoms, including mild respiratory
symptoms and fever, on an average of 5-6 days after infection (mean incubation period 5-6
days, range 1-14 days).





Das hatte ich vor drei Wochen schon zum Großteil schon alles, wie vermutlich jeder fünfte im Winter auch.
Wenn man jetzt im Zug oder Bus hustet, wird man doch gleich als Killervirenträger verdächtigt.
29.02.2020 21:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ja und vielleicht hattest du es auch mit Corona. Das ist ja das tückische, für die meisten von uns ist es halt kein großes Problem, nur ne typische Grippewelle. Aber für einige wird es halt tödlich und ansteckender ist es auch noch dabei. Deshalb ist es jetzt umso wichtiger das Ganze nicht zu unterschätzen.
29.02.2020 21:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tobit

Das hatte ich vor drei Wochen schon zum Großteil schon alles, wie vermutlich jeder fünfte im Winter auch.
Wenn man jetzt im Zug oder Bus hustet, wird man doch gleich als Killervirenträger verdächtigt.



Das denk ich mir halt auch. Ich hab Anfang Februar 3 Wochen flachgelegen. Fieber, Schüttelfrost, Husten, Schnupfen, Nebenhöhlen komplett verstopft, Schwindel...nannte sich da aber halt noch uncool Bronchitis und nicht Corona.
29.02.2020 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aerocore

Meine persönliche Hoffnung ist, dass durch "Selbstzensur" die Ausbreitung hier stark verhindert wird weil die Leute auf Handschläge & Umarmungen und sonstigen Kontakt verzichten. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht, insbesondere weil die chinesische Kultur extrem kontaktarm ist, wenn das allein also reichen würde, wäre es dort niemals so weit gekommen.


Naja, auf der anderen Seite ist die Bevölkerungsdichte doch viiiel höher in China. Ich persönlich glaube, dass es zahlenmäßig nicht an Grippe herankommt. Auch von Todesfällen her nicht. Hoffen wir es zumindest.
29.02.2020 21:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Vor drei Wochen schon? Ohne einen Aufenthalt in einem der jetzigen Risikogebiete? Hmmm ...
29.02.2020 21:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Aerocore

Meine persönliche Hoffnung ist, dass durch "Selbstzensur" die Ausbreitung hier stark verhindert wird weil die Leute auf Handschläge & Umarmungen und sonstigen Kontakt verzichten. Aber wirklich dran glauben tue ich nicht, insbesondere weil die chinesische Kultur extrem kontaktarm ist, wenn das allein also reichen würde, wäre es dort niemals so weit gekommen.


Naja, auf der anderen Seite ist die Bevölkerungsdichte doch viiiel höher in China. Ich persönlich glaube, dass es zahlenmäßig nicht an Grippe herankommt. Auch von Todesfällen her nicht. Hoffen wir es zumindest.



Was spielt Bevölkerungsdichte bei der Inkubationszeit und der Ansteckungsrate für ne Rolle? Chinesen fahren auch mit dem Bus & kaufen auch im Supermarkt ein. Und unter Kontrolle haben sie es erst bekommen als sie die Regionen abgesperrt haben und massenhaft Quarantäne verhängt haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 29.02.2020 21:58]
29.02.2020 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum