Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Wurde in den Backlog für die nächste user story verschoben.
05.03.2020 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wie üblich ist xkcd für alles relevant

05.03.2020 13:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bitte beachten
 
Zitat von Abso

Schlimm wäre halt, wenn ich in Quarantäne käme und mir das Bier ausginge. Vielleicht muss ich nachher echt nochmal zwei Kästen Helles preppen.





Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe mir auch noch zwei Kaesten Augustiner gekauft peinlich/erstaunt
05.03.2020 14:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Parax

Wurde in den Backlog für die nächste user story verschoben.



oder rejected
05.03.2020 14:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Changed priority Major -> Minor
Updated status CLOSED WONTFIX
05.03.2020 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
Da jetzt Reisende aus Deutschland nach Israel nicht mehr ohne Weiteres (14Tage Quarantäne) reingelassen werden: Bringt es was, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen? Wir haben für Ende April einen Flug nach TLV gebucht und würden ungern auf den Kosten für Flug und Airbnb sitzenbleiben..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pfadfinder am 05.03.2020 14:32]
05.03.2020 14:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Reiserücktrittversicherungen zahlen in der Regel nicht für Ausfälle durch höhere Gewalt.
05.03.2020 14:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Lol im Kindergarten stand ein Mitarbeiter vom Gesundheitsamt mit Op-Mundschutz (sic) und hat uns alle aufgeschrieben, bis Montag bekommen wir bescheid.

Jaja. Ham das voll im Griff. Trottel.
05.03.2020 14:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Höhere Gewalt wäre doch, wenn sie Deutsche nicht reinlassen würden. Hier wäre der Fall doch, dass sie zwei Wochen Quarantäne verlangen, und Pfadfinder da keinen Bock drauf haben => lol will nicht.
05.03.2020 14:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
 
Zitat von Tigerkatze

Reiserücktrittversicherungen zahlen in der Regel nicht für Ausfälle durch höhere Gewalt.



Bei Reiseabbruchversicherungen sind Naturkatastrophen/Elementarereignisse aber doch drin?

Naja wenn mit der Maßnahme ihren Tourismussektor zerstören wollen, find ich das auch sehr schade für die Leutz dort.. Deren Fluggesellschaft hat ja heute bekannt gegeben, 1000 Stellen zu streichen..
05.03.2020 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Entscheidung wird dir niemand abnehmen können, aber an deiner Stelle würde ich es bei deinem Reiseziel machen. Israel ist generell recht rigoros und die Fallzahlen werden in nächster Zeit eher steigern als fallen.

e: Also vorausgesetzt, dass sie in diesem Fall greifen würde. Über die rechtliche Situation will ich keine Aussage treffen. Bei dem israelischen Speaker, welchen ich vor ein paar Seiten erwähnte, hat dies zwar geklappt, war aber auch unmittelbar vor den Quarantänebeschlüssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 05.03.2020 14:58]
05.03.2020 14:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer
05.03.2020 14:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Mobius

Ich bin mal gespannt, was bei mir noch passiert. Um 10 Uhr ist der Pandemie-Status-Call peinlich/erstaunt

Habe durch Stalking raus gefunden, dass die Frau des Kollegen "leicht positiv" war und ein Nachtest heute erfolgen soll. Sie ist halt die einzige Person, die im Landkreis betroffen ist. Ich bin gespannt.



Wie kann man leicht positiv sein? Ist das nicht wie schwanger sein?



Ich denke mal, das wurde das zuständige Gesundheitsamt auch öfter gefragt, denn dort steht heute folgendes:

 
Ein zunächst "schwach positives" Ergebnis (so die offizielle Auswertung des Labors) konnte durch weitere Untersuchungen entkräftet werden, die Person ist nicht an Corona erkrankt.



Ergo muss ich am Montag wieder normal ins Büro. traurig
05.03.2020 14:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CombatWombat

Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer



Bei uns sind internationale Reisen die nicht "business critical" sind auch abgesagt.

Was heißt "business critical"?

Business-critical sind internationale Dienstreisen, die für die Sicherstellung der Delivery im Kundenkontext sowie für die Wirksamkeit vertrieblicher Aktivitäten von ARBEITGEBER eine vor-Ort Präsenz erfordern.

Also doch irgendwie fast jedes Projekt.
05.03.2020 15:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von Aspe



Business-critical sind internationale Dienstreisen, die für die Sicherstellung der Delivery im Kundenkontext sowie für die Wirksamkeit vertrieblicher Aktivitäten von ARBEITGEBER eine vor-Ort Präsenz erfordern.





Ich bin so wuetend.
05.03.2020 15:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wow Breites Grinsen
05.03.2020 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von CombatWombat

Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer



Gib mal Infos im Keller sagt mir keiner was. :3
05.03.2020 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CombatWombat

Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer



Bei uns sind internationale Reisen die nicht "business critical" sind auch abgesagt.

Was heißt "business critical"?

Business-critical sind internationale Dienstreisen, die für die Sicherstellung der Delivery im Kundenkontext sowie für die Wirksamkeit vertrieblicher Aktivitäten von ARBEITGEBER eine vor-Ort Präsenz erfordern.

Also doch irgendwie fast jedes Projekt.



Post des Jahres.
05.03.2020 15:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
"vor-Ort Präsenz"


ich bins.
05.03.2020 15:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
On-site
05.03.2020 15:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist so maximum oberalbern.

Aber on-site wird ins Commitment übernommen.
05.03.2020 15:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

 
Zitat von Aspe



Business-critical sind internationale Dienstreisen, die für die Sicherstellung der Delivery im Kundenkontext sowie für die Wirksamkeit vertrieblicher Aktivitäten von ARBEITGEBER eine vor-Ort Präsenz erfordern.





Ich bin so wuetend.



Stell erstmal die Delivery im Mettnesskontext sicher.
05.03.2020 15:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bregor

On-site



Fürs ISO/TS Preliminary reichts, wenn die extended workbench per transition Audit von nem externen auditiert wird.
05.03.2020 15:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Diagnostizierte Neuinfektionen heute schon auf 182 für Deutschland. Mehr werden erwartet. Läuft bei uns. Breites Grinsen
05.03.2020 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
NRW mal wieder ganz unrein unterwegs amanakoi.
05.03.2020 15:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von CombatWombat

Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer


Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Heute kennt ja auch jeder Deutsche die Firma Webasto, nur nicht im positiven Sinne. Warum wurde der Firmenname sofort und dann ständig genannt? Warum war das notwendig anstatt einfach von einer Firma mit x Mitarbeitern im Raum Y zu schreiben? Wenn andere Verantwortliche in betroffenen Firmen einen ähnlichen Schaden vermeiden wollen, kann man ihnen das womöglich nichtmal ankreiden.
05.03.2020 15:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
missmutig gucken
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von CombatWombat

Beim Kunden gab es gestern einen konkreten coronafall wo potentiell auch Kontakt zu uns bestand. Wir wissen das, der Kunde weiß das.

Aber der Kunde hat nichts offiziell an unsere Geschäftsführung kommuniziert, also wird auch nicht drüber gesprochen.

Shareholder value ist im Zweifel halt doch größer


Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Heute kennt ja auch jeder Deutsche die Firma Webasto, nur nicht im positiven Sinne. Warum wurde der Firmenname sofort und dann ständig genannt? Warum war das notwendig anstatt einfach von einer Firma mit x Mitarbeitern im Raum Y zu schreiben? Wenn andere Verantwortliche in betroffenen Firmen einen ähnlichen Schaden vermeiden wollen, kann man ihnen das womöglich nichtmal ankreiden.




'fus du kannst den Medien doch unmöglich vorwerfen beliebige Schäden durch die unüberlegte Verbeitung irgendwelcher Informationen zu verursachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.03.2020 16:00]
05.03.2020 16:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Do`Urden

Diagnostizierte Neuinfektionen heute schon auf 182 für Deutschland. Mehr werden erwartet. Läuft bei uns. Breites Grinsen


Infektionen sollten sich alle drei Tage verdoppeln. Exponentielles Wachstum ist fun.
05.03.2020 16:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Woohoo, zwei Verdachtsfälle K1 im Kollegenkreis. Wenn die eine davon positiv ist heißt es für mich dann auch erstmal home office.
05.03.2020 16:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Do`Urden

Diagnostizierte Neuinfektionen heute schon auf 182 für Deutschland. Mehr werden erwartet. Läuft bei uns. Breites Grinsen


Infektionen sollten sich alle drei Tage verdoppeln. Exponentielles Wachstum ist fun.


Und wenn man rechnet wie du ist das ganze erst rückläufig wenn 70% der Bevölkerung infiziert sind (will sagen dass zwei Drittel nicht mehr angesteckt werden können).
Und auch nur wenn man davon ausgeht, dass man nach einmaliger Infektion immun ist.

Viren sind einfach kein Mathe.
05.03.2020 16:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum