Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von WilhelmTell

Alle Nudeln (außer Vollkorn und Rigatoni verwirrt ) weg


Das sind doch die Italiener wieder mit ihrer Corona Panik.
05.03.2020 20:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Oli

 
Zitat von WilhelmTell

Alle Nudeln (außer Vollkorn und Rigatoni verwirrt ) weg


Das sind doch die Italiener wieder mit ihrer Corona Panik.


Italiener kaufen Mehl und haben Nudeln.
05.03.2020 20:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Mann, ich will auch mal so nen leeren Supermarkt sehen. Scheinbar sind die Leute bei mir alle cooler als bei euch.
05.03.2020 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
missmutig gucken
Ich arbeite in einem med. Analyselabor und die letzten Wochen waren die Hölle.
05.03.2020 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Rufus

Mann, ich will auch mal so nen leeren Supermarkt sehen. Scheinbar sind die Leute bei mir alle cooler als bei euch.



Der große rewe an der Eschersheimer zb.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 05.03.2020 20:43]
05.03.2020 20:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Heute mal im REWE geschaut..joa, manche Nudeln und Dosenmampf waren teilweise ausverkauft, aber die Mitarbeiter waren gerade dabei neue Ware einzuräumen bloß die Desinfektionstücher usw. waren und sind wohl ausverkauft.
05.03.2020 20:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Rufus

Mann, ich will auch mal so nen leeren Supermarkt sehen. Scheinbar sind die Leute bei mir alle cooler als bei euch.



Der große rewe an der Eschersheimer zb.

echt so?
Kann ich mir garnicht vorstellen dass Hessen wegen 14 Fällen so am Rad dreht...mal gespannt was mich dort bald erwartet. Wenn trump nicht alle Flüge von USA nach Europa einstellt.
05.03.2020 20:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Im KaDeWe sind die Regale noch gefüllt.
05.03.2020 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Beim Käfer auch!
05.03.2020 20:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Ah, der Berliner HotSpot ist ein Bürogebäude 1km und eine U-Bahn-Station von hier; Tochter hat im Nebengebäude wöchentlich Sport, die U-Bahn nutzen wir alle fast täglich, genau wie die 80 Leute, die zwei Wochen mit dem hustenden Kranken in der Büroetage saßen.

Sieht gut aus mit der detaillierten Kontrolle der Infektionsketten.
05.03.2020 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Postet halt mal Bilder von euren Nudeln!
05.03.2020 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Postet halt mal Bilder von euren Nudeln!



Das würde dir so passen!
05.03.2020 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Det0k

wie stehen eigentlich Impfgegner zu Corona? Also jetzt mal im Ernst, hat da einer einen impfkritischen Channel oder Blog zur Hand?
Das muss doch der feuchte Traum sein, dass die Menschheit nun komplett resistent wird (mit einigen Kollateralschäden) und alles ohne Impfstoff der Pharmaindustrie.



Wieso Resistent? Gibt so einige Berichte die von mehrfacher Ansteckung sprechen.


Das gibt es immer, bei jeder Krankheit, in seltenen Fällen klappt das mit der Immunisierung im ersten Fall nicht. Nichts Spektakuläres.
05.03.2020 21:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kif

Ich arbeite in einem med. Analyselabor und die letzten Wochen waren die Hölle.



Und dann kam auch noch das mit dem Coronavirus dazu.
05.03.2020 21:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Det0k

wie stehen eigentlich Impfgegner zu Corona? Also jetzt mal im Ernst, hat da einer einen impfkritischen Channel oder Blog zur Hand?
Das muss doch der feuchte Traum sein, dass die Menschheit nun komplett resistent wird (mit einigen Kollateralschäden) und alles ohne Impfstoff der Pharmaindustrie.



Wieso Resistent? Gibt so einige Berichte die von mehrfacher Ansteckung sprechen.


Das gibt es immer, bei jeder Krankheit, in seltenen Fällen klappt das mit der Immunisierung im ersten Fall nicht. Nichts Spektakuläres.



Vor allem: Wie lang waren die Patienten denn in Behandlung? Wenn man da nach 2-3 Tagen irgendwo in Linglong-City wieder "gesund" entlassen wird, ist es kein Wunder, dass man nach 2 Tagen wieder krank ist.
05.03.2020 21:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Rufus

Mann, ich will auch mal so nen leeren Supermarkt sehen. Scheinbar sind die Leute bei mir alle cooler als bei euch.



Der große rewe an der Eschersheimer zb.

echt so?
Kann ich mir garnicht vorstellen dass Hessen wegen 14 Fällen so am Rad dreht...mal gespannt was mich dort bald erwartet. Wenn trump nicht alle Flüge von USA nach Europa einstellt.



Also halt das Regal mit Nudeln war komplett leer. Der Rest des Ladens normal.
Achso und Haferflocken gabs nicht, was mich wirklich brutal angekotzt hat, da ich eigentlich am nächsten Tag Müsli essen wollte.
05.03.2020 21:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was ist mit Teewurst?
05.03.2020 21:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ich esse keine Wurst.
05.03.2020 21:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von [Mercyful_Fate]

 
Zitat von Det0k

wie stehen eigentlich Impfgegner zu Corona? Also jetzt mal im Ernst, hat da einer einen impfkritischen Channel oder Blog zur Hand?
Das muss doch der feuchte Traum sein, dass die Menschheit nun komplett resistent wird (mit einigen Kollateralschäden) und alles ohne Impfstoff der Pharmaindustrie.



Wieso Resistent? Gibt so einige Berichte die von mehrfacher Ansteckung sprechen.


Das gibt es immer, bei jeder Krankheit, in seltenen Fällen klappt das mit der Immunisierung im ersten Fall nicht. Nichts Spektakuläres.



Vor allem: Wie lang waren die Patienten denn in Behandlung? Wenn man da nach 2-3 Tagen irgendwo in Linglong-City wieder "gesund" entlassen wird, ist es kein Wunder, dass man nach 2 Tagen wieder krank ist.


Braucht man sich wirklich nicht weiter drüber zu mucken, es ist wie der Skunk sagt.

Habe übrigens gerade meine Mutter (Ärztin + Heilpraktikerin, Hobbyesoterikerin aber nur privat lel) gefragt:
Homöopathie und Naturheilkunde sehen ausschließlich Hygiene und Immunstütze vor, also gesund und so. Impfung bei Pandemie wenn möglich selbverständlich (aber die is auch gg Grippe geimpft weil Praxis). Von der Panik hält sie nix.

Tut mir jetzt leid für die Globulisten, da gibts wohl kein Corona D-50 oder so traurig
05.03.2020 21:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Mobius

Und was machen Singapur und Japan so anders? Gerade bei den Bevölkerungsdichten hätte ich erwartet, dass das wesentlich ähnlicher wie in China abläuft.



Ein Punkt wären z.B. das dort weit verbreitete Tragen von Mundschutztüchern.

 
Dr Ho Pak-Leung, who heads the University of Hong Kong's Centre for Infection, said [...] it was the stepped-up vigilance of the Hong Kong people which had prevented widespread outbreaks like in Italy and Iran, as the city recorded the first positive case back in January.

He noted that almost 95 percent of the people in Hong Kong started wearing masks as a precaution after that.
He said this prevented large scale flare-ups despite the crowded environment and dense housing in Hong Kong.
The expert said government measures to prevent outbreaks were good, but the implementation was slow and had some loopholes.
> >







 
Zitat von Drosselmeyer

Was echt übel ist, ich muss nur lesen oder hören "Fassen Sie sich unterwegs nicht (so oft) ins Gesicht" und dann juckt es mir im Gesicht.

Patsch

Waschen hilft auch nur begrenzt



Kratz dir halt nicht mit der Hand im Gesicht, sondern irgendetwas Corona-freiem. Sei mal ein bisschen kreativ! Breites Grinsen

05.03.2020 22:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Kif

Ich arbeite in einem med. Analyselabor und die letzten Wochen waren die Hölle.


Das glaube ich gerne, du Armer.
05.03.2020 22:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Haste wenigstens jetzt schon Gewissheit, oder hab ich das überlesen?
05.03.2020 22:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von Shooter

Achja Singapur, der feuchte Traum jedes Boomers wenn er mal wieder in Kaugummi getreten ist und fluchend die Todesstrafe für Jugendliche einfordert.



Klar, ist das erste, was einem in den Sinn kommt.

Man kann von China/Singapur oder ähnlich quasi-autoritären Staaten halten was man will, aber in solchen Krisensituationen bekommen sie vermutlich mehr geschissen als der Westen. Im letzten WHO-Bericht wurde man zumindest nicht müde, zu erwähnen, wie vorbildlich China bei der ganzen Sache handelt.
05.03.2020 23:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
97893+, ein Tag noch, es bleibt auch auf den letzten Metern spannend!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 05.03.2020 23:16]
05.03.2020 23:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Shooter

Achja Singapur, der feuchte Traum jedes Boomers wenn er mal wieder in Kaugummi getreten ist und fluchend die Todesstrafe für Jugendliche einfordert.



Klar, ist das erste, was einem in den Sinn kommt.

Man kann von China/Singapur oder ähnlich quasi-autoritären Staaten halten was man will, aber in solchen Krisensituationen bekommen sie vermutlich mehr geschissen als der Westen. Im letzten WHO-Bericht wurde man zumindest nicht müde, zu erwähnen, wie vorbildlich China bei der ganzen Sache handelt.



Ach... Und den Arzt, der schon im vergangenen Jahr vor einem neuen corona Virus warnte mundtot zu machen und die Nachricht zu verschweigen (und auch sonst nicht zu reagieren) ist also vorbildlich.
Was wäre eigentlich, wenn die Nachricht von einem neuen Virus bei einem mündigen, nicht korrupten und verantwortungsvollen Behördenmitarbeiter angehört, weitergegeben und bearbeitet wird....
Sowas geht aber in einer zentralistisch gesteuerten Diktatur mit ausgeprägter Selbstbedienungsmentalität nicht.
05.03.2020 23:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von snaggit

 
Zitat von Shooter

Achja Singapur, der feuchte Traum jedes Boomers wenn er mal wieder in Kaugummi getreten ist und fluchend die Todesstrafe für Jugendliche einfordert.



Klar, ist das erste, was einem in den Sinn kommt.

Man kann von China/Singapur oder ähnlich quasi-autoritären Staaten halten was man will, aber in solchen Krisensituationen bekommen sie vermutlich mehr geschissen als der Westen. Im letzten WHO-Bericht wurde man zumindest nicht müde, zu erwähnen, wie vorbildlich China bei der ganzen Sache handelt.



Ach... Und den Arzt, der schon im vergangenen Jahr vor einem neuen corona Virus warnte mundtot zu machen und die Nachricht zu verschweigen (und auch sonst nicht zu reagieren) ist also vorbildlich.
Was wäre eigentlich, wenn die Nachricht von einem neuen Virus bei einem mündigen, nicht korrupten und verantwortungsvollen Behördenmitarbeiter angehört, weitergegeben und bearbeitet wird....
Sowas geht aber in einer zentralistisch gesteuerten Diktatur mit ausgeprägter Selbstbedienungsmentalität nicht.



In Deutschland hätte es der Arzt maximal bis in die Bildzeitung geschafft und im Anschluss hätten sich das Forum im SNS-Thread darüber lustig gemacht. Von daher: Was ist dein Punkt?

Ich sage lediglich, dass z.B. China deutlich rigoroser reagiert als man sich Deutschland trauen würde. Finde ich tatsächlich nichtmal unbedingt so cool bzw. würde mir für uns ins Deutschland gar keine chinesische Vorgehensweise wünschen, trotzdem kann es sehr gut sein, dass China hier fallbezogen besser agiert als wir.

Dafür dass wir hier gerne bei wirklich jedem Scheiss dass Vorsorgeprinzip abfeiern, wirkt es für mich ein wenig halbarschig, wie reagiert wird. Kann natürlich auch täuschen aus der Laienperspektive, hab leider keinen hohen IQ bezüglich Seucheneindämmung.
05.03.2020 23:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
wat
05.03.2020 23:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Oh wow, in meinem Bekanntenkreis neu:


(Habs vor meinem Profilbild ausprobiert)

"Ich reise trotzdem!" Tag. Den ersten Homies direkt folgendes unter den Status Update gerotzt:

06.03.2020 0:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Also mal zusammengefasst, ist der Virus nun gefährlich oder doch nur wie jede andere Grippe (außer für sehr kranke oder sehr alte Menschen)?

Ich lese jeden Tag beide Aussagen in gefühlt der gleichen Gewichtung.

Ich bin total verwirrt.

Aber einem Link der hier gepostet wurde nach, haben schon ne Menge länder ihre Grenzen dicht gemacht. Irgendwie kam mir das bei den "bisherigen" "Epidemien" wie Schweinegrippe, BSE, Influenza etc. nicht so vor. Da hatte man das Gefühl, es passiert einfach nichts schimmes, obwohl viel Angst verbreitet wird. Aber diesesmal ist es komisch, einerseits heißt es es passiere schon nichts, andererseits scheint ein weltweiter Mini-Ausnahmezustand zu herrschen, der sich noch verschärfen kann.

Bilder von Desinfektionsmittel-Sprühenden LKWs in verschiedenen Ländern, die Zahlen von tausenden Toten, die in Quarantäte Stellung von JEDEM der in KONTAKT mit jemandem war der das hatte (klar, die Kette unterbrechen, das ist ja noch das logischste).

Ich bin einfach verwirrt, je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 06.03.2020 0:54]
06.03.2020 0:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Frage:
Wenn jemand aus einem Risikogebiet (siehe Link unten) nach Deutschland eingereist ist und einfach so zur Arbeit erscheint (anscheinend auch keine Erkältungssymptome hat), sollte man dem irgedwie empfehlen sich vorsorglich untersuche zu lassen oder ist das übertrieben?

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete.html



Prävention wäre, das der MA nicht auf der Arbeit erscheinen darf.
Home Office (wenn möglich) oder bezahlte Freistellung für 2 Wochen und im Falle von Symptomen dies abklären lässt. AG darüber auch informieren falls positiv getestet, logischerweise.

Dazu auch ein paar arbeitsrechtliche Fakten vom DGB Rechtschutz.



Der MA erschien bisher. Komisch finde ich, dass er (laut meinem Wissensstand) nicht kontrolliert wurde oder ähnliches bei der Einreise, obwohl er aus einer der heikelksten Regionen kommt und dort auch noch in einer Stadt war wo die Krankenhäuser garnicht mehr hinterherkommen.
06.03.2020 0:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum