Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [MKKC]Gunman

Also mal zusammengefasst, ist der Virus nun gefährlich oder doch nur wie jede andere Grippe (außer für sehr kranke oder sehr alte Menschen)?

Ich lese jeden Tag beide Aussagen in gefühlt der gleichen Gewichtung.

Ich bin total verwirrt.

Aber einem Link der hier gepostet wurde nach, haben schon ne Menge länder ihre Grenzen dicht gemacht. Irgendwie kam mir das bei den "bisherigen" "Epidemien" wie Schweinegrippe, BSE, Influenza etc. nicht so vor. Da hatte man das Gefühl, es passiert einfach nichts schimmes, obwohl viel Angst verbreitet wird. Aber diesesmal ist es komisch, einerseits heißt es es passiere schon nichts, andererseits scheint ein weltweiter Mini-Ausnahmezustand zu herrschen, der sich noch verschärfen kann.

Bilder von Desinfektionsmittel-Sprühenden LKWs in verschiedenen Ländern, die Zahlen von tausenden Toten, die in Quarantäte Stellung von JEDEM der in KONTAKT mit jemandem war der das hatte (klar, die Kette unterbrechen, das ist ja noch das logischste).

Ich bin einfach verwirrt, je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.




Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein

Trotzdem kann man doch aber das Risiko auf ein Minimum halten. Auch wenn ich persönlich durch Virus maximal ne Grippe durchlaufe will ich nicht verantworten, dass durch meine Ansteckung die alte Frau über mir daran stirbt weil ich sie im Treppenhaus versehentlich angeniest habe.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 06.03.2020 0:57]
06.03.2020 0:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Wenn ich das zb lese, frage ich mich, wie Person 9. in Berlin mit dem Virus infiziert wurde, es MUSS ja einen Kontakt zu dem Virus in irgendeiner Form geben. Aber wenn man dass nicht weis, ist es halt schwierig die Kette zu unterbrechen.

 
In Berlin ist ein weiterer Fall des Coronavirus bestätigt worden: Bei einem Mann aus Pankow ist der neuartige Coronavirus nachgewiesen worden. Der 9. Fall steht nach jetzigem Kenntnisstand mit keinem der bisher bekannt gewordenen Fälle in Verbindung.



Quelle:
https://www.berlin.de/sen/gpg/service/presse/2020/pressemitteilung.903098.php
06.03.2020 1:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [MKKC]Gunman

Also mal zusammengefasst, ist der Virus nun gefährlich oder doch nur wie jede andere Grippe (außer für sehr kranke oder sehr alte Menschen)?

Ich lese jeden Tag beide Aussagen in gefühlt der gleichen Gewichtung.

Ich bin total verwirrt.

Aber einem Link der hier gepostet wurde nach, haben schon ne Menge länder ihre Grenzen dicht gemacht. Irgendwie kam mir das bei den "bisherigen" "Epidemien" wie Schweinegrippe, BSE, Influenza etc. nicht so vor. Da hatte man das Gefühl, es passiert einfach nichts schimmes, obwohl viel Angst verbreitet wird. Aber diesesmal ist es komisch, einerseits heißt es es passiere schon nichts, andererseits scheint ein weltweiter Mini-Ausnahmezustand zu herrschen, der sich noch verschärfen kann.

Bilder von Desinfektionsmittel-Sprühenden LKWs in verschiedenen Ländern, die Zahlen von tausenden Toten, die in Quarantäte Stellung von JEDEM der in KONTAKT mit jemandem war der das hatte (klar, die Kette unterbrechen, das ist ja noch das logischste).

Ich bin einfach verwirrt, je mehr ich lese, desto verwirrter bin ich.




Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein

Trotzdem kann man doch aber das Risiko auf ein Minimum halten. Auch wenn ich persönlich durch Virus maximal ne Grippe durchlaufe will ich nicht verantworten, dass durch meine Ansteckung die alte Frau über mir daran stirbt weil ich sie im Treppenhaus versehentlich angeniest habe.



Sehr richtig, das erklärt den Ernst der Lage gut, ohne in Panik zu verfallen. Daher trägt jeder eine hohe Mitverantwortung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 06.03.2020 1:16]
06.03.2020 1:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Parax

Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein



Also Patient 0 in Italien war ein 35-jährger Ausdauersportler, der mittlerweile seit ~2 Wochen auf der Intensivstation liegt.

Niemand hat eine Immunabwehr gegen das Virus und es gibt kein Impfstoff. Beides ist bei der Influenza anders. Ich würde das nicht bagatellisieren, auch wenn die Krankheitsveräufe in der Regel sehr milde sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.03.2020 1:06]
06.03.2020 1:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Trotzdem kann man doch aber das Risiko auf ein Minimum halten.


Risiko auf ein Minimum halten != halbe Welt dreht am Rad

Dass du Omma im Treppenhaus nicht anniest, ist nett, beantwortet aber seine Frage nicht. Im Zweifel hast du die auch mit der normalen Grippe auf dem Gewissen. Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.03.2020 1:12]
06.03.2020 1:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Rufus

Dass du Omma im Treppenhaus nicht anniest, ist nett, beantwortet aber seine Frage nicht. Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?



Weil wir gegen die Influenza teilimmun sind, unser Körper kennt die bereits - die gibt es ja jedes Jahr. Außerdem gibt es einen Impfstoff dagegen. Deshalb ist eine Quarantäne nicht notwendig. Bei Corona ist das aber anders.
06.03.2020 1:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Du mit deiner Brille da.
06.03.2020 1:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MKKC]Gunman am 06.03.2020 1:15]
06.03.2020 1:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Parax

Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein



Also Patient 0 in Italien war ein 35-jährger Ausdauersportler, der mittlerweile seit ~2 Wochen auf der Intensivstation liegt.



Quelle dazu bitte.

Ich weiß dass auch Sportler an Corona verstorben sind, aber Leichtathletikprofis sind i.d.R. echt das Gegenteil von einem gesunden Kreislauf.
06.03.2020 1:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Parax

Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein



Also Patient 0 in Italien war ein 35-jährger Ausdauersportler, der mittlerweile seit ~2 Wochen auf der Intensivstation liegt.



Quelle dazu bitte.

Ich weiß dass auch Sportler an Corona verstorben sind, aber Leichtathletikprofis sind i.d.R. echt das Gegenteil von einem gesunden Kreislauf.




 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Parax

Ist der Virus für einen relativ gesunden Menschen in Europa gefährlich? Nein



Also Patient 0 in Italien war ein 35-jährger Ausdauersportler, der mittlerweile seit ~2 Wochen auf der Intensivstation liegt.

Niemand hat eine Immunabwehr gegen das Virus und es gibt kein Impfstoff. Beides ist bei der Influenza anders. Ich würde das nicht bagatellisieren, auch wenn die Krankheitsveräufe in der Regel sehr milde sind.



Ganz genau: Fitness und Gesundheit sind zwar ähnlich, müssen aber sich gegenseitig nicht zwangsläufig begünstigen.
06.03.2020 1:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Rufus

Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?




Weil bei a) mehr Leute gestorben sind darf man b) nicht mehr machen? Seriöslich?
06.03.2020 1:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Rufus

Dass du Omma im Treppenhaus nicht anniest, ist nett, beantwortet aber seine Frage nicht. Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?



Weil wir gegen die Influenza teilimmun sind, unser Körper kennt die bereits - die gibt es ja jedes Jahr. Außerdem gibt es einen Impfstoff dagegen. Deshalb ist eine Quarantäne nicht notwendig. Bei Corona ist das aber anders.


Ja eben: Obwohl wir teilimmun sind und Impfstoff existiert, sterben mehr Leute an der Grippe als an Covid-19. Das ist doch das beste Argument, den ganzen Zinnober der aktuell läuft, auch jährlich zur Grippesaison aufzufahren. Passiert nicht. Warum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 06.03.2020 1:23]
06.03.2020 1:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Rufus

Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?




Weil bei a) mehr Leute gestorben sind darf man b) nicht mehr machen? Seriöslich?


Mata halt... Die Frage war, wieso es bei a) nicht gemacht wird, obwohl mehr Leute sterben. Keine Rede davon, es irgendwo nicht mehr zu machen, Bruder.
06.03.2020 1:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Marathonläufer sind doch nicht selten die allergrößten menschlichen Wracks. Da wäre ich mit "völlig" gesund vorsichtig.
06.03.2020 1:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Hm Rufus, ich glaube du hast da einen Punkt.

Die ganze Welt überreagiert, nur du bleibst cool und besonnen. Wie fühlt sich das an?
06.03.2020 1:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Rufus

Dass du Omma im Treppenhaus nicht anniest, ist nett, beantwortet aber seine Frage nicht. Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?



Weil wir gegen die Influenza teilimmun sind, unser Körper kennt die bereits - die gibt es ja jedes Jahr. Außerdem gibt es einen Impfstoff dagegen. Deshalb ist eine Quarantäne nicht notwendig. Bei Corona ist das aber anders.


Ja eben: Obwohl wir teilimmun sind und Impfstoff existiert, sterben mehr Leute an der Grippe als an Covid-19. Das ist doch das beste Argument, den ganzen Zinnober der aktuell läuft, lieber jährlich zur Grippesaison aufzufahren.



Saubere Toiletten, die man hygienisch bedienen kann (nicht: Türklinken, Türschließer, Waschbecken mit Drehventil)? I like!
Die Realität sieht halt selbst in öffentlichen Einrichtungen anders aus. Da werden dann eher noch die Papiertuchspender abmontiert und durch diese Airblade-Nachbauten ersetzt, weil das Öko ist (?)... die Dinger (lauwarmes Wasser mit heißer Luft in Tröpfchenform durch die Gegend schleudern, bei Unachtsamer Bedienung direkt Kontakt der gewaschenen Hände mit der Suppe) sind auf jeden Fall sehr öko für Erreger, kann ich mir vorstellen.

Das man die Klotür ohne Klinkennutzung aufbekommt, hat in DE auch eher weniger etwas damit zu tun, wie die Dinge funktionieren, sondern mehr damit zu tun, wie die Dinge defekt sind. Im Fall der Klotür idR der Türschließer. negativ × negativ = positiv, Hufeisentheorie quasi unwiderlegbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 06.03.2020 1:27]
06.03.2020 1:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Parax

Quelle dazu bitte.



Das hat der Virologe in diesem NDR-Corona-Podcast gesagt.
06.03.2020 1:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
 
Zitat von zapedusa




Zape, ich täte es übrigens gutheißen, würdest du davon absehen mich hier im Forum ständig als Hurensohn, Nazi oder ähnliches zu beleidigen. Ich bin alles andere als perfekt und ich habe kein Problem damit Fehler zu machen und mal anzuecken. Wenn du mir Dinge nachtragen möchtest, die ich schon längst fallen hab lassen, dann hege diesen Groll, aber bitte mach das auf zivilisierte Art und Weise.
06.03.2020 1:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Rufus

Ja eben: Obwohl wir teilimmun sind und Impfstoff existiert, sterben mehr Leute an der Grippe als an Covid-19.



Das kannst du so genau gar nicht wissen bzw. vergleichen, da die Grippetoten komplett anders gezählt werden ("Übersterben") als die Corona-Toten (direkt diagnostiziert und einzeln gezählt).
06.03.2020 1:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Parax

Quelle dazu bitte.



Das hat der Virologe in diesem NDR-Corona-Podcast gesagt.




Quelle: Youtube
06.03.2020 1:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Quelle ist sogar im Startpost.
06.03.2020 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was ist dein Problem? Wenn du mich dafür bezahlst, such ich dir gern den Timestamp dazu raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 06.03.2020 1:36]
06.03.2020 1:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von zapedusa




Zape, ich täte es übrigens gutheißen, würdest du davon absehen mich hier im Forum ständig als Hurensohn, Nazi oder ähnliches zu beleidigen. Ich bin alles andere als perfekt und ich habe kein Problem damit Fehler zu machen und mal anzuecken. Wenn du mir Dinge nachtragen möchtest, die ich schon längst fallen hab lassen, dann hege diesen Groll, aber bitte mach das auf zivilisierte Art und Weise.


Einfach kein Hurensohn und Nazi sein, Hurensohnnazi.

/Und natürlich kannst du dich auch einfach verpissen. Täte ich dieses blablabla. Folgst du eigentlich KenFM?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.03.2020 1:43]
06.03.2020 1:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
betruebt gucken
Wer in anderen nur schlechtes sieht, macht alle um sich unglücklich
06.03.2020 1:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach so.

Hurensohn, Proto-Täter und Nazi.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?PID=1248243218&TID=217695#reply_1248243218
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.03.2020 2:00]
06.03.2020 1:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In ganz New York City wurden insgesamt 35 Personen auf Covid-19 getestet, und dabei 4 Infektionen gefunden (22 insgesamt im Staat New York).

Wer nicht testet, kann auch nichts finden. *an Stirn tipp*



 
NYC still has only tested 35 people as of 10:30 AM on 3/5 >



 
https://twitter.com/NYGovCuomo/status/1235621417577635840 >

UPDATE: NY now has 22 confirmed #Coronavirus cases statewide

06.03.2020 2:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ganz interessant:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/coronavirus-erfolgreich-bekaempft-wie-taiwan-den-covid-19-ausbruch-verhinderte-und-die-who-davon-nichts-wissen-will/25613942.html
06.03.2020 3:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Rufus

Dass du Omma im Treppenhaus nicht anniest, ist nett, beantwortet aber seine Frage nicht. Wieso werden nicht zu jeder Grippewelle Millionen von Menschen in häusliche Quarantäne gesteckt, um das Risiko auf ein Minimum zu halten?



Weil wir gegen die Influenza teilimmun sind, unser Körper kennt die bereits - die gibt es ja jedes Jahr. Außerdem gibt es einen Impfstoff dagegen. Deshalb ist eine Quarantäne nicht notwendig. Bei Corona ist das aber anders.


Wat.

Der Grund ist einfach dass man Covid19 nicht kennt, es ist neu, ungewisse Infektiösität und Mortalität und Pandemieverlauf. Anfangs kannte man nichtmal Symptome. Die Grippewellen hat man seit Jahrzehnten untersucht, die locken niemanden mehr hinterm Ofen vor.
Mit irgendeiner Teilimmunität hat das nix zu tun (ich kenne das Wort nur im Zusammenhang mit Schweinegrippe, gegen die man nach der Grippeimpfung teilimmunisiert ist).

/und der Grippeimpfstoff ist jedes Jahr aufs neue eine Lotterie ob denn auch die Grippe kam, die man erwartet hat. Kein Wundermittel, nur Hilfe.
Bei einer Grippewelle mit größeren Ausmaßen als gewohnt würden sofort die Influenza-Pandemiepläne (ähnlich gut wie die Aktuellen lol) greifen und da sind genauso Quarantäneregeln enthalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 06.03.2020 4:36]
06.03.2020 4:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
https://twitter.com/sfchronicle/status/1235618291588227084 >

One Bay Area man self-quarantining at home has taken 7 #coronavirus tests in 2 weeks. The results:
negative,
positive,
positive,
negative,
then inconclusive.
He’s awaiting the results of 2 more tests.

Why some coronavirus patients are getting inconsistent test results

06.03.2020 5:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Che Guevara

Haste wenigstens jetzt schon Gewissheit, oder hab ich das überlesen?


Nope.
Nicht mal ein "Anruf mit weiteren Anweisungen" kam.
Ich würde es schon auch gerne wissen Breites Grinsen
06.03.2020 6:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum