Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Orrin

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Confirmed cases 100,000+

Ist gerade mal Freitag Mittag und we already did it boiiiiisssss

https://media.giphy.com/media/x6P6mUdWqA2ek/giphy.gif


Yesss, lasst uns 100k Kranke und 3500 Tote feiern. Pandemie.Is.Fun.
06.03.2020 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
unglaeubig gucken
In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.
06.03.2020 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
06.03.2020 13:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Genau daran musste ich auch denken.
06.03.2020 13:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
 
Zitat von Det0k

Kauft nicht das Klopapier mit den extra langen Blättern! Das bringt nichts, außer dass es einen wahnsinnig macht.
Man ist NORMEN gewöhnt und diese Extravaganz fühlt sich an, wie ein unerhörter Verstoß gegen die guten Sitten.

https://i.imgur.com/bpSiIIil.jpg



An meine Kupfermine kommt eh nur feuchtes Toilettenpapier ran.
06.03.2020 14:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Der Buchladen hat jetzt Desinfektionsmittel am Eingang steheb
06.03.2020 14:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.


Tatsache ist, dass kolloidales Silber antibakteriell wirkt.

Klar ist auch, dass das nix mit Viren zu tun hat, und von den ganzen Homöopathen, Antivaxxern und anderen Volltrotteln fehlgedeutet und -verwendet wird.
06.03.2020 14:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Frage
 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe



06.03.2020 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Was ich sehr interessant fand und am Ende des vorletzten Corona-Podcasts erwähnt wurde:

- Zentralismus in der Diagnostik ist eher schädlich
- In Deutschland ist die Diagnostik technisch sehr gut und wenig zentralisiert
- Deshalb bemerken wir Fälle viel früher/viel mehr als andere Länder
- Deshalb gibt es bei uns auch noch gar keine Toten (nicht kausal deshalb, eher wegen des statistischen Effekts)

Außerdem würde es durchaus Sinn machen, Fußballspiele abzusagen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Es-ist-nicht-die-Zeit-fuer-Egoismus,audio648244.html
06.03.2020 14:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.


In der was? Sag mir bitte dass du nicht in einer Whatsappgruppe mit deinen Nachbarn bist.
06.03.2020 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Außerdem würde es durchaus Sinn machen, Fußballspiele abzusagen.


Mein Chef wollte heute ernsthaft mit mir anfangen zu diskutieren als ich erwähnt habe dass die Schweizer Liga den Spielbetrieb eingestellt hat. Konnte er so gar nicht nachvollziehen. "Dann ist ja die ganze Meisterschaft verfälscht". Ja genau, weil verfickte Sportresultate unser grösstes Problem sind.
06.03.2020 14:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.


In der was? Sag mir bitte dass du nicht in einer Whatsappgruppe mit deinen Nachbarn bist.



Da sind auch Alman-Achim, Alman-Anette und Biggi und Jörg drin. LOOOOL.
06.03.2020 14:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.


In der was? Sag mir bitte dass du nicht in einer Whatsappgruppe mit deinen Nachbarn bist.


Genau das. Auf dem Dorf muss man das schon machen um Dinge mitzubekommen. Da ich aber die extravagante Fähigkeit habe Gruppen zu muten ist das auch okay. Hackerman.

@Fly Da ist nicht nur ein Exemplar von deiner Aufzählung drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 06.03.2020 14:46]
06.03.2020 14:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Wo sind die SNS dumps, wo?
06.03.2020 14:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Irdorath

Wo sind die SNS dumps, wo?


Boah, ich weiß nicht ob ich möchte dass mein Handy die Bildchen wirklich lädt. Breites Grinsen
06.03.2020 14:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Do'Urden

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.


In der was? Sag mir bitte dass du nicht in einer Whatsappgruppe mit deinen Nachbarn bist.


Genau das. Auf dem Dorf muss man das schon machen um Dinge mitzubekommen. Da ich aber die extravagante Fähigkeit habe Gruppen zu muten ist das auch okay. Hackerman.

@Fly Da ist nicht nur ein Exemplar von deiner Aufzählung drin.




Jesus. Bevor Ich das mache, brenne ich das Haus nieder, das seit 1898 in Familienbesitz ist, salze die Erde, verlege ein völkerrechtswidriges Minenfeld und ziehe nach Siegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.03.2020 14:49]
06.03.2020 14:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
+++ 14:16 Iran: Schon sechs Politiker und Regierungsbeamte gestorben +++
Ein Berater des iranischen Außenministers ist den Folgen seiner Coronavirus-Infektion erlegen. Hussein Scheicholeslam, "ein altgedienter und revolutionärer Diplomat", starb im Alter von 67 Jahren. Scheicholeslam war vor seinem Tod Berater von Außenminister Mohammed Dschawad Sarif. Im Iran wurden bis Freitag mehr als 4700 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt. Allein seit Donnerstag kamen 1234 neue Fälle hinzu. Die Zahl der Todesfälle stieg auf 124. Unter den Toten sind offiziellen Angaben zufolge mindestens sechs Politiker und Regierungsbeamte.

Landesweit wurden Schulen und Universitäten geschlossen sowie große Kultur- und Sportveranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Zudem wurde die Arbeitszeit der Beschäftigten reduziert, um die Ausbreitung des Coronavirus, das sich mittlerweile in allen 31 Provinzen des Landes ausgebreitet hat, einzudämmen.

06.03.2020 14:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Furchtbar, dass auch viele Unschuldige drunter leiden müssen, aber jedes Regierungsmitglied weniger gibt Hoffnung.
06.03.2020 15:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Shooter

Ja genau, weil verfickte Sportresultate unser grösstes Problem sind.



Prioritätensetzung ist schwer. Wir haben hier einige Verdachtsfälle bei der Maloche. Erste Frage: Wer macht dann die und die Messungen?

Scheiß drauf Jonge, um Weihnachten sind auch immer zwei Wochen Datenlücke und keiner kriegt Panik.
06.03.2020 15:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von csde_rats

Confirmed cases 100,000+

Ist gerade mal Freitag Mittag und we already did it boiiiiisssss

https://media.giphy.com/media/x6P6mUdWqA2ek/giphy.gif



Du bist echt irgendwie daneben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 06.03.2020 15:08]
06.03.2020 15:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Do`Urden

Genau das. Auf dem Dorf muss man das schon machen um Dinge mitzubekommen.



Nein, muss man nicht.
06.03.2020 15:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nobody

Prioritätensetzung ist schwer. Wir haben hier einige Verdachtsfälle bei der Maloche. Erste Frage: Wer macht dann die und die Messungen?

Scheiß drauf Jonge, um Weihnachten sind auch immer zwei Wochen Datenlücke und keiner kriegt Panik.


Joa, wir machen um Weihnachten und im Sommer halt in der Regel Revision in der Produktion, diese Pausen sind vorgesehen. Aber aufgrund der Tatsache dass immer mehr "on demand" produziert und nichts mehr eingelagert wird wäre ein weiterer Produktionsstillstand hier schon eher fatal.
06.03.2020 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Do`Urden

In der Nachbarschaftsgruppe tauschen sich drei Leute über kolloidales Silber aus. Ich muss wohl umziehen.



Und du sagst dazu nix? Wir haben hier auch ne Gruppe mit ein paar Leuten der Straße (zb wegen der Kids ganz praktisch), wenn da Mist drinsteht (Darf ich die Katzen noch raus lassen, die schleppen doch den Virus an !!!123) schreib ich da was dazu. Musst ja nicht unhöflich werden..

Bei uns sind mittlerweile 2 Standorte wegen Fällen geschlossen, 2 weitere werden grade geprüft und es sind alle im Homeoffice. Einige Leute mit Vorerkrankungen machen sich grade Sorgen, aber so heiß wirds hoffentlich nicht, dass die was abbekommen haben.

Ich bin gespannt wie es weiter geht, ich bin mittlerweile auch zu Hause, aber bei mir interessierts eh nicht wo ich arbeite, und ich bin auch nicht regelmäßig vor Ort, in sofern fällt das gar nicht auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 06.03.2020 15:22]
06.03.2020 15:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von loliger_rofler

ziehe nach Siegen.


Ok, irgendwo ist Schluss.
06.03.2020 15:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Wenn man für die bevorstehende Apocalypse Nahrungsmittel bunkern möchte dann sind auch die NRG 5 Notnahrungsriegel äußerst empfehlenswert. Nehmen kaum Platz weg, eine Portion macht für den ganzen Tag satt und das wichtigste: wenn man die als Brei aufkocht dann sind die das ideale Katerfrühstück für den empfindlichen Magen nach einer ausgeprägten Sauftour...
06.03.2020 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Macht aber keinen Spaß. Das seelische Wohlbefinden ist gerade in Notsituationen sehr wichtig.

Interessante Grafik:

06.03.2020 15:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Haha, der letzte Graph. Donald sollte das ernster nehmen. Wenn ihm die ganzen Boomer vorher wegsterben, hat er ein Problem bei den Wahlen in Dezember.
06.03.2020 16:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Bei Ländern wie China, Iran etc. muss man dann aber auch sehen, dass da teilweise massiv vertuscht wird, was die Fälle angeht.
Kann mir das auch für Russland vorstellen. Passt Papa Putin nicht in den Plan, wird kleingehalten
06.03.2020 16:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Do`Urden

Genau das. Auf dem Dorf muss man das schon machen um Dinge mitzubekommen.



Nein, muss man nicht.



Ich leb auch aufm Dorf und ich mache das einzig richtige. Nachbarn ignorieren und möglichst wenig mit den Pennern kommunizieren.
06.03.2020 16:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Vincent

ich finde es durchaus sinnvoll, dass man aktuell eine versorgung an nahrungsmittel für 2-4 wochen anlegt.
die chance das früher oder später die versorgung knapp wird, weil es irgendwelche produzenten / lieferanten / detailhandel erwischt, ist durchaus vorhanden. und natürlich möchte man ja eine mögliche quarantäne gechillt aussitzen können. mein bestand an cola, redbull, kippen und snacks reicht jedenfalls für zwei wochen. #prepper



Finde ich auch. Gar nicht mal mit dem Hintergedanken, dass es zu weitreichenden Versorgungsengpässen kommt, aber halt im Hinblick auf die praktische Frage: "Wie kommt der Mampf vom Laden auf meinen Teller, wenn ich 2 Wochen unter häuslicher Quarantäne stehe?"

Das RKI schrieb in seiner Broschüre für die Betroffenen in Heinsberg, dass man seine Nachbarn bitten solle, für einen einzukaufen und das Zeug vor die Haustür zu stellen, oder das Gesundheitsamt anzurufen, da dort Freiwillige vom Roten Kreuz Fresspakete verteilten.

Aber wenn ich jetzt ganz in Ruhe Zeug für 2 Wochen einkaufen kann bei fast (abgesehen von Desinfektionsmitteln etc) vollen Läden, und zwar den Mampf, den ich mag, und so oder so irgendwann verbrauchen werde... dagegen spricht ja nichts.


Außer dem allgemeinen menschlichen Glauben daran, dass das unnötig ist, weil sowieso alles normal bleibt.

 
Normalcy bias

Normalcy bias, or normality bias, is a tendency for people to believe that things will always function the way they normally have functioned and therefore to underestimate both the likelihood of a disaster and its possible effects. This may result in situations where people fail to adequately prepare themselves for disasters, and on a larger scale, the failure of governments to include the populace in its disaster preparations. About 70% of people reportedly display normalcy bias during a disaster.

The normalcy bias can manifest itself in various disasters, ranging from car crashes to world-historical events. It is hypothesized that the normalcy bias may be caused by the way the brain processes new information. Stress slows information processing, and when the brain cannot find an acceptable response to a situation, it fixates on a single and sometimes default solution. This single resolution can result in unnecessary injury or death in disaster situations. The lack of preparation for disasters often leads to inadequate shelter, supplies, and evacuation plans. Thus, normalcy bias can cause people to drastically underestimate the effects of the disaster and assume that everything will be all right. The negative effects of normalcy bias can be combatted through the four stages of disaster response: preparation, warning, impact, and aftermath.

Normalcy bias has also been called analysis paralysis, the ostrich effect, and by first responders, the negative panic. The opposite of normalcy bias is overreaction, or worst-case scenario bias, in which small deviations from normality are dealt with as signals of an impending catastrophe.

06.03.2020 16:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum