Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Che Guevara

Potcast


Auch schönes autocorrect (sogar manuell, I guess). Sollte nicht untergehen. Breites Grinsen



Indeed! Breites Grinsen
08.03.2020 10:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von flowb

Dann kann man diese Massnahmen aber profilaktisch jedes Jahr von Dezember bis März durchführen und das öffentliche Leben runterfahren, denn da kommt die Grippewelle. Corona ist vergleichbar mit einer schweren Grippewelle und daran sollte man sich orientieren. 2017/18 gab es 25.000 Grippetote in Deutschland und da war alles ruhig.
Menschen sterben, alte und schwache Menschen sterben schneller. Ist so und wird auch immer so bleiben. Ich finde die Vorstellung mit 80 an Grippe zu sterben übrigens erbaulicher als mit 90 nach 5 Jahren im Intensivpflegeheim ohne aus dem Bett zu kommen.


Magst du meinen Post nochmal lesen? Augenzwinkern
Ich rede von unbekannten Erregern.
 
..als man noch nicht wusste was da anrollt...



Und inwiefern man Covid mit der Influenza vergleichen kann steht in den Sternen, vorsichtige Schätzungen der unerkannt Infizierten lassen momentan eher darauf schließen dass die Grippe tödlicher ist, schon allein weil es bei Grippe selten einen symptomarmen Verlauf gibt, Covid scheint allerdings ansteckender.
Sogar eine einfache Erkältung kann mit Ex durch Lungenentzündung enden.
Aber nix Sicheres weiß man nicht.


Es gibt jedes Jahr neue Grippestämme, da weiß man auch nicht wie die Mortalität ist und wie sie sich verbreiten.
Das war auch das Problem 17/18 da lagen die Statistiker falsch und der Impfstoff hat oft nicht gewirkt.
08.03.2020 10:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von -spectator-

B) 80.000.000 Menschen * 0,7 (Durchseuchung) * 0,03 (Letalität China) = 1.680.000 Tote ohne des Gesundheitssystems


Diese Rechnung ist halt großer Quatsch. Überlasst das doch mal den Profis.



Gibt's Modelle, die Prognosen treffen?
Habe gehört, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass sich 50-70% aller Menschen anstecken könnten. Ob und wie viele dann sterben, ist natürlich nicht vorhersehbar. Aber unser lokales Krankenhaus könnte _keine_ 100 Fälle handlen.



Die Durchseuchung = Herdenimmunität ist voraussichtlich bei 66% = 2/3 erreicht (weil ein Infizierter durchschnittlich drei andere Personen infiziert, daraus kann man die notwendige Durchseuchung ableiten). Es geht aber darum, wie lange das dauert. Je länger man das hinauszögern kann, umso mehr werden einfach nur die Menschen an corona sterben, die sowieso an etwas anderem gestorben wären. Außerdem vermutet man eine Letalität unter einem Prozent und eine geringere attack rate als bei der Grippe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 08.03.2020 11:01]
08.03.2020 10:58:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Gibt es Prognosen für (Urlaubs)reisen?
Wir wollten Ende April in die USA fliegen (m'urica!), aber Donaldinho spinnt ja gerade ein wenig rum...
08.03.2020 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Kalenz

Gibt es Prognosen für (Urlaubs)reisen?
Wir wollten Ende April in die USA fliegen (m'urica!), aber Donaldinho spinnt ja gerade ein wenig rum...



Ich traue dem Orangen zu, einen Shutdown für Einreise zu bringen aus Risikogebieten/ländern.
Aber wissen kannst es derzeit nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 08.03.2020 11:07]
08.03.2020 11:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Kalenz

Gibt es Prognosen für (Urlaubs)reisen?
Wir wollten Ende April in die USA fliegen (m'urica!), aber Donaldinho spinnt ja gerade ein wenig rum...



Er hat doch gesagt, dass das ganze im April wie von Zauberhand verschwindet. Also ich sehe da keine Probleme.
08.03.2020 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Vlt kommt man dann auch einfach in die KinderKZs an der mexikanischen Grenze zur Quarantäne.
08.03.2020 11:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von flowb

Dann kann man diese Massnahmen aber profilaktisch jedes Jahr von Dezember bis März durchführen und das öffentliche Leben runterfahren, denn da kommt die Grippewelle. Corona ist vergleichbar mit einer schweren Grippewelle und daran sollte man sich orientieren. 2017/18 gab es 25.000 Grippetote in Deutschland und da war alles ruhig.
Menschen sterben, alte und schwache Menschen sterben schneller. Ist so und wird auch immer so bleiben. Ich finde die Vorstellung mit 80 an Grippe zu sterben übrigens erbaulicher als mit 90 nach 5 Jahren im Intensivpflegeheim ohne aus dem Bett zu kommen.


Magst du meinen Post nochmal lesen? Augenzwinkern
Ich rede von unbekannten Erregern.
 
..als man noch nicht wusste was da anrollt...



Und inwiefern man Covid mit der Influenza vergleichen kann steht in den Sternen, vorsichtige Schätzungen der unerkannt Infizierten lassen momentan eher darauf schließen dass die Grippe tödlicher ist, schon allein weil es bei Grippe selten einen symptomarmen Verlauf gibt, Covid scheint allerdings ansteckender.
Sogar eine einfache Erkältung kann mit Ex durch Lungenentzündung enden.
Aber nix Sicheres weiß man nicht.


Es gibt jedes Jahr neue Grippestämme, da weiß man auch nicht wie die Mortalität ist und wie sie sich verbreiten.
Das war auch das Problem 17/18 da lagen die Statistiker falsch und der Impfstoff hat oft nicht gewirkt.


Das lag aber daran, dass die GK den Vierfach-Impfstoff, der damals gewirkt hätte/hat, nicht übernommen haben.
08.03.2020 11:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Che Guevara

Ich traue dem Orangen zu, einen Shutdown für Einreise zu bringen aus Risikogebieten/ländern.


Och, das wird definitiv kommen, wenn die "corona is a democrat hoax"-Phase nicht mehr länger haltbar ist. Trump lässt sich, gerade vor den Wahlen, so eine lukrative Gelegenheit niemals entgehen um muslim ban in Version 2 aufzulegen. An Kalenz' Stelle würde ich mir da aber keine Sorgen machen, da Deutschland weder shithole country, noch some very bad people hat, und daher weiterhin einreisen darf, selbst wenn es bis dahin Covid-Ground Zero geworden sein sollte.
08.03.2020 11:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Was der chinesische Kollege aus der Arbeit erzählt hat (Familie lebt dort):

-Beim Einreisen nach China wird geprüft, wo sich dein Handy die letzten zwei Wochen aufgehalten hat. Falls Risikogebiet Quarantäne.

-Im Dorf der Eltern fliegt eine Drohne, die die Leute überwacht und dazu auffordert daheim zu bleiben.

-Am Dorfeingang wird Fieber gemessen und dein Handy gecheckt (gibt da wohl so eine Art Gesundheitsapp). Nur wenn die ok sagt, kommt man rein.

-Es gibt eine App die Warnungen für Infektionsfälle heraus gibt. Ist einer in deiner Nähe färbt sich das Gebiet rot und es werden Warnungen und Position angezeigt (GPS).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 08.03.2020 11:38]
08.03.2020 11:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kalenz

Gibt es Prognosen für (Urlaubs)reisen?
Wir wollten Ende April in die USA fliegen (m'urica!), aber Donaldinho spinnt ja gerade ein wenig rum...



Mitte April Flitterwochen in den USA hier.
Beobachte das auch leicht nervös, vor allem da Flüge und Hotels zwei Buchungen sind. peinlich/erstaunt
08.03.2020 11:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Almi

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von flowb

Dann kann man diese Massnahmen aber profilaktisch jedes Jahr von Dezember bis März durchführen und das öffentliche Leben runterfahren, denn da kommt die Grippewelle. Corona ist vergleichbar mit einer schweren Grippewelle und daran sollte man sich orientieren. 2017/18 gab es 25.000 Grippetote in Deutschland und da war alles ruhig.
Menschen sterben, alte und schwache Menschen sterben schneller. Ist so und wird auch immer so bleiben. Ich finde die Vorstellung mit 80 an Grippe zu sterben übrigens erbaulicher als mit 90 nach 5 Jahren im Intensivpflegeheim ohne aus dem Bett zu kommen.


Magst du meinen Post nochmal lesen? Augenzwinkern
Ich rede von unbekannten Erregern.
 
..als man noch nicht wusste was da anrollt...



Und inwiefern man Covid mit der Influenza vergleichen kann steht in den Sternen, vorsichtige Schätzungen der unerkannt Infizierten lassen momentan eher darauf schließen dass die Grippe tödlicher ist, schon allein weil es bei Grippe selten einen symptomarmen Verlauf gibt, Covid scheint allerdings ansteckender.
Sogar eine einfache Erkältung kann mit Ex durch Lungenentzündung enden.
Aber nix Sicheres weiß man nicht.


Es gibt jedes Jahr neue Grippestämme, da weiß man auch nicht wie die Mortalität ist und wie sie sich verbreiten.
Das war auch das Problem 17/18 da lagen die Statistiker falsch und der Impfstoff hat oft nicht gewirkt.


Das lag aber daran, dass die GK den Vierfach-Impfstoff, der damals gewirkt hätte/hat, nicht übernommen haben.


Und wieso wurde er nicht genommen? Weil die Wahrscheinlichkeit dass er gebraucht wird als sehr gering eingestuft wurde.
08.03.2020 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Flowb versuch einfach nicht Sars mit Influenza zu vergleichen, das geht nicht.
08.03.2020 11:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
Nur um auch mal was zum Thema gesagt zu haben:

Mich nervt dieses tröpfchenweise Vorgehen. Direkt nach den Winterferien (hier in Bayern) hieß es, jeder der in zwei bestimmten Regionen Italiens war und Grippesymptome aufweist, sollte besser daheim bleiben. (Freiwillig)

Und jetzt gerade machen Schulen und Kindergärten genau dann für 1-2 Tage dicht, wenn im Umfeld eines Kindes ein Risikofall auftaucht. (Wobei die Dienstpflicht für Personal aus Risikogebieten weiter besteht, solange man keine Symptome aufweist. - der bestätigte Fall hier im Ort hatte btw. keine Symptome und ist nur zum Arzt, weil er kurz vorher Geschäftstermine mit ner chinesischen Firma hatte.)

Genau genommen ist es eine reine Reaktionspolitik - anstatt einfach mal vorsorglich zu reagieren.

So als ob das Beispiel dafür, wie man es eigentlich nicht macht, nicht bereits existieren würde ...
08.03.2020 12:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bedenke, dass Schulen zu schließen eine ziemliche Belastung für die Eltern und deren Firmen ist, und man das nicht einfach mal über mehrere Monate machen kann. Damit will ich nicht sagen, dass das Vorgehen momentan richtig ist, sondern nur aufzeigen, wieso da vielleicht gezögert wird.
08.03.2020 12:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Bitte beachten
Alleine aus quantenphysischer Betrachtung würde ich jetzt zuallererst was gegen Infuenzer tun, allein die Namensähnlichkeit ist eine morphogenetische Katastrophe!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.03.2020 12:48]
08.03.2020 12:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
The Word from Wuhan - https://www.lrb.co.uk/the-paper/v42/n05/wang-xiuying/the-word-from-wuhan

Interessanter Artikel über Wuhan.
08.03.2020 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Oli

Bedenke, dass Schulen zu schließen eine ziemliche Belastung für die Eltern und deren Firmen ist, und man das nicht einfach mal über mehrere Monate machen kann. Damit will ich nicht sagen, dass das Vorgehen momentan richtig ist, sondern nur aufzeigen, wieso da vielleicht gezögert wird.



Das genau ist aber das Problem - vor 40 Jahren hätte das noch großteils funktioniert aber die Wirtschaft ist inzwischen allmächtiger Dreh- und Angelpunkt unserer Gesellschaft geworden die inzwischen vollständig beide Elternteile beansprucht das ein Anhalten dieser unmöglich ist - außer die Epidemie zwingt sie und ich will mir nicht vorstellen was dann passiert.

Wir kleben in einer Maschinerie die sich im Prinzip....weigert aus Sicherheit mal rapide runtergefahren zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 08.03.2020 13:22]
08.03.2020 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-spectator-

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -spectator-

 
Zitat von Oli

 
Zitat von -spectator-

/Edit bevor einer schreit: Ja, ich weiß, dass man das nicht so rechnen kann, aber es sind halt nicht nur 5.


Also sollte man jedes Jahr zur Grippewelle alles abschotten? Und Autofahren verbieten? Oder wo ziehst du die Opfergrenze?



Äpfel mit Birnen.

Gegen Grippe kann man impfen (ja, auch nicht zu 100%).
Grippe ist (stand heute) weniger letal.
Grippe ist (durch Studien abgesichert) behandelbar.

Das Leben ist lebensgefährlich blabla. Es ist nicht cool, Risiken zu vermeiden. Aber niemand sollte einen Unbeteiligten grundlos gefährden dürfen. Deswegen haben wir, wenn Du schon beim Autofahren bist, Verkehrsregeln. Wer auf die Rennstrecke will, entscheidet das für sich und fährt da auch nicht die Oma auf dem Zebrastreifen tot.




Mit dir diskutieren ist wirklich anstrengend.

Wenn man deine Dramatisierung kritisiert ruderst du zurück und es geht dir nur um frühere Erkennung.

Wenn man argumentiert, dass die Risikobewertung bei andern Gesundheitsproblemen bzw. inhärent riskanten Dingen völlig anders läuft als du es dir hier für CoViD19 vorstellst legst du den Leuten Worte in den Mund sie würden absolute Risikovermeidung aus Coolness nicht gut finden.

Und dann die Behauptung es wäre ein Äpfel-Birnen-Vergleich wenn das Thema der Diskussion buchstäblich ist, ab welchem Risiko zu krepieren es schon okay ist nicht einfach den Verbotshammer zu schwingen.

Also nochmal ein Schritt zurück, bevor wir uns wieder im Kleinklein verlieren.

Deine ursprünglichen Posts haben mit Angstphrasen Endzeitstimmung verbreitet (schau dir deine Wortwahl nochmal an). Das fanden Oli und ich z.B. nicht so gut.

Oli kann sehr gut Statistik, ich bin in der Gesundheitsbranche und meine Firma arbeitet gerade mit den Chinesen zusammen am Off-Label-Einsatz von HIV-Medikamenten um immunkompromitierte Patienten eventuell besser behandeln zu können.

Wenn man am Umgang mit der aktuellen Epedemie etwas kritisieren will, dann bitte die systematischen Schwächen, die für eine zukünftige Reaktion ausgebessert werden müssen (dazu auch Sky und Hefe anschauen).

Darunter fallen z.B. verbesserte Kapazitäten in Krankenhäusern und bessere Informations- und Zuständigkeitsketten.

Durch apokalyptische Bildsprache trägst du zu völlig nutzloser Unruhe bei.



Ok, offensichtlich muss ich da was klarstellen:
Ich rudere keineswegs zurück. Die These, dass es bei weiterhin zögerlichem Handeln und Beruhigungsrhetorik zu einer Überlastung der Krankenhäuser, dadurch zu zunehmender Sterblichkeit und letztendlich zu einen SHTF-Szenario im Sinne von Unruhen und allgemeinen Versorgungsengpässen kommen wird, lasse ich so stehen.
Wenn ich zur Vernschaulichung an konkreten Beispielen kleiner und damit weniger dramatisch argumentiere, schließt das das große Problem, was ich sehe, nicht aus.

Vielleicht hilft die "apokalyptische Bildsprache", bei dem ein oder anderen den Grad der Unruhe zu erzeugen, der ein der Situation angemessenes Mindset erwachsen lässt.

@Monsieur Chrono: "Profis" für Epidemiologie haben den Umschlagpunkt in Modellen für Europa auf Ende April errechnet. Bis dahin werden es also jeden Tag mehr Fälle. Link suche ich mal raus.
08.03.2020 13:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Skywalkerchen

Flowb versuch einfach nicht Sars mit Influenza zu vergleichen, das geht nicht.


Und wieso nicht du Mega-Experte? Verbreitung ist sehr ähnlich, Verlauf ähnlich, Prävention (bis auf die Impfung) gleich.
Stimmt, überhaupt nicht vergleichbar, weil ist ja neu!!!
08.03.2020 13:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
missmutig gucken
EPEDEMIE



epi, Junge. Griechisch.
08.03.2020 13:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von -spectator-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -spectator-

 
Zitat von Oli

 
Zitat von -spectator-

/Edit bevor einer schreit: Ja, ich weiß, dass man das nicht so rechnen kann, aber es sind halt nicht nur 5.


Also sollte man jedes Jahr zur Grippewelle alles abschotten? Und Autofahren verbieten? Oder wo ziehst du die Opfergrenze?



Äpfel mit Birnen.

Gegen Grippe kann man impfen (ja, auch nicht zu 100%).
Grippe ist (stand heute) weniger letal.
Grippe ist (durch Studien abgesichert) behandelbar.

Das Leben ist lebensgefährlich blabla. Es ist nicht cool, Risiken zu vermeiden. Aber niemand sollte einen Unbeteiligten grundlos gefährden dürfen. Deswegen haben wir, wenn Du schon beim Autofahren bist, Verkehrsregeln. Wer auf die Rennstrecke will, entscheidet das für sich und fährt da auch nicht die Oma auf dem Zebrastreifen tot.




Mit dir diskutieren ist wirklich anstrengend.

Wenn man deine Dramatisierung kritisiert ruderst du zurück und es geht dir nur um frühere Erkennung.

Wenn man argumentiert, dass die Risikobewertung bei andern Gesundheitsproblemen bzw. inhärent riskanten Dingen völlig anders läuft als du es dir hier für CoViD19 vorstellst legst du den Leuten Worte in den Mund sie würden absolute Risikovermeidung aus Coolness nicht gut finden.

Und dann die Behauptung es wäre ein Äpfel-Birnen-Vergleich wenn das Thema der Diskussion buchstäblich ist, ab welchem Risiko zu krepieren es schon okay ist nicht einfach den Verbotshammer zu schwingen.

Also nochmal ein Schritt zurück, bevor wir uns wieder im Kleinklein verlieren.

Deine ursprünglichen Posts haben mit Angstphrasen Endzeitstimmung verbreitet (schau dir deine Wortwahl nochmal an). Das fanden Oli und ich z.B. nicht so gut.

Oli kann sehr gut Statistik, ich bin in der Gesundheitsbranche und meine Firma arbeitet gerade mit den Chinesen zusammen am Off-Label-Einsatz von HIV-Medikamenten um immunkompromitierte Patienten eventuell besser behandeln zu können.

Wenn man am Umgang mit der aktuellen Epedemie etwas kritisieren will, dann bitte die systematischen Schwächen, die für eine zukünftige Reaktion ausgebessert werden müssen (dazu auch Sky und Hefe anschauen).

Darunter fallen z.B. verbesserte Kapazitäten in Krankenhäusern und bessere Informations- und Zuständigkeitsketten.

Durch apokalyptische Bildsprache trägst du zu völlig nutzloser Unruhe bei.



Ok, offensichtlich muss ich da was klarstellen:
Ich rudere keineswegs zurück. Die These, dass es bei weiterhin zögerlichem Handeln und Beruhigungsrhetorik zu einer Überlastung der Krankenhäuser, dadurch zu zunehmender Sterblichkeit und letztendlich zu einen SHTF-Szenario im Sinne von Unruhen und allgemeinen Versorgungsengpässen kommen wird, lasse ich so stehen.
Wenn ich zur Vernschaulichung an konkreten Beispielen kleiner und damit weniger dramatisch argumentiere, schließt das das große Problem, was ich sehe, nicht aus.

Vielleicht hilft die "apokalyptische Bildsprache", bei dem ein oder anderen den Grad der Unruhe zu erzeugen, der ein der Situation angemessenes Mindset erwachsen lässt.

@Monsieur Chrono: "Profis" für Epidemiologie haben den Umschlagpunkt in Modellen für Europa auf Ende April errechnet. Bis dahin werden es also jeden Tag mehr Fälle. Link suche ich mal raus.


Das Gesundheitssystem ist im Moment vor allem von Idioten bedroht die mit Schnupfen die Notaufnahmen stürmen und in Krankenhäusern Desinfektionsmittel und Masken klauen.
08.03.2020 13:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
böse gucken
 
Zitat von Der Büßer

EPEDEMIE



epi, Junge. Griechisch.


Echt mal! Da krieg ich gleich Pickel auf meiner Epedermis
08.03.2020 13:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Du hast auch noch Penis falsch geschrieben.
08.03.2020 14:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Da krieg ich gleich Penis auf meiner Epedermis"?
08.03.2020 14:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Ist hier noch irgendjemand der Meinung, dass sich die Ausbreitung in Deutschland anders verhalten wird als in andren Ländern? Was wenn hier die ersten großflächigen Quarantänezonen entstehen?

Was spricht gegen ein stärkeres Briefing der Bevölkerung? Panik? Der Virus dominiert doch eh schon die Medien. Genau das ist doch auch der Grund für die unterschiedlichen Ansichten, was jetzt wohl das beste wäre. Es müsste in TV und Radio klar kommuniziert werden: Meiden von Großveranstaltungen, Reduzierung des öffentlichen Lebens, Hygienemaßnahmen, Krankheitsverlauf, Umgang mit Risikogruppen, Reisewarnungen, Meldeablauf (auch wann, z.B. erst ab Fieber xyu).

Hier hat vor einigen Seiten jemand einen sehr interessanten Link gepostet:

 
Zitat von Feuerlöscher

https://www.nationalgeographic.com/science/2020/02/here-is-what-coronavirus-does-to-the-body/

08.03.2020 14:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Frage
Infoschreiben über Post für jeden Haushalt verteilen - alle paar Tage mit aktuellen Informationen versehen. Ist aber glaube ich nicht vorgesehen.
08.03.2020 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Iceman3000

Hier hat vor einigen Seiten jemand einen sehr interessanten Link gepostet:


Je nach Quelle biste halt 14 Tage erkältet oder dir platzen sämtliche Organe. Was soll man von der Informationslage halten?
08.03.2020 14:18:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bitte keine Werbung.
08.03.2020 14:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Buxxbaum

Infoschreiben über Post für jeden Haushalt verteilen - alle paar Tage mit aktuellen Informationen versehen. Ist aber glaube ich nicht vorgesehen.



Gibts in Deutschland noch genug Druckereien für sowas?
08.03.2020 14:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum