Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Buxxbaum

Infoschreiben über Post für jeden Haushalt verteilen - alle paar Tage mit aktuellen Informationen versehen. Ist aber glaube ich nicht vorgesehen.



Gibts in Deutschland noch genug Druckereien für sowas?


Es gibt auf jeden Fall genügend Druckereien, um meinen Briefkasten mit Werbung vollzuballern.
08.03.2020 14:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hat eigentlich mal irgendwer in Europa hinweise zu Ernährung und Virusinfektionen gegeben?

Hier auch schon bei SARS und Ebola empfohlen worden:

https://www.macrobioticsummerconference.com/blog/2020/2/2/whole-foods-plant-based-diet-may-help-prevent-and-stabilize-corona

Nudeln sind da eher kontraproduktiv.
08.03.2020 15:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Guignol

Hat eigentlich mal irgendwer in Europa hinweise zu Ernährung und Virusinfektionen gegeben?

Hier auch schon bei SARS und Ebola empfohlen worden:

https://www..com/blog/2020/2/2/whole-foods-plant-based-diet-may-help-prevent-and-stabilize-corona

Nudeln sind da eher kontraproduktiv.


Wasn eigentlich bei dir los? Vor ein paar Tagen so ein Post der Kategorie "Not sure if Troll or Aluhut", jetzt son Ernährungskram mit Eso-Aroma...?
08.03.2020 15:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
DIETARY GUIDELINES TO PREVENT OR CONTROL CORONAVIRUS

[...]
Pickles

Eat 1 tablespoon daily of home-made pickles made with shoyu, miso, sea salt, rice bran, or other traditional medium (not sugary, spicy, or chemically). Sauerkraut may be taken instead.



Dabei hört man natürlich Preussens Gloria auf voller Lautstärke! Deutschland ist gerettet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.03.2020 15:30]
08.03.2020 15:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Der erste Post war eher eine Frage am Anfang der ganzen Corona Diskussion. Und Ernährung ist schon ein wichtiger Faktor bei Krankheiten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (in Bezug auf meine Tochter, meine Frau und auch mich).

Und genau solche für mich wichtigen Informationen fehlen doch komplett. Es wird wie immer an den Symptomen gewerkelt.

Ausser zuhause bleiben und Händewaschen kam doch kaum was.

Und ich finde es toll, dass grundlegende Hygiene erwähnt wird. Dabei ist das eigentlich etwas, das man von seinen Eltern lernen sollte.
08.03.2020 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ob das der Grund ist, warum unsere Statistik so todesfrei bleibt bisher? Oder habe ich was verpasst?

¤DIT: Zwischenposter fassen sich ins Gesicht.

Wollust ward dem Wurm gegeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2020 15:33]
08.03.2020 15:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mit unsere Statistik meinst du Deutschland?

Lt. dem vor ein paar Seiten verlinkten Artikel vom RKI ist das Lungenversagen (wohl die eheste Todesursache) erst nach über einer Woche zu erwarten.

 
11. Zeit von Erkrankungsbeginn bis zum Akuten Lungenversagen (ARDS)

In einer chinesischen Fallserie (siehe 9.) betrug diese Zeitspanne im Mittel (Median) acht Tage (IQR: 6–12 Tage) (21), und in einer anderen Veröffentlichung (n = 298 Patienten) 9 Tage (IQR: 7–11 Tage) (15).



Also mal abwarten, wann die ersten Deutschen sterben.

An dem langen Zeitraum sieht man auch wie lange das Virus in Italien schon gewütet haben muss bevor es bemerkt wurde da ja quasi die Meldung der Ansteckung zeitgleich mit den ersten Todesfällen kam...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 08.03.2020 15:43]
08.03.2020 15:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Gesundheitsminister Spahn empfiehlt Absage von Großveranstaltungen

Veranstaltungen mit mehr als 1000 Teilnehmern sollten in Deutschland zügig abgesagt werden, um eine weitere Verbreitung des Coronavirus zu stoppen, sagt Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). Bundesligaspiele, Messen oder große Konzerte werden seiner Meinung nach derzeit noch zu zaghaft gestoppt: "Angesichts der dynamischen Entwicklung der letzten Tage sollte das schnell geändert werden." Er sei sich bewusst, "welche Folgen das für Bürgerinnen und Bürger oder Veranstalter hat", so Spahn. "Wir werden in den nächsten Tagen darüber sprechen, wie wir mit den wirtschaftlichen Folgen umgehen." Er ermuntere zudem jeden Einzelnen, in den nächsten "zwei bis drei Monaten" abzuwägen, ob Clubbesuche, Geburtstagsfeiern oder Vereinssitzungen wirklich nötig seien. "Wir schützen mit dieser Vorsicht vor allem unsere älteren und chronisch kranken Mitbürger."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 08.03.2020 15:43]
08.03.2020 15:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Guignol

Der erste Post war eher eine Frage am Anfang der ganzen Corona Diskussion. Und Ernährung ist schon ein wichtiger Faktor bei Krankheiten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (in Bezug auf meine Tochter, meine Frau und auch mich).

Und genau solche für mich wichtigen Informationen fehlen doch komplett. Es wird wie immer an den Symptomen gewerkelt.

Ausser zuhause bleiben und Händewaschen kam doch kaum was.

Und ich finde es toll, dass grundlegende Hygiene erwähnt wird. Dabei ist das eigentlich etwas, das man von seinen Eltern lernen sollte.


Also... diese ganze Seite ist sowas von problematisch. Irgendwelche New-Age Hippietölen reimen sich irgendwie eine Ernährung zusammen, die helfen soll. Quelle dazu ist die Japan Times. Dieser winzige Artikel zitiert eine Studie, in der die Pflaumenindustrie festgestellt hat, dass in ihren eingelegt Pflaumen eine Substanz ist, die, gibt man sie direkt auf das Virus, das Virenwachstum hemmt.
DARAUF basieren deren gesamte Hinweise zur Ernährung mit Corona. Hauptsächlich alles Zeug, dass man wahrscheinlich in Californien in irgendwelchen High-End Bioläden bekommt (bis auf Sauerkraut), oder bei der nächsten Wallewallekleidtragenden HeilpraktikerIn.

Auf der gleichen Seite wird auch noch verlinkt, dass man Ebola durch das Konsumieren von Bohnen, Seegras und einigen Früchten eindämmen kann. NEIN! Das geht so einfach leider nicht.

Niemand bestreitet, dass die Ernährung bei der Gesundheit eine wichtige Rolle spielt. Schön, dass es bei deiner Tochter geholfen hat.

ABER DAS IST TOTALE SCHEISSE!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 08.03.2020 15:44]
08.03.2020 15:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Mountainbiker

ABER DAS IST TOTALE HIRNVERBRANDTE UND GEFÄHRLICHE SCHEISSE!


ftfy
08.03.2020 15:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Einfach ausgewogen und - ja - auf die Gesundheit ausgerichtet ernähren. So, als wollte man sich nicht erkälten.

Fastfood meiden, industriell hergestellte, komplexe Lebenmittel meiden (Convenience, nicht simple Gemüsekonserven/ -TK). Ernährunsgpyramide beachten, fertig.

Wenn es Dir ein gutes Gefühl gibt, geh noch etwas mehr Richtung Obst (Vitamine) und Hülsenfrüchte (Zink).

Wieso sollte sich das nun von den Empfehlungen vor Covid unterscheiden?
08.03.2020 15:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Kanonfutter

Mit unsere Statistik meinst du Deutschland?

Lt. dem vor ein paar Seiten verlinkten Artikel vom RKI ist das Lungenversagen (wohl die eheste Todesursache) erst nach über einer Woche zu erwarten.

 
11. Zeit von Erkrankungsbeginn bis zum Akuten Lungenversagen (ARDS)

In einer chinesischen Fallserie (siehe 9.) betrug diese Zeitspanne im Mittel (Median) acht Tage (IQR: 6–12 Tage) (21), und in einer anderen Veröffentlichung (n = 298 Patienten) 9 Tage (IQR: 7–11 Tage) (15).



Also mal abwarten, wann die ersten Deutschen sterben.

An dem langen Zeitraum sieht man auch wie lange das Virus in Italien schon gewütet haben muss bevor es bemerkt wurde da ja quasi die Meldung der Ansteckung zeitgleich mit den ersten Todesfällen kam...


Aber selbst dann ist "unsere" (eure?) Quote noch verdammt gut. Da wird ein Median genannt - die Hälfte der Leute ist also auch vorher schon in Gefahr (wie weit, sagt der Median nicht, aber in den Klammern wird auf etwa sechs Tage hingewiesen als untere Grenze). Deutschland hat jetzt eine Stichprobe, die schon größer ist als die der Studien und der erste Fall war Ende Januar.

¤DIT:
Und ja, ich könnte einiges an meiner Statistiklesung aus deinem Post verbessern, aber mir geht es mehr darum, dass selbst mit der Statistik im Hinterkopf wir scheinbar besser da stehen. Jetzt müde meine Statistikkenntnisse, die halb in Englisch, halb in Deutsch vorliegen, korrekt wiederzugeben, erweist sich als linguistisch nicht trivial.

Ich bin ausgeschlafen; ich hatte heute drei Tassen Kaffee.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.03.2020 15:56]
08.03.2020 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Guignol

Der erste Post war eher eine Frage am Anfang der ganzen Corona Diskussion. Und Ernährung ist schon ein wichtiger Faktor bei Krankheiten, kann ich aus eigener Erfahrung sagen (in Bezug auf meine Tochter, meine Frau und auch mich).

Und genau solche für mich wichtigen Informationen fehlen doch komplett. Es wird wie immer an den Symptomen gewerkelt.

Ausser zuhause bleiben und Händewaschen kam doch kaum was.

Und ich finde es toll, dass grundlegende Hygiene erwähnt wird. Dabei ist das eigentlich etwas, das man von seinen Eltern lernen sollte.


Also... diese ganze Seite ist sowas von problematisch. Irgendwelche New-Age Hippietölen reimen sich irgendwie eine Ernährung zusammen, die helfen soll. Quelle dazu ist die Japan Times. Dieser winzige Artikel zitiert eine Studie, in der die Pflaumenindustrie festgestellt hat, dass in ihren eingelegt Pflaumen eine Substanz ist, die, gibt man sie direkt auf das Virus, das Virenwachstum hemmt.
DARAUF basieren deren gesamte Hinweise zur Ernährung mit Corona. Hauptsächlich alles Zeug, dass man wahrscheinlich in Californien in irgendwelchen High-End Bioläden bekommt (bis auf Sauerkraut), oder bei der nächsten Wallewallekleidtragenden HeilpraktikerIn.

Auf der gleichen Seite wird auch noch verlinkt, dass man Ebola durch das Konsumieren von Bohnen, Seegras und einigen Früchten eindämmen kann. NEIN! Das geht so einfach leider nicht.

Niemand bestreitet, dass die Ernährung bei der Gesundheit eine wichtige Rolle spielt. Schön, dass es bei deiner Tochter geholfen hat.

ABER DAS IST TOTALE SCHEISSE!



Das macht Sauerkraut essen ja nicht automatisch falsch verschmitzt lachen
08.03.2020 15:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog
08.03.2020 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ich bin weder Impfgegner, noch Esotheriker. Aber in Bezug auf Ernährung habe ich in den letzten 21 Jahren sehr viele Erfahrungen gemacht. Auch in Bezug auf Viruserkrankungen. Es ist ja auch nicht so, dass es die Lösung all unserer Probleme ist und auch nicht das einzige sein soll was hilft.

Sie ist ein Punkt, der dabei helfen kann dass man nicht so stark erkrankt, bzw die Kranheit eher überlebt, da das Imunsystem stärker ist.

Die Spanische Grippe konnte sich nach dem ersten Welkrieg auch so stark ausbreiten und so viele Menschen töten, da die Bevölkerung durch den ersten Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die (Mangel-) Ernährung geschwächt war.

Harari hat in eine kurze Geschichte der Menschheit schon geschrieben, das wir uns mit der Kultivierung des Weizens für eine einseitige Ernährung entschieden haben und damit anfälliger für Seuchen wurden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 08.03.2020 15:58]
08.03.2020 15:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Sauerkraut ist in jedem Fall zu empfehlen. Und Grünkohl.
Immer.
08.03.2020 15:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 08.03.2020 15:57]
08.03.2020 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Guignol

Ich bin weder Impfgegner, noch Esotheriker. Aber in Bezug auf Ernährung habe ich in den letzten 21 Jahren sehr viele Erfahrungen gemacht. Auch in Bezug auf Viruserkrankungen. Es ist ja auch nicht so, dass es die Lösung all unserer Probleme ist und auch nicht das einzige sein soll was hilft.

Sie ist ein Punkt, der dabei helfen kann dass man nicht so stark erkrankt, bzw die Kranheit eher überlebt, da das Imunsystem stärker ist.

Die Spanische Grippe konnte sich nach dem ersten Welkrieg auch so stark ausbreiten und so viele Menschentöten, da die Bevölkerung durch den ersten Weltkrieg und seine Auswirkungen auf die Ernährung geschwächt war.

Harari hat in eine kurze Geschichte der Menschheit schon geschrieben, das wir uns mit der Kultivierung des Weizens für eine einsseite Ernährung entscheiden haben und damit anfälliger für Seuchen wurden.


Deshalb rät die DGE ja auch IMMER zu ausgewogener Ernährung. Das ist schon auf den menschlichen Organismus und seine Bedürfnisse abgestimmt.

https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Wie oben von mir geschrieben, geh halt _etwas_ mehr auf Vitamine und Zink bei Atemwegserkrankungen und gut.
08.03.2020 16:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog


https://i.imgur.com/qhLJW2El.png


Einfach Merz ins Home Office schicken.
08.03.2020 16:02:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bei der CDU heißt das Telearbeit!

--

08.03.2020 16:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Zum Ernährungs-Stuff: Ist halt so ein bisschen ein Fall von: "nein, jetzt anzufangen diese 3 geheimen Wunderfrüchte zu essen macht nicht Aidskrebs weg und schützt vor Corona-Ebola".
Rundum halbwegs bedacht ernähren, ausreichende Bewegung und dann gerne auch fermentierte Sachen essen sollte man halt schon irgendwann angefangen haben, damit das Immunsystem was davon hat.

Ich als Kimchi-Bro wiederum bin resistent gegen alles, weil Kimchi > alles andere! \o/


/fakeedit

Für den Durchschnitts-Büroarbeitsdeutschen wiederum wäre sicherlich am ehesten Vitamin D 'ne Sache, die man empfehlen sollte – ich habe zumindest grob im Kopf, dass Deutschland da eher ein bisschen unterversorgt ist mit.
08.03.2020 16:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog



Fuck. Nur knapp 700 Plätze im Saal.
08.03.2020 16:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von FuSL

Kimchi


Ist doch jetzt auch nur Sauerkraut Augenzwinkern
08.03.2020 16:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Aber deutlich schärfer
08.03.2020 16:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
*gewürztes
08.03.2020 16:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog



Falsch!

Er rät dazu dies zu tun.
Also muss ja jeder Veranstalter selber wissen.
Wir haben das mal so geraten als Bundesregierung. mit den Augen rollend
08.03.2020 16:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Parax

Bei der CDU heißt das Telearbeit!

--

https://i.imgur.com/jk5LOvs.jpg


wasn hoarded für ne marke?
08.03.2020 16:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog



Falsch!

Er rät dazu dies zu tun.
Also muss ja jeder Veranstalter selber wissen.
Wir haben das mal so geraten als Bundesregierung. mit den Augen rollend


Hätte er denn eigentlich die Befugnis dazu, sowas anzuordnen? Wenn nein, welche Wege müsste sowas gehen? Durch den Bundestag?
08.03.2020 17:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog



Falsch!

Er rät dazu dies zu tun.
Also muss ja jeder Veranstalter selber wissen.
Wir haben das mal so geraten als Bundesregierung. mit den Augen rollend


Hätte er denn eigentlich die Befugnis dazu, sowas anzuordnen? Wenn nein, welche Wege müsste sowas gehen? Durch den Bundestag?



Ländersache soweit ich weiß.
08.03.2020 17:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von G-Shocker

Spahn will alle Großveranstaltungen mit über 1000 Personen absagen.

Quelle Zeit Live-Blog



Falsch!

Er rät dazu dies zu tun.
Also muss ja jeder Veranstalter selber wissen.
Wir haben das mal so geraten als Bundesregierung. mit den Augen rollend


Hätte er denn eigentlich die Befugnis dazu, sowas anzuordnen? Wenn nein, welche Wege müsste sowas gehen? Durch den Bundestag?



In der aktuellen Situation wäre es wohl Bundestag, da keine besondere Situation. Imho.

Aber zeigt wieder mal wie halbherzig das ist.
Solltet ihr machen, wenn nicht auch egal.
Bin gespannt, ob da wirklich Fußballspiele oder Konzertveranstalter jetzt freiwillig drauf reagieren.
08.03.2020 17:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum