Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von csde_rats

Vitamin D Mangel ist dochein Problem von ca. der ganzen ersten Welt...




Es ist glaube ich nicht soooo einfach; einige "pro-Vitamin-D"-Quellen setzen höhere Werte als "ausreichende Versorgung" an, als die breite Wissenschaft bestätigen würde.
Und es kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wie man individuell beschaffen ist (Hautfarbe, Menge an Kleidung beim Draußensein, Bürojob vs. Arbeit aufm Bau etc.)

Aber zumindest vom schnellen Blick auf Wikipedia scheint mein grobes Wissen dahingegend zu passen @Huckel: kein grassierendes "alle zu wenig Vitamin D", aber zumindest ein "man kann leicht zu wenig haben", angelehnt an obige Auflistung sowie auch z.B. Alter.
Und da man relativ entspannt auch ein Stück über der mindest notwendigen Serumkonzentration rumlungern kann, ist die Supplementierung recht unkritisch.

Unabhängig davon, dass (abhängig vom individuellen Hautkrebsrisiko und so) der natürliche Weg, Vitamin D zu bekommen, vermutlich zu bevorzugen ist – sowie die nicht eindeutigen "ist Vitamin-D-Mangel Ursache oder Auswirkung von xyz".

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Problem wird mancherseits überdramatisiert, aber von der Hand zu weisen ist's definitiv nicht – "Vitamin D Unsinn" ist also m.E., nun, Unsinn.

Disclaimer: Ja, ich nehme Vitamin D als Supplement – ich hab aber auch meinen Vitamin-D-Spiegel bestimmen lassen (und lasse ihn gelegentlich erneut bestimmen) und "brauche" das; bin aber auch in der Sonne, bedingt durch hohe Zahl an Naevi, immer ziemlich bedeckt.

/edit

Ui, dann ist der Wert doch höher, als ich gedacht hätte – ich nehme meine obige vorsichtige Formulierung zurück und verweise auf die vorige Seite :)

/edit²

Interessant wird's dann auch mit generellem Blick auf Calcium in der Nahrung, frei rumschwimmend und die Aufnahme in Knochen mit Blick auf Vitamin D und K(2), wenn wir schon dabei sind, aber das eher als generelle "mal nachlesen"-Empfehlung, nicht zum Ausbreiten im Thread ^^

/edit³

Nochmal rüberholen:
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Vitamin_D/Vitamin_D_FAQ-Liste.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.03.2020 19:09]
08.03.2020 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von MadSpoon

 
Zitat von h0rosthecrate

Negativ!
Whoop whoop.



Das freut mich für Dich. Weiterhin alles Gute.


Danke.
Ich bin gerade so hin und her gerissen.
Habe in zwei Wochen einen Job auf einer Veranstaltungsreihe. Zum einen denke ich, dass es vielleicht sicherer wäre diese Veranstaltungsreihe abzusagen für die Veranstalterin, weil dort gerade viele Menschen im höheren Alter zusammen kommen, je Veranstaltung aber nicht mehr als 200 Menschen. Ich erwarte aber, dass die Veranstalterin es nicht absagen wird wegen dem Money. Viele haben ihre Karten im Vorhinein schon bezahlt. Ich weiß nicht wie da die Rückgabebedingungen sind.
Auf der anderen Seite verdiene ich auch gutes Geld, wenn ich zum wörken hin gehen sollte und wenn die Panik weiter so um sich schlägt, wird die Teilnehmerzahl bestimmt niedrig sein, somit auch die Ansteckungsgefahr niedrig.
08.03.2020 19:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Aldi-Nord - Hinweis: Mengenbeschränkung bei Hygieneartikeln zur Desinfektion >

 
aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das neue Coronavirus erwarten wir am Montag (9. März 2020) eine erhöhte Nachfrage bei unseren Hygieneartikeln zur Desinfektion im Aktionssortiment, die wir so insbesondere bei der Mengenplanung nicht vorhersehen konnten. Daher beschränken wir die Stückzahl auf drei Produkte pro Kunde. So wollen wir dafür sorgen, dass die Artikel möglichst vielen Kundinnen und Kunden für den Eigenbedarf zur Verfügung stehen.

08.03.2020 19:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Kann man was zu Vitamin D-Überdosierung sagen? Also, ist Bestimmung des Gehalts Pflicht?
08.03.2020 19:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
EDEKA-Vitamine nicht überdosieren. Danke.
08.03.2020 19:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
https://amp.focus.de/gesundheit/news/bei-rechnung-fehlt-entscheidende-komponente-278-000-virus-tote-in-deutschland-wie-der-virologe-seine-zahl-meint_id_11723764.html


 
.  "Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 08.03.2020 19:36]
08.03.2020 19:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Der Büßer

Kann man was zu Vitamin D-Überdosierung sagen? Also, ist Bestimmung des Gehalts Pflicht?



https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D#Vitamin-D-%C3%9Cberdosierung_und_-Toxizit%C3%A4t

Relativ entspannt, aber Bestimmung schadet nicht.

/edit

Ggf. war da sogar noch was mit Vitamin K(2) und Vitamin D, im Sinne von: die Calcium-Problematik ist damit etwas unproblematischer, aber don't quote me on that – das müsste ich erst wieder nachlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 08.03.2020 19:40]
08.03.2020 19:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Die Frage bei sowas ist doch auch immer, ob der Körper das überhaupt aufnimmt, wenn er schon genug hat. Afaik werden viele Vitamine und so Zeugs deutlich weniger gut aufgenommen, wenn der Kahn schon voll ist.
08.03.2020 19:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Stichwort

https://de.wikipedia.org/wiki/Hypervitaminose
08.03.2020 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Huckel

EDEKA-Vitamine nicht überdosieren. Danke.

08.03.2020 19:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Dagrachon

Corona vs Grippe: warum gegen covid19 mehr getan werden muss als gegen die Grippe
darf gerne auch in den Startpost

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/


Nein, das gehört nicht in den Startpost.
Mal wieder ein Rumgestocher im Trüben, das braucht man nicht von allen Seiten und: die letzten beiden Absätze sind einfach nur blöd.



OK.
Welche Artikel sind hier noch erlaubt?
08.03.2020 19:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
https://www.nordbayern.de/region/absagen-wegen-corona-so-steht-es-um-gross-events-in-franken-1.9917560

 
Peter Harasim vom Concertbüro Franken denkt überhaupt nicht daran, Konzerte abzusagen: "Jens Spahn hat leicht reden. Wenn wir fünf bis zehn Veranstaltungen in dieser Größenordnung absagen müssen, können wir dicht machen." Genau so gehe es Hunderten von anderen privaten Konzertveranstaltern in Deutschland. "Wir vom Concertbüro müssen rund 150 Lohntüten jeden Monat füllen. Wie soll das gehen ohne Einnahmen?"

08.03.2020 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Dagrachon

Corona vs Grippe: warum gegen covid19 mehr getan werden muss als gegen die Grippe
darf gerne auch in den Startpost

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/


Nein, das gehört nicht in den Startpost.
Mal wieder ein Rumgestocher im Trüben, das braucht man nicht von allen Seiten und: die letzten beiden Absätze sind einfach nur blöd.



OK.
Welche Artikel sind hier noch erlaubt?


Artikel, in denen so ein Scheiß nicht steht:

 
Stellt euch eine globale Seuche vor, die zwischen einem Drittel und der Hälfte aller Infizierten tötet. Wegen solcher möglicher Pandemien gilt Grippe als die gefährlichste Krankheit der Welt, und Coronaviren spielen etwa in der gleichen Liga.



Ehrlich jetzt, das kann doch nicht Dein Ernst sein.
08.03.2020 19:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
@Tobit
Danke für die Bestätigung.

Danke Jens voll lieb gemeint.

@Salie klingt gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 08.03.2020 20:00]
08.03.2020 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Die von der fewo in Südtirol haben sehr fair geantwortet fröhlich:

Sehr geehrte Familie xyz,


die Lage ist nicht so gut und wir müssen abwarten, aber ich habe wenig Hoffnung, dass es bis Ostern gut sein wird.
Jetzt werden von Tag zu Tag mehr Vorsichtsmassnahmen verordnet..

Ich würde auch vorschlagen, dass wir abwarten, Sie können dann auch kurzfristig absagen. Kosten kommen keine auf Sie zu und wegen der Anzahlung mache ich Ihnen ein Guthaben oder ich überweise es Ihnen zurück.

Bis dahin eine schöne Zeit und wir hören uns dann in 3-4 Wochen nochmal.
08.03.2020 20:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -spectator-

 
Zitat von Q.

Ja, mit gescheiten Massnahmen früh und aggressiv zu reagieren ist super. Aber doch nicht um jeden Preis?



Wie hoch, in Zahlen an toten Menschen, darf der Preis denn sein?
Es stehen Menschenleben gegen den Komfort einer verzogenen Gesellschaft und wirtschaftliche Interessen globaler Unternehmen. Alleine, dass überhaupt diese Abwägung getroffen wird, ist schon verachtenswert.

Demokratische Freiheit gut und schön, aber zu lebensbedrohenden Krisen sollte man auf das chinesische Modell wechseln können. Ich bin mir sicher, das würde auch geschehen, wenn die demografische Letalität wie bei der spanischen Grippe die junge Arbeitsfähige Bevölkerung treffen würde und nicht vornehmlich Alte und Kranke.


Wie gesagt, konsequent zu ende gedacht müsste das bedeuten, dass man jeden Verdachtsfall hinrichtet. Eine Abwägung findet in jedem Fall statt. Das kannst du noch so lange wegdiskutieren wollen.

Und gerade in einer Krise soll man eben nicht aufs Chinesische Modell wechseln. Denn das hat das Problem wochenlang verschwiegen und verschlimmert.

Schlussendlich müssen - gerade in einer solchen Situation - die Massnahmen von der Bevölkerung auch akzeptiert werden. Und das funktioniert bei uns halt nur in einem demokratischen Rahmen.

Nochmals: Ich sage nicht, dass die aktuelle Reaktion gut oder ausreichend ist. Aber ich warne eindringlichst davon, Grundrechte und demokratische Errungenschaften bei der ersten Gelegenheit über Bord zu werfen. Das Vertrauen der Bürger in den Staat ist extrem schnell weg und braucht wohl Generationen um wieder hergesetellt zu werden.
08.03.2020 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman

Die Schweiz im übrigen auch. Dsa imt Grossveranstaltungen war in etwa der einzige Move, den es gab. Alles andere darf dann auf kantonaler Ebene geregelt werden. Oder sogar kommunal. Und da geht's dann schon los mit Wirrwar und unterschiedlichsten Auffassungen von Empfehlungen etc... Niemand will sich so richtig die Finger verbrennen. Das zu sehen ist schon spannend, wie ich finde. Es bleibt halt so ein leichter, fader Nachgeschmack im Sinne von "was, wenn da wirklich ganz schnell etwas grosses auf uns zukommen würde"...

/ah ne halt ich vergass, die Plakatfarben haben von gelb auf rot gewechselt. Bold move!


Als Geschäftsführer eines Gewerbeverbands bin ich und wir direkt betroffen. Gerade die Umsetzung der Veranstaltungsverbots ist ein Trauerspiel. Die grösseren Kantone gehen noch, aber z.B. Chur, das alles über 50 verbietet, danach zurückrudert. Neuenburg setzt die Grenze bei 500 an, Bern macht zuerst anwesenheitslisten, rudert zurück während alle anderen grossen Schweizer Städte die dann trotzdem fordern. Es ist zum Kotzen.

Ein direkter Kontakt mit Entscheidträgern ist nicht möglich, die Massnahmen sind erratisch und die Harmonisierung von letztem Mittwoch war letztendlich ein Witz. Von der PK ganz zu schweigen.

Dem Bund kann man meiner Meinung nach aber vor allem vorwerfen, dass er nicht schon lange das Zepter in die Hand genommen hat und die Erwachsenen entscheiden lässt. Das Epidemiengesetz würde die Möglichkeiten ja bieten.

e/ Und die Medien geben ein ganz schlechtes Bild ab. Nicht mal 10vor10 kriegt es hin, richtig übers Veranstaltungsverbot zu berichten. Obwohl ich es sogar im Interview gesagt hätte.

 
Zitat von Tobit

https://www.nordbayern.de/region/absagen-wegen-corona-so-steht-es-um-gross-events-in-franken-1.9917560

 
Peter Harasim vom Concertbüro Franken denkt überhaupt nicht daran, Konzerte abzusagen: "Jens Spahn hat leicht reden. Wenn wir fünf bis zehn Veranstaltungen in dieser Größenordnung absagen müssen, können wir dicht machen." Genau so gehe es Hunderten von anderen privaten Konzertveranstaltern in Deutschland. "Wir vom Concertbüro müssen rund 150 Lohntüten jeden Monat füllen. Wie soll das gehen ohne Einnahmen?"




Meine Gewerbegenossen würden sich besser ein anständiges Reputationsmanagement gönnen. Die genau gleiche Aussage könnte man ja auch mit Forderung an Hilfe vom Staat stellen. Wäre meiner Meinung nach deutlich besser. Aber ja...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 08.03.2020 20:20]
08.03.2020 20:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Dagrachon

Corona vs Grippe: warum gegen covid19 mehr getan werden muss als gegen die Grippe
darf gerne auch in den Startpost

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/


Nein, das gehört nicht in den Startpost.
Mal wieder ein Rumgestocher im Trüben, das braucht man nicht von allen Seiten und: die letzten beiden Absätze sind einfach nur blöd.



OK.
Welche Artikel sind hier noch erlaubt?


Artikel, in denen so ein Scheiß nicht steht:

 
Stellt euch eine globale Seuche vor, die zwischen einem Drittel und der Hälfte aller Infizierten tötet. Wegen solcher möglicher Pandemien gilt Grippe als die gefährlichste Krankheit der Welt, und Coronaviren spielen etwa in der gleichen Liga.



Ehrlich jetzt, das kann doch nicht Dein Ernst sein.



Dem stimme ich zu, Antrag auf Startpostaufnahme abgelehnt ()

e: Apropos, kann ein Mod den Untertitel korrigieren? Hab den nochmal geändert gehabt auf das etwas informativere "COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.03.2020 20:20]
08.03.2020 20:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von M@buse

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Dagrachon

Corona vs Grippe: warum gegen covid19 mehr getan werden muss als gegen die Grippe
darf gerne auch in den Startpost

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/covid19-gefahrlicher-als-grippe/


Nein, das gehört nicht in den Startpost.
Mal wieder ein Rumgestocher im Trüben, das braucht man nicht von allen Seiten und: die letzten beiden Absätze sind einfach nur blöd.



OK.
Welche Artikel sind hier noch erlaubt?


Artikel, in denen so ein Scheiß nicht steht:

 
Stellt euch eine globale Seuche vor, die zwischen einem Drittel und der Hälfte aller Infizierten tötet. Wegen solcher möglicher Pandemien gilt Grippe als die gefährlichste Krankheit der Welt, und Coronaviren spielen etwa in der gleichen Liga.



Ehrlich jetzt, das kann doch nicht Dein Ernst sein.



Corona spielt nicht in der gleichen Liga wie Grippe?
08.03.2020 20:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Ich glaube der dumme Satz kommt kurz davor.
08.03.2020 20:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist das also nicht möglich?
08.03.2020 20:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von csde_rats

e: Apropos, kann ein Mod den Untertitel korrigieren? Hab den nochmal geändert gehabt auf das etwas informativere "COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2" peinlich/erstaunt


Was soll diese seltsame Threadbenennung/-syntax überhaupt? Nennt das Ding "Coronavirus", Untertitel "SARS-CoV-2019 / COVID-19 Pandemie" und gut is. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 08.03.2020 20:32]
08.03.2020 20:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Deutsch ist nicht die Sprache der Wissenschaft!

...

nicht mehr peinlich/erstaunt

e: Ohne 2xxx am Anfang ist das aber irgendwo in der Mitte der Lesezeichenliste. Gut, das habe ich nicht bewusst so gebigbrained, ist aber ein Vorteil vom aktuellen Titel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.03.2020 20:33]
08.03.2020 20:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Bitte beachten
Es ist Schland hier!
08.03.2020 20:33:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von M@buse

Ist das also nicht möglich?


Als nicht Fachmann würde ich behaupten, dass sich hohe Mortalität und grosse Ausbreitung gegenseitig einschränken.
08.03.2020 20:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Q.

 
Zitat von M@buse

Ist das also nicht möglich?


Als nicht Fachmann würde ich behaupten, dass sich hohe Mortalität und grosse Ausbreitung gegenseitig einschränken.


Kommt drauf an, wie infektiös Patienten während der Inkubationszeit sind.
08.03.2020 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
So ein riesen Thread wegen ner kleinen Grippe.
Deutschland ist doch gut vorbereitet, meinte der Spahn.
08.03.2020 21:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Q.

 
Zitat von M@buse

Ist das also nicht möglich?


Als nicht Fachmann würde ich behaupten, dass sich hohe Mortalität und grosse Ausbreitung gegenseitig einschränken.


Ist das nicht gerade _der_ Punkt, in dem sich keiner so recht sicher ist im Moment?
08.03.2020 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Q.

 
Zitat von M@buse

Ist das also nicht möglich?


Als nicht Fachmann würde ich behaupten, dass sich hohe Mortalität und grosse Ausbreitung gegenseitig einschränken.


Ist das nicht gerade _der_ Punkt, in dem sich keiner so recht sicher ist im Moment?


Dass Corona keine große Mortalität hat ist eigentlich ziemlich sicher.
08.03.2020 21:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich verstehe das ganze Problem aktuell nicht. Ich bin zwar generell vorsichtig, achte penibelst auf Hygiene und sowas, aber ich weiß jetzt nicht so recht, wovor ich genau Angst haben sollte. Ich mache mir Sorgen um Teile meiner Familie, die sicherlich anfälliger sein könnten, aber was soll mir denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich das bekomme? Ich nehme nicht an, dass ich daran sterben werde. (Das wäre auf jeden Fall schon eher uncool.) Und ansonsten dürfte ich dann wie's scheint zwei Wochen lang daheim rumhängen und meine Zeit mit Internet und Netflix verbringen. Klingt jetzt irgendwie ganz okay.
08.03.2020 21:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum