Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von JohnDillinger

Bin dafür wie bei Masern Coronapartys zu veranstalten ;-) um so eher hat man es hinter sich. Sonst geht das jetzt ein ganzes Jahr so weiter.



Das geht ziemlich sicher ein ganzes Jahr so weiter, bevor da kein Impfstoff da ist wird das nicht weg gehen, und das wird dauern.
01.03.2020 11:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2020 11:59:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
HIV ist auch ziemlich einzigartig sneaky im menschlichen Körper unterwegs
01.03.2020 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Parax

Das Spiel wurde jetzt übrigens in China verboten.



Als nächstes muss Apple noch alle Krankheits-Emojis entfernen und dann ist die Welt wieder gut. \o/
01.03.2020 12:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?
01.03.2020 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Als ob das jetzt unnormal wäre Mata halt...
01.03.2020 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
traurig gucken
Wahrscheinlich bin ich unnormal.
01.03.2020 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?


Schon immer, keineswegs zwanghaft, einfach normal Hände waschen. Grundregeln der Hygiene in 2020 erklären, Donnerwetter.
01.03.2020 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Peniskuh

Eine Bekannte hat erzählt, dass sie ihrem damals neuen Freund erstmal Händewaschen "beibringen" musste. Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Das muss Liebe sein?


Als die Mädels bei mir mal eine Unterhaltung über die Zustände auf der Damentoilette losgetreten haben. Mein zartes Männergemüt hatte sich ja schon damit abgefunden, dass keine Blümchen raus kommen, aber das war schon peinlich/erstaunt
01.03.2020 12:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?


Sie klingen überrascht, Monsieur Hordeolum...?
01.03.2020 12:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Als ob ich meine Wohnung verlassen würde.
01.03.2020 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Real_Futti

Wieso geht man denn davon aus, dass man einen Impfstoff entwickeln wird? Erfahrungswerte mit ähnlichen Viren?
Für HIV gibt es ja bis heute leider keinen Impfstoff.



HIV ist ein komplett anderer Sport, das sind nichtmal mehr Äpfel und Birnen, das sind Pogosticks und Space Shuttles die du da vergleichst.

Also ja, gegen diese Form des Coronavirus werden wir recht sicher irgendwann einen Impfstoff haben, davon kann man schon ausgehen.
01.03.2020 12:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?



Naja. Spätestens wenn ich gerade in Berlin Griffe in der Straßenbahn angepackt hätte, wäre auch eine ordentliche Grundreinigung der Pranken angesagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 01.03.2020 12:15]
01.03.2020 12:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bullitt

Als ob das jetzt unnormal wäre Mata halt...


Ich mache das auch nicht immer. War man vorher in der Stadt und Straßenbahn unterwegs dann schon, aber nach nem Spaziergang oder so, nö. Die eher zwanghaft hygienischen Leute, die ich kenne, sind gefühlt häufiger krank als ich; vermutlich wurde in deren Kindheit auch schon jeder Dreck vermieden und alles abgekocht. Es gibt IMO für Hygiene ein gesundes (im wahrsten Sinne des Wortes) Mittelmaß. Im Falle von Corona und Grippe kann man natürlich schon mal ein bisschen häufiger Hände waschen.
01.03.2020 12:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Würde das auch nicht als zwanghaft bezeichnen, aber wenn ich alleine mal drüber nachdenke wieviele Ekelbärte sich z.B. auf öffentlichen Toiletten nach dem Scheißen nicht die Hände waschen und einfach so rausmarschieren...
Gerade wenn man halt in die Wohnung kommt Hände waschen dachte ich wäre eigentlich recht normal. (Natürlich nicht wenn ich jetzt irgendwie nur durch den Park spaziert bin und nix angegrabbelt hab jaja). Geht mir aber mehr darum, dass das bei mir halt einfach so Gewohnheit ist, dass ich es halt auch nicht vergesse.
01.03.2020 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das mag sein, dass man sich alle möglichen Seuchen auf Toiletten holt halte ich dennoch für übertrieben. Ich belächle die ganzen Affen, die mit Ellbogen und sonstigen Verrenkungen jeden Kontakt mit Türgriffen vermeiden wollen, und in der Ubahn umkippen weil sich festzuhalten ja den sicheren Tod bedeutet. Zieht aufs Land wenn ihr mit anderen Menschen nicht klar kommt.
01.03.2020 12:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ey ich muss mir auf Toilette nicht wieder frisch die Kacke der anderen an die Hand nachm waschen schmieren.

Trotzdem lang ich die Geländer an, wasch mir halt danach die Hände.
01.03.2020 12:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Über R0: https://www.theatlantic.com/science/archive/2020/01/how-fast-and-far-will-new-coronavirus-spread/605632/
01.03.2020 12:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Seppl`

Traurig genug, dass viele Menschen 0 fucks beim Händewaschen geben.




Und es macht mich jedes fucking mal wütend:
a) es ist ekelig
b) es macht einen selbst krank
c) es macht andere krank, vor allem die schon geschwächten

Das Händewaschen ist nicht nur für das eigene Wohlfühlen da. Und ein bisschen Wasser auf die Hände spritzen ist kein Händewaschen. Man lernt doch als Kind nach jedem Toilettengang und Kontakt mit Schmutz seine Hände zu waschen? Und ja, Müll rausbringen ist Kontakt mit Schmutz.

Wir fahren Impfkampagnen weil es die Idioten nicht verstehen und bekommen es gleichzeitig nicht hin unsere Hände zu waschen. Es ist das 21 Jahrhundert?


Menschen sind halt auch nur große, eklige Tiere. Breites Grinsen

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?


Echt jetzt? peinlich/erstaunt
01.03.2020 12:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?


Schon immer, keineswegs zwanghaft, einfach normal Hände waschen. Grundregeln der Hygiene in 2020 erklären, Donnerwetter.


Tatsächlich mache ich das auch so, wurde so erzogen und hätte nicht gedacht, dass das hinterfragbar oder ausgerwöhnlich wäre. Eben hält wie vor dem Essen oder nach der Toilette.
01.03.2020 13:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Wat? Man kann es auch übertreiben.
01.03.2020 13:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich finde es gerade echt interessant wie da scheinbar doch die Unterschiede sind.
Ich dachte Von draussen reinkommen, nach der Toilette und ggf vor dem Kochen/Essen ist echt normal. peinlich/erstaunt

Spoiler - markieren, um zu lesen:
IHR SCHMÜTZE
01.03.2020 13:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Also ich wasche auch nicht jedes Mal die Hände wenn ich die Wohnung betrete weil faul, aber Leute dafür komisch anzumachen dass sie es tun ist auch etwas albern findet ihr nicht? Sinnvoll ist das schon.
01.03.2020 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich wasche mir daheim immer Haende und Gesicht, wenn ich von draussen reinkomme.
Auf Arbeit auch.

Kein Plan warum, habe ich immer so gemacht.
01.03.2020 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wat? Man kann es auch übertreiben.



Finde ich nicht, wenn man dann doch was an den Händen hat fasst man bei sich alles an und wenn dann auch noch Besuch kommt fasst der es dann auch an und hat es etc etc etc. Ich wasch mir ziemlich häufig die Hände täglich zumal ich ja auch hier und da mal ne Mahlzeit oder Trinken für die Kids mache.
01.03.2020 13:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
unglaeubig gucken
Natürlich erstmal zu Hause die Pfoten waschen.
Das ist genauso selbstverständlich wie sich z.B. nicht ständig ins Gesicht zu fassen in der Öffentlichkeit oder in die Armbeuge zu niesen. Verringert die Chance krank zu werden.

Aber der Großteil den Mitmenschen ist bei Hygiene wohl einfach unbedacht und/ oder dumm. Sieht man ja leider jeden Tag.
01.03.2020 13:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ich habe mir angewöhnt recht häufig die Hände zu waschen und (in der Schule) danach auch die Hände zu desinfizieren. Wenn ich nach Hause komme wasche ich mir auch sofort die Hände.
Habe den Schülern die ich habe auch erklärt, dass das Händewaschen und sich Nichtimgesichtrumfassen die erste Bastion gegen das Krankwerden sein kann.

In den nächsten Wochen stehen einige Fahrten der Schule an. Nach Österreich und nach London. Von der Londonfahrt wurde schon ein Schüler abgemeldet und eine begleitende Lehrkraft bleibt aus Angst auch zu Hause. Die hat aber auch eine Vorerkrankung und gehört zu Risikogruppe.

Generell sind wir Lehrkräfte alle gespannt wie es weitergeht. Schulschließungen sind für den Staat eine einfach einzurichtende Maßnahme. Das kann ja recht schnell passieren, wenn auch nur einer infiziert war. Mal sehen....interessante Zeiten.
01.03.2020 13:31:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von SirHenry

Echt jetzt? peinlich/erstaunt



Ist das so ein Oberschichtending?
01.03.2020 13:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hygiene?
01.03.2020 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von SirHenry

Echt jetzt? peinlich/erstaunt



Ist das so ein Oberschichtending?



Geht mindestens bis in die Mittelschicht runter. Hatte als Kind zwar nur ein Privatflugzeug (und das musste ich mit meinen Brüdern teilen), aber Hände werden gewaschen wenn man die Wohnung betritt.
01.03.2020 13:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum