Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
Ich wasch mir vor dem Pissen die Hände.
01.03.2020 13:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Wenn ihr nach Hause kommt, und Druck auf der Blase verspürt, wascht ihr euch die Hände dann vor und nach dem Klogang? Oder wird das dann - regelwidrig - zu einem Vorgang zusammengefasst?

/¤: Damn, Felix kam mir zuvor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.03.2020 13:34]
01.03.2020 13:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von SirHenry

Echt jetzt? peinlich/erstaunt



Ist das so ein Oberschichtending?


Überleg dir einfach, was du alles den ganzen Tag anfasst, dann denkst du hoffentlich anders darüber. Damals als Taxifahrer und auch jetzt als Lokführer macht es Sinn, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen. Und wenn ich nach Hause komme, dann will ich da saubere Verhältnisse. Ich habe keine Angst vor Keimen oder Viren, das ist einfach eine vernünftige Sache. Und ja, das musste ich auch erst lernen.
01.03.2020 13:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Die ganze hygiene zuhause ist doch für n arsch, wenn beim gw 3 Tage nicht geduscht und dann mit zig Leuten aus einem glas gesoffen wird. Und groß handhygiene mit seife oder gar Desinfektionsmittel wird Da auch nicht betrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 01.03.2020 13:37]
01.03.2020 13:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
unglaeubig gucken
Man wird krank, wenn man nicht duscht?
01.03.2020 13:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
...
Ich wasch mir immer die Hände bevor ich das Haus verlasse, weil es bei mir daheim so dreckig ist.
01.03.2020 13:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von cienFuchs

Überleg dir einfach, was du alles den ganzen Tag anfasst, dann denkst du hoffentlich anders darüber. Damals als Taxifahrer und auch jetzt als Lokführer macht es Sinn, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen. Und wenn ich nach Hause komme, dann will ich da saubere Verhältnisse. Ich habe keine Angst vor Keimen oder Viren, das ist einfach eine vernünftige Sache. Und ja, das musste ich auch erst lernen.



Ja was fasse ich denn den ganzen Tag an? Auf der Arbeit wasche ich mir ja auch mehrmals am Tag die Hände, mein Heimweg ist relativ kurz und ich muss währenddessen auch nicht meine komplette Umwelt angrabbeln.

Ich wohne in einer WG mit putzfaulen Jungstudenten, hier ist es wesentlich dreckiger als in meiner restlichen Umgebung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.03.2020 13:40]
01.03.2020 13:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Den Witz mit dem Händewaschen bevor man rausgeht hatten wir ja leider schon.
01.03.2020 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von *tilt*

Man wird krank, wenn man nicht duscht?


mittelfristig sicherlich
01.03.2020 13:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von Peniskuh

Also z.B. wenn man von draussen rein kommt, dass man sich da mal durchaus die Hände waschen kann etc... macht wohl seine ganze Familie nicht so, warum auch immer. Hässlon



Was? Du wäschst dir immer die Hände, wenn du deine Wohnung betrittst?


Wow, kein Wunder haben wir ne Pandemie.

/ach, Ekel-WG, alles klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 01.03.2020 13:42]
01.03.2020 13:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von Peniskuh

Den Witz mit dem Händewaschen bevor man rausgeht hatten wir ja leider schon.



Ach Mist traurig

Der ist mir aber ganz selbst nochmal eingefallen.
01.03.2020 13:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Monsieur Chrono

Ja was fasse ich denn den ganzen Tag an? Auf der Arbeit wasche ich mir ja auch mehrmals am Tag die Hände, mein Heimweg ist relativ kurz und ich muss währenddessen auch nicht meine komplette Umwelt angrabbeln.



Na die Haltestangen im Bus z.B., an die Sepp und Xiaoding ihre Coroners hingerotzt haben. Wenn du auf dem Heimweg deine Hände schön in den Taschen behältst ist doch alles in Ordnung.
01.03.2020 13:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2020 13:46:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax




Breites Grinsen

corona auffe tasta
01.03.2020 13:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Real_Futti

Wenn man nach Hause kommt, Pfoten waschen. Vor dem Essen, Pfoten waschen. Bekommen die Kids auch so mitgeteilt, sonst Schellenalarm wahlweise keine Nudeln mit Ketchup.



Waeschst du dir vor oder nach der Schelle die Haende?
01.03.2020 13:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von cienFuchs

Überleg dir einfach, was du alles den ganzen Tag anfasst, dann denkst du hoffentlich anders darüber. Damals als Taxifahrer und auch jetzt als Lokführer macht es Sinn, sich mehrmals täglich die Hände zu waschen. Und wenn ich nach Hause komme, dann will ich da saubere Verhältnisse. Ich habe keine Angst vor Keimen oder Viren, das ist einfach eine vernünftige Sache. Und ja, das musste ich auch erst lernen.



Ja was fasse ich denn den ganzen Tag an? Auf der Arbeit wasche ich mir ja auch mehrmals am Tag die Hände, mein Heimweg ist relativ kurz und ich muss währenddessen auch nicht meine komplette Umwelt angrabbeln.

Ich wohne in einer WG mit putzfaulen Jungstudenten, hier ist es wesentlich dreckiger als in meiner restlichen Umgebung.


keine ahnung, was du den ganzen tag so anfasst. oft sind es dinge, über die man sich keine gedanken macht. die zapfsäule an der tankstelle, der türknauf am miethaus, der briefkasten, den auch der postbote befingert hat, nachdem er hunderte andere türknaufe und briefkästen befummelt hat. bargeld im laden oder der bildschirm der selbstzahler kasse. evtl der bildschirm am bestellterminal bei mcdonalds und danach fasst man den burger an. der türöffnungsknopf an tram oder bahn. die haltestange im bus. ein fahrstuhlknopf. usw usf
und nein, im alltag mache ich mir da nicht immer gedanken drüber. deshalb wäscht man sich einfach ab und zu die hände. und wenn ich nach dem arbeitstag oder dem einkaufen die wohnung betrete auch.
01.03.2020 13:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von *tilt*

Na die Haltestangen im Bus z.B., an die Sepp und Xiaoding ihre Coroners hingerotzt haben. Wenn du auf dem Heimweg deine Hände schön in den Taschen behältst ist doch alles in Ordnung.


Ich möchte auch die Griffe von Einkaufswagen und -körben erwähnen, die auch jeder anlangt und die sicherlich nicht besonders häufig geputzt werden.
01.03.2020 13:48:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Oder die Kicker-Griffe des Kickers auf der Arbeit.
01.03.2020 13:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von *tilt*

Na die Haltestangen im Bus z.B., an die Sepp und Xiaoding ihre Coroners hingerotzt haben. Wenn du auf dem Heimweg deine Hände schön in den Taschen behältst ist doch alles in Ordnung.


Ich möchte auch die Griffe von Einkaufswagen und -körben erwähnen, die auch jeder anlangt und die sicherlich nicht besonders häufig geputzt werden.


eben, an so ne scheisse denkt man halt nicht unbedingt. ich weiss doch nie, welcher fliesentischbesitzer vorher das zeug angelangt hat.
01.03.2020 13:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Wie ist das wenn ihr Freunde besucht?

Wascht ihr euch direkt Die Hände damit ihr keine Keime reintragt oder wascht ihr euch die Hände beim verlassen damit ihr keine Keime mit raustragt?

Beides?
01.03.2020 13:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Beim reinkommen natuerlich und dann zuhause wieder.

Es geht aber auch nicht um Keime, sondern um allgemeinen Aussenschmand. Ich fuehle mich dann halt schmandig, wie direkt nach dem Aufstehen oder so.
01.03.2020 13:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie ist das wenn ihr Freunde besucht?

Wascht ihr euch direkt Die Hände damit ihr keine Keime reintragt oder wascht ihr euch die Hände beim verlassen damit ihr keine Keime mit raustragt?

Beides?


Wenn ich in der Erkältungszeit gerade schön Bus/Bahn gefahren bin und an der Haltestange geleckt habe, kommt das erstaunlicherweise mal vor. Quelle Sürpise. Aber ich zieh bei Bekannten auch meine Strassenschuhe aus, wenn die Teppichboden oder so haben. Abgesehen davon gehe ich zu anderen Menschen nur zum Biertrinken und das schützt ja bekanntlich vor Krankheiten.
01.03.2020 13:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hier tun sich ja Abgründe auf. Und bevor ich mir überlegen würde, ob ich irgendwas auf den Heimweg angefasst habe, wasch ich mir halt die Hände. Wie faul muss man sein, wenn man beginnt, abzuwägen, ob sich Händewaschen nun lohnt oder eher nicht lohnt.
01.03.2020 13:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Wie Büßers Alde, die den Spuelschwamm in statt neben die Spuele legt.

Die 30s hat man doch.
01.03.2020 13:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [A-51SS] fly

Wie ist das wenn ihr Freunde besucht?


Lol du bist im Pot ey. Als ob hier jmd Freunde hätte.
01.03.2020 13:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
missmutig gucken
Shit, am Telefon antwortet meine Mutter auf die Frage wie es ihr geht mit "geht so" und hört sich voll platt an. Später unterbricht sie das Gespräch immer wieder weil sie husten muss.

Sie ist über 60 und arbeitet als Arzthelferin. Wird jetzt mal Fieber messen und hat gemeint man soll sich keinen Kopf machen, fühlt sich wie ne normale Erkältung an.

Trotzdem seltsamen Gefühl irgendwie...
01.03.2020 14:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ist wohl ein 50:50-Split mit dem Händewaschen beim Betreten der Wohnung:

https://verbraucherfenster.hessen.de/gesundheit/gesundheit/vorsorge-prävention/händewaschen-schützt-vor-infektionen

--

Wie macht ihr das bei einem Stehimbiss/Döner mit Straßenverkauf? Da ist ja meist keine Toilette dabei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.03.2020 14:03]
01.03.2020 14:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
 
Zitat von Skywalkerchen

Lol du bist im Pot ey. Als ob hier jmd Freunde hätte.



Wo kann man in WoW denn Hände waschen?
01.03.2020 14:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Monsieur Chrono

Wie macht ihr das bei einem Stehimbiss/Döner mit Straßenverkauf? Da ist ja meist keine Toilette dabei.


Was geht mit Dir?

Es wird gewaschen, wenn möglich. Wenn nicht, nicht. Ist doch keine Religion und ein normales Verständnis von Hygiene bedeutet ja nicht, gleich zu Monk zu werden.
01.03.2020 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Am besten am Stehimbiss noch mit Bargeld zahlen, dass vorher durch 10000 Hände gegangen ist und in den gewärmten Hosentaschen allerlei Bakterien ausbrüten konnte. EKELHAFT!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 01.03.2020 14:08]
01.03.2020 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum