Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
unglaeubig gucken
 
Zitat von Bregor


5/ Patients above 65 or younger with comorbidities are not even assessed by ITU, I am not saying not tubed, I’m saying not assessed and no ITU staff attends when they arrest. Staff are working as much as they can but they are starting to get sick and are emotionally overwhelmed.




Ist das confirmed?
10.03.2020 13:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ne Freundin die ich in den letzten Tagen oft gesehen habe, soll jetzt bis Freitag daheim bleiben.
Sie hat plötzlich 'ne Erkrankung der oberen Atemwege.
Wenn es bis Freitag nicht besser wird, gibt's nen Abstrich.



Hab ich hier auch schon mitbekommen, dass Patienten teilweise nicht getestet werden, trotz Symptome, trotz Aufenthalt in Risikogebieten. Erstmal nach Hause schicken und gucken. Und in der Zwischenzeit verteilen die Kontaktpersonen fröhlich weiter die Viren. Pillepalle
10.03.2020 14:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Bregor


5/ Patients above 65 or younger with comorbidities are not even assessed by ITU, I am not saying not tubed, I’m saying not assessed and no ITU staff attends when they arrest. Staff are working as much as they can but they are starting to get sick and are emotionally overwhelmed.




Ist das confirmed?



Ja.

 
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen  es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen  wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.

10.03.2020 14:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von [WHE]MadMax

Erstaunlich ist eher, was alles heutzutage doch über Homeoffice möglich ist.



Mein Chefchef sagt, wenn wir uns von daheim um die IT kümmern können, dann könnte das auch gleich 1 Inder statt uns erledigen. ¯\_(ツ)_/¯
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 10.03.2020 14:09]
10.03.2020 14:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Tja, dann müsst ihr wohl auf Lohn verzichten.
10.03.2020 14:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Dein Chefchef ist ein Hurensohn.
10.03.2020 14:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Crosshead

Ja.

 
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen  es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen  wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.





Aus dem selben Artikel:
 
Einen Notstand im Süden will die Regierung unbedingt vermeiden. Offenbar darum entschloss sich Ministerpräsident Giuseppe Conte zur Schliessung sämtlicher Schulen und Universitäten im ganzen Land – und zwar entgegen der Empfehlung seines technisch-wissenschaftlichen Beraterstabs. Die Massnahme ist unter Virologen umstritten, weil das Virus nach bisherigem Kenntnisstand nur selten über Kinder verbreitet wird und diese in den allermeisten Fällen nur leicht erkranken.

10.03.2020 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Crosshead

Ja.

 
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen  es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen  wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.





Umpf. Ich hätte jetzt nicht gedacht dass ich zu Lebzeiten sowas mal noch zu lesen/hören bekäme.
10.03.2020 14:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Nachdem letzte Woche der Pandemieplan der Hocschule in Kraft getreten ist, kamen eben konkrete Verhaltensanweisungen vom Presidenten:
- Das Personal soll telefonische und elektronische Erreichbarkeit sicherstellen, auch über Wochenende und nach Feierabend
- Wer sich in den Risikogebieten aufgehalten hat, darf das Gelände der Hochschule nicht betreten
- Personen mit Krankheitssymptomen, die auf dem Gelände angetroffen werden, erhalten Hausverbot
- ERAMUS etc. wird empfohlen, den Aufenthalt abzubrechen und nach Deutschland zurückzukommen und zwei Wochen zu Huase zu bleiben.
10.03.2020 14:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dieselrakete

- ERAMUS etc. wird empfohlen, den Aufenthalt abzubrechen und nach Deutschland zurückzukommen und zwei Wochen zu Huase zu bleiben.


Reisen klingt nach einer tollen Idee
10.03.2020 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
In viele Länder wirst Du als Deutscher inzwischen schon gar nicht mehr reingelassen, vornehmlich Inselstaaten. Selbst eine Reise nach Moskau ist nicht mehr möglich, ohne dass Du Dich dort vor Ort freiwillig 14 Tage in Quarantäne begibst.
10.03.2020 14:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Ich mache die Regeln ja nicht, kann aber den Hintergrund, als auch deinen Einwand verstehen. Wenn ich erkranke, dann doch lieber in Deutschland als in Lampukistan. etwas für sehr schlecht befinden
10.03.2020 14:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von grufti

 
Zitat von [WHE]MadMax

Erstaunlich ist eher, was alles heutzutage doch über Homeoffice möglich ist.



Mein Chefchef sagt, wenn wir uns von daheim um die IT kümmern können, dann könnte das auch gleich 1 Inder statt uns erledigen. ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯


Für die Aussage würde ich direkt anfangen bewerbungen zu schreiben. unglaeubig gucken
10.03.2020 14:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
Bisherige Taten meines Arbeitgebers (Behörde): Am Eingang hängt ein Zettel, dass man sich nicht die Hand geben soll zur Begrüßung.
10.03.2020 14:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

Bisherige Taten meines Arbeitgebers (Behörde): Am Eingang hängt ein Zettel, dass man sich nicht die Hand geben soll zur Begrüßung.



Hatten wir schon letzte Woche im Intranet.

Aber in der Realität wird unter Kollegen fröhlich weiterhin Hände gedrückt und geknuddelt bei Geburtstagen.
10.03.2020 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gut auch die Tage in nem Unternehmen, welches nun auch Händeschütteln untersagt.
Kamen trotzdem diverse Leute händeschüttelnd auf mich zu, inkl. Küchenchef der Kantine an der Essensausgabe. Tja.
10.03.2020 14:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es ist einfach unfassbar wie Dumm und blauäugig man in Deutschland reagiert.
Selbst medizinisches Personal wird bei Verdachtsfällen nicht sofort getestet/freigestellt, benötigte Betten für Isolationspatienten werden nicht bewilligt, aber optionale OPs (Schönheits-OPs usw...) werden weiterhin durchgeführt, weil die ja Geld bringen.

Das ist doch... mir fehlen da einfach die Worte. Privatisierung des Gesundheitswesens war von vornherein ne Scheissidee, und das was ich seit über 20 Jahren da über Familie, Freunde und ehemalige Schul-/Studienkollegen mitbekomme ist einfach nur haarsträubend.
10.03.2020 14:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wer nicht testet, hat auch keine Fälle.
10.03.2020 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Das trifft es wohl leider teilweise, wenn ich da so manche Aussagen im direkten und indirekten Umfeld (meine Frau ist Ärztin) höre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 10.03.2020 14:38]
10.03.2020 14:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Richter1k

HO verlangen find ich schwierig.

WENN! es einen Vorfall in der Firma gibt, ok.
Aber erst und nur dann.



Find ich total verantwortunglos so lange zu warten.


Was wäre denn deine Lösung? Alle Menschen ab sofort ins home office schicken?

soeinfachistdas.png


Wenn es möglich ist, warum nicht?
Und Du willst ernsthaft warten bis einer positiv getestet wurde?
Dann kannste den ganzen Laden zu machen.


Klar, wenn HO problemlos möglich ist, sicher nicht falsch. Aber es kann sein, dass sich Corona das ganze Jahr oder noch länger hinzieht, die Frage ist, ob die Leute wirklich monatelang im HO arbeiten können. Oder wann hört man auf mit den Vorsichtsmaßnahmen?
10.03.2020 14:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Ne Freundin die ich in den letzten Tagen oft gesehen habe, soll jetzt bis Freitag daheim bleiben.
Sie hat plötzlich 'ne Erkrankung der oberen Atemwege.
Wenn es bis Freitag nicht besser wird, gibt's nen Abstrich.
Jetzt überlege ich, ob ich das mal meinem Chef mitteile und besser auch bis Freitag daheim bleibe.


Ich zitiere mal aus einem der neueren Spiegelartikel:
 
Da die Symptome stark denen einer Erkältung oder Grippe ähneln, ist es wichtig, außerdem zu hinterfragen, wie wahrscheinlich eine Sars-CoV-2-Infektion ist: War ich in einem Risikogebiet? Hatte ich Kontakt zu einer infizierten Person? Die Behörden bitten darum, nicht mit jedem Halskratzen zum Arzt zu gehen, sondern nur, wenn eine Infektion auch realistisch ist.


Wahrscheinlich hat sie kein Corona. Du kannst natürlich trotzdem vorsichtig sein und deinen Chef um HO bitten, (wieso dann nur bis Freitag?), aber im Moment ist das Risiko-Gebiet-Kriterium noch ziemlich wichtig.
10.03.2020 14:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bei uns in der Firma wird hierarchieübergreifend auf die brofist zurück gegriffen, führt wahrscheinlich irgendwann zu offenen Knöcheln. Mail von der Haupt-hr kam auch schon rum, das bei Quarantäne in der kita/Schule verträgliche Lösungen gefunden werden, fand ich gut.
Home Office ist bei mir wahrscheinlich nicht möglich, ausser jemand hilft mir, die fräsmaschine in den Keller zu bringen
10.03.2020 14:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hä? Ordentliche Unternehmen haben auch so HO für Stellen wo es möglich ist. Mata halt...
10.03.2020 14:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von [WHE]MadMax

Es ist einfach unfassbar wie Dumm und blauäugig man in Deutschland reagiert.
Selbst medizinisches Personal wird bei Verdachtsfällen nicht sofort getestet/freigestellt, benötigte Betten für Isolationspatienten werden nicht bewilligt, aber optionale OPs (Schönheits-OPs usw...) werden weiterhin durchgeführt, weil die ja Geld bringen.

Das ist doch... mir fehlen da einfach die Worte. Privatisierung des Gesundheitswesens war von vornherein ne Scheissidee, und das was ich seit über 20 Jahren da über Familie, Freunde und ehemalige Schul-/Studienkollegen mitbekomme ist einfach nur haarsträubend.


Bist du als Risikogruppe vielleicht etwas überempfindlich?
Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung. Dafür gleich das öffentliche Leben einstellen mag dir vielleicht zu gute kommen aber ist sicher nicht die Lösung
10.03.2020 14:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
bei uns in der Firma geht es auch los. Große Veranstaltung unserer Firma wurde gecancelt.

Keinerlei Besuche mehr bei Außendiensten, Vetrieblern, Firmen etc. Ebenfalls werden keine externen Besucher mehr in der Firma empfangen.

Es werden noch mehr Notebooks für Homeoffice beschafft, reicht aber lange nicht für alle MA und geht auch nur für bestimmte Bereiche der Firma.
10.03.2020 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.
10.03.2020 14:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.


Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome
10.03.2020 14:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.



https://youtu.be/gFvkVMmkZiw?t=640

Vom RKI - mehr als 80% haben geringe Symptome.
Es betrifft hauptsächlich die Risikogruppen.
10.03.2020 14:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Zweiklassengesellschaft, ich will auch Homeoffice traurig
10.03.2020 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von dung3on

 
Zitat von Abso

 
Zitat von cardex

Bisher reden wir von einer etwas besseren Erkältung.


Äh. Hysterie ist nicht die richtige Antwort, aber das was du da schreibst ist es auch nicht. Alle bisherigen Erkenntnisse deuten darauf, dass die Erkrankung tendenziell gefährlicher ist als die Grippe, auch/insbesondere weil es (noch) keinen Impfstoff gibt. Und dass sie ansonsten sehr ähnlich zur Grippe ist.



https://youtu.be/gFvkVMmkZiw?t=640

Vom RKI - mehr als 80% haben geringe Symptome.
Es betrifft hauptsächlich die Risikogruppen.


Achso na dann Breites Grinsen
10.03.2020 14:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 57 58 59 60 [61] 62 63 64 65 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum