Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara, WilhelmTell


 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 187 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von cardex

Und auch hier: Nur weil ein Verband der Tatsache Rechnung trägt, dass priorisiert werden muss wenn Plätze nicht reichen ändert es nichts daran, dass es immer nur um Risikogruppen geht. Ob diese jetzt aber ein Problem bei Covid, Sars, Influenza oder Herpes bekommen sagt nichts über die Gefährlichkeit von Corona aus.



Ja wie gesagt, dumm, uninformiert und verharmlosend.

NIchts an der aktuellen Lage ist kontrolliert, eingedämmt oder sonstwas. Zwei Industrienationen habens nicht in den Griff gekriegt. "nur Risikofälle" haben in der Lombardei offenbar temporär das Gesundheitswesen lahmgelegt.

Stimmt, wenn man alles mit Absicht weglässt, was gefährlich, tödlich und strukturell ein Problem ist, dann ist es wie ne Erkältung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:30]
10.03.2020 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.



Bei uns am Institut wurden alle Konferenzen abgesagt/vertagt, weil da so viel internationales Publikum gekommen wäre. Ich bin überrascht, dass bei euch die Schulungen nicht abgesagt werden.

10.03.2020 15:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



Cardex. Uninformiert und dumm verharmlosend. Italien macht das ganze Land dicht und der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.

Auftritt Cardex: LOL WIE ERKÄLTUNG!!11




Da darf man aber halt schon auch mal anmerken, dass das italienische Gesundheitswesen ein ziemlicher Schmutz ist. Das ist in der Hinsicht ein Drittweltland, da will man nicht im Krankenhaus sein, auch ohne Corona. Ja, das ist ein EU-Staat und sogar nettozahler, aber was öffentliche Einrichtungen angeht einfach gar nicht vergleichbar mit einem Land wie Deutschland oder Österreich.

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.

Die Ärzte dort klagen ja auch an, dass eben in der Vergangenheit alles enorm kaputt gespart wurde. Und kaputt gespart heißt in dem Fall: Der Korruption zum Opfer gefallen.

Von der Tatsache, dass Italien unter sowas kollabiert lasse ich mich jetzt nicht gleich in Panik versetzen. Es ist auch völlig absehbar, dass die Menschen im Süden Italiens einfach wegsterben, wenn sich der Mist dort ausbreitet. Dafür muss man sich dort unten nur mal umgeschaut haben. Bei allen dummen Entscheidungen, die auf politischer Ebene hier so getroffen werden, bei allen Einsparungen und Verschlimmbesserungen im Gesundheits- und Sozialwesen, sind wir trotzdem noch lange nicht so am Sack wie die Menschen in Italien.

Dass es den Norden so arg erwischt, überrascht mich auch ein wenig, aber generell ist das bei einem Land wie Italien einfach zu erwarten. Und wir haben auch in der Vergangenheit schon angehörige aus einem Mailänder Krankenhaus rausgeholt und außer Landes geschafft, weil das dort einfach nicht menschenwürdig ist.
10.03.2020 15:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von cardex

Und auch hier: Nur weil ein Verband der Tatsache Rechnung trägt, dass priorisiert werden muss wenn Plätze nicht reichen ändert es nichts daran, dass es immer nur um Risikogruppen geht. Ob diese jetzt aber ein Problem bei Covid, Sars, Influenza oder Herpes bekommen sagt nichts über die Gefährlichkeit von Corona aus.



Ja wie gesagt, dumm, uninformiert und verharmlosend.



Meine Posts in diesem Thread waren sehr in Richtung keine Panik und ich sehe das auch so. Cardex nimmt das mMn allerdings zu locker und ist auf dem Impfgegnerlevel der Hurensohnigkeit anzusiedeln.

Impfgegner gefährden Herdenimmunität weil "mir macht das ja nix".

Leute, die aktuelle Maßnahmen für überzogen halten und plakative Lockerheit predigen aber auch.

Ja, du Blödbacke kriegst davon wahrscheinlich nur ein bisl Husten und Mattigkeit ab.

Der Immunsupprimierte, den du beim Einkaufen anhustest aber nicht. Der verreckt dann. Genau wie der Asthmatiker im Büro, der dann an der Beatmung hängt, weil dein absolut unverzichtbares Arschgesicht unbedingt "leicht erkältet" noch das Bruttosozialprodukt steigern musste.

Die Intensivmediziner warnen genau deshalb vor zu lockerem Umgang. Wenn wir eine große Welle Patienten kriegen, reichen die Kapazitäten halt einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 10.03.2020 15:34]
10.03.2020 15:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von cardex

Und auch hier: Nur weil ein Verband der Tatsache Rechnung trägt, dass priorisiert werden muss wenn Plätze nicht reichen ändert es nichts daran, dass es immer nur um Risikogruppen geht. Ob diese jetzt aber ein Problem bei Covid, Sars, Influenza oder Herpes bekommen sagt nichts über die Gefährlichkeit von Corona aus.



Ja wie gesagt, dumm, uninformiert und verharmlosend.

NIchts an der aktuellen Lage ist kontrolliert, eingedämmt oder sonstwas. Zwei Industrienationen habens nicht in den Griff gekriegt. "nur Risikofälle" haben in der Lombardei offenbar temporär das Gesundheitswesen lahmgelegt.

Stimmt, wenn man alles mit Absicht weglässt, was gefährlich, tödlich und strukturell ein Problem ist, dann ist es wie ne Erkältung.


Sternchen das RKI selbst schätzt die Gefährdung noch immer als mäßig ein und du bollerst hier gegen mich als wäre der Untergang nahe.
10.03.2020 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.



Bei uns am Institut wurden alle Konferenzen abgesagt/vertagt, weil da so viel internationales Publikum gekommen wäre. Ich bin überrascht, dass bei euch die Schulungen nicht abgesagt werden.





In meinem Fachbereich wird noch derbe rumgeeiert. https://www.egu2020.eu/

Könnt ja bis 31. März plötzlich alles gut sein. mit den Augen rollend
10.03.2020 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von CombatWombat

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Ich weiss nicht. Hier schimmeln Brücken, Strassen, das Sozialsystem, der gesellschaftliche Zusammenhalt...
10.03.2020 15:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von CombatWombat




Verständliche Ansicht, teile ich aber nicht. Ich glaube viele Leute überschätzen die Kapazität des deutschen Gesundheitswesens was solche Großereignisse mit hohen Fallzahlen betrifft.

Hab ich vorn paar Seiten gepostet. Ich hab während der Uni ca. vier Jahre in nem größeren Krankenhaus gearbeitet. Die haben 500 Betten, und vielleicht 50-60 Intensivplätze, maximal. Wenn die an einem Wochenende 30 Patienten mit nem schweren Verlauf von ner ansteckenden Krankheit zum normalen betrieb dazubekommen, dann sind die völlig überfordert. Die liefen schon im Normalbetrieb über den Kapazitäten (mehr betten pro Zimmer als gedacht, Leute mit zwangsweisen Schichten und und und). Einen Teil können die Auffangen, OPs verschieben, nicht-akute Fälle heimschicken etc. Aber das bringt die Kapazitäten auch nicht auf Zahlen, mit denen man sowas handhaben kann. Dazu ist das alles schon in normalen Zeiten zu knapp bemessen.

Ich glaube die Leute überschätzen massiv die Fallzahlen die in kurzer Zeit nötig sind um das System zu überfordern.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:45]
10.03.2020 15:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CombatWombat

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Ich weiss nicht. Hier schimmeln Brücken, Strassen, das Sozialsystem, der gesellschaftliche Zusammenhalt...



Die Arroganz würde ich mir auch nicht erlauben wollen. In Ludwigshafen hier in der Nähe haben sie erstmal eine von zwei Brücken komplett gesperrt weil ist kaputt und nicht zu reparieren und die andere hat nur noch 2 von 4 Spuren offen.
10.03.2020 15:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von CombatWombat



Dass es den Norden so arg erwischt, überrascht mich auch ein wenig, aber generell ist das bei einem Land wie Italien einfach zu erwarten. Und wir haben auch in der Vergangenheit schon angehörige aus einem Mailänder Krankenhaus rausgeholt und außer Landes geschafft, weil das dort einfach nicht menschenwürdig ist.



Wir reden hier von Norditalien. Das kannst du negativ sehen, aber das ist nicht schlechter als beispielsweise bei uns oder in Frankreich.
10.03.2020 15:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von cardex

Sternchen das RKI selbst schätzt die Gefährdung noch immer als mäßig ein und du bollerst hier gegen mich als wäre der Untergang nahe.



Ich bollere gegen dich weil du einfach bekannte Fakten ausklammerst und verharmlosenden Dummfug ohne Basis laberst. Ich habe weder behauptet die Welt ginge unter noch sonstwas. Du hast behauptet es wäre eine bessere Erkältung. Faktenlage: Its not. Deal wiss it.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:41]
10.03.2020 15:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J.zoidberg

Marine NaSe
 
Zitat von nobody

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von FattyCPK

Angst schüren ist sicher dumm, aber ich denke es ist als Angestellter angebracht, Homeoffice-Möglichkeit zu verlangen. Oder nicht?
Hier auf dem Stockwerk finden derzeit Schulungen statt und Menschen aus der ganzen Schweiz, inkl. dem Tessin kommen hierher. Der eine ist aus Belgien angereist.



Bei uns am Institut wurden alle Konferenzen abgesagt/vertagt, weil da so viel internationales Publikum gekommen wäre. Ich bin überrascht, dass bei euch die Schulungen nicht abgesagt werden.





In meinem Fachbereich wird noch derbe rumgeeiert. https://www.egu2020.eu/

Könnt ja bis 31. März plötzlich alles gut sein. mit den Augen rollend



Mir wurde grad ebenfalls an der EGU ein Poster-Slot zuegeteilt. Sehr optimistisch die Veranstalter Breites Grinsen
10.03.2020 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Die RKI-Bewertung hat mich aber auch schon irritiert. Wobei man das im Kontext als aktuelle Gefährdung im Gegensatz zum Risiko gemeint sehen könnte.
10.03.2020 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CombatWombat

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Ich weiss nicht. Hier schimmeln Brücken, Strassen, das Sozialsystem, der gesellschaftliche Zusammenhalt...



Wie lange bauen wir am BER? HH Philharmonie? Typische Kartoffel Arroganz.
10.03.2020 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Land NRW untersagt Feiern, Feste und Sportereignisse mit mehr als 1000 Teilnehmern
10.03.2020 15:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Painface

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CombatWombat

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Ich weiss nicht. Hier schimmeln Brücken, Strassen, das Sozialsystem, der gesellschaftliche Zusammenhalt...



Wie lange bauen wir am BER? HH Philharmonie? Typische Kartoffel Arroganz.



Das sind Einzelfälle. Der Strukturkollaps dahinter macht mir mehr Sorgen. Siehe Corona, das Land hat keinen Plan, kein Konzept. Vorderste Front ist nicht der Mann auf dem Posten des Gesundheitsministers, sondern unterbezahlte und überarbeitete Krankenschwestern.
10.03.2020 15:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Crosshead

Ja.

 
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen  es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen  wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.





Aus dem selben Artikel:
 
Einen Notstand im Süden will die Regierung unbedingt vermeiden. Offenbar darum entschloss sich Ministerpräsident Giuseppe Conte zur Schliessung sämtlicher Schulen und Universitäten im ganzen Land – und zwar entgegen der Empfehlung seines technisch-wissenschaftlichen Beraterstabs. Die Massnahme ist unter Virologen umstritten, weil das Virus nach bisherigem Kenntnisstand nur selten über Kinder verbreitet wird und diese in den allermeisten Fällen nur leicht erkranken.





ja lol, allen dreck schleppen sie aus kindergarten und schule mit nach hause und grade den virus sollen sie nicht übertragen? Pillepalle
10.03.2020 15:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von cardex

Sternchen das RKI selbst schätzt die Gefährdung noch immer als mäßig ein und du bollerst hier gegen mich als wäre der Untergang nahe.



Ich bollere gegen dich weil du einfach bekannte Fakten ausklammerst und verharmlosenden Dummfug ohne Basis laberst. Ich habe weder behauptet die Welt ginge unter noch sonstwas. Du hast behauptet es wäre eine bessere Erkältung. Faktenlage: Its not. Deal wiss it.


Das Stilmittel der Übertreibung ist dir ein Begriff?
10.03.2020 15:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Mad_Melone

Erster bestätigter Coronafall in meinem sonst so behüteten 22.000 Seelen-Kaff - ich geh dann mal ins Homeoffice



Sachsen Anhalt has ebenso fallen.



Madagaskar ist wie erwartet noch frei von Corona.
10.03.2020 15:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von CombatWombat

 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Abso oder cardex?



Cardex. Uninformiert und dumm verharmlosend. Italien macht das ganze Land dicht und der Verband der Intensivmediziner spricht öffentlich davon, Altersgrenzen einzuführen, ab der man die Leute sterben lassen muss weil das Gesundheitswesen kollabiert.

Auftritt Cardex: LOL WIE ERKÄLTUNG!!11




Da darf man aber halt schon auch mal anmerken, dass das italienische Gesundheitswesen ein ziemlicher Schmutz ist. Das ist in der Hinsicht ein Drittweltland, da will man nicht im Krankenhaus sein, auch ohne Corona. Ja, das ist ein EU-Staat und sogar nettozahler, aber was öffentliche Einrichtungen angeht einfach gar nicht vergleichbar mit einem Land wie Deutschland oder Österreich.

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Meinst Du ernsthaft in Deutschland ist es besser?

Ernsthaft?
Viele Krankenhäuser hier sind mit der handvoll Fälle die wir jetzt haben jetzt schon an der Grenze ihrer Isolationskapazitäten.
Es gibt KHs in Deutschland die keine Fälle annehmen weil sie keine Möglichkeit mehr haben das Personal mit ausreichender Schutzkleidung auszustatten. An anderen werden komplette Stationen wegen Grippeausbruchs abgeriegelt, aber auch dort fehlt es an Masken, Einmalkitteln, Handschuhen usw...

Das deutsche Gesundheitswesen wäre bei der Fallanzahl genau so am Arsch. Hier wurde alles kaputtgespart, ich hab das quasi live miterlebt. Pflegestandards werden nur danach ausgerichtet welche Betreuung möglichst kurz dauert, damit pro Stunde mehr Patienten von einer Kraft betreut werden können. Das Klingeln nach Hilfe auf einer normalen Station bedeutet dass eventuell nach einer, vielleicht auch nach zwei Stunden mal nach Dir geschaut wird. Wenn Du wirklich ein akutes Bedürfnis hast musst Du schon Sturm klingeln damit eine Schwester wenigstens nach 5-10 Minuten nach Dir sieht (aktuelle Erfahrungen letztes Jahr, als sehr gute bewertetes KH, nach OP Bauchraum).

Die Läden sind unterbesetzt, unterversorgt und technisch auch oft nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge (es sei denn dieser Stand hilft wieder bei der Einsparung von Kosten).


Sorry, ich glaube lieber den Leuten die gerade vor Ort in den Krankenhäusern arbeiten, als irgendwelchen Instituten und Politikern, die sich auf Hörensagen und Statistiken stützen.
"Es müsste so sein" heisst nicht dass es so ist. Ein Großteil der medizinischen Leistungsfähigkeit besteht in D nur auf dem Papier, um die Audits zu bestehen.
10.03.2020 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von CombatWombat




Verständliche Ansicht, teile ich aber nicht. Ich glaube viele Leute überschätzen die Kapazität des deutschen Gesundheitswesens was solche Großereignisse mit hohen Fallzahlen betrifft.

Hab ich vorn paar Seiten gepostet. Ich hab während der Uni ca. vier Jahre in nem größeren Krankenhaus gearbeitet. Die haben 500 Betten, und vielleicht 50-60 Intensivplätze, maximal. Wenn die an einem Wochenende 30 Patienten mit nem schweren Verlauf von ner ansteckenden Krankheit zum normalen betrieb dazubekommen, dann sind die völlig überfordert. Die liefen schon im Normalbetrieb über den Kapazitäten (mehr betten pro Zimmer als gedacht, Leute mit zwangsweisen Schichten und und und). Einen Teil können die Auffangen, OPs verschieben, nicht-akute Fälle heimschicken etc. Aber das bringt die Kapazitäten auch nicht auf Zahlen, mit denen man sowas handhaben kann. Dazu ist das alles schon in normalen Zeiten zu knapp bemessen.

Ich glaube die Leute überschätzen massiv die Fallzahlen die in kurzer Zeit nötig sind um das System zu überfordern.



ist doch nur eine erkältung.

Breites Grinsen
10.03.2020 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von CombatWombat

Nur zur Erinnerung: Das ist das Land in dem gerade erst eine Autobahnbrücke eingestürzt ist.




Ich weiss nicht. Hier schimmeln Brücken, Strassen, das Sozialsystem, der gesellschaftliche Zusammenhalt...



Ja, natürlich.

Aber hier stürzt nicht ein Autobahnkreuz ein, weil der Bauauftrag an einen Kumpel von Gas-Gerd gegangen ist, der noch ein paar paletten trockene Reiswaffeln rumliegen hatte und zu einem guten Preis als Betonersatz benutzt hat.

Hier gibt es Schlaglöcher in den Straßen, in Italien fehlt gerne mal die halbe Straße an einem öffentlich befahrenen Berghang.


Und @Hefe: Ich finde ebenfalls nicht, dass man das hier komplett verharmlosen muss. Ich halte es da mit den Berichten des RKI und den podcast vom NDR finde ich auch sehr gut. Da heißt es ganz klar, dass eben Risikogruppen zu schützen sind, damit die Versorgung bei uns eben nicht überlastet wird. Gleichzeitig darf sich der Rest darauf einstellen, sich den Kram über das nächste halbe Jahr sowieso einzufangen. Das sollte idealerweise auch möglichst verteilt passieren, aber diese Leute müssen sich davor nicht mehr fürchten als vor einer Grippe (die auch für einen jungen Menschen nicht gerade angenehm ist, aber eben machbar).

Ich habe ja selbst erst letzte Woche ein Treffen mit den Eltern meiner Freundin abgesagt, weil es im Arbeitsumfeld eine Infektion gegeben hat. Da muss man dann halt das Sozialleben anpassen, damit man ältere oder sonstwie vorbelastete Menschen eben nicht unnötig gefährdet. Mittlerweile habe ich etwas Halsschmerzen und einen leichten Husten. Wahrscheinlich ist es nichts weiter. Meinen Arbeitgeber interessiert das nicht, weil ich nicht in Südtirol war. Dann soll es mir eben auch recht sein. Menschen in Risikogruppen würde ich empfehlen, ihr Sozialleben dieses Jahr etwas zurück zu fahren und ich sehe zu, dass ich ihnen die Seuche nicht nach hause schleppe. Irgendwann dieses Jahr werde ich den Kram aber wohl auch bekommen, mache mir wegen mir selbst deshalb aber keine Sorgen.
10.03.2020 15:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von cardex

Sternchen das RKI selbst schätzt die Gefährdung noch immer als mäßig ein und du bollerst hier gegen mich als wäre der Untergang nahe.



Ich bollere gegen dich weil du einfach bekannte Fakten ausklammerst und verharmlosenden Dummfug ohne Basis laberst. Ich habe weder behauptet die Welt ginge unter noch sonstwas. Du hast behauptet es wäre eine bessere Erkältung. Faktenlage: Its not. Deal wiss it.



genaugenommen sagte er:
 
Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome



Im aktuellen Kontext wirkt diese Aussage, auch wenn sie inhaltlich korrekt sein mag, dennoch wie eine Verharmlosung.

Prozentuell sind auch die Leute mit Erkältungssysmptomen nicht das Problem, sondern die, die mit schlimmeren Symptomen sterben.
10.03.2020 15:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

genaugenommen sagte er:
 
Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome





Genaugenommen sagte er das erst nachdem ihm sein initialer Dummfug (das mit der besseren Erkältung) um die Ohren geflogen ist, und er schon kräftig am zurückrudern war.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 10.03.2020 15:56]
10.03.2020 15:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dafür hast du hier die Flickschustereien wegen beispielsweise "Betonkrebs" weil die ausführenden Baufirmen wissentlich den deutlich mieseren Kies aus den eigenen Kiesgruben herankarren als den besseren aus der Nähe. Siehe die ewigen Baustellen auf der A9. Da haben sich die Ossis während der Zeiten der DDR schon die Mühe gemacht und die Qualität der einzelnen Kiesgruben getestet und auch die Ergebnisse den Baufirmen zr Verfügung gestellt aber die Baufirmen haben wissentlich den minderwertigen Kies aus Franken oder der Oberpfalz importiert und nun sind die ganz überrascht das solche Problem auftreten.

Oder anders gesagt: wenn das entsprechende Gegenangebot stimmt sind unsere Herren und Damen Politiker genauso anfällig für Korruption wie in Ländern südlich der Alpen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 10.03.2020 15:57]
10.03.2020 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

genaugenommen sagte er:
 
Das Gros der Leute hat Erkältungssymptome





Genaugenommen sagte er das erst nachdem ihm sein initialer Dummfug um die Ohren geflogen ist, und er schon kräftig am zurückrudern war.



du hast recht, habe gerade nochmal nachgelesen
10.03.2020 15:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Falls es noch nicht hier gepostet wurde:

 
Zitat von Jeremy Howard on Twitter
As data scientists, we (with @math_rachel) have done our best to look at the data around covid-19, and what it means to you and your community.




https://twitter.com/jeremyphoward/status/1237047880214392832

10.03.2020 16:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
...
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Sentinel2150

Nun die ersten 2 Toten auch in Deutschland


Corona ist eine so bestialische Krankheit! Jetzt sterben uns schon die 89 jährigen unter den Fingern weg



Halt doch einfach deine Fresse wenn du nichts zu sagen hast, du kleiner dreckiger Hurensohn
10.03.2020 16:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Esst mal ein Snickers. Aber erst Händewaschen!
10.03.2020 16:03:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von D@emon

"Betonkrebs"



Das doch PQs Punkband.
10.03.2020 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: 2019-20 coronavirus outbreak ( COVID-19: infectious disease caused by SARS-CoV-2 )
« erste « vorherige 1 ... 59 60 61 62 [63] 64 65 66 67 ... 187 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Archiv: Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.12.2021 18:42:08 Che Guevara hat diesen Thread von 'Public Offtopic' nach 'Archiv: Public Offtopic' verschoben.
15.03.2020 14:49:37 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.02.2020 17:08:52 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'zomgonoez' angehängt.
29.02.2020 17:06:21 csde_rats hat den Thread-Titel geändert (davor: "2019–20 coronavirus outbreak")

| tech | impressum